Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Angst vor häufig wechselnden Kusspartnern?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von DrBingo, 17 Februar 2005.

?

wußtest du von den gefahren und nimmst du sie ernst?

1. ja, ich kenn die gefahr, schätz sie für mich aber als gering ein

31,4%
  2. ja, ich wußte davon und nehme es ernst

14,3%
  3. nein, ich wußte nichts davon, aber werde in zukunft gucken wen ich küsse

5,7%
  4. nein, ich wußte nichts von, will ich aber auch nicht wissen.. .

48,6%
  1. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute, angeregt durch diverse Kuss-Threads in diesen Tagen dachte ich mir ich müßte mal ne Umfrage starten was ihr so zum Thema "Gefähren des Küssens wißt"...
    insbesondere verweise ich auf den Beitrag in wissenschaft.de zum Thema "helicobacter pylori" den ich gerne in den news posten würde, aber er taucht
    halt noch nicht auf.. (villeicht zu alt) ergo poste ich mal den orginal link

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/228372.html

nunja, wie ihr dem Entnehmen könnt konstatieren die Experten einen ernstzunehmenden zusammenhang zwischen dem Bakterium Helicobacter pylori und der Entstehung von Magenkrebs und Magengeschwüren...
    aus einer anderen Quelle (googlet mal bißchen) geht hervor, daß bereits
    jetzt über 35% der deutschen mit diesem Keim infiziert sind.. also wenn ihr 3 leute zur begrüßung auf den Mund küßt könnte es schon einer von denen auf euch übertragen

darüber hinaus kann man beim küssen ja auch noch andere keime übertragen, grippe, herpes, tbc, etc...

und ich wollte euch jetzt mal fragen ob ihr die gefahren überhaupt
    kennt oder wie ihr die einschätzt

EDIT: Mir fällt da noch was ein.. also es geht um das erkrankungsrisiko.. d.h. darunter fallen auch aktionen.. mit freunden ein einem glas trinken, brötchen essen, usw.. halt alles wo irgendwie direkt oder indirekt speicher getauscht wird

DrBingo, 17 Februar 2005
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich habe zum Glück keine ständig wechselnden Kusspartner. Ich küsse nur meinen Süssen und der küsst auch nur mich. Deshalb schätze ich die Gefahr eher als gering ein.

madison, 17 Februar 2005
  3. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich schätze die Gefahr auch für nicht sehr hoch ein, da ich außer meinem Freund keinen weiteren Kusspartner habe.
    Viele Grüße

DieKatze, 17 Februar 2005
  4. glashaus
    Gast
    0
    Also übermäßig viele Leute sinds bei mir jetzt nicht - und hatte die heliobacter-Dinger schon.

glashaus, 17 Februar 2005
  5. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ist doch eigentlich egal woran man stirbt :bier:

es gibt auch noch mehrere durch küssen übertragbare krankheiten. falls ich ma ärger mit sowas haben sollte, is das eben die goldene arschkarte.

ansonsten such ich mir meine kusspartner schon aus. (auch wenn das natürlich keine garantie für irgendwas is :zwinker: )

DieDa, 17 Februar 2005
  6. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

Erstaunlich,dass Du Dir darüber Gedanken machst, im Zeitalter wo manche Frauen Sperma (evtl. HIV Gefahr) schlucken oder Frauen/Männer ohne Gummi Sex haben, da kommt jemand daher der sich übers Küssen Gedanken macht ;-)
    Erstaunlich! *Hut ab*, so jemanden würde ich gern kennen lernen :smile:))
    Gibt es wenig von!

emailforme, 17 Februar 2005
  7. Ich habe keine häufig wechselnden Kusspartner. Insofern schätze ich die Gefahr sehr gering ein. Und ehrlich gesagt, habe ich mir bisher darüber auch wenig Gedanken gemacht.

Perfect Gentleman, 17 Februar 2005
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also sooo viele kusspartner hab ich ja nun auch nicht...
    und über sowas gedanken gemacht, hab ich mir auch noch nicht...
    küssen stärkt das immunsystem...und gut is :tongue:

~°Lolle°~, 17 Februar 2005
  9. cat85
    Gast
    0
    jetzt wird wirklich übertrieben. ich hatte schon viele Kusspartner und mir nie was geholt (mittlerweile knutsche ich nur noch meinen Freund)...und ich trinke ständig mit Freunden aus den gleichen Gläsern, rauche deren Zigaretten weiter und und und... :rolleyes2

cat85, 17 Februar 2005
  10. Reeva
    Gast
    0
    ----

Reeva, 17 Februar 2005
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nun, ich hatte auch so ein paar Knutschpartner und hatte noch nie etwas. Und wenn ich ein paar Themen weiter unten lese, dass nach wie vor viele nicht mit Kondom verhüten, weil man ja schliesslich jemandem ansieht, ober er HIV-infiziert ist, dann mach ich mir eher darüber Sorgen. Gefahren beim Küssen sehe ich wenig bis gar keine.

Dawn13, 17 Februar 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    in den letzten 8-9 jahren habe ich (28) insgesamt vier männer auf die lippen geküsst.

ich trinke öfters aus derselben wasserflasche wie andere und bei feten nehm ich auch mal die gabel von meiner schwester oder einem freund (w oder m).

man kann auch paranoid werden bei all den gefahren, die einem "da draußen" drohen...das leben ist nicht "sicher", sondern letztlich immer tödlich. na und?

User 20976, 17 Februar 2005
  13. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir egal an was ich sterbe ich küsse weiter so ist das leben einmal muss jeder sterben

Hackbraten, 17 Februar 2005
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    irgendwie passen alle antworten nicht auf mich...

mir ist klar, dass man davon einige krankheiten bekommen kann.
    aber da ich auch ohne krankheitserreger nur wenge menschen küsse... isses mir irgendwie wurscht.

JuliaB, 17 Februar 2005
  15. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich mach mir schon öfters gedanken über solche sachen. grad vor hepatites hab ich total schiss... zum glück hab ich einen festen partner und wir sind uns gegenseitig treu! ich glaube durch treue schränkt man viele krankheiten sehr stark ein.

Marla, 17 Februar 2005
  16. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    naja Julia, die Gefahr ist ja auch akut wenn du mit nem Kollegen der's hat am gleichen Glas trinkst... ergo muß es doch irgendwie auf dich passen.. weil sowas ist ja schon recht weit verbreitet in der republik

DrBingo, 17 Februar 2005
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ? du fragst aber nach angst wegen häufig wechselnden Kusspartnern und die hab ich nicht.

JuliaB, 17 Februar 2005
  18. Black Devil
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sorry @ den Threadstarter, dazu sag ich nur, mir doch egaaaaal! :grin: ich scheiss absolut drauf, wenn ich ne Frau net mal küssen darf, dann lass ichs gleich bleiben, soll man sich jetzt auch noch en Gummi üder die Zunge schnallen? *gg* ne echt net, ich mach so weiter wie bisher

Black Devil, 17 Februar 2005
  19. theromeo
    Gast
    0
    hallo??? jetzt mach mal keine panik hier. es hat doch bereits jemand zitiert, dass der großteil der leute sich das eh in früher kindheit bei der mutter oder so geholt haben. also komm mal runter. außerdem bekommt man nicht "einfach so" nen magengeschwür. wenn man probleme hat geht man zum arzt. sollte der verdacht auf dieses bakterium bestehen wird es getestet und evtl. dann mit antibiotika behandelt. da gibt es weitaus größere gefahren wie hepatitis oder so.

gruß

theromeo, 17 Februar 2005
  20. Roger72
    Gast
    0
    Die "Gefahren" kenn ich, aber die schätze ich als relativ gering ein. Das ganze Leben ist ein Risiko und gewisse Risiken muss man eingehen, sonst dürfte man gar nicht mehr aus dem Haus! Ein wenig nach dem Motto: no risk, no fun!

Küssen und aus derselben Flasche/Glas trinken sehe ich nun nicht als grosses Risiko und gehe es ohne Bedenken ein.

Was man sich allgemein (Sex, Oralverkehr usw) so holen kann, gibt's hier zu lesen:

Geschlechtskrankheiten

Die Gefahren zu kennen ist wichtig, aber man sollte nicht übertreiben. Für mich gilt hauptsächlich eins: Safer Sex! :zwinker:

PS: Für Hypochonda's ist der Link ungeeignet :grin:

Roger72, 17 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...