Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von manni123, 4 September 2008.

  1. manni123
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo,

    erst mal vorweg: Dies könnte ein längerer Text werden, ich versuch aber, mich "kurz" zu fassen.

    Also, geht sich um folgendes:

    In einem Teil meines Freundeskreises gibt es jemanden, den ich sehr mag.
    Mit der Gruppe mach ich seit etwa nem 3/4 Jahr was, hab aber auch noch andere Kontakte.
    So, hab schon von anfang an ein Auge auf sie geworfen, nur krieg ichs immer noch nich hin, mal konkreter zu werden, mal mit ihr allein etwas zu unternehmen. Dies liegt aber sehr wahrscheinlich daran, dass sie halt auch Teil dieses Freundeskreis ist und ich deswegen Angst hab, dass bei Zurückweisung auch die anderen davon erfahren und dann...naja ist es halt nicht mehr so wie vorher, wenn jeder meine Gefühle für sie im Hinterkopf hat sag ich jetzt mal.
    Eig bin ich mittlerweile (war früher auch mal anders) ziemlich locker drauf und komm mit eig alle gut zurecht, auch sonst in meinem Leben verläuft eigentlich momentan alles positiv. Nun denn, sobald sie aber dabei ist, ist meine Selbstsicherheit manchmal wie verflogen...ich weiß nich was ich sagen soll, wie ich mich verhalten soll usw.
    Im Nachhinein ärger ich mich dann immer, es gab schon so viele Situation, wo ich einfach mal hätte was offensiver sein können, aber später sagt es sich halt immer leicht "Ach hätte ich doch mal..." Z.b. als wir mal fast alleine Abend iwo rumstanden und uns die Sterne angeguckt haben hätte ich z.b. ihr etwas näher kommen können un meinen Arm um sie gelegt haben oder so. Waren auch zu 4. im Urlaub, in Barcelona, sie war auch dabei, das hat meine Gefüle nochmals um einiges verstärkt. Ich weiß aber nich, bzw. denke nicht, dass sie das so mitbekommt, was ich für sie empfinde (ja mir stellt sich eig auch die Frage: "Wie denn auch, wenn nix kommt?"). Aber, naja, iwas is da schon zwischen uns...z.b. wenn mal ne Situation entsteht (leider viel zu selten) wo wir mal alleine sind, z.B. weil der eine den anderen fährt oder so, is die Atmosphäre manchmal schon...naja schwer zu beschreiben... hab da manchmal das Gefühl, dass iwas in der Luft liegt (natürlich nur positiv gemeint) aber naja, trotzdem konnte ich mich bis jetzt noch nicht dazu überwinden, in solch einer Situation den nächsten Schritt zu versuchen. Auch im Urlaub gabs mal so Situationen, wo ich ihr dann (auf ihre Aufforderung hin, hätte ich auch mal selbst mit anfangen können, aber naja, zu spät) z.B. eine Steigung hinaufhelfen sollte, also Arm um sie gelegt und dann halt so daher gegangen, haben uns währenddessen auch gut unterhalten.
    Also größtenteils verstehn wir uns schon sehr gut würd ich sagen, unser Humor is auch ziemlich gleich un so machen wir dann oft auch mal Witze und so^^ Also is dann auch recht lustig mit ihr.
    Aber dann gibts halt auch mal, wenn die anderen dabei sind (also mit die anderen gemeint ist: der rest der gruppe, mit der sie auch immer zusammen is, sowie auch noch andere freunde von mir, die mit den anderen eig nix zu tun haben) das da dann eig nix is... sie steht dann beispielsweise bei den einen rum un ich bei den anderen..klar, ab und zu mal blickkontakt aber das wars dann, könnte auch an meine wieder sich bemerktbar machende Schüchternheit in der Situation liegen..
    Ist halt n großer unterschied, ob die anderen dabei sind, oder ich mit ihr alleine bin.
    So, könnte jetz noch viel viel mehr erzählen, aber um mal auf den Punkt zu kommen:
    So langsam begreif ich auch, dass sich, wenn ich nich mal was ändere, sich an der Situation auch nich viel ändern wird. Also muss ich mal offensiver werden, am besten mal ein Treffen alleine mit ihr arrangieren.
    Nur gibts da halt einmal die Angst vor ihrer Reaktion und daraus resultierend auch die "Angst" (ein wenig übertrieben) vor dem Rest der Gruppe, wenn halt jeder Bescheid weiß und so...
    Weiß halt nich, wie ich da jetz vorgehen soll, jetz am WE werden wir z.b. auch eig nich mal allein sein..
    Und dann noch was: Wenn wir mal was zusammen machen (allein), weiß ich auch noch nich, wie ich mich da genau verhalten soll, na klar, ganz natürlich und so aber ich mein halt ihr uzu zeigen, wie ich zu ihr stehe. Schon bissl Körperkontakt aufbauen aber ka ob ichs ihr dann am ende einfach mal sagen soll oder so..ka...

    Danke schon mal im Voraus für etwaige Ratschläge.
    Bis bald
     
    #1
    manni123, 4 September 2008
  2. manni123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Naja wobei ich mir auch ein wenig unsicher bin, wenn ich mich denn mal überwinden könnte, versuchen etwas auszumachem was genau wir dann machen sollten, mal ins einkaufszentrum oder iwas..ka
    und wegen des Gesprächs währed des Treffens: naja würde dann wohl am ende bestimmt schon merken, wohin sie tendiert sag ich jetz einfach mal. Andererseits hätte ich dann evtl auch mal Gewissheit...
    jaja, alles sehr sehr kompliziert...
     
    #2
    manni123, 5 September 2008
  3. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .............
     
    #3
    DelS, 5 September 2008
  4. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    hart gesagt delS (auch witzig :grin:) aber du bringst es auf den punkt!

    es gibt nur eine möglichkeit für dich manni123 ;-)
     
    #4
    Beelion, 5 September 2008
  5. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich finde er hat gegenüber anderen in diesem Forum sogar noch den Vorteil das er eigentlich schon mit ihr befreundet ist usw.
    Du könntest ja genau in diesen Momenten wenn ihr alleine seid sie einfach mal fragen ob sie nicht an dem und dem Tag Zeit hat...vllt gar nicht fragen ob ihr was alleine unternehmt sondern sie damit einfach mal überraschen :tongue:
     
    #5
    *Lily008, 5 September 2008
  6. DelS
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ........
     
    #6
    DelS, 5 September 2008
  7. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Nagut wenn man es so sieht hast du recht. Ich meinte damit ja bloss das er sich nicht mit der Frage rumschlagen muss "wie lerne ich sie kennen?" ^^
     
    #7
    *Lily008, 5 September 2008
  8. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Haschte recht, Lily. Haschte recht, DelS.


    Also grundsätzlich gilt: Körperkontakt ist wichtig, Herausforderung ist wichtig, Dich mit ihr zu treffen ist wichtig.

    Wenn sie schon den Körperkontakt gesucht hat, warum hast Du nicht darauf aufgebaut? Hättest ja dann auch mal so tun können, als ob Du gleich nicht mehr den Berg rauf kommst und sie Dir unbedingt helfen muss oder so ähnlich. Oder als sie Dich gebeten hat, ihren Arm zu greifen, hättest sagen können "Hey, und was, wenn nicht?". Oder so irgendwie.

    Klar, kann sein, dass Du längst bei ihr in der Kumpelzone bist, aber wir können das von hier aus schlecht beurteilen. Check it out.



    Und verdammt, frag Dich nicht immer, wie Du hier vorgehen sollst und was dort die Leute denken. Tu es, sammel Erfahrungen, geh Deinen Weg. Over and out.
     
    #8
    Von der Tanke, 5 September 2008
  9. manni123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    was genau ist denn mit "herausforderung ist wichtig" gemeint?

    Ja ich weiß ja eigentlich selber, dass ich mehr in die offensive gehen muss, nur ist dies leichter gesagt als getan.
    Zur Zeit gibts nen leichten Aufwärtstrend würde ich mal sagen, mein Hauptproblem ist jedoch, dass ich es irgendwie nicht wirklich schaffe, das Gespräch von meist so allgemein-lustig-oder auch mal über andere mal auf eine "persönliche-uns-betreffende" Bahn zu lenken, weiß da in den Momenten nich so richtig, was ich sagen soll...
     
    #9
    manni123, 7 September 2008
  10. manni123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Am WE steht wieder ne Party in nem Club an, da muss ich dann wohl iwie versuchen, mal in ihrer Nähe zu sein, aber nich zu aufdringlich zu wirken..?! Außerdem sind da ja auch wieder sehr viele andere, aber dann muss ich mich wohl einfach mal überwinden, könnte aber auch passieren, dass ich sie dann nach Hause bring also am Ende des Abends auch mal nen Moment alleine mit ihr bin...
     
    #10
    manni123, 10 September 2008
  11. manni123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    naja update:

    hat eh alles keinen zweck mehr, gestern abend zu 4. was gemacht, sie, ich, n anderer "guter freund" von ihr (bzw von mir eig auch) un noch jmd, der aber keine rolle spielt.
    auf jeden fall haben sie un der andere dann so n bissl rumgemacht...
    ich war wohl zu naiv zu glauben, dass es nur eine freundschaft ist...
    zumal ich mir das gar nich so vorstellen konnte, er is eig noch zurückhaltender als ich, aber die haben sich immer viel geschrieben (icq halt)
    naja, zum glück bin ich gestern direkt im anschluß noch zu anderen kumpels gefahren, was meine stimmung dann wieder aufgemuntert hat, bzw mich nich in ein tiefes loch hat fallen lassen.
    nur muss ich jetz versuchen mich abzulenken, je mehr ich drüber nachdenk, umso schlimmer wird es..
     
    #11
    manni123, 20 September 2008
  12. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Tjoa, dann war der andere Typ wohl "offensiver" als Du. Ist nicht zu ändern, hak die Sache ab.

    Wichtig ist, dass Du jetzt eben nicht in ein tiefes Loch o.ä. fällst, sondern das Ganze als Resultat abhakst. NICHT als Niederlage. Denn Du hast (hoffentlich) etwas daraus gelernt.


    Und es gibt ja noch so viele andere schöne Frauen auf unserem Planeten. :zwinker:
     
    #12
    Von der Tanke, 21 September 2008
  13. manni123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Mal n kleines Update:

    "Früher" hab ich echt gedacht, dass nur mit ihr was möglich wäre, ich mir sons nix vorstellen könnte usw., aber der Gedanke ist schon mal aus der Welt. :smile:
    Auch gehts mir, seitdem ich weiß, dass sie mit dem anderen da rummacht, viel viel besser, da ich mir nich mehr die ganze Zeit Gedanken mache wie zb. "Wie soll ich weiter vorgehen?; Wie kann ich sie beeindrucken?", also lebe ich jetz mehr mit der "mir scheßegal was die anderen über mich denken" Einstellung und mach worauf ich Lust hab und lass mich da nich iwie beeinflussen oder immer überreden und so..
    Also statt in ein tiefes Loch zu fallen, hats bei mir eigentlich das Gegenteil bewirkt :smile:
     
    #13
    manni123, 11 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine Ahnung vorgehen
Techniker
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2015
5 Antworten
Urzipurzi
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2010
2 Antworten
fireinmyheart
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juni 2009
20 Antworten