Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Ahnung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dr. Mabuse, 12 März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. Mabuse
    Gast
    0
    Nabend...

    Also, ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll.
    Seit knapp zwei Wochen macht mein PC nicht mehr das was er soll, alle Daten verschwinden und so weiter bla blubb wie auch immer... aber das ist gar nicht das, was mich derzeit am meisten bedrückt...
    Seit fast genau vier Monaten führe ich eine Fernbeziehung, bisher war ich immer glücklich und mehr als nur verliebt.
    Heute bin ich zum ersten mal unglücklich :frown:
    Manchmal bin ich etwas besitzergreifend, das gebe ich zu und vielleicht ist das auch das Problem. Meine Freundin ist daher manchmal etwas gereizt und fühlt sich "eingeengt". Okay, ich finde es gut wenn sie so etwas sagt, dann weiß ich wenigstens, dass ich was falsch mache.
    Ich habe daher gestern Abend gesagt, dass ich mich den Tag über heute nicht melden werde bei ihr.
    Nun ja, mein PC ist halt Schrott und meine Freundin ist eine der wenigen, die ein Programm haben, was ich bräuchte, etc etc. Also habe ich mich nicht an meine eigene "Abmachung" gehalten und kurz angerufen.
    Ich hoffte darauf, dass sie sich ein wenig freut mich zu hören, statt dessen bekomme ich ein "Ich dachte du wolltest dich heute nicht melden..." und das sagte sie in einem Ton, den es mir eiskalt den Rücken runter laufen ließ.
    Unwillig schaute sie dann nach und am Ende sagte ich dann "danke, bis morgen Schatz" und sie nur ein fläppisches "Ja, ciau" und das war es dann.
    Ich weiß ja nicht was sie denkt oder fühlt, aber für mich hörte sich das sowas von eiskalt an, dass ich mir nicht mal mehr sicher bin, ob sie überhaupt noch wert auf mich legt.
    Irgendwie traurig, aber heute ist ein Tag an dem ich mal nicht glücklich einschlafen werde... irgendwie ist seit heute alles anders :'(

    Dr. Mabuse
     
    #1
    Dr. Mabuse, 12 März 2003
  2. May-Britt
    Gast
    0
    Deine Freundin muss ja heute echt eine super Laune gehabt haben.
    Ich kann nur von mir sprechen, aber auch wenn du dich nicht an die Abmachung gehalten hast, hätte ich mich trotzdem gefreut. Schliesslich hast du ja nicht nur so zum Spass angerufen (oder wie sie meint : um sie einzuengen), sondern weil du dieses Programm von ihr wolltest.

    ICh würde sie darauf ansprechen, was ihr eiskalter Ton denn sollte. Auch wenn sie vielleicht sauer ist, weil du die Abmachung gebrochen hast, war ihr Ton nicht angebracht!!!
     
    #2
    May-Britt, 12 März 2003
  3. wavegirl
    Gast
    0
    Ist deine Freundin nicht auch hier im Forum ??

    Weil du weisst/hoffst doch genau,das sie das dann hier lesen wird ..also kannst du es ihr doch acuh gleich in einer mail schreiben ??
    Ausserdem der letzte Satz ..soll der irgendwem nen schlechtes Gewissen machen???

    Ich würde es ziemlich komisch finden,wenn sich mein Freund mit solchen Problemen an ein Forum wendet ..und es mir nicht direkt sagt!
     
    #3
    wavegirl, 12 März 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Danke, wavegirl das du es sagst - du sprichst da ein paar Leuten ganz schön aus der Seele.
    Respekt.
     
    #4
    Teufelsbraut, 12 März 2003
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ...zumal das Problem irgendwie kein Problem ist.

    Zumindest nicht in meinen Augen.

    Jeder kann man einen schlechten Tag haben und dementsprechend drauf sein.

    Warum seit heute alles anders sein soll verstehe ich auch nicht so ganz :ratlos:.
     
    #5
    Speedy5530, 12 März 2003
  6. succubi
    Gast
    0
    wiedermal so ein thread... hast du noch immer nicht gelernt, dass es gscheiter is direkt mit der betreffenden person zu reden anstatt hier im forum auf die mitleidstour zu kommen?! - es wär was andres wenn "deine freundin" net auch regelmäßig hier im forum lesen würd... aber angesichts dessen, dass sie dies aber tut, find ich es lächerlich das du das hier so reinschreibst, tut mir leid. *kopfschüttel*

    mal abgesehen davon brauchst du dich net wundern über ihr verhalten. du hast sie ja net angrufen weil du sie vermisst oder hören wolltest, sondern nur weil du etwas von ihr gebraucht hast, das kein andrer in deinem umfeld hatte... d.h. du hast es dir gleich doppelt selbst zuzuschreiben...

    zuerst auf die "ich werd mich mal nicht melden"-tour kommen... und dann erwartest du vielleicht auch noch das sie luftsprünge macht, weil du sie aus reinem eigennutzen angerufen hast - wie großmütig von dir... :rolleyes2
     
    #6
    succubi, 12 März 2003
  7. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Ich frag mich was du dir von dem Thread erhoffst?
    Dass deine Freundin es liest (was sie ja sicher wird..) und merkt, wie wichtig sie dir nicht ist & wieviele Gedanken du dir jetzt machst.. bzw. wie sehr dein Seelenheil jetzt darunter leidet, sodass du dich sogar an das Forum wenden musst? *grübel*
    Oder bist einfach zu feig, mit ihr selbst zu reden?
    Erhoffst du dir Rückhalt von den andern da, oder so?

    Ziemlich dumm..

    Oder hat es etwa beim letzten Mal funktioniert?
     
    #7
    Sellerie, 12 März 2003
  8. Dr. Mabuse
    Gast
    0
    hm wisst ihr was, wenn ihr das alle so seht, dann schreib ich am besten gar nichts mehr hier...
    ignorantes Pack!

    Dr. Mabuse
     
    #8
    Dr. Mabuse, 12 März 2003
  9. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Pack die Badehose ein.. *sing*

    (Oh. Falsches Spiel.. *gg*)

    Ähmn.. vertragst keine Kritik, kann das sein?
     
    #9
    Sellerie, 12 März 2003
  10. Romantico22
    0
    Muhaaaaaaaaaaaahahaha @ Dr.Mabuse
    Sorry das ich lache , aberrrrrrr sach mal wie alt bist du eigentlich , hasst du nicht gelernt das man probleme intern löst und nicht in ein forum posted , und zu hoffen das deine freundin es liest und sich dann bei dir entschuldigt ? oh man wie naiv doch einige sind , ich gebe dir mal ein tip löse deine probleme doch mal selbst und ruf sie an und frag was das sollte , anstatt das man es hier in ein forum schreibt .
    Ps : Scheinst ja überhaupt nicht Kritik fähig zu sein , am besten u gehst zu mamma und fragst sie , sorry aber das musste sein

    wünsche eine gute nacht :engel:
     
    #10
    Romantico22, 13 März 2003
  11. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    @ Dr. Mabuse

    Ich denke mal, dass auf Grund dieser Beleidigung dieser Thread nicht mehr lange Bestand haben wird. Mal sehen wie die Mods und Admins das sehen werden. Ich hoffe, dass deine Freundin dies nicht lesen muss.

    @Topic

    Irgendwie unglücklich gewählt. Mag ja sein, dass Dir die Sache nicht aus dem Kopf geht. Doch sich damit an ein Forum zu wenden, in dem die Freundin regelmäßig mitliest, halte ich für nicht besonders klug. Wenn Du mit ihr erstmal nicht reden wolltest/konntest, hättest Du ja auch nen Kumpel oder so anrufen können. Welche Reaktionen hier kommen, hätte Dir doch nach Deinem letzten Thread "Ich bin so dumm, dumm dumm!!!" klar sein müssen.

    Naja, dies war meine Meinung.

    Greetz White Star
     
    #11
    WhiteStar, 13 März 2003
  12. cayenne
    Gast
    0
    @ Dr. Mabuse

    Ja, sie haben recht... aber TROTZDEM verstehe ich dich. (also dein Problem meine ich, unabhänig davon, dass du es im Forum postest.)

    Lange Zeit machte ich mir über zuviel Dinge Gedanken. Sieh nicht alles gleich negativ, denke auch nicht, dass sich jede schlechte Laune deiner Freundin auf dich bezieht, denn früher oder später macht es dich kaputt. Jeder hat mal einen schlechten Tag, oder spricht in einem etwas groben Ton... mach dir nichts draus, wenn es zwischendurch mal so sein sollte. Ich denke, ein Grund zur Besorgnis hättest du, wenn es immer so sein würde, aber so ist es ja nicht.
     
    #12
    cayenne, 13 März 2003
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    So ... um nun selbst mal was dazu zu sagen ...
    1. Dass ich gestern scheiße drauf war, lag daran, dass ich ihm zuvor gesagt hab, dass ich auch mal nen Tag brauch, wo man net telefoniert ... und wenn er dann anruft (egal, worum es geht) stört mich das einfach. jaja, ihr werdet jetzt denken "Man, die spinnt doch .. soll sie sich doch freuen, wenn er sie anruft" ... aber es geht hier ums Prinzip.
    2. Das Thema hatten wir auch schon mal ... und ich hab ihm auch gesagt, dass mich das völlig einengt, wenn er jeden tag anruft ... dann ist das ja alles nix besonderes mehr, wenn alles so alltäglich wird.
    3. Ich find das von euch auch nicht gerade toll, wenn ihr ihn runtermacht, nur weil er hier postet. Ich mein, nur weil ich hier fast täglich bin, darf er net posten? Ist doch Blödsinn .. erstens hatte ich gestern absolut keine Lust, mit ihm darüber zu reden ... also kann er hier ja ruhig posten. Zweitens wusste ich das, was er hier geschrieben hat, auch schon vorher ... also passt eure Theorie mit "Du weißt genau, dass sie das lesen wird und dann ..." net. Und drittens bringen euch Vorwürfe auch nix. Wenn hier jemand ne Frage o.ä. hat, dann helft ihm doch einfach, anstatt ihn runterzumachen ... *kopfschuettel*
      [/list=1]

      So .. und damit ist dieser Thread geschlossen ... da hier nämlich anscheinend eh keiner vor hat, statt nur Vorwürfe zu machen auch mal Tips zu geben.
      Juvia
     
    #13
    User 1539, 13 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Ahnung
Techniker
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2015
5 Antworten
achmannameistmiregal
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 April 2015
1 Antworten
starringrole
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2015
4 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.