• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

keine Achselhaare

S
Benutzer73323  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle!
Ich hab mal eine wichtige Frage:
ich bin jetzt fast 20 Jahre alt und habe aber immer noch keine Achselhaare. Manchmal ein klein wenig Flaum aber mehr nicht. Wirklich nichts!

Ich habe aber sehr wohl normal Zyklus und auch Schambehaarung und fußbehaarung. Ich nehme shcon seit 2 Jahren die Pille und habe aber trotzdem keine Achselhaare.
Ich war auch schon beim Frauenarzt der mich aber nur unfreundlich abgefertigt hat und gesagt entweder sie fallen mir aus oder er habe auch irgendwie keine ordentliche Erklärung.
Ich denke, ich werde bald zu einem anderen Frauenarzt gehen und das klären lassen.
Hat jemand ERfahrungen mit sowas? hat jemand so etwas schon miterlebt bzw was kann es sein?

Danke von Solettihexe
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
sei doch froh. behaarung an diversen körperstellen kann nunmal extrem unterschiedlich ausfallen, da würd ich mir ehrlich keinen kopf drum machen.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Naja manche Menschen haben anderen stellen eben kaum Haare. Ich kenn eine Freundin die kaum Schambehaarung hat ähnlich wie mein Freund.

Warum stört es dich das du keine Achselhaare hast ?
 
S
Benutzer73323  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
es stört mich nicht, ich mach mir nur gedanken ob das vl eine hormonelle störung als ursache haben kann oder so!
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #5
ich würde mir genauso gedanken machen, wenn irgendwas bei mir anders wäre. ich würde mich fragen, ob es normal ist, oder irgendwas dahintersteckt. aber ich wüsste jetz auch nicht, was daran schlimm sein könnte. evtl mal nen arzt befragen?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
es stört mich nicht, ich mach mir nur gedanken ob das vl eine hormonelle störung als ursache haben kann oder so!

nee. solange dein zyklus normal ist und du nicht aussiehst wie ein kleines Kind, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Du bist doch sonst normal behaart und an den Achselhaaren scheitert es nicht.
 
E
Benutzer84670  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hallo an alle!
Ich hab mal eine wichtige Frage:
ich bin jetzt fast 20 Jahre alt und habe aber immer noch keine Achselhaare. Manchmal ein klein wenig Flaum aber mehr nicht. Wirklich nichts!

Bei mir ist es auch so :grin: Ich bin 18 und habe keine achselhaare, nicht mal einen Flaum..
Macht ja nichts ist doch gut, schaut immer hübsch aus und man hat nie stoppeln im sommer :smile:
ich bin zufrieden
LG
 
BeyondTheShore
Benutzer81281  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
vielleicht ist das ja Evolution? Ich meine, Frauen haben ja auch keinen Bart, und möglicherweise sind fehlende Achselhaare der nächste Schritt? :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich hab auch ein Mädel in der Klasse gehabt, die hatte auch keine Achselbehaarung. Hab sie immer beneidet :zwinker:
Scheint wohl häufiger vorzukommen^^
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #10
Wenn ansonsten alles in Ordnung ist, würde ich mir keine Gedanken darum machen.
 
B
Benutzer83584  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also das hat doch durchaus seine Vorteile, wenn da kein Urwald wächst :smile:
 
P
Benutzer48031  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also interessieren, warum das so ist, würde es mich an deiner Stelle auch. Wobei... Es interessiert mich auch, obwohl ich nicht an deiner Stelle bin :zwinker:

Aber du sagst ja, dass dein Zyklus normal ist und du sonst auch Haare hast. Viel Hormonstörung wirds dann ja wohl eher nicht sein, denn das merkt man eigentlich. Hast evtl. ja einfach Glück ^^

Kannst ja mal deine Eltern fragen, wie das bei denen so ist. Evtl liegts in der Familie? Wenn dein Vater eher wenig beharrt ist und deine Mutter ebenfalls, dann wäre das ja schon eine Erklärung.

Was du nicht vergessen darfst ist, dass die Haare natürlich auch noch kommen können. Mit 20 hört die körperliche Entwicklung ja noch nicht auf.
 
F
Benutzer91198  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Naja, ich bin 23 und hab im Prinzip auch noch kein richtigen Bart... :zwinker: Nur an der Oberlippe und am Kinn wächst leicht was, langt aber 1x/Woche zu rasieren, ich hab damit kein Problem, stört mich relativ wenig, hab ich schon weniger Arbeit damit^^
 
W
Benutzer27643  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
produnicorn schrieb:
Aber du sagst ja, dass dein Zyklus normal ist und du sonst auch Haare hast. Viel Hormonstörung wirds dann ja wohl eher nicht sein, denn das merkt man eigentlich. Hast evtl. ja einfach Glück ^^
Naja, sie nimmt die Pille. Deswegen kann der Zyklus nicht unbedingt für Normalität sprechen - denke ich.. :grin:
 
P
Benutzer48031  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Naja, sie nimmt die Pille. Deswegen kann der Zyklus nicht unbedingt für Normalität sprechen - denke ich.. :grin:

Najaaaaaaa.... Bisschen dünn die Aussage. Sie nimmt die Pille erst seit 2 Jahren, bedeutet, sie hätte Zeit gehabt sich bis 18 Haare "wachsen zu lassen". Klar, kein Körper ist gleich und manchen wachsen Haare halt eben erst später, hab ich ja selbst auch spekuliert. Nur wäre es recht komisch, wenn es in diesem Fall an der Pille liegen würde. Zumal es, gelinde ausgedrückt, ziemlich hardcore für den Körper ist, wenn irgendwo auf Grund einer plötzlich eingetretenen Hormonstörung keine Haare mehr wachsen. Wenn sie aussfallen ist das was anderes! Aber ihre wachsen ja gar nicht erst.
Mir kommt grade der scherzhafte Gedanke, dass sie an eine Uniklinik gehen sollte. Mal gucken, ob sie die Basensequenz isolieren können, die in ihrem Körper dafür sorgt, dass sie in Verbindung mit der Pille keine Achselhaare bekommt. Denn damit ließe sich nen Haufen Geld machen :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #16
Ich habe auch nur einen kleinen hellblonden Flaum :grin: Aber wenn es dich beunruhigt mach doch einfach mal einen Hormonspiegel
 
Beltane
Benutzer20345  (44) Meistens hier zu finden
  • #17
Hallo an alle!
Ich hab mal eine wichtige Frage:
ich bin jetzt fast 20 Jahre alt und habe aber immer noch keine Achselhaare. Manchmal ein klein wenig Flaum aber mehr nicht. Wirklich nichts!

Ich habe aber sehr wohl normal Zyklus und auch Schambehaarung und fußbehaarung. Ich nehme shcon seit 2 Jahren die Pille und habe aber trotzdem keine Achselhaare.
Ich war auch schon beim Frauenarzt der mich aber nur unfreundlich abgefertigt hat und gesagt entweder sie fallen mir aus oder er habe auch irgendwie keine ordentliche Erklärung.
Ich denke, ich werde bald zu einem anderen Frauenarzt gehen und das klären lassen.
Hat jemand ERfahrungen mit sowas? hat jemand so etwas schon miterlebt bzw was kann es sein?

Danke von Solettihexe

Mangelndes Haarwachstum oder auch Haarwachstum haben sicher etwas mit dem Hormonhaushalt zu tun. Östrogene fördern den Haarwuchs. Genaue Studien über das Zusammenspiel von Hormonen auf die Körperbehaarung gibt es leider nicht.

Sicher ist nur, dass die Einnahme der Pille deinen Hormonhaushalt beeinflußt und die fehlende Achselbehaarung eine Nebenerscheinung der Pillennahme sein kann. Das muß nicht unbedingt eine negative Auswirkung sein.
 
H
Benutzer26430  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
wenns an der pille liegt möcht ich auch genau diese :smile:
am besten dann auch gegen die haare im intimbereich :zwinker:

nein aber im ernst, ich denke nicht das es was schlimmes ist! ich würde einfach nochmal ein kommunikativeren arzt fragen.

ich hab nen freund der hat son gendefekt, dem fehlen sämtliche scham- und barthaare :smile: also er hat nur haare auf dem kopf und augenbrauen. alles andere an haaren fehlt.
 
R
Benutzer92427  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
na, jeder mensch ist anders....

ich bin männlich und 15, habe schambehaarung wie ein bär aber dafür kaum an den armen und beinen ...

der mensch ist halt seltsam..

aber sieh es doch als positiven aspekt. ist doch gut!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren