Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Ahnung ob die Beziehung noch hält. Vorsicht...lang

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweet noir, 25 März 2008.

  1. sweet noir
    sweet noir (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll.
    Bin mit meinem Freund jetzt 1 1/2 Jahre zusammen und wir wohnen auch in einer gemeinsamen Wohnung.
    In letzter Zeit ist bei uns irgendwie der Wurm drin. Es wird sich wegen Kleinigkeiten angezickt und ich habe immer wieder das Gefühl, dass er nichts mehr für mich empfindet.
    Dies liegt vorallem daran, dass es keine kleinen Aufmerksamkeiten mehr gibt (wie z. B. kleine Nachrichten oder mal en paar Blümchen / habe nicht mal was zu Ostern bekommen), dass von ihm keine Initiative zum Sex kommt und dass ich in letzter Zeit immer das Gefühl habe selbst die XBox bekommt mehr Aufmerksamkeit als ich.
    Zudem haben wir aufgrund der Tatsache, dass wir beide neben dem Job noch studieren, in letzter Zeit wenig Zeit füreinander.

    Gestern haben wir über die ganze Situation mal ausgiebig gesprochen: Er meint, er liebt mich noch und sieht es auch ein, dass wir eindeutig zu wenig gemeinsam unternehmen. Andererseits möchte er zusätzlich zu den Tagen an denen wir uns aufgrund der Uni oder so nicht sehen, noch 2 Tage im Monat, an denen wir uns gar nicht sehen. Seine Begründung war, dass man sich dann vielleicht mehr aufeinander freut und außerdem bräuchte er auch mal Zeit für sich. Irgendwie versteh ich das nicht so ganz und außerdem finde ich auch das es bei einer gemeinsamen Wohnung schlecht machbar ist.
    Die anderen Punkte konnte er anscheinend so nicht nachvollziehen und sieht das ganz anders. Er würde mich ja durchaus in den Arm nehmen, küssen und so weiter...

    Ich weiß nicht, ob das alles noch wirklich Sinn macht. Trennen möchte ich mich jedoch nicht, da ich ihn wirklich sehr liebe.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie sich unsere Beziehung noch retten lässt? Schon mal Danke für die Antworten.

    Sweetnoir
     
    #1
    sweet noir, 25 März 2008
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Klingt schwer danach das ihr in die Alltagsfalle getreten seid die nunmal jede Beziehung zerstören kann wenn man sich keine Mühe gibt diese zu umgehen.
    Was man dagegen machen kann? Hm ein Patentrezept habe ich nicht ausser das ich versuche meine Partnerin immer mal mit einer KLeinigkeit zu überraschen um ihr zu zeigen das ich an sie denke.

    Aber wenn dein Freund nicht einsieht das er was aendern muß wird es schwer ausser du zeigst ihm was dir fehlt indem du ihn mal überraschst. Grundsätzlich halte ich es für eine vernünftige Idee das jeder von euch mal was für sich macht oder sich ein eigenes Hobby sucht und auch einen eigenen Freundeskreis aufbaut aber das muß natürlich auch ein Gegengewicht haben, sprich mehr gemeinsame AKtivitäten.

    Insofern es hilft nur wenn dein Freund einsieht das er sich aendern muß ansonsten denke ich ist eure Beziehung zum scheitern verurteilt weil du unzufrieden bist und irgendwann ein anderer kommt der dir das gibt wonach du dich derzeit sehnst
     
    #2
    Stonic, 25 März 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hm.. mal abgesehen davon, dass ihr dringend nochmal ernsthafte Gespräche führen müsst, glaub ich nicht, dass euch 2 Tage im Monat nicht sehen weiterbringt.

    Eher im Gegenteil. Ihr braucht Zeit miteinander und füreinander.

    Überlegt euch wie ihr das umsetzen könnt.

    zB einen Abend in der Woche, den ihr zusammen verbringt, ohne Probleme und XBox :zwinker:

    Oder jeden Tag eine Stunde, wo ihr euch nur mit euch beschäftigt.
     
    #3
    User 48246, 25 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Ahnung Beziehung
Techniker
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2015
5 Antworten
achmannameistmiregal
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 April 2015
1 Antworten
starringrole
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2015
4 Antworten
Test