Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine ahnung wo ich bei ihr stehe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von La Vita è bella, 18 Juli 2005.

  1. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    tag allerseits

    vor einiger zeit ist mir bei der arbeit ein weibliches wesen über den weg gelaufen. ich fand sie von anfang sympathisch und versuchte mit ihr in kontakt zu treten, doch irgendwie funktioniert das nicht richtig.

    und hier liegt auch das problem:

    ich schrieb ihr ein e-mail und versuchte dadurch mehr über sie zu erfahren. doch der erfolg hielt sich in grenzen, die ganze aktion war ziemlich einseitig. ich versuchte "offensiv" mit ihr ins gespräch zu kommen, fragte verschiedene sachen, doch sie verhielt sich total passiv. beantwortet zwar die fragen, steuert jedoch nichts für ein ordentliches gespräch bei. so nach dem motto: willst du sonst noch wissen? ansonsten verp*** dich!

    nachdem mir diese einseitigkeit aufgefallen war, machte ich mir meine gedanken und kam zum entschluss, dass es so nicht weiter gehen kann und sie anscheinend einfach keine interesse hat etwas neues kennen zu lernen.

    doch komischerweise zeigte sie genauer während dieser zeit - als sie mir total egal war - gewisse interessen. so mustert sie mich von kopf bis fuss (wenn ich ihr begene), sie erwidert den blickkontakt, sie lächelt mich ab un zu an und sie gab mir ihre msn-adresse.

    ich dachte mir, ok, versuchs noch einmal. ich fragte sie, ob wir vieleicht mal zusammen mittagessen gehen. doch sie schlängelte sich irgendwie aus der situation und hatte angeblich bereits die ganze woche ausgebucht (schwer vorstellbar, na ja).

    irgendwie alles voller widersprüche.

    und nun wende ich mich an euch: wisst ihr vieleicht wo ich bei ihr stehe, resp. wie ich ihr näher kommen kann?

    ich danke euch im voraus,

    lg la vita ...
     
    #1
    La Vita è bella, 18 Juli 2005
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, wahrscheinlich hat sie es genossen, dass du dich so viel Interesse für sie gezeigt hast und dich so um sie bemüht hast, und als dann plötzlich Schluss damit war, wollte sie schauen, ob sie dich "nochmal bekommen kann".

    Ich denke du solltest die Finger von ihr lassen. Ich glaube nicht, dass sie wirkliches Interesse an dir hat.
     
    #2
    User 7157, 18 Juli 2005
  3. Amontilado
    Amontilado (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Das hört,liest und erlebt man recht häufig. Mein Tipp: schieß die Frau zum Mond.
    Wer sich so um eine Verabredung drückt, hat es auch nicht verdient hinterher gelaufen zu werden.
    Sollte sie von sich aus ankommen, sei vorsichtig und verlieb dich nicht Hals über Kopf. Vl. wird ja eine kleine Bettgeschichte draus.
     
    #3
    Amontilado, 18 Juli 2005
  4. questiongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    in einer Beziehung
    hey du!
    deine angebetete macht die typischen frauenspielchen in der anfangsphase!!
    da ich langzeitsingle bin (lol) hab' ich jetzt mal ein buch gelesen, wie man den richtigen findet.
    ich will dir jetzt in der kurzversion erzählen was da so drinnensteht. wahrscheinlich denkst du dir "oh gott, das sind ja total kranke spielchen, die frauen so treiben" und denkst anschließend schlecht über die frauen. ich kann nur sagen, bevor ich mich nicht an so ein paar regeln hielt bzw. keine spielchen machte war ich immer schnell wieder uninteressant für männer, seit beachten dieser regeln interessieren sich mehr männer für mich und das auch länger!
    in gewissem sinne sind diese regeln auch selbstschutz für frauen (damit sie nicht so leicht verletzt werden und sie sicher gehen können, ob der mann wirkliches interesse hat!!!!)
    also:
    *frau sollte mann nicht anrufen und auch nicht immer gleich zurückrufen (wenn der mann dann immer wieder anruft zeugt er von echtem interesse!! wenn er bald nicht mehr anruft, dann ist er vielleicht nur an schnellem sex interessiert oder hat schon die nächste im visier und leider werden frauen echt oft schnell uninteressant für männer, wenn sie immer gleich zeit haben für ein date, viele männer haben auch ein eher schwaches selbstvertrauen so unter dem motto, wenn sich die für mich interessiert, dann kann die nix besonderes sein, weil ich selber ja nichts wert bin. und männer lieben es ja zu erobern und es erweckt ihren jagdinstinkt, wenn die frau nicht gleich zu allem ja und ok sagt!
    und deine angebetete hat ja schon damit so einiges bei dir ins rollen gebracht, du denkst lange über ihr verhalten nach, postest es hier im netz, fragst andere um rat, wenn sie gleich mit dir essen gegangen wäre, dann hättest du dich gedanklich nie so viel mit ihr beschäftigt!
    * das buch besagt weiters, dass man nicht gleich beim ersten vorschlag für ein date ja sagen soll!! die frau soll sich geheimnissvoll und beschäftigt geben, daher hat sich auch nur wiederwillig von sich etwas preis gegeben, als du ihr fragen gestellt hast!
    *im buch steht auch: nehmen sie nach mittwoch keine verabredungen mehr für samstag abend an
    diese regel ist gut für frauen, die oft verletzt wurden, ich kenne männer, die sich am samstag nachmittag bei mir meldeten, ob ich denn am abend zeit hätte, das sind meist männer, die sich einfach gerade nur einsam fühlen, sich langweilen oder denen vorher eine andere abgesagt hat, oder sogar welche, die einfach gerade nur notgeil sind.
    wenn einem ein mann schon am montag fragt, ob man am samstag zeit hat, dann weiß frau einfach, dass er wirklich um sie bemüht ist, er will mit ihr was machen!!
    und dass sie (dein schwarm) so getan hat als hätte sie nie zeit und sei sehr beschäftigt, macht sie auch nur interessanter, eine frau, die in wirklichkeit viel alleine zu hause rumsitzt und einen luftsprung macht, wenn sie endlich einer um ein date fragt, ist für männer nicht wirklich interessant, denn männer denken auch so, aha, da krieg' ich eine ab, für die sich kein anderer interessiert. männer bevorzugen frauen, die auch anderen männern gefallen.

    tja. ob sie es trotzdem mit dir ersnt meinst kann ich dir nicht sagen, wenn sie dich interessiert bleib dran....nach ein paar dates kannst du dann ja mehr sagen. wenn sie allerdings nach einem monat noch immer nicht mit dir ausgegangen ist, vergiss sie.
    vielleicht bist du auch für sie interessanter geworden, da du eigentlich die regeln aus dem buch befolgt hast, so tun, als hätte man kein interesse, das macht einem widersprüchlicherweise und unlogischerweise echt interessanter!
    alles gute und mfg
    ps das buch heißt: die kunst, den mann fürs leben zu finden.
    autorin: ellen fein, sherrie schneider
    verlag: piper
    vielleicht solltest du es als mann lesen um die frauen besser zu durchschauen!
    mfg und kuss
    achja vielleicht hat sie ja auch dieses buch gelesen! hehe ;-)
    allerdings machen viele frauen, das automatisch, ohne das buch gelsen zu haben. ich wäre von alleine auf sowas eh nicht draufgekommen, weil ich viel zu nett bin und wie man ja schon oft hier im forum lesen konnte, kriegen die netten keinen bzw. keine ab!
     
    #4
    questiongirl, 19 Juli 2005
  5. Amontilado
    Amontilado (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Boah tut mir leid; nach dem Lesen deiner ersten Zeilen ist mir schlecht geworden und habe abgebrochen weiterzulesen.
    Wenn du tatsächlich der Ansicht bist, Männer würden sich aufgrund von Spielchen, die eine Frau mit ihnen treibt, für sie interessieren, lebst du ein wenig weltfremd.
    Diese "Weisheiten" aus dem Buch kannst du dir echt schenken. Sei lieber natürlich und verhalte dich nicht schematisch nach dem was irgendein Autor schreibt, um Geld zu verdienen.
     
    #5
    Amontilado, 19 Juli 2005
  6. questiongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    in einer Beziehung
    @amontilado
    lol
    auf solch eine reaktion hab ich nur gewartet! man darf es vielleicht nicht als "spielchen" bezeichnen. das hat so einen negativen beigeschmack, es ist vielleicht auch für männer schokierend so etwas hier zu lesen.
    kein mann würde gerne freiwillig zugeben, dass er auch dann eine frau interessanter findet, wenn sie ein paar regeln beherzigt.
    ich war echt immer die nette und hatte nie erfolg. ich rief die männer an, sagte gleich bei jedem datevorschlag (wenn er auch noch so kurzfristig war ja) war total happy wenn mich einer um ein date fragte, zeigte meine freude usw. dafür, dass er dann wieder eine nimmt, die sich rar macht. es läuft leider echt so. es gibt vielleicht ausnahmen, aber der großteil der männer steht drauf, ist psychlogisch bewiesen!
    und es soll ja wohl nie was schlimmeres passieren, als dass man nicht immer gleich zeit hat und sich ein bißchen interessant macht.
    (spielchen im negativen sinne) sind für mich: sexuell ausnützen, nur auf geld aussein, ausnützen, dass er für sie alles macht und sie für ihn nix usw.
    und solche spielchen würde ich nie machen!!
     
    #6
    questiongirl, 19 Juli 2005
  7. Preiswertesser
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Ich finde, was in dem Buch steht ist totaler Quatsch und erzeugt so mehr Hindernisse als es Mann und Frau hilft. Das Buch geht anscheinend davon aus, dass Männer stets auf Eroberungen aus sind, stark und selbstbewusst, wissen was sie wollen und eine nach der anderen haben könnten - ein typisches Klischeebild des Macho-Mannes, den er zwar auch gibt, aber der sicher nicht Ziel der meisten Frauen sein dürfte.
    Aaaber: Es gibt auch Typen, die vielleicht froh sind, wenn eine Frau mal von sich aus auf ihn zugeht, oder ihrerseits Interesse zeigt. Spielchen wie die angegebenen schüren bei solchen nicht den "Jagdinstinkt", sondern sorgen höchstens dafür, dass er sich in der nächsten Kneipe sinnlos betrinkt, weil er mal wieder abgewiesen wurde. Besonders schlimm, wenn er wirklich verliebt ist, sich zu einer Aktion nach Monaten zwingt und dann wegen sowas die Flinte ins Korn wirft. Natürlichkeit wird hier nicht umsonst gepriesen.
    Wenn mehr Frauen solche "Tipps" beherzigen, finden sie sicher nur Männer, die sich durch Hartnäckigkeit hervortun - ein Alptraum für Schüchterne. Und sind die es nicht wert, ein Mann fürs Leben werden zu können?

    *scnr* just my 2 cents...
     
    #7
    Preiswertesser, 19 Juli 2005
  8. questiongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    in einer Beziehung
    tja das klingt auch einleuchtend preiswertesser ;-)
    ich weiß es selber nicht ;-) kenn mich gar nimmer aus ;-) :wuerg: :geknickt: :eckig: :frown: :smile: :herz: :ratlos:
     
    #8
    questiongirl, 19 Juli 2005
  9. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    als erstes danke für euere antworten, auf euch ist verlass! :gluecklic

    anscheinend prallen da zwei welten aufeinander, die männliche mit der weibliche. irgendwie kann ich beides nachvollziehen. wobei ich eher zu den typen gehöre, die sich nicht gerne an der nase herumführen lassen.

    wie kann ich den nun herausfinden, ob allenfalls ein gewissen interesse von ihrer seite vorhanden ist?
    (falls sie tatsächlich solche "spielchen" treibt).
     
    #9
    La Vita è bella, 19 Juli 2005
  10. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    jo das würde mich auchmal interessieren, bin auch in sowas verwickelt ^^
     
    #10
    Karotte902, 19 Juli 2005
  11. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    *thread nach oben schieb* antwortet mal auf seine frage :grin:
     
    #11
    Karotte902, 20 Juli 2005
  12. questiongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    in einer Beziehung
    hey! :smile:

    entweder du machst dich auch rar....dann das hat ja bei ihr offensichtlich auch was bewirkt.
    oder du lässt nicht locker und fragst um weitere dates. wenn sie nicht gleich wieder "ja" sagt dranbleiben...außer sie sagt ein monat lang "nein" dann vergiss sie. wenn sie dann doch mal mit dir ausgeht, kann sie nicht uniteressiert sein, aber man sollte sich nie zu viel erwarten, schon gar nicht die große liebe...oder den übersex....einfach sich denken, schauen was der abend bringt. genieße einfach das essen, das kino oder die drinks oder was immer ihr macht!
    und immer dran denken...bis spätestens mittwoch fragen, ob sie mit dir am wochenende was machen will!
    mfg und viel glück!!
     
    #12
    questiongirl, 20 Juli 2005
  13. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich versteh sie einfach nicht

    vorgestern hab ich sie erneut während der arbeitspause angetroffen, und schon wieder hat sie sich total merkwürdig verhalten.

    mir ist aufgefallen, dass sie zu jedem gesprächpartner einen blickkontakt aufbaute, mit aussnahme von mir. mich schaute sie während der ganzen pause nur gerade mal etwa 2 sekunden an, bevor zu einem "verlegenen lächeln ansetzte" und einbischen komisch in die runde schaute.

    gestern hatten wir noch einen kurzen mail-wechsel. ich fragte sie weshalb sie im e-mail gesprächiger ist, als in der pause. sie meinte, es sei ihre art, dass sie nicht besonders viel rede.

    wir trafen uns dann erneut in der pause, doch erstaundlicherweise war sie auf einmal viel gesprächiger (zumindest zu meinen arbeitskollegen).

    na ja, was soll man da machen? hat vieleicht jemand irgendwelche Tipps/ratschläge?
     
    #13
    La Vita è bella, 23 Juli 2005
  14. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    keine Tipps oder ratschläge? :geknickt:

    ich muss die ganze zeit an diese person denken, ist mir in diesem ausmass noch nie passiert...
     
    #14
    La Vita è bella, 23 Juli 2005
  15. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    so helft ihm doch, es gibt hier personen die haben fast dasselbe problem :zwinker:
     
    #15
    Karotte902, 23 Juli 2005
  16. aseiy
    Gast
    0
    hey ich hab auch so ein ähnliches problem, nur mit einem mann.
    bei dem weiß ich auch nicht was ich denke soll ...
    er ist echt mein traummann und ich kann auch nicht aufhören an ihn zu denken.
    aber aus seinem verhalten werd ich auch nicht schlau.
    ich gleube mehr als direkt fragen kann man echt nicht...nur hab ich zuviel schiss...
     
    #16
    aseiy, 23 Juli 2005
  17. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für deine unterstüzung... :gluecklic
     
    #17
    La Vita è bella, 25 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine ahnung stehe
Techniker
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2015
5 Antworten
achmannameistmiregal
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 April 2015
1 Antworten