Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Dreamer89, 16 März 2007.

1. Dreamer89
    Dreamer89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Tja auch ich mach jetzt hier (was ich nie gedacht hätte) meine Ersten Tread auf. Gleich mal zu beginn als Info, ich bin ne niete was Rechtschreibung und tippfehler angeht xD naja.

Also wo fang ich an.
    Ich bin seit nem 3/4 jahr Single(und auch noch "Jungmann") und seit dem geht alles den Bach runter.

Naja ich bin eigentlich ein ziemlicher Einzelgänger. Mein ganzer "wahrer" Freundeskreis ist über ganz Deutschland verteilt. Zu meiner Freizeitgestaltung. Entweder fahr ich mit meiner 125er (mopped) durch die gegen bzw schraub dran rum oder ich hock vorm pc und zocken in einem Clan in ner Liga, oder ich chatte oder rede (teils auch telefoniere).
    Probleme hab ich viele. Mir wächst einfach alles etwas über den Kopf
    In der schule bin ich mal wieder kurz vorm durchrasseln (12te klasse)
    finanziell siehts nicht alzu toll aus da mein hooby viel Geld kostet. Hinzu kommen diverse Metal-Festivals, Messen, Konzerte usw. Sprich ich werd wohl die Ferien wieder mit Ferienjob verbringen, dabei hätt ich gern mal meien Ruhe. Naja dann bin ich einfach n Fauler sack, s ist echt fast krankhaft. ICh kann mich kaum Motivieren zu lernen und wenn ich mal dransitze schwelge ich meist in Gedanken über alles Mögliche.
    Naja und das Thema Liebe ist wohl mein Größstes problem.
    Wie beschreib ich das,
    ich stelle selbst fest das ich irgendwie anders bin. ICh bin einfach sehr emotional. Naja und hab wohl irgndwie auch n niedriges Selbstwertgefühl. Oder andersgesagt, mir kommt es so vor und ich gehe auch davon aus das Liebe Partnerwahl suche etc stark vom Aussehen abhängig ist (man wird jetzt versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugn, wird aber wohl nix bringen) Und ich bin wirklich keine Schönheit! Jedoch halt ich von meinem Charakter eigentlich rel viel.

Nun, ich "verliebe" mich einfach viel zu schnell. Es reicht bei mir z.B. wirklich aus, wenn mir ein Mädl mal nur ein paar tage lang in icq oder so ihre Aufmerksamkeit schenkt, freundlich ist, evtl dann gleich wieder so Endungen wie HDL HDGGL usw schreibt und ich habe schon "gefühle". Oder was heißst gefühle. S ist so das ich sie dann anschreibe, warte das sie mal Online kommt usw. Ist das dann mal nicht der Fall bin ich rel traurig, schlecht drauf, schreib dann am tag darauf oder so rel unfreundlich usw. Was mir aber kurz danach schon wieder leid tut weil ich weis das ich mich da in was reinsteigere, sie nichts dafür kann, sie mich ja kaum kennt udn ich sie genausowenig usw.
    Das ist aber nicht nur im Internet so, ähnlich läuft das auch bei Sms oä ab. Wobei ich allgemein auserhalb des Internets rel wenige Menschen (va weibliche) kennenlerne da ich einfach kein partygänger bin, auch weil mir die Musik die in Diskos läuft einfach nicht zusagt.
    Allgemein denke, oder besser fühle ich eigentlich das alles sich klären würde wenn ich nur "endlich" ne Freundin hätte dich mich liebt wie ich bin und die ich liebe (entsprechnd bin ich eben auch va Online am suchen). Dabei weis ich eigentlich das das so nicht stimmt. Dennoch liege ich oft im Bett kann nicht einschlafen und "träume" davon wie schön doch alles sein könnte. Naja dann schnapp ich mir ein XXL Kissen damit ich was zum Kuscheln habe und schau mal das ich irgndwie endlich einschlafen kann.

Allerdings bin ich jetzt auch kein depressiver Mensch oder jemand der nur scheiß Gedanken hat. Ich lache eigentlich sehr sehr gern und sehr viel, und ich bin auch eigentlich den ganzen Tag über einigermaßen gut drauf. Erst gegen spätnachmittag/abend geht mir immer mieser udn die ganzen Denkerei geht wieder los.

Ich weis noch nichteinmal warum ich das ganze hier schreibe, wo ich nichteinmal eine Konkrete Frage habe, noch davon ausgehe das jemand sich wirklich in mich hineinversetzten kann, geschweige denn mir helfen kann. Trotzdem tuts irgendwie gut das ganze einfach mal aufzuschreiben.

Jetzt möchte ich mich noch kurz bedanken bei allen die diesen langen text hier lesen und evtl sogar mein Wirrwar an Gedankengängen einigermaßen verstanden haben.

Dreamer89, 16 März 2007
  2. Sp3iky
    Sp3iky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich versuch das mal schrittweise durchzugehen.
    grundsätzlich aber lass dir mal gesagt sein, ich weiß wie das ist. dein problem bist aber einzig und allein du selbst. dir fehlt einfach das nötige selbstbewusstsein und deine einstellung ist einfach die falsche.

ich mein du hast nen teures hobby, gehst dann auch noch öfter auf konzerte usw, hast aber kein bock auf nen ferienjob? sorry aber von nichts kommt nichts und dein ganzes leben wird dir keiner das geld in den hintern schieben so wie du es brauchst. du musst schon was dafür tun. klar will man seine ruhe haben und freizeit, aber das leben besteht nunmal nicht nur aus freizeit und feiern.

setz dir mal ein ziel im leben. das beste wäre deinen abschluss zu machen...denn du willst ja sicher auch später noch deine freizeit gestalten können und nen job wäre dafür ja net schlecht oder? genauso wird sich das bei den frauen ganz gut machen wenn du nen job hast :zwinker:

tjo zu deinem liebesproblem...das internet ist im grunde die schlechteste methode sich ne freundin zu suchen...gerade in deinem Alter...du bist jung, hast noch alle zeit der welt...geh raus und triff die leute. ich hab auch keine lust auf party und gerade auch die frauen dort entsprechen, zumindest charakterlich, in den meisten fällen nicht meinem geschmack. es gibt aber tausend andere stellen wo man die zukünftige finden kann, aber nicht vorm rechner beim zocken.

naja siehst ja selbst, dass du dir bei solchen floskeln wie "hdl" was einredest..ja ich weiß, wenn man sich ne freundin wünscht hat man schnell hoffnung oder ist ständig deprimiert deshalb, aber du bist jung und da wird sicher die richtige noch kommen. ich bin seit 3 jahren single und leb noch..also mach dich nicht fertig. das leben geht weiter. konzentrier dich lieber erstmal auf die wichtigen dinge in deinem leben und dazu zählt im moment ganz klar die schule auch wenn du darauf keine lust hast.

sorry wenn jetzt manches etwas direkt kam und du dich angegriffen gefühlt hast, aber sonst wird sich da nix ändern. mit dieser einstellung hast du auch auf frauen eine ausstrahung die dir von beginn an schon alles vermiesen kann. deprimiert kommt einfach nicht gut an, genauso wie ständig sich selbst bemitleiden.
    wie gesagt mir ging es genauso und du musst da einfach rauskommen.:zwinker: denk drüber nach, auch wenn das nicht von jetzt auf gleich geht

Sp3iky, 16 März 2007
  3. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Such dir bei dir in der Nähe eine Disko, die Metal spielt, und geh da zum Abtanzen hin (wobei man beim Bangen ja eigentlich vermeidet, andere Leute zu treffen <--- Schenkelklopfer *g*).

Ein Sportverein könnte dir auch helfen, an weibliche RL-Kontakte zu kommen.

Im Netz in Singlebörsen wirst du m.E. keine Metallerinnen finden, is meistens nicht so deren Stil. Naja, Ausnahmen wie immer möglich, aber in der Masse sind die wohl eher aufm Wacken als bei knuddels.de anzutreffen :zwinker:

Und ja, ich verstehe deine Gedankengänge. Hatte ich auch in etwas anderer Form so.

Off-Topic:
    Und hör auf, dich zu entschuldigen das du nen langen Text geschrieben hats. Manche Probleme verlangen nach längeren Texten. Das is schon alles OK!

einTil, 16 März 2007
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Tja dein Prob ist deine Einstellung und Faulheit.
    Und deine Faulheit steht dir auch in der Liebe im Weg. Wenn du etwas schaffen und erreichen willst mußt du halt den Arsch hochkriegen und dich bewegen.
    Klar kann man seine Liebe über das Internet finden gar keine Frage aber es ist wesentlich schwieriger. Zudem leg dich nicht so fest auf eine Sorte Frau (Metallerin) Musik ist doch kein Ausschlußkriterium.
    Sieh zu das du unter Menschen kommst dann kommt das andere von allein

Stonic, 16 März 2007
  5. Dreamer89
    Dreamer89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Habe nie behauptet das ich mir umbedingt eine Freundin wünsche die den selben Musikgeschmack hat wie ich.

Dreamer89, 16 März 2007
  6. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ja, das hab ich angebracht (wenn auch nur indirekt). Sorry!

Was ist denn jetzt mit den anderen Punkten? Mal real Sport machen z.B.?

einTil, 16 März 2007
  7. Dreamer89
    Dreamer89 (27)
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    naja also ich geh schon auch mal wenn sich dei gelegenheit bietet aufn BOlzplatz ne runde kicken oder spiel ne runde Tischtennis, aber Vereinsmäßig währ mir das ganze ohl zu stressig, da ich 5x nachmittagschule habe und somit jeden tag um 5 erst nachhause komme.
    ANsonsten:
    Unter leute gehn ja is so ne sache::schuechte
    allein ist das ganze rel doof und jemanden zum mitgehen finden is nicht so einfach. Und selbst wenn. Keine Ahnung, jemand ansprechn oder so würd ich mich au nie trauen, eher würd ich vor Scham im Boden versinken. Udn unter leute gehen is so ne sache in nem 300 seelen kaff aufm Land. Ok nächste "stadt" ist evtl mal irgnd frühlings fest oder so aber au ned viel mehr

Das das ganze allein ein Problem von mir ist bzw an mir und das mie da eignetlich keiner helfen kann ist mie im übrigen auch klar :zwinker:

Dreamer89, 16 März 2007
  8. Marienkaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Ich finde es ist gar nicht so schlimm um dich bestellt. Das nützt deiner Lage sicherlich wenig, aber ich versuche das mal ein wenig aufzuschlüsseln. Also Fakt ist doch zum Beispiel - wie sich aus deinem Startpost ergibt:

-Du hast Hobbys, also es gibt Dinge für die du dich begeistert (und es geht vor allem über Videospiele hinaus: du gehst schließlich auch raus)
    -Du sehnst dich beziehungstechnisch nach etwas liebevollem (und eben nicht nach 0815-Barbie-Sex-Beziehung)
    -Du hast grundsätzlich keine negative Lebenseinstellung
    -Summa summarum würde ich auch sagen, du hast eine gefestigte Persönlichkeit
    -Du bist emotional - ich vermute mal, du bist auch aufrichtig, ehrlich, freundlich, hilfsbereit (ja?)

Auf der anderen Seite verliebst du dich zu schnell, bist zu faul und einige andere Sachen könnte ich hier noch vermuten.

Nun schrieb Sp3iky, du hättest die falsche Einstellung. Das trifft sicher hart, denn die Einstellung macht doch großteils die Persönlichkeit aus. Aber was ist Einstellung eigentlich? Im ganzen nur, die Verhaltenstendenz die man in der Regel an den Tag legt, bei dir wäre das in Bezug auf Frauen zum Beispiel das rasche verlieben.

Das ist auch kein Charakterfehler - schließlich hofft man und mensch denkt in Mustern, also wenn irgendjemand Signale sendet die oberflächlich Zuneigung vermitteln fühlt man sich sofort angesprochen, steigert sich rein, hofft(, wird mitunter enttäuscht usw...).

Was kann man dagegen tun? Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Naja gut, man kann die Dinge differenzierter sehen, nicht jede Zuneigungsbekundung auf die Goldwaage des Herzens legen usw. Aber erfahrungsgemäß fällt sowas Menschen mit so einer Einstellung wie bei Dir schwer - weil sie dann Angst oder gar ein schlechtes Gewissen haben emotional kühler zu werden.

Ich würde nicht sagen, dass dein Problem ist, dass du zuwenig draußen bist - also du musst ganz sicher nicht noch etlichen Vereinen beitreten (wobei es zum kennenlernen natürlich hilft - keine Frage). Das kannst du ruhig probieren, falls du Bock hast. Aber bei grundsätzlicher Faulheit kann man sich zu sowas auch kaum aufraffen.

Apropos: Faulheit ist nun wirklich kein Charakterfehler! Faulheit ist mir zum Beispiel sehr sympathisch! Jeder Mensch liebt doch die Freizeit, oder? Sicher: Faulheit bereitet Probleme in der Schule, der Arbeit, der Karriere. Nun bist du schulisch im 12. Jahrgang, der neigt sich dem Ende zu. Wie weit ist es denn, gibt es noch Chancen durchzukommen? Falls nicht: Natürlich eigentlich total schlimm, aber dann einfach damit abfinden und nochmal probieren und zwar dann fleißiger!

Partnerwahl ist leider wirklich sehr oberflächlich. Alleine schon das Wort Partnerwahl - Ich glaube du als jemand, der Wert auf Charakter legt, wird sich ebenfalls an diesem Wort stören, denn Liebe ist doch schließlich keine Auswahl. Kein "Der nicht, der auch nicht, aber der, ja den nehm ich".
    Das kann man aber auch positiv sehen: Alle Damen, die du kennst, oder siehst, die ihre Partner so grausam nach Aussehen ausgewählt haben solltest du nicht mehr hassen, oder ihretwegen frustriert sein - sondern aus deinem ganzen denken ausklammern! Wenn sie so wählen, wollen sie gar nichts fürs Herz - das bedeutet sie kämen für dich auch nie in Frage!

Da bleibt am Ende natürlich Verzweiflung, weil man denkt, es ist ausschließlich so mit der Partnerwahl, wie man selber nicht will. Allerdings denkt man das nur, es ist wirklich Tatsache, dass es auch Frauen und Männer gibt, die genau so nach deinen Kriterieren denken bei der "Partnerwahl" - bzw. beim verlieben.

Wermutstropfen: Es ist die Minderheit - sprich: man kann lange warten, wenn man selber passiv ist.

Marienkaefer, 18 März 2007
  9. Dreamer89
    Dreamer89 (27)
    61
    91
    0
    nicht angegeben

Also alles in allem trifft es das rel gut, und ja auch schulisch gibt es noch Chancen. ( vor allem nachdem ich in mathe 6p raus hab :grin: )

Naja ich sitz nicht nur vor dem rechner aber schon einen großteil meinrr freizeit also schätz mal so 1/3. Problem ist für mich, das ich was meine Gedankengänge angeht eigentlich mich nur noch wieder nach ner Beziehung sehne (va ans kuschln xD ja klingt komisch, is aber so) und alles andere in den Hintergrund tritt, das einzige was wirklich mein Hirn freibläst ist entweder die totale konzentration beim zocken oder beim rumheizen. Naja und wie gesagt. Erklär mir doch mal jmnd. wie das gehen soll von wegen geh raus mach was mit leutn ..

Mit den Eltern hingehen kann man vergessen!

Alleine fühl ich mich sowieso jeden Meter den ich rumlatsche fehl am Platz.
    Und alzuviele Kumpls die auch zeit haben und va in der Nähe wohnen hab ich auch nicht

Aber selbst wenn ich net allein auf irgnd ein Fest oder sonstwas müsste. Ich kann das eifnach net. Ich kann nicht jmnd "flirtnd" anschauen wie das manche beschreiben, ich kann auch nicht einfach hingehn irgnd n scheiß daherlabern. Ich kann auch nicht einfach eine wild fremde nach der Handynr. fragen.

D.h. Ich kann sehr wohl daherlabern, meinstens sogar merh als allen lieb ist, aber in solchen situationen bin ich total steif da geht garnix. Ich brauch einfach ne zeit um "aufzutauen".

Ne gute Freundin ( sie hat ne Beziehung xD und ich hab auch kein interesse an ihr) hat mal gemeint ich wär der typische Mr n1 guy den ma super gern als kumpl hat aber nie als Beziehung. Der typische KUMPL-TYP eben. Mit dem man über alles reden kann, der lieb ist einen tröstet, in arm nimmt wenns eim schlecht geht, mit dem man auch mal tiefschürfende gespräche führen kann ...

Klasse ich hab bis heute immer noch nicht verstanden was daran schlecht ist =!:kopfschue udn sie kommts mri auch nicht sagen (oder wolts nicht)

Ich bin sowieso komisch meinte sie mal. Einerseits höre ich Metal fahr Motorrad (ok noch mopped) und andrerseits bin ich komplett menschlich entgegen dem was man über diese Gruppen denkt.

Ich glaub sie hat mich ganz gut analysiert :tongue:

Naja ich schätz mal ändern kann ich an allem nichts wirklich außer an meiner Faulheit. Und muss sehen was das Leben sonst noch so für mich bereit hält :ratlos:

Dreamer89, 19 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...