Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine ahnung ob man liebe empfindet?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von emailforme, 2 September 2006.

  1. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hi,

    was ist eigentlich mit jemanden los, der nach 3,5 Jahren Beziehung behauptet nicht zu wissen was Liebe ist, aber all die Jahre gesagt hat ich liebe Dich von ganzem Herzen?
    Hat derjenige dann immer gelogen?? Das ist gerade in meinem Freundeskreis geschehen.
    Meine Freundin ist total depri, weil ihr Freund nicht weiss ob er sie liebt bzw. rätselt er was Liebe überhaupt ist??!! Kann das sein??
    Er sagt das er sie gerne hat, aber er halt nicht weiss ob das Liebe ist?! es ist seine erste beziehung, beide sind 27 J.
     
    #1
    emailforme, 2 September 2006
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Sowas ist echt schwierig.
    Eigentlich weiss man doch, ob man jemanden liebt oder nicht.
    Vielleicht hat sich in der Beziehung dramatisch etwas geändert,
    und er liebt sie noch, will es aber nicht mehr sagen,
    weil er vom Kopf her blockiert ist, oder sie nicht mehr so sehr mag wie früher.

    :engel:
     
    #2
    User 35148, 2 September 2006
  3. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hat sich die Beziehung denn in letzter Zeit verändert? Oder hat sich jemand von Ihnen verändert??
    Oft verschwindet oder wird Liebe geblockt wenn estwas vorgefallen sit, oder es ist nur die Rutine reingekommen. Man sagt eignetlich Rutine kan Liebe nicht zerstören, aber wenn manalles von einander weiß und nicht neues entdecken kann und alles weiß wird es manchmal langweilig.
    Aber ich würde deiner Freundin raten,mit ihrem Freund nochmals zu reden. Und zwar offen über alles!
     
    #3
    die jule, 3 September 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich könnte mir einfach nur vorstellen, dass sich seine Gefühle verändert haben und dadurch nicht weiß, was denn wirklich Liebe ist. Ein anderer Grund könnte sein, dass er sich vielleicht in eine andere verliebt ist... ich will jetzt natürlich nichts in den Raum schmeißen aber vielleicht fühlt er sich einfach so sehr zu einer anderen angezogen, dass er denkt, das gefühl noch nie gehabt zu haben?!

    Ich glaube, in solchen Situationen hilft meistens nur reden und versuchen aufeinander einzugehen, wahrscheinlich ist der Alltag eingebrochen und er denkt viel über die Situation nach!
     
    #4
    User 37284, 3 September 2006
  5. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hi

    Meine Freundin möchte nicht umziehen und ihr Freund will aber wonanders einen neuen Job machen. Nach langen Streits hat sie dann gesagt, dass sie mit umzieht und daraufhin hat er nun Schluss gemacht, weil er meint, dass sie ja sowieso nicht wegziehen will, er will lieber alleine wegziehen.
    Meine Freundin glaubt aber nicht, dass er alleine wegzieht, weil er halt abblockt, wenn sie mitkommen will...es ist alles so verwirrend und ich verstehe die Situation auch nicht, ich hab den Eindrcuk, dass er sie los werden will....
     
    #5
    emailforme, 3 September 2006
  6. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Ich glaub auch, dass man weiß ob man jemand liebt oder nicht. Und wenn man anfängt zu zweifeln, dann ist man nicht mehr verliebt.
    Vielleicht will er es deiner Freundin unbewusst leichter machen, indem er es nicht offensichtlich sagt. Er wird vielleicht bald irgendeinen Vorwand nehmen um Schluss zu machen. Zum Beispiel "Ich brauch Abstand" oder so was.
     
    #6
    inaj, 3 September 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Naja, also das hört sich ja aber total komisch an! Ich glaube auch, dass er sich wohl nur zu fein ist um schluss zu machen. Erst fragt er sie und dann will er sie nicht mehr dabei haben, was ist denn das für eine Art?
    Sie sollte auf jeden Fall mal ein ernstes Gespräch mit ihm führen!
     
    #7
    User 37284, 3 September 2006
  8. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Mail

    Er hat meiner Freundin diese Mail geschickt und sich quasi entschuldigt, ich weiss nich was ich ihr raten soll....der Typ scheint durcheinander zu sein, zwefelt an seinen Gefühlen usw...und das nach soo langer zusammengehörigkeit....


    tut mir leid wie es im Moment ist. Es fällt einfach schwer für alles verantwortlich zu sein. Was ist denn wenn man irgendwo in Deutschland landet und dann mag ich es dort nicht oder man wird rausgeschmissen oder Du willst wieder weg oder so und Du bist nur wegen mir mit hin. Dann wieder woanders hin?!Ich weiß nicht ob ich dann einfach so kündigen würde um wieder hierher mitzukommen. Und wenn ein Job nur befristet ist aber total supi?! Und dann wieder woanders hin… Du würdest am liebsten hier bleiben und das verstehe ich ja auch. Gerade weil man nicht weiß was wird. Ich möchte einfach nicht das Du Dein leben für mich aufgibst und das Du es dann bereust. Ich will nicht Dein leben kaputt machen. Nur ich werde bei meinem jetzigen AG sicherlich nicht glücklich. Vielleicht klappt ja mit der anderen Stelle sogar und die ganze Sache hier spielt kaum noch eine Rolle… der nachbarort ist ja nicht so weit. Muss man dann sehen wie das mit dem Fahren passt… Und bei einer Firma in der Nähe werde ich mich doch noch bewerben…
    Tut mir alles sehr leid.
     
    #8
    emailforme, 3 September 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    So schlimm hört sich das ja alles nicht an. Sie sollte ihm einfach zeigen, dass sie wirklich unbedingt mit will! Vorausgesetzt sie denkt auch so! Ich denke mir, dass die beiden das sicherlich regeln könenn und die mail hörte sich eigentlich eher sehr verständnisvoll an.
     
    #9
    User 37284, 3 September 2006
  10. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hi

    Hi,
    ja die mail hört sich verständnisvoll an, aber das was mir meine Freundin erzählr, klang nicht sooo wie er es nun schreibt.
    Er hat gesagt was ihm die Liebe nützen soll, davon wird er nicht satt und wenn sie weiss wann man von liebe essen kann soll sie
    sich melden, ich bin eigentlich entsetzt über solche dummen worte er war ihr gegenüber so kalt und hat deswegen ja auch schluss gemacht.....er redet darüber nicht sachlich sondern verletztend ohne gefühle :frown:

    ich werde ihr raten ihn zu fragen was mit seinen gefühlen ist und er sich erstmal sicher sein soll ob er sie liebt. denn zu einer gemeinsamen zukunft meinte er nur: ich weiss nicht ob ich für immer mit dir leben will oder ob ich dich heiraten will, dazu müssten wir erstmal zusammen wohnen...das klingt alles so herzlos.....
    sie soll ihn mal fragen was er noch empfindet! und dann vielelicht mal abstand halten.....


    Findest Du es denn auch verständnisvoll, dass er schluss macht und dann hinterher sagt, das habe ich getan weil alleine wegziehen will? das ist doch mies, er hätte ja was sagen können....
     
    #10
    emailforme, 3 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine ahnung man
Techniker
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2015
5 Antworten
achmannameistmiregal
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 April 2015
1 Antworten
starringrole
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2015
4 Antworten