Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Ausbildung?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SeXy04, 12 April 2005.

  1. SeXy04
    Gast
    0
    Hallo,
    ich weiß echt nicht was ich noch machen soll...
    mein freund sucht eine ausbildungsstelle. allerdings ist er schon 21 jahre alt!
    wir haben schon über 50 stck. geschrieben und nix ist passiert! ich weiß einfach nicht mehr weiter... für mich ist eine ausbildungstelle sehr wichtig (für ihn natürlich auch). er hat nur den hauptschulabschluss und die letzten jahre damit "vergeudet" einer normalen arbeitsstelle nachzugehen! also damit meine ich, er hat als auf dem bau gearbeitet usw.
    naja und jetzt suchen wir verzweifelt eine ausbildungsstelle... ich krieg echt schon depressionen... :frown:
    heutzutage hat man ohne ausbildung echt schlechte karten! ich kriege echt zukunfsängste... kennt ihr sowas???

    hat jemand auch solche probleme oder ängste?

    welche möglichkeiten gibt es noch, falls es mit der ausbildung nicht klappt? kennt ihr irgentwelche alternativen???
     
    #1
    SeXy04, 12 April 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja es gibt ausbildungen die nich vergütet werden...übers arbeitamt kann man solche bekommen...dein freund kann dan bafög beantragen
    schreibt einfach weiter bewerbungen...der freund meiner schwester hat ca 200 geschrieben hat aber jetzt ne ausbildungsstelle
    ihr solltet nochmal die bewerbungen ankucken...vllt kann man noch was verbessern
    am besten bewerbungen persönlich abgeben
    und auch in die firmen gehen mit unterlagen natürlich und fragen ob sie ausbilden

    gruß schaky
     
    #2
    Schaky, 12 April 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Also... das mit den Zukunftsängsten kenn ich auch. Soviel dazu. Ich selbst brauch keine haben, ich bin Beamtin. Aber mein Freund... er wird seine Stelle im öffentlichen Dienst nicht für immer haben. Und wenn er mal was anderes sucht, weiß ich halt net, wie es aussieht. Er hat auch Hauptschulabschluss und ne Ausbildung und er will den Qualli nachholen - jedenfalls hat er das vor!

    Was will dein Freund denn arbeiten, wenn ich fragen darf? Also als was bewirbt er sich?

    Auf keinen Fall dürft ihr aufgeben... fleißig weiter suchen, weiter schreiben! Notfalls mal zum Arbeitsamt gehen und um Hilfe fragen.

    Er kann ja drüber nachdenken, den Qualli nachzuholen, vielleicht sind die Chancen dann etwas besser. Oder gleich den Realschulabschluss.

    Oder mal beim Bund nachfragen. Da kann man auch jede Ausbidung machen, ist nicht anders wie in einer Firma, nur dass man eine Uniform anhaben muss und nicht so viel Stress hat. Dafür aber ne sichere Arbeitsstelle. Aber auch beim Bund "sortieren" sie schon.

    Gemeindarbeiter?
     
    #3
    Dreamerin, 12 April 2005
  4. SeXy04
    Gast
    0
    hallo,
    zu deiner frage, was es gern machen würde:
    also quer beet alles durch... von straßenbauer bis mechaniker usw.!

    ja beim arbeitsamt, haben wir jetzt auch ein termin... mal sehen was dabei rauskommt.

    das mit dem bund wird nichts... klappt bei ihm nicht!

    oh man... ich bin echt am verzweifeln... weiß nicht ob es übetrieben ist, mein verhalten, aber mich macht diese situation echt fertig
     
    #4
    SeXy04, 12 April 2005
  5. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Sexy,

    in anderer Form kenne ich das GEfühl. Hätte beinahe damals mein Studium versägt und dann mit Mitte Zwanzig auch "ohne alles" da gestanden.

    Zum Thema Ausbildungsstelle:
    Meistens geht soetwas nur noch über Beziehungen. Wen kennt ihr, der bei sich in der Firma mal die Augen offen hält?
    Persönlich rumfragen hilft vielleicht auch. Da ist das "nein"-sagen schwieriger. Ausserdem dokumentiert man damit, das man etwas machen will.

    Und evtl. mobiler sein. Umziehen für den Job - dahingehen wo die Arbeit ist.

    Ansonsten ist die Situation am Arbeitsmarkt unverändert besch****.
    Sorry. Aber irgendwann muß man einfach Glück haben....

    Viele GRüße
     
    #5
    kleinerschuft, 12 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Ausbildung
John_Sheppard
Kummerkasten Forum
23 November 2016
24 Antworten
anco1994
Kummerkasten Forum
13 Juli 2016
37 Antworten
CreamyVanilla
Kummerkasten Forum
14 September 2015
33 Antworten