Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine Achselhaare

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Solettihexe, 21 Juli 2009.

  1. Solettihexe
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo an alle!
    Ich hab mal eine wichtige Frage:
    ich bin jetzt fast 20 Jahre alt und habe aber immer noch keine Achselhaare. Manchmal ein klein wenig Flaum aber mehr nicht. Wirklich nichts!

    Ich habe aber sehr wohl normal Zyklus und auch Schambehaarung und fußbehaarung. Ich nehme shcon seit 2 Jahren die Pille und habe aber trotzdem keine Achselhaare.
    Ich war auch schon beim Frauenarzt der mich aber nur unfreundlich abgefertigt hat und gesagt entweder sie fallen mir aus oder er habe auch irgendwie keine ordentliche Erklärung.
    Ich denke, ich werde bald zu einem anderen Frauenarzt gehen und das klären lassen.
    Hat jemand ERfahrungen mit sowas? hat jemand so etwas schon miterlebt bzw was kann es sein?

    Danke von Solettihexe
     
    #1
    Solettihexe, 21 Juli 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.630
    in einer Beziehung
    sei doch froh. behaarung an diversen körperstellen kann nunmal extrem unterschiedlich ausfallen, da würd ich mir ehrlich keinen kopf drum machen.
     
    #2
    Nevery, 21 Juli 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Naja manche Menschen haben anderen stellen eben kaum Haare. Ich kenn eine Freundin die kaum Schambehaarung hat ähnlich wie mein Freund.

    Warum stört es dich das du keine Achselhaare hast ?
     
    #3
    Pink Bunny, 21 Juli 2009
  4. Solettihexe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    es stört mich nicht, ich mach mir nur gedanken ob das vl eine hormonelle störung als ursache haben kann oder so!
     
    #4
    Solettihexe, 21 Juli 2009
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würde mir genauso gedanken machen, wenn irgendwas bei mir anders wäre. ich würde mich fragen, ob es normal ist, oder irgendwas dahintersteckt. aber ich wüsste jetz auch nicht, was daran schlimm sein könnte. evtl mal nen arzt befragen?
     
    #5
    CCFly, 21 Juli 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    nee. solange dein zyklus normal ist und du nicht aussiehst wie ein kleines Kind, würde ich mir da keine Gedanken machen.

    Du bist doch sonst normal behaart und an den Achselhaaren scheitert es nicht.
     
    #6
    Pink Bunny, 21 Juli 2009
  7. Evelyn.S
    Evelyn.S (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    in einer Beziehung
    Bei mir ist es auch so :grin: Ich bin 18 und habe keine achselhaare, nicht mal einen Flaum..
    Macht ja nichts ist doch gut, schaut immer hübsch aus und man hat nie stoppeln im sommer :smile:
    ich bin zufrieden
    LG
     
    #7
    Evelyn.S, 21 Juli 2009
  8. User 81281
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    103
    23
    nicht angegeben
    vielleicht ist das ja Evolution? Ich meine, Frauen haben ja auch keinen Bart, und möglicherweise sind fehlende Achselhaare der nächste Schritt? :zwinker:
     
    #8
    User 81281, 21 Juli 2009
  9. MademoiselleKarma
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    113
    23
    Single
    Ich hab auch ein Mädel in der Klasse gehabt, die hatte auch keine Achselbehaarung. Hab sie immer beneidet :zwinker:
    Scheint wohl häufiger vorzukommen^^
     
    #9
    MademoiselleKarma, 22 Juli 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ansonsten alles in Ordnung ist, würde ich mir keine Gedanken darum machen.
     
    #10
    xoxo, 22 Juli 2009
  11. Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    103
    1
    in einer Beziehung
    Also das hat doch durchaus seine Vorteile, wenn da kein Urwald wächst :smile:
     
    #11
    Black X Angel, 22 Juli 2009
  12. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Also interessieren, warum das so ist, würde es mich an deiner Stelle auch. Wobei... Es interessiert mich auch, obwohl ich nicht an deiner Stelle bin :zwinker:

    Aber du sagst ja, dass dein Zyklus normal ist und du sonst auch Haare hast. Viel Hormonstörung wirds dann ja wohl eher nicht sein, denn das merkt man eigentlich. Hast evtl. ja einfach Glück ^^

    Kannst ja mal deine Eltern fragen, wie das bei denen so ist. Evtl liegts in der Familie? Wenn dein Vater eher wenig beharrt ist und deine Mutter ebenfalls, dann wäre das ja schon eine Erklärung.

    Was du nicht vergessen darfst ist, dass die Haare natürlich auch noch kommen können. Mit 20 hört die körperliche Entwicklung ja noch nicht auf.
     
    #12
    produnicorn, 22 Juli 2009
  13. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Naja, ich bin 23 und hab im Prinzip auch noch kein richtigen Bart... :zwinker: Nur an der Oberlippe und am Kinn wächst leicht was, langt aber 1x/Woche zu rasieren, ich hab damit kein Problem, stört mich relativ wenig, hab ich schon weniger Arbeit damit^^
     
    #13
    Fridge86, 23 Juli 2009
  14. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Naja, sie nimmt die Pille. Deswegen kann der Zyklus nicht unbedingt für Normalität sprechen - denke ich.. :grin:
     
    #14
    Wipf, 23 Juli 2009
  15. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Najaaaaaaa.... Bisschen dünn die Aussage. Sie nimmt die Pille erst seit 2 Jahren, bedeutet, sie hätte Zeit gehabt sich bis 18 Haare "wachsen zu lassen". Klar, kein Körper ist gleich und manchen wachsen Haare halt eben erst später, hab ich ja selbst auch spekuliert. Nur wäre es recht komisch, wenn es in diesem Fall an der Pille liegen würde. Zumal es, gelinde ausgedrückt, ziemlich hardcore für den Körper ist, wenn irgendwo auf Grund einer plötzlich eingetretenen Hormonstörung keine Haare mehr wachsen. Wenn sie aussfallen ist das was anderes! Aber ihre wachsen ja gar nicht erst.
    Mir kommt grade der scherzhafte Gedanke, dass sie an eine Uniklinik gehen sollte. Mal gucken, ob sie die Basensequenz isolieren können, die in ihrem Körper dafür sorgt, dass sie in Verbindung mit der Pille keine Achselhaare bekommt. Denn damit ließe sich nen Haufen Geld machen :zwinker:
     
    #15
    produnicorn, 23 Juli 2009
  16. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Ich habe auch nur einen kleinen hellblonden Flaum :grin: Aber wenn es dich beunruhigt mach doch einfach mal einen Hormonspiegel
     
    #16
    User 68557, 23 Juli 2009
  17. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Mangelndes Haarwachstum oder auch Haarwachstum haben sicher etwas mit dem Hormonhaushalt zu tun. Östrogene fördern den Haarwuchs. Genaue Studien über das Zusammenspiel von Hormonen auf die Körperbehaarung gibt es leider nicht.

    Sicher ist nur, dass die Einnahme der Pille deinen Hormonhaushalt beeinflußt und die fehlende Achselbehaarung eine Nebenerscheinung der Pillennahme sein kann. Das muß nicht unbedingt eine negative Auswirkung sein.
     
    #17
    User 20345, 24 Juli 2009
  18. Hamschta
    Hamschta (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenns an der pille liegt möcht ich auch genau diese :smile:
    am besten dann auch gegen die haare im intimbereich :zwinker:

    nein aber im ernst, ich denke nicht das es was schlimmes ist! ich würde einfach nochmal ein kommunikativeren arzt fragen.

    ich hab nen freund der hat son gendefekt, dem fehlen sämtliche scham- und barthaare :smile: also er hat nur haare auf dem kopf und augenbrauen. alles andere an haaren fehlt.
     
    #18
    Hamschta, 24 Juli 2009
  19. R4iDER93
    R4iDER93 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    30
    31
    0
    Single
    na, jeder mensch ist anders....

    ich bin männlich und 15, habe schambehaarung wie ein bär aber dafür kaum an den armen und beinen ...

    der mensch ist halt seltsam..

    aber sieh es doch als positiven aspekt. ist doch gut!!
     
    #19
    R4iDER93, 27 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten