Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine ahnung wann pille vergessen...`?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kobo1d321, 28 Januar 2007.

  1. kobo1d321
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    meine freundin hatte irgendwann letzte woche die Pille vergessen, sie weiß allerdings nicht genau wann das war! es ist die erste einnahmewoche. Gestern, am 27.01. hatte sie dann zwei genommen. sie vermutet allerdings, dass sie die pille am 26.01 vergessen hatte, u.a. weil es ihr an diesem abend irgendwie schlecht/komisch ging. nun meine frage, sie ist die woche über nicht da, kommt am 3.2. wieder. ist da jetzt der schutz wieder gegenen oder nicht?

    viele grüße
    Kobo1d321
     
    #1
    kobo1d321, 28 Januar 2007
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn ihr Sex hattet, könnte sie schwanger werden.

    wenn sie die Pille wirklich am 26. vergessen hat, kann sie sich noch die Pille danach besorgen - aber schnell, spät. morgen muss sie sie einnehmen.
    wenn nicht, hilft nur warten und hoffen, dass nichts passiert ist.

    geschützt ist sie erst, wenn sie wieder mind. 7 Pillen korrekt eingenommmen hat seit der vergessenen.
    Also gestern, heute, morgen, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Ab Samstag ist sie also wieder geschützt.

    achso: ihr solltet in 19 Tagen einen Schwangerschaftstest machen, sicher ist sicher.
     
    #2
    f.MaTu, 28 Januar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie kann das denn sein, dass man nicht weiß, wann man die Pille vergessen hat? :ratlos: Die Wochentage stehen doch jeweils drauf und dann sieht man doch ganz leicht, welche man genommen hat und welche nicht.
    Wenns auf jeden Fall in der ersten Einnahmewoche war, dann gilt 1. der Schutz ist nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder da, also dann ab nächsten Samstag, wenn sie die Woche über keinen erneuten Einnahmefehler macht.
    Was aber viel wichtiger ist, ist die Frage, wann ihr zuletzt Sex hattet?
    Fehler in der ersten Einnahmewoche sind am gefährlichsten und Spermien überleben einige Tage in ihrem Körper. Wenn ihr also in den letzten Tagen Sex hattet und durch die vergessene Pille jetzt ein Eisprung ausgelöst wird, könnte sie schwanger werden. Dann rate ich, die PD zu holen.
     
    #3
    krava, 28 Januar 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Schutz ist nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder gegeben.

    Allerdings kann auch Sex, der bis zu 7 Tage vor dem Vergesser war noch zur Schwangerschaft führen, da der Vergesser in der ersten Woche war. Wenn ihr nach dem Vergesser Sex hattet, ist eine Schwangerschaft natürlich erst recht wahrscheinlich. In beiden Fällen wäre die PD angebracht, diese kann man bis zu 72h nach dem Vergesser bzw Sex nehmen, dürfte in eurem Fall aber schwer werden, da ihr ja nicht wisst, wann sie die Pille vergessen hat.
    Warum weiß sie das eigentlich nicht? Sie müsste doch sehen, welche Pille noch im Blister ist, da stehen doch Wochentage dran...
     
    #4
    User 52655, 28 Januar 2007
  5. kobo1d321
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    erstmal vielen dank für die schnellen antworten! wir hatten (zum glück anscheinend) letzte woche keinen sex, ich war so gut wie nie zu hause, sehr viel stress, auch bei ihr etc... Das sie nicht weiß welche sie vergessen hat, sry, da kann ich nichts zu sagen :zwinker: aber es freut mich zu hören, dass anscheinend dann in der nacht von samstag auf sonntag alles wieder ok ist :smile: danke euch!
     
    #5
    kobo1d321, 28 Januar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ihr die letzten Tage keinen Sex hattet, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Aber für die Zukunft wäre es schon gut, wenn deine Freundin auch wüsste, wann sie die Pille vergessen hat - wenn das noch mal passiert.
     
    #6
    krava, 28 Januar 2007
  7. kobo1d321
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich werde es ihr auf jeden fall klarmachen :tongue: wichtig war mir nur zu wissen ob in der nacht samstag/sonntag alles bedenkenlos von statten gehen kann, denn ich hab mir was nettes überlegt :smile2:
     
    #7
    kobo1d321, 28 Januar 2007
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Na dann viel Spaß! :grin:
     
    #8
    Lysanne, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine ahnung pille
tocador123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2013
5 Antworten
Krissy1286
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2009
12 Antworten
lucky-baby
Aufklärung & Verhütung Forum
30 September 2007
5 Antworten
Test