Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kein vertrauen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blue_shadow, 14 Juni 2007.

  1. blue_shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    hallo zusammen..ich habe ein großes problem in meiner letzten Beziehung bin ich bitte enttäuscht worden, sodass ich kein vertrauen mehr hatte bzw haben konnte. nun bin ichs eit über einem jahr wideer glücklich vergebe , trotzdem kann ich meinem jetzigen freund (auch wenn ich es ihm nicht zutraue und ich eigentlich weiß dass er net fremdgeht) nicht komplett vertauen. ich habe etwas angst wenn er allein abends mit kumpels unterwegs ist etc. ich habe schon öftres mit ihm darübergesprochen, und darufhin streiten wir uns auch immer weil er sich durch mein misstrauen unfair behandelt fühlt etc.

    könnt ihr mir vllt helfen ? wär super lieb danke schön
     
    #1
    blue_shadow, 14 Juni 2007
  2. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Damit hat eigentlich jeder mal zu kämpfen.
    Doch er hat das sicher auch.
    Denn wenn du mal allein wo bist muss er auch damit rechnen.
    Grundsätzliches Vertrauen ist daher notwendig und muss gegeben sein sonst ist alles umsonst.

    Du darfst hier nicht Äpfel und Birnen vermischen.
    Was dir in der Vergangenheit passiert ist ist zwar schlimm aber er ist ein neues Kapitel. Ein neuer Mensch. Ein anderer.
    Du kennst ihn seit einem Jahr. Hätte er dich betrügen wollen oder ersetzen wollen, hätte er es schon längst tun können!

    Du musst vertrauen zeigen. Streitet ihr nochmehr verliert er dieses Vertrauen weil er eh denkt dass du ihm da nie traust. Das macht die Beziehung nur kaputt. Und da das ja öfters schon vorkam und er dennoch noch bei dir ist, zeigt dir das doch nur dass er es ernst mit dir meint und dich net verlassen will!

    Das Risiko hat jeder von uns der ne Beziehung hat!
    Hab einfach keine Angst und genieß die Zeit mit deinem Freund einfach!
     
    #2
    Optimus_Prime, 14 Juni 2007
  3. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja sehe ich auhc so..du könntest im falle des falles eh nicht wirklich viel ändern und streiten bringt nur die Beziehung in schwieirigkeien,grade wenn es um etwas geht,was man nicht direkt "beweisen" kann,sondern sich nur mit der zeit bildet.daher genieß die zeit und geb ihm das vertrauen das er ja auch offensichtlich verdient.
     
    #3
    Decadence, 15 Juni 2007
  4. aquara
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich weis wie du dich fühlst.
    Aber die anderen haben Recht das musste ich auch einsehen wenn was passieren soll passiert es das kann man leider nicht beeinflussen oder verhindern.
    Mein letzter Freund hatte einfach ohne Grund Schluss gemacht, natürlich abe ich bei meinem neuen genau diese Angst das er mich einfach so verlässt.
    Besonders schlimm war es als ich für 4tage in urlaub gefahren bin ich musste den abend vorher weinen weil ich solche angst hatte das er schluss macht wenn ich wieder komme. so wars bei meinem letzen nämlihc.
    ich denke du solltes dir keinen kopf machen es ist schwer ich weis, aber er kann eine andere überall kennen lernen. bei der arbeit im bus in der bahn sogar wenn du dabei bist.
    Sowas ist nicht aufzuhalten.
     
    #4
    aquara, 15 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kein vertrauen
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2016
32 Antworten
Salatfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
15 Antworten
Paulaaa1
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2016
15 Antworten