Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kein vertrauen zum neuen partner?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von infinito, 19 Mai 2008.

  1. infinito
    infinito (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    liebe mitglieder...

    vielleicht hat jemand schon das gleiche erlebt, was mir gerade passiert... nach 2 jahren habe ich endlich einen lieben mann kennengelernt... lustig, lieb und mit dem gewissen etwas.. ich lernte in den 2 jahren, seitdem ich single war, keinen ähnlich lieben mann kennen.. wir sind jetzt seit 6 wochen zusammen und eigentlich zeigte er mir seine anziehung seit anfang an.. er versuchte mich in sein leben zu integrieren, hat mir einige freunde & familie vorgestellt.. nach den ersten paar tagen kam das erste mal, dass er egoistisch und gefühlslos gehandelt hat.. irgendwie hatte ich das gefühl, dass ich ihm total egal bin... es ist mir klar, dass er z.b. bei ihm, in seiner wohnung sich ein wenig wie der "chef" aufführt.. weil es irgendwie sein zuhause ist, das versuche ich ja auch jedes mal zu tolerieren... aber es muss irgendwie jedes mal das passieren, was er möchte und dann, wann er möchte... ich habe kein problem damit.. bzw. ich versuche kein problem damit zu haben ihn mit verständnis zu begegnen.. da ich weiss, wie sehr ihn seine ex-freundin verletzt hatte.. nach einer mehrjährigen Beziehung und irgendwie prodelt noch etwas wut in ihm diesbezüglich. seit der trennung von seiner ex bin ich die erste freundin von ihm.. es sind so kleinigkeiten, die mir so weh tun, wie z.b. er ist immer noch im internet registriert auf einer single-seite.. und er zahlt weiterhin für seine mitgliedschaft.. ich habe mein profil zwar auch noch, aber ich habe es sofort, als wir zusammen kamen entsprechend geändert.. und seitdem halte ich zu keinem richtig kontakt. er im gegensatz.. schreibt weiterhin mit 1-2 frauen, mit denen er "freundschaftlichen" kontakt pflegt.. ausser diesen gibt es noch eine frau, mit der er befreundet war.. sie hat sich leider in ihm verliebt und schreibt ständig, ruft an.. schickt mms.. mein freund zwar das tel nie ab, wenn sie anruft (zumindest nicht, wenn ich da bin) und sagt mir auch, dass sie es war oder so, damit ich nicht denke, dass es noch weitere gibt, aber ich habe es - und würde es auch nie - kontrolliert. manchmal habe ich das gefühl, als er mit seinem abwehr die grenzen probieren würde.. wie lange ich es noch aushalte und bei ihm bleibe.. dazu ist er noch sehr eifersüchtig und ich sollte am liebsten mit keinem mann kontakt halten.. er bricht aber seine kontakte nicht ab, da er - manchmal schon relativ genervt - mir sagt, dass er nur mich will und die andere haben ihn nicht und ich soll mich lieber freuen, dass er mich will... es kam deswegen schon zu einigen streitereien.. (ich bin auch aufgrund meiner letzten bez ziemlich sensibel und passe auf jede veränderung auf, weil ich angst habe "verarscht" zu werden)..
    nach der streit zeigt er mir eigentlich meistens bisschen mehr, dass er mich lieb hat, aber es kommt mir so vor, als er nur schwer über seine tiefe gefühle sprechen könnte.. was verständlich ist, wir kennen uns ja vlt noch zu kurz dazu.. ich würde ihm so gern sagen, dass er mir damit weh tut.. aber ich denke, dass weiss er ja.. habe schon einige male angesprochen.. ich möchte auch eigentlich diese streitereien vermeiden.. aber manchmal weiss ich nicht mehr, was ich sagen soll, dass es ihm recht ist... wenn ich ihm sage, dass ich ihn vermisse und lieb habe.. dann sagt er, ich enge ihn ein... anderes mal.. wollte er mich testen und ich reagierte anders drauf, als er erwartet hatte und er meinte.. wieso ich ihm nicht sage, dass er bleiben soll, weil ich ihn vermisse und lieb habe.. weiss echt schon nicht mehr.. vielleicht mache ich mir auch zu viele gedanken.. aber wie lange geht es noch so? ich würde mich soo gern auf uns beide freuen.. und das verliebt-sein geniessen, aber so fällt es mir schwer.. oder bin vlt doch ich schuld, weil ich so verunsichert bin?

    ich hoffe.. jmd kann mir einen rat geben.. danke schon mal im voraus!
     
    #1
    infinito, 19 Mai 2008
  2. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, ihr seit 6 Wochen zusammen - eure Beziehung somit noch relativ "frisch". Aber ich denke, es gibt gewisse Dinge, die man vom Anfang an regeln bzw. klären sollte.
    z.B. dass er auf der Single seite noch registriert ist - mach nicht nur Andeutungen, sondern sag ihm klip und klar, dass es dich stört; zumal er ja auch sehr eifersüchtig ist, wie du es geschrieben hast, sollte er das eigentlich verstehen können.
    Die Sache mit den "freundschaftlichen Frauen" kenne ich selbst zu gut.
    Um das Problem lösen zu können, musst du aber selbst wissen, wo es genau liegt - ist es die Angst, dass sich andere Frauen in ihn verlieben (wie ja bereits geschehen)? Oder einfach dieser Anspruch, dass er dir "alleine gehört"? Oder hast du Angst, dass er sich in sie verliebt?
    Ich denke, wenn du dir darüber im Klaren bist, wo eigentlich dein Problem liegt, kannst du viel besser mit ihm darüber reden - denn das würde ich zwangsläufig!

    Allerdings sollte dir klar sein, dass du zwar Probleme lösen kannst, seinen Charakter allerdings nicht ändern kannst!
     
    #2
    black_despair, 19 Mai 2008
  3. infinito
    infinito (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo black_despair

    danke für deine antwort...du hast sicherlich recht... und vielleicht ist es die angst aus allen... eine mischung.. angst vor enttäuschung.. liebe und hoffnung in etwas zu stecken und am ende betrogen zu werden, oder dass es alles umsonst war.. das traurige daran ist, dass er die gleiche ängste hat.. wir gehen nur anders damit um.. er eben so, dass ich mir denke.. einige türe vielleicht offen lässt.. und ich bin viel zu ehrlich für sowas. :frown:
    ich weiss, dass ihm seine vergangene Beziehung immer noch weh tut und ich denke, durch unsere beziehung kommen ihm täglich sachen hoch... da er ja seitdem keine andere hatte.
    das mir seine registrierung weh tut, habe ich schon oft klar gesagt.. draufhin meint er, dass er kein interesse an anderen hat.. was will er dann bezwecken damit? z.b. dass dieses mädchen (18) ihm ständig schreibt.. und er da keine klare verhältnisse schafft.. weil er ihr nicht "weh" tun will... dabei tut er mir sehr weh.

    ich versuche ja meine gedanken nicht ständig um dieses thema herumtreiben zu lassen, aber es fällt mir ehrlich gesagt verdammt schwer.
    vielleicht habe ich andere vorstellungen davon, wie ich geliebt werden sollte? ich weiss nicht.. ob du das kennst, aber es ziemlich schwer mit ihm über diese dinge zu reden, er blockt ziemlich ab.. und dann ensteht ja wirklich nur ein streit, was ich keinesfalls wieder möchte.
    irgendwie kommt mir vor, als die wände um ihm herum sehr hoch sind und immer, wenn ich ein cm näher an ihm rankomme.. schupst er mich wieder zurück bei der nächsten gelegenheit..
    naja.. danke auf jeden fall... mal sehen, was sich entwickelt..
    lg
     
    #3
    infinito, 19 Mai 2008
  4. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
    User 25480, 19 Mai 2008
  5. infinito
    infinito (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    vielen dank für deine nette antwort.. sicher hast du recht.. und ich weiss es auch, dass es einfach eine kurze zeit ist.. und auch, dass man sich anfangs manchmal "zusammenraufen" muss.. da er doch etwas stur ist was manche sachen angehen... :zwinker:
    ich werde weiterhin versuchen geduld zu haben.. ich weiss, es geht vielen nicht anders und irgendwie kommt bei jedem eine zeit, wo man bisschen probleme hat... :zwinker:
    schönen abend, lg
     
    #5
    infinito, 19 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kein vertrauen neuen
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2016
32 Antworten
Salatfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
15 Antworten
Paulaaa1
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2016
15 Antworten
Test