Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine Beziehung hält richtig...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonnenblume555, 6 Januar 2008.

  1. Sonnenblume555
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hallo
     
    #1
    Sonnenblume555, 6 Januar 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Äh... werd dir mal über das klar was du willst?

    Ich kann mich auch irren, aber es kommt mir so vor als würdest du mit den Gefühlen anderer spielen...
     
    #2
    Kiya_17, 6 Januar 2008
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ganz so hart würde ich das nicht formulieren, denn um mit den Gefühlen anderer zu spielen muss man es BEWUSST tun. Die TS dagegen ist gerade erst dabei zu erkennen, dass irgendwas nicht stimmt.

    Liebe Sonnenblume, letztendlich spricht mein Vorredner aber auf das an, was Du selbst schon erkannt und geschrieben hast. Du hast an jemandem Interesse, verliest es aber, sobald Du denjenigen dann SICHER hast, verlierst Du das Interesse. Das Problem kenne ich, ich hatte es selber 1 Jahr lang nach der Trennung von einem Mann, der mir WIRKLICH viel bedeutet hatte schaffte es kein anderer, mich auf längere Zeit zu halten.
    Das kann verschiedene Gründe haben, einen davon oder von mehreren ein bisschen: Vielleicht warst Du einfach nicht wirklich verliebt, sondern nur verschossen und das Interesse ist dann mit der Zeit verflogen, vielleicht war es nicht der Richtige, der Dein Interesse lang genug halten (und neu wecken) konnte, vielleicht bist Du noch nicht so weit eine längere Beziehung zu führen.
    Nicht jeder kann eine Friede-Freude-Eierkuchen-Beziehung führen, manche brauchen auch einfach einen Partner, der ihnen regelmäßig ihre Grenzen aufzeigt, der zwar nötige Freiräume lässt aber auch klare Ansagen macht, wenn ihm etwas nicht passt.

    Dabei den richtigen Partner zu finden kann Dir niemand helfen. Da Du aber selber merkst, wie Du tickst, solltest Du anfangen schon beim Kennenlernen in Dich hinein zu horchen, ob Dein Gegenüber wirklich ein guter Partner für Dich wäre und wenn Du schon am Anfang merken solltest, dass das wohl eher doch nichts wird, NICHT mit den Gefühlen des anderen spielst. Genauso auch wenn Du es während der Beziehung merkst nicht lange abzuwarten, sondern gleich die Konsequenzen draus zu ziehen
    (ich will Dir keinesfalls unterstellen, dass Du das oben Beschriebene tun würdest, das sollen nur allgemeine Tipps sein!)

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald jemanden findest, der Dich bändigen kann :zwinker:
     
    #3
    Flowerlady, 6 Januar 2008
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab nicht gesagt das es die TS bewusst macht... nur die Möglichkeit besteht doch auch (unterbewusst).
     
    #4
    Kiya_17, 6 Januar 2008
  5. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Tipp an dich ist:
    Halt erstmal abstand und schau, wie du deine "Gefühle" im Griff kriegst, damit meine ich:
    Bist du dir sicher, dass du deinen Ex wirklich geliebt hast?Oder wolltest du einfach nur jemanden haben, um nicht allein zu sein?
    Oder hast du vielleicht angst allein zu bleiben und suchst dir den nächstbesten?(das soll nicht böse gemeint sein :knuddel:)
    Weißt du, meine beste Freundin ist im Moment in einer Phase, wo sie ständig den Partner wechselt, immer in der Beziehung merkt sie, dass sie ihn gar nicht liebt...das hat mich so grad an sie erinnern lassen, als du gesagt hast, dass dich nur die kleinsten Dinge schon aufregen...

    Mit deiner Mutter bzw deinen Eltern:
    Deine Schwester hat anscheinend im Moment den "richtigen" Partner gefunden.Vielleicht solltest du dich mal mit deinen eltern zusammen setzten und mit ihnen darüber sprechen, dass es dir nicht gefällt, dass sie eure Beziehungen miteinander vergleichen?

    Mit deinem Ex und deinen Eltern, es gibt immerwieder Söhne oder Töchter, die den Eltern besser gefallen als der letzte Partner, doch meistens kriegt man es irgendwie in den Griff:zwinker:
    Klar gibt es auch Fälle, wo dann vielleicht gesagt wird weißt du noch der xxx der hätte sowas nicht gemacht, der war doch so ein guter Junge. Manche sagen soetwas und anderen Eltern ist es widerrum völlig egal.
    Was ich damit sagen will: Falls du denkst, der nächste Partner könnte sich vielleicht nicht mit deinen Eltern verstehen, weil eben dein Ex so gut mit ihnen konnte, dann schlag dir das erstmal schnell aus dem Kopf. Wenn es dann tatsächlich so sein sollte, und deine Eltern ihn überhaupt nicht mögen, dann müsst ihr irgendwie eine Ebene finden und ich denke, dass kann man auch irgendwie.
    Aber erstmal lass dir Zeit und mach dir über die Zukunft keine weitere Gedanken:zwinker:
     
    #5
    SunJoyce, 6 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine Beziehung hält
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2016 um 17:43
5 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Sabrin2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:22
6 Antworten
Test