Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine ahnung, was ist

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dreaming man, 7 März 2010.

  1. dreaming man
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Hi Ihr,
    dachte ich schreib jetzt einfach mal alles nieder.

    Ich hab einem Mädel meine Liebe gestanden. Wie soll es anders sein, sie hat es nicht für ernst genommen bzw. fühlt nix für mich. Jetzt schreibt sie mir aber immer und versucht mit mir Kontakt zu halten.

    Ist das jetzt Mitleid oder empfindet sie was für mich? Ich kann das nicht mehr zuordnen und weis net mehr was es ist.

    Wenn wir uns begenen hab ich das Gefühl, dass es zwischen uns knistert. Ich denk es ist auch nicht nur von meiner Seite, aber kann auch Einbildung sein?!?

    Was denkt ihr drüber???
     
    #1
    dreaming man, 7 März 2010
  2. ülpentülp
    0
    wenn ihr euch schon länger kennt, wird sie wissen wollen, wie es dir geht. vielleicht mit dir über die "absage" reden wollen.

    vielleicht war sie aber auch von deinem liebesgeständnis nur überrascht und hat reflexartig abgelehnt. (?) und nun will sie das klären...

    der möglichkeiten sind legion. finde es in einem weiteren gespräch (nicht sms o.ä.) heraus.

    da kann leicht der wunsch der vater des gefühles sein. :zwinker:
     
    #2
    ülpentülp, 7 März 2010
  3. aiks
    Gast
    0
    Das Problem ist, dass ein Liebesgeständnis nur dann funktioniert, wenn sie genau das gleiche gefühlt hat. Sobald sie aber Zweifel oder auch aufkeimende Gefühle für dich gehabt hat, wird sie das Liebesgeständnis so überrumpelt haben, dass sie dir darauf nur eine Absage geben konnte.
    Jetzt heißt es Schadensbegrenzung machen und da macht sie es dir eh sehr leicht. Ich würde sagen, dass du versuchen solltest auf einem freundschaftlichen Niveau zu bleiben, damit du sie nicht noch mehr bedrängst und eventuell in ein, zwei Monaten nur ganz ganz vorschtig versucht mal nonverbal zu schauen, wie es um sie steht. Also schauen, ob sie deinen vorsichtigen Körperkontakt oder vorsichtigen Flirtversuche erwidert.
     
    #3
    aiks, 7 März 2010
  4. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ich schließe mich meinen vorrednern an. wenn ich einen mann mag, halte ich kontakt, weil ich ihn als freund mag. das hat weder was mit mitleid noch mit gefühlen zu tun.

    es kann aber sicher sein, dass sie doch etwas für dich empfindet und von dir überrumpelt wurde. versuch es langsam anzugehen. bleib freundschaftlich zu ihr. sie kennt deine gefühle und wird auf dich zukommen, wenn es von ihrer seite auch so ist. viel glück.

    eine frage aber noch: hat sie deutlich abgelehnt? oder ist sie "nur" nicht auf deine annäherungsversuche eingegangen?
     
    #4
    Xorah, 8 März 2010
  5. Loveheart
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würde eher sagen, dass sie Kontakt mit dir hält, weil sie von jemandem geliebt werden möchte. Das ist ein schönes Gefühl und das möchte man natürlich so lange wie es geht genießen.
    Das heißt jetzt nicht, dass deine Freundin gemein ist, ich denke eher, dass Frauen (bei Männern keine Ahnung) das so automatisch machen.
    Haben meine Freundinnen und ich auch immer gemacht. Das ist zwar ziemlich gemein, aber ich denke, das macht man doch meistens eher unterbewusst.
     
    #5
    Loveheart, 8 März 2010
  6. dreaming man
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Hi Ihr,
    danke erst mal für eure Antworten.

    @Xorah,
    "ich fühle nichts für dich." - ist eine Ablehnung?

    @ülpentülp,
    wunsch der vater des gefühles - vielleicht hast du da recht?
     
    #6
    dreaming man, 8 März 2010
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Schreib doch bitte mal wie alt ihr beide seid und wie ihr bisher zueinander standet bzw. wie lange ihr euch kennt (Freundeskreis oder nur flüchtig gekannt).

    Hast du ihr tatsächlich ohne "Vorwarnung" und ohne das vorher was gelaufen ist deine "Liebe" gestanden? Hast du ihr tatsächlich gesagt das du sie liebst? - Wenn ja war das wohl ein gewaltiger Fehler (ich kannst gerne näher ausführen wenn du was dazu schreibst...)

    Ansonsten hört sich das schon arg nach Mitleid an - vielleicht tust du ihr leid das sie nichts für dich empfinden kann... - naja jedenfalls wären ein paar Details gut um die Situation genau abschätzen zu können...

    Im allgemeinen kannst du aber davon ausgehen das sie es auch so gemeint hat wie sie es sagt... Wieso sollte sie sagen das sie nichts für dich empfindet wenn das Gegenteil der Fall ist? - so blöd kann niemand sein... im schlechtesten Fall ist man schüchtern, aber verneinen tut man es sicher nicht...
     
    #7
    brainforce, 9 März 2010
  8. dreaming man
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Es ist kompliziert
    @brainforce,
    wir kennen uns seit einem Jahr über den Sport, sehen uns ein mal pro Woche.
    Und da man auch immer mal Pause macht, kommen wir immer wieder ins Gespräch ;-)

    Irgendwann fingen wir an uns zu schreiben, bis zu "meinem Fehler" nur hin und wieder.
    Warum denkst du das es ein Fehler war?

    Vielleicht hast du recht, das ich zu naiv bin mit 24Jahren - sie ist nur zwei Jahre jünger....
     
    #8
    dreaming man, 12 März 2010
  9. aiks
    Gast
    0
    Es war ein Fehler, weil du es dir da sehr bequem machen wolltest. Anstatt , dass du mit dem Auto von Hamburg nach Berlin fährst wolltest du mal eben einen Beamer bauen und wunderst dich warum es nicht sofort funktioniert. Falls du meine Metapher verstehst.

    Du kannst nicht ein bisschen schreiben mit ihr und ihr dann ein Liebesgeständnis machen ohne vorher alle anderen Wege bis zum Verlieben mit ihr gegangen zu sein. Dazu gehört Flirten, Körperkontakt, Kuscheln, Anspielungen, Berührungen, Küssen. Man kann nur in den allerseltensten Fällen von miteinander Schreiben zu "Wir lieben uns" springen. Ein Liebesgeständnis in dem Stadium ist ca. wie ein Heiratsantrag nach drei Wochen Beziehung.

    Viel zu früh!!!

    1. Verschreckt es die Frau, dass du ihr gleich so viel Gefühl entgegenschmetterst
    2. Hast du ihr keine Chance gegeben Gefühle für dich aufzubauen (eben durch Körperkontakt, Flirten, etc)
    3. Was soll man denn als Gegenüber anderes sagen als "nein du, wir sollten uns lieber doch nicht sehen"? Selbst wenn man Gefühle für den anderen haben sollte ist dieses Verhalten sehr merkwürdig.
    4. Kriegt man bei so einem frühen Liebes(!!!)-Geständnis die Angst, dass der andere unglaublich klammert oder einen gar nicht als richtige Person sieht, wenn er schon so überschwängliche Aktionen macht.

    EDIT: Denk daran, dass das ein Schritt ist, den die meisten Leute erst nach ein paar Monaten in einer Beziehung machen.
     
    #9
    aiks, 12 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    "aiks" hat es ziemlich gut geschildert warum dein Liebesgeständnis in dem Fall ein Fehler war...

    Es kam viel zu schnell und plötzlich... Besser wäre gewesen das Mädel erstmal besser kennenzulernen, versuchen sie "privat" außerhalb des Vereins zu treffen etc. - im besten Fall entwickelt sich eine Beziehung dann von ganz allein - komplett ohne das du deine "Liebe" gestehen musst...

    Nun gut, jetzt ist es wohl zu spät - lerne einfach fürs nächste Mal draus...
     
    #10
    brainforce, 12 März 2010
  11. dreaming man
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Es ist kompliziert
    @aiks,
    danke für deine Antwort.
    Hab mich vielleicht zu sehr auf die Schmetterlinge verlassen und hab dabei ein paar Hörden übersehen.

    Vielleicht habt ihr wirklich Recht, das ich dem armen Mädel keine Luft zum nachdenken gegeben hab...

    Die Frage die sich mir jetzt stellt, ist da noch was zu retten???
     
    #11
    dreaming man, 12 März 2010
  12. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    hürden :zwinker:


    fahr bissi zurück und entschuldige dich für den "überfall". :zwinker:

    ehrlichkeit kommt immer gut an. ist vielleicht peinlich ... aber zu verlieren haste nix.
     
    #12
    ülpentülp, 12 März 2010
  13. aiks
    Gast
    0
    Das Wichtigste ist wohl, dass du jetzt nicht aufdringlich rüberkommst, sodass du noch irgendwie seltsamer für sie rüberkommst. Ich persönlich würde es auch gut finden, wenn du mit ihr redest und ihr erzählst, dass du da wohl zu stürmisch warst und einfach so von ihr begeistert warst, aber dass du sie nicht verschrecken wolltest und kein dahergelaufener Psycho bist.

    Du könntest auch schauen wie sie darauf reagierst, wenn du sagst, dass du sie jetzt sicher nicht bedrängen wirst und hoffst, dass alles wieder normal zwischen euch sein kann.

    Auf jeden Fall musst du jetzt sehr auf ihre Körpersprache achten. Ob sie von dir wegrückt, dir nicht mehr so oft in die Augen schaut und zufälligen Berührungen von dir ausweicht. Wenn sie irgendwie sowas macht, dann hast du auf gut deutsch ausgeschissen. Wenn aber was von ihr zurückkommt, dann hast du noch immer Aussicht auf Freundschaft - schwer wird es aber so oder so.

    Am besten wäre es natürlich, wenn du sie dir aus dem Kopf schlägst, aber ja ich weiss, wenn man verliebt ist geht das nicht so einfach.
     
    #13
    aiks, 12 März 2010
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    buh wie hat sie denn genau reagiert? eher ablehend wissen wir schon - auch das sie wohl "Mitlieid" mit dir hat weil sie deine Gefühle nicht erwiedern kann...

    naja du könntest versuchen die Freundschaft zu intensivieren und auf dieser Schiene nochmal angreifen - nur nimmt das viel Zeit in Anspruch und eigentlich weißt du ja woran du bist... einfach so von heute auf morgen ändern Frauen ihre Meinung nicht nur weil du nett bist... Offenbar mag sie dich ja - aber eben nur als platonischen Freund...
    Investierst du nun Zeit und Mühe wird es statt zu einer Beziehung eher zum "allerbesten-platonischen-Freund-Schiene" reichen... Das ist wohl nicht das was du willst...

    Wenn ihr euch gut versteht - dann versuch mal mit ihr über das "Geständnis" zu sprechen - evtl. gibt sie dir nähere Auskünfte was sie gedacht hat bzw. wie sie zu dir steht...

    Jedenfalls weiß das Mädel nun was Sache ist - und falls irgendwelche Gefühle von ihrer Seite aus vorhanden wären könnte sie von nun an mit relativ geringen Risiko auf dich zugehen... - nur scheint das zum momentanen Zeitpunkt unrealistisch...

    Aus Erfahrung kann ich sagen das es ziemlich unwahrscheinlich ist das sich aus anfänglichen Desinteresse noch etwas entwickelt - v.a. ist es ja scheinbar nicht so das du ihr unsympathisch wärst... sondern einfach das die "Wellenlänge" nicht stimmt - und die lässt sich nur schwer bis gar nicht ändern...
     
    #14
    brainforce, 13 März 2010
  15. dreaming man
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Wie meinst du das?

    Ihr macht mir Hoffnung....

    Glaub ich sollte eher im Boden versinken....
     
    #15
    dreaming man, 13 März 2010
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    damit mein ich das sie dich zwar mag aber eben nur als "platonischen guten Freund" und nicht als Partner für eine Beziehung... und ihre Meinung wird sie nicht einfach so wechseln...



    so ein Schmarrn... was nutzt es dir wenn wir dir gut zureden obwohl alle Daumen nach unten zeiten? Deswegen brauchst du aber nicht im Boden versinken - andere Mütter haben auch hübsche Töchter - und es ist völlig normal das man eben nicht bei jedme Mädel gut ankommt - erst recht nicht wenn man es so angeht wie du es getan hast...
     
    #16
    brainforce, 13 März 2010
  17. dreaming man
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Es ist kompliziert
    @brainforce,
    ja stimmt ja. Will es bestimmt noch nicht so richtig glauben....
     
    #17
    dreaming man, 16 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine ahnung
Techniker
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2015
5 Antworten
achmannameistmiregal
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 April 2015
1 Antworten
starringrole
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2015
4 Antworten