Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine ahnung was das Problem is

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von masterlordi, 28 Juli 2006.

  1. masterlordi
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    So, wie ihr sehen könnt hat das Thema keinen richtigen Titel, dass liegt daran das ich mich einfach mal aussprechen oder ausschreiben muss. Denn ich kann einfach nicht Schlafen.

    Das fing vor 4 Tagen (ungefähr) an. (ich versuch mich mal kurz zu fassen). Als ich den letzten Tag bei meiner Freundin war... bin ich recht zeitig nachhause, ich merkte auch das eine getrübte Stimmung in der Luft lag. Also verliess ich sie um was zuhause zu essen und fersehn zu schauen. Zum Abschied gibts ja noch ein Kuss, da es sie stört wenn ich nicht die Initiatieve ergreife dachte ich mir, dass ich das mal mach. Da wäre aber schon das erste Problem sie geht mit dem kopf nach hinten weg und freut sich (ich nehme an sie macht das aus spass) aber mir passt das gar nicht, weil ich mir 1. wie ein Idiot vor komme und 2. nich das erreicht hab was ich eigentlich erwartet hab, das ist schon die beste entmutigung die man bringen kann.

    Da ich meist der bin der zu ihr geht... angmeldet und unangemeldet dachte ich mir, ob sie mich denn auch mal fragt ob ich lust hätte zu ihr zu kommen, das is aber nie der fall gewesen.

    Ich hab sie am 2. Tag mal angeklingelt um zu zeigen, huhu ich denk an dich. Ich schrieb ihr auch ein paar sms doch alles blieb ohne feedback, das machte mich recht traurig :kopfschue

    Zuvor gabs da noch eine geschichte mit nur flach legen und so, die wir aber gut hin bekommen haben weil wir uns einog waren das es nicht so ist, ich wollte ihr sogae bweisen das es nicht so ist. (die textstelle ist wichtig)

    am 3. Tag hat sie mich Angerufen und fragte Ob ich mit baden komme (ein Vorschlag von ihr auch wichtig), da ich zuvor schonmal mit baden war... und wir ne Gruppe von 7 mann waren fand ich das nicht so toll, war mir auch anzumerken. Dazu kam noch das der see ein ganzes stück weit weg is und andere seen viel näher sind. Naja daraus folgte das ich nun nicht wirklich mit meiner Maus zu sammen war, ich hab mich eher gelangweilt. Darum wollt ich diesmal nicht mit. Aber anstatt mich zu fragen ob ich nen besseren Vorschlag hätte, haben wir uns dann verabschiedet und is schön baden gefahren und ich war ziemlich alleine und ich dachte Liebe heisst zusammen sein und für einander da sein.

    Naja und gestern wollten wir in eine Bar, hab mich schon gefreut da ich dort schon mal schöne erfahrungen mit meiner Perle hatte. Das mit der Bar fand ich gar nicht so schlecht und hab den Plan mit dem Kino einfach weg gelassen, nur zu blöd das ich eine sms bekomme wo drin steht das ich doch nicht mit kann da es eine Weiberrunde sei. Geh ich halt mit 2 anderen Kumpels ins Kino, was dann ja doch nich klappte. Also irrten wir nur durch die stadt. Bis sich die Jungstruppe (wir 3) und die mädchentruppe am Bahnhof trafen. Ja ich hatte zu Ihr kaum blickkontakt, hatte schon ein paar annährungsversuche gewagt... doch die endeten im misserfolg, Sie gab mir das Gefühl als sei ein Problem da, das mich ständig beschäftigte. Ich brachte sie nach hause, redeten über dies und jenes (dabei meine Stimmung immer noch im Keller und das Problem im hinterkopf).

    Nun beginnt das Eigentliche, Wir diskutieren. Sie fängt an das Problem raus zu quetschen (aus mir) wobei ich nich weiss was los is. Darum gings damit los, warum sie nich auf meine sms antwortet, Sie hatte kein Geld auf Handy. Dann erzählte ich ihr was mein Plan war, zu warten bis sie sich mal zuckt und fragt ob ich zu ihr komme, aber sie hatte das selbe vor sie meinte sie wollte erreichen das ich mal anrufe obwohl ich glaube das dass eher schnell ausgedacht war. Ich sagte ihr das ich schöne sachen vor hatte wie Baloonglühen zu 2. im Dunkeln mit 50 schönen Balloons doch ich sagte es ihr nicht am Telefon da ich erwartet das sie sagt ob ich einen besseren Vorschlag hätte und das sie vielleicht ohne mich nicht dahin geht. Fehlanzeige es scheint ihr eher wenig auszumachen ob ich dabei bin oder nicht. Es war die rede von beziehungspause und schluss machen, aber das will ich nicht oder ich bin mir da total unsicher. Wir diskutierten weiter und so langsam merkte ich das ihre Argumente ausgingen, denn sie kam dann mit, haha chance verbaut oder so... aber so richtig Provokant mit verzogener heller Stimme... das brachte mich schon auf 100. Aber das sie dann noch die unendliche dummheit aufbringt zu sagen das ich sie doch nur flach legen will (zurück an die textstelle denken) Ich bin noch Jungfrau, nun hat sie mich um meinen ganzen Mut beraubt. So mein Puls auf 150... sie meint mir gefallen ihr Vorschläge nicht, der einzige Vorschlag war baden am see, dazu kommt es is nich ihr vorschlag sonder der von einer anderen. Ich meinte der Vorschlag wäre toll wenn nich gleich der ganze Freundeskreis dabei wäre sonder wo ich ganz alleine mit meinem Schatz sein kann. Darauf kam dann sie antwort: Also soll ich jetzt von allen Jungs 5 Meter abstand halten?
    Ok, in meinen Gedanken dachte ich nur noch, was hat das jetzt damit zu tuhn? Hat sie mir nich zu gehört oder einfach nich verstanden? Ich Bin stinksauer, Ich sagte nur noch tschau wir sehen und..... irgendwann und bin gegangen.

    Ich fühle mich ausgenutzt, als hätte sie mit mir gespielt. Und ich bring noch die Unendliche dummheit auf immer ja zu sagen oder sie nicht alleine zu lassen. Das frisst mich auf. Soll ich mir sowas gefallen lassen. Ich bin ständig Eifersüchtig wenn sie mit anderen Jungs rum macht. Und das tut sie meiner ansicht nach bewusst.
    Ich hab schon Vorstellungen ihr einfach mal eine zu klatschen wenns zu weit geht, das kann sie sehr einen seelig fertig machen.
    Ich glaube es hat kein Sinn mehr.. für mich sieht es so aus als heisst für sie unternehmen, mit freunden abhängen.
    Mach ich schluss oder nicht? Sie sagte ich will sie nur flach legen´, das spricht schon mal dafür schluss zu machen, wir machen kaum noch was zusammen. Aber ich Liebe sie noch immer :flennen:
    Boar ich glaub ich übergeb mich erstmal, so aufgregt bin ich :wuerg:
     
    #1
    masterlordi, 28 Juli 2006
  2. ülfchen
    Gast
    0
    hm liest sich so als hättet ihr schon Schluß gemacht...

    Ne ernsthaft macht ne Pause ode rlasst es, das mit dem Klatschen ... schlechte Idee!

    Scheint ja schon ganz schön zerüttet zu sein, macht das noch Sinn??
     
    #2
    ülfchen, 28 Juli 2006
  3. masterlordi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Kriesen und Probleme gibts immer, wie soll es weiter gehen wenn wir nicht einmal damit klar kommen... was fehlt uns?

    Das mit dem klatschen war nur ein frust gedanke, würde ich aber niemals machen.
     
    #3
    masterlordi, 28 Juli 2006
  4. howtnted
    howtnted (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    93
    1
    nicht angegeben
    Ich schätze mal spontan, deine Freundin ist "ca. genau" 15 Jahre alt und weiß noch nicht genau was der Begriff Liebe eigentlich alles umfasst. Keine Ahnung ob das mit dem Alter so stimmt, aber Mädels in diesem Alter sind ungefähr so: Sie wollen das was sie eigentlich nicht bekommen können, aber wenn sie es haben, hat es keinen Reiz mehr.
    Hey.. gib dein Leben nicht für sie auf! Du wirst erst wieder für sie interessant, wenn du für sie in weite Ferne rückst. Lebe dein Leben und kämpfe mit den selben Waffen mit denen sie dich fertig macht (nicht mit Gewalt).

    Berichtige mich bitte, falls die Vermutung mit dem Alter nicht stimmt^^.
     
    #4
    howtnted, 28 Juli 2006
  5. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Meine Frage wäre jetzt noch, wie lange ihr denn schon zusammenseit? Habe ich aus dem Text nicht so ganz entnommen. Und diese Probs gibt es jetzt seit ca. 4 tagen erst?

    Du hast ja schon mit ihr geredet, aber es hat ja leider nicht das gewünschte ergebnis gebracht. Wenn sie wirklich so weitermacht, wäre es wohl sinnvoller schluss zu machen wie du selber auch denkst. Du tust dir damit nur selber weiter weh, wenn du ihr hinterher rennst. Wie einer meiner vorredner schon gesagt hat. Versuche abstand zu ihr zu nehmen, dann wird sie vielleicht merken wie viel du ihr bedeutest.

    Lg BBA
     
    #5
    User 43919, 28 Juli 2006
  6. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ich glaub nicht, dass eine weiterführung dieser bezieung nen sinn macht...
    nimm mal abstand von ihr, dann wirst du ja sehen, ob sie überhaupt noch was von dir will, und wenn sie nicht s mehr will, dann hätte das ganze ohnehin keinen sinn mehr
    und ich gebe howtnted volkommen recht (sofern sie 15 IST), dass das vermutlich am Alter liegt, da wissen die mädels einfach nicht, was sie wollen...

    lg medice
     
    #6
    medice, 28 Juli 2006
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    HM ist deine Freundin nicht auch hier im forum registriert ??? Ich meine mich da dunkel an was erinnern zu können.
    Und zu dem anderen bist du ihr erster Freund ?
    Wie alt ist sie ?

    Und ja in dem Alter heißt unternehmen etwas mit freunden zu machen
     
    #7
    Stonic, 28 Juli 2006
  8. wasser-phoenix
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    @ Stonic japp du hast recht!

    und nein ich bin 16 und zum anderen weiss ich sehr wohl was ich will aber habt ihr noch ein offenes ohr... Ich finde meine Darstellung (siehe oben) nämlich ganz schön krass!!! :angryfire

    Ich gebe gerne zu das ich noch ein kinds-kopf bin aber das ist er auch zu dem ich einige dumme Situationen kenne:

    ich wollte mal mit ihm in die Stadt und auf dem Weg dorthin (wir sind gelaufen) musste er immer stehn bleiben wenn ich stehn blieb und er lief so 3 meter hinter mir?! ''is das nich e bissl komisch was er da macht? was soll das?'' dachte ich mir. wir kamen dann an eine art kreuzung: 2 wege führten zur hauptstraße... da ich dachte wenn er schon mir die ganze zeit hinterher läuft, kommt er mir auch hinterher... als ich dann links abbog und nach einer weile hinter mir sah war er nicht da?! :geknickt: ich wartete um zu sehn ob er mir nachkommt aber anscheinend nicht. ''mist er hat bestimmt den anderen weg genommen'' und bin weiter zur hauptstraße gelaufen aber da war er auch nicht... naja dann kamm er ja doch noch vom selben weg gelaufen den ich genommen hab und zog ne schnute wie 5 tage regenwetter!!! da behauptete er wahre freunde sind freunde die wenn sie gehn, auch wieder zurück kommen... --> bin ich jetzt kein freund mehr?! :cry: dachte ich mir und machte mir nun ne platte was das sollte und promt hörte es sich doch tatsächlich so an als suchte er die schuld bei mir... (das stechen im herz... das war so hart)
    was sollte der scheiß? wolltest du mich testen wie ich reagiere? das is doch albern...!

    Natürlich sind paar oben genannte punkte nicht korrekt gewesen z.B. das mit dem flachlegen das weiss ich doch, das er das nicht will aber aus hilflosigkeit da er nichts mehr sagte wollt ich ihn zum reden bringen :kopf-wand

    nun ja aber ich finde das er mein privat leben nicht lässt... ich darf wohl immer nach seiner pfeife tanzen und er soll spaß haben ich nicht?!
    Bsp: er war mit seinem kumpel in der disco/ bar und hat mich nicht gefragt ob ich mit will... aber wenn ich mal was machen will zum beispiel baden dann ist er wieder traurig oder sonst was :kopfschue


    es gibt sachen die dafür und gegen eine Beziehung sprechen:

    DAFÜR
    - er is nett und lieb
    - ich kenn ihn gut und ich vertrau ihm einfach :knuddel:
    - er nimmt mich so wie ich bin (das hat so richtig keiner vor ihm gemacht)
    - ich könnte (!) mir eine längere beziehung mit ihm vorstellen
    - mit ihm unterhält man sich gerne (außer es sind diskussionen)
    - wenn wir was unternommen haben war das immer schön


    DAGEGEN
    - er is schnell eingeschnappt
    - will mich nur für sich alleine haben (is eigentlich süß aber so wie das im text klingt...)
    - wird schnell eifersüchtig
    - sieht probs wo keine sind (zum beispiel ''von selbst kommen'' --> kann ja nicht erschnuppern was du willst, sag mir doch deine wünsche deine Vorschläge wenn du merkst ich komm von alleine nicht drauf)
    WiCHTIG!!! MERK DIR DAS!

    ich will jetzt uns nicht gegeneinader aufhetzten... das is meine geringste absicht, aber wir müssen was ändern sowohl ICH als auch DU!!! such nicht immer die schuld bei anderen...
    ich will dich auch nicht verlieren... ganz bestimmt nicht und ich tu dich auch nicht bewusst eifersüchtig machen (siehe ''dagegen'') und das meinte ich mit gut dann halte ich 5 meter abstand zu anderen jungs...

    So das war so meine geschichte... und ich bin mir sich das ich dich noch liebe... ganz sicher!!! Und ich war gestern noch ganz schön down wegen so'nem mist :frown:

    Nun? was ist masterlordi :hmm:
     
    #8
    wasser-phoenix, 28 Juli 2006
  9. masterlordi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Das ich dich für mich alleine haben möchte, stimmt nicht.
    Deinen Spass hattest du. Und wenn ich mit nem Kumpel in eine Bar gehe, dann is ja klar das ich aus höflichkeitsgründen nicht noch meine Freundin mit bringe.

    Da oben mit deiner geschicht, es hatte ja einen Sinn was ich da mach. Immerhin bist du zuvor ständig vor mir weg gelaufen... Ich wollt nur neben dir her laufen, du rennst weg? :what:. wieso darf ich dann nicht ganz einfach abstand nehemen... Fühlte sich doch besser an, nicht mehr vor mir weg zu rennen?. Irgendwie Kindisch, auf beiden seiten. Aber wer nich will hat wohl schon.

    Naja wir werden sehen, hat kein Sinn sich hier noch Gedanken drüber zu machen. Ich glaube eher weniger das hier noch was gescheites raus kommt.

    Ich werde jetzt mein Privatleben geniessen und zum glück ghörst du ja nicht zu meinem Leben (merkt jemand diese Ironie?) damit es nicht zu missveständen kommt.. Ohne dich bin ich nicht Glücklich, wenn du Unglücklich bist bin ich Unglücklich. Ich kann nichts daran ändern das du zu meinem Leben gehörst, ohne dich wäre es eh sinnlos und unvollkommen.

    mfg, Alex
     
    #9
    masterlordi, 28 Juli 2006
  10. sAnderl
    sAnderl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    103
    1
    nicht angegeben
    rofl -> rofl² -> rofl³ :link:

    hallo ... dass ja die härte .. falls Ihr weitere Vorschläge habt,
    schlag ich vor Ihr schickt ne PM an den Liebes-Doc, welcher
    eure Nachrichten dann weiterleitet ...

    ich werd nich mehr

    einfach amüsant ... :anbeten:
     
    #10
    sAnderl, 28 Juli 2006
  11. wasser-phoenix
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    so so... da versucht man noch nett zu sein, eine lösung zu finden und du schleuderst mir nur bescheuerte argumente gegen denn kopf?! wer bist du eigentlich das du so mit mir umspringst? willst du das wirklich?
    ich meine ich liebe dich aber... ich glaub du lässt mir keine andere wahl...:

    Dann genieß dein sogenanntes privat-leben und meld dich erst wieder wenn du meinst das da noch irgendwas zu retten ist und du mich vielleicht noch gern hast...

    schönes leben noch!
     
    #11
    wasser-phoenix, 28 Juli 2006
  12. howtnted
    howtnted (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    93
    1
    nicht angegeben
    Stop, stop, stop... also euch hier gegenseitig anzumachen ist wohl nicht die feine Art. Bringt euch auch irgenwie nicht weiter.
    Ist eher traurig das ganze hier ;(

    @ wasser-phoenix: Sry, auch wenn meine Schätzung nicht sehr falsch wahr, muss ich sagen, dass dein Text recht reif klingt. Zumindest hast du dir Gedanken darüber gemacht was du willst.

    Nen tipp... lasst das erstmal ruhen. Gebt euch eine kleine Auszeit.(heist nicht Trennung, sondern gebt euch einander Zeit alles zu verarbeiten und die eigenen Gefühle wieder zu ordnen) Das wird schon wieder!

    Ich wünsch euch viel Glück :zwinker: HOwTnTEd
     
    #12
    howtnted, 28 Juli 2006
  13. wasser-phoenix
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    danke howtnted :smile:

    das beruhig mich etwas aber mal schaun... ich hoffe das da was gutes rauskommt :hmm:
     
    #13
    wasser-phoenix, 28 Juli 2006
  14. ülfchen
    Gast
    0
    Wie wärs wenn ihr aufhören würdet über die vergangenheit und die begangen Fehlerchen zu diskutieren, als mehr über die Zukunft nachzudenken. Die Argumente von wasser-phoenix für eine Beziehung sin doch sehr gut, und an den negativen kann man doch arbeiten.

    ...wenn ihr beide euch Mühe gebt, wirklich noch verliebt seid und aufhört euch gegenseitig anzupappen :rolleyes:


    Alles Gute :smile:
     
    #14
    ülfchen, 28 Juli 2006
  15. masterlordi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Mein sogenates Privatleben? Falls du dich vielleicht verlesen hast... das war ziemlich Ironisch was ich da geschrieben habe und das heisst soviel wie, du bist mein Leben. Und ohne dich kann ich mein Privatleben nicht geniessen, weil deine gegenwart gehört für mich dazu.
    Aber ich lasse dich jetzt In ruhe weil ich dir ja dein Privatleben nicht lasse. Und mir das so vor kommt als wäre ich nur ein Spielzeug den man sagen kann, ja heute hab ich mal lust... aber Morgen brauch ich dich mal nicht. Und wenn, der kommt schon wenn er was will.

    Ich finde es ist ein fehler jemanden zu testen ob man geliebt wird indem man einfach mal so tut als würde man nichts mehr von dem anderen wissen wollen, und ich glaube diese Idee ist nich von dir gekommen.

    Ich bin der Meinung das du dich zu sehr von anderen beeinflussen lässt, und du einfach nicht auf dein eigenes gefühl hören willst oder du es nicht kannst,Obwohl du mir sagst das du dich nicht beeinflussen lässt glaub ich das nicht weil ich es oft selber sehe oder mitbekomme. Ich weiss was ich wollte, nähmlich mit dir zusammen sein, viele wollten mir was einreden doch ich glaub an mich und an Dich.

    So und damit... mach ich jetzt Pause. Ich hab keine Lust mehr darüber zu reden oder nachzudenken,es macht mich einfach nur noch kaputt, da gibt es wahrhaftig schönere dinge.

    Und wenn du weisst was du eigentlich willst, dann kannst du mir ja bescheid sagen weil ich renn niemanden mehr hinterher.
    Ich bin Oft genug angedackelt gekommen.

    SO schönen Tag euch allen.
     
    #15
    masterlordi, 28 Juli 2006
  16. wasser-phoenix
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    ich will dich!
    :cry:
     
    #16
    wasser-phoenix, 29 Juli 2006
  17. masterlordi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Dann ist ja Gut :schuechte
    Denn ich will dich auch

    Ich bin Froh das wieder alles in Ordnung ist :smile:

    hab dich lieb
    :schuechte
     
    #17
    masterlordi, 31 Juli 2006
  18. maikind83
    maikind83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kleiner Tipp für die Zukunft: Redet miteinander!!!!
    Redet über eure Gefühle, sprecht sofort an, wenn euch etwas stört und arbeitet gemeinsam an einer Lösung des Problems. So wie ich das rausgelesen habe, seid ihr beide in einer Erwartungshaltung an den anderen. Ihr wollt, dass jeweils der andere auf euch zukommt, seid aber beide nicht bereit den ersten Schritt zu gehen. Diese Dickköpfigkeit müsst ihr beide ablegen!
    Und mal allgemein zum Thema Kommunikation: Führt eure Gespräche nicht über Sms, diese Kurzwortaktionen bringen nur unnötige Missverständnisse auf. Und zum Thema "Ich hab kein Geld mehr aufm Handy, ich konnte mich 5 Tage nicht bei dir melden" (ist jetzt etwas überzogen...) - dann bedient man sich in Gottes Namen des Festnetztelefons (ja, sowas gibts tatsächlich noch...) von Mama und Papa und ruft seinen Schatz kurz mal an, um zu sagen, was grad los ist. So schwer kann das doch nicht sein...
     
    #18
    maikind83, 31 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine ahnung Problem
Techniker
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2015
5 Antworten
achmannameistmiregal
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 April 2015
1 Antworten
starringrole
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2015
4 Antworten