• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

keine Beziehung trotzdem weiter sehen? Hilfe!

P
Benutzer154518  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Community, bitte helft mir!

Ich habe vor 6 Monaten einen Mann kennengelernt, der ca. 5 Stunden entfernt von mir lebt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, er gehört entfernt zu einem Freundeskreis von mir. Er war von Anfang an sehr charamant und umwerbend mir gegenüber. Auch habe ich erfahren, dass er seiner besten Freundin gegenüber damals äußerte, dass er total begeistert von mir sei und sie mich unbedingt kennenlernen müsse. Also, soweit, begann das alles ganz toll. Eine Freundin wies mich daraufhin, dass er wohl ein "Ar..." sein könne, was Frauen angeht. Aber darauf wollte ich noch nichts geben. Es kam zu Besuchen, ich fuhr zu ihm, er fuhr zu mir.

Dann die erste Andeutung, er (26) hatte mit 18 seine letzte Freundin. Er sei komisch was das angehe, fühle sich schnell eingeengt, habe sich seit damals nie wieder auf eine Beziehung eingelassen, aber er sei schon offen. Wenn es passt, dann lasse er sich ein. Gut, ich hab mir gedacht, das kann man sich ja mal anschauen, zumal er weiterhin sehr liebevoll mir gegenüber war.

Wir hielten täglich Kontakt, per Mail oder per SMS. Mal mehr mal weniger. Manchmal meldete er sich 2 oder 3 Tage nicht, was aber in der ganze Zeit vielleicht 4 mal vorkam. Was mir auffiel, war, dass sehr wenig Komplimente seinerseits kamen oder er selten äußerte, dass er mich vermisse oder sich auf das nächsten Treffen freue (zwischen den Treffen lagen immer so ca. 2 - 6 Wochen). Aber, da hab ich mir noch nicht viel gedacht. Wir haben auch einmal über seine vermeintliche Bindungsangst gesprochen, bei dem Gespräch meinte er wieder, ja es könne schon sein, dass er das habe, oder die Richtige war eben noch nicht dabei, aber wenn es passt, dann lasse er sich auf jeden Fall auf etwas Festes ein.
Wir sahen uns also weiter, insgesamt haben wir in diesen 6 Monaten 7 verlängerte Wochenenden miteinander verbracht. Ich bin ein recht lockerer Typ, hab ihm deswegen nie einen Vorwurf gemacht, wenn er sich mal weniger meldete. Nach dem vorletzten Besuch hatte ich eigentlich das Gefühl, wow, jetzt sind wir auf einer anderen Ebene. Wir sind uns echt näher gekommen und es läuft toll. Tolle Gespräche, er hat mir gesagt, wie toll er das WE fand, ich hab seinen ganzen Freundeskreis kennengelernt, wir hatten viel Kontakt danach.. Plötzlich 4 Tage Funkstille. Ich war verwundert.

Dann bin ich ihn wieder besuchen gegangen und er meinte, es sollte mal ein Gespräch geben. Im Umgang mit mir, hatte sich nichts verändert. Er war weiterhin sehr liebevoll, kümmernd, aufmerksam, tat alles damit es mir gut geht. Dann am letzten Abend das Gespräch. Seine Haltung: er habe mir ja am Anfang gesagt, dass er komisch sei und er merke, wenn das so intensiv weitergeht, dann fühle er sich eingeengt, obwohl es rational nicht so sei. Das sei bei ihm immer so und er reagiere immer mit Rückzug. Dann seien die Frauen enttäuscht und verletzt und es werde ungut. Das wolle er bei mir nicht. Das habe alles nichts mit mir zu tun, ich würde ihm menschlich so viel geben. Aber eine Beziehung kann er sich nicht vorstellen, soweit sei er nicht, villeicht wird er es nie sein. Ich habe nichts dazu gesagt, habe nur gemeint, dass feste Beziehung ja noch nie ein Thema war, ich aber jetzt nicht sagen kann, wie das weitergeht. Denn Affären haben ein Ablaufdatum. Da meinte er, ja aber das sei doch keine Affäre, es gehe hier um mehr als nur Sex. Und er will mich nicht verletzen, deswegen sagt er mir jetzt schon, dass das alles nichts mit mir zu tun hat. Er hofft, dass wir uns weitersehen, aber nicht mehr in so kurzen Abständen. Alle 2 - 4 Wochen, das sei ihm zu eng. Als ich von einem Ende sprach, war seine Reaktion, dass er das nicht möchte und das sehr schade fände. Ich habe mich dann nicht mehr dazu geäußert, weil mir die Worte fehlten und habe versucht zu schlafen. Ich hab dann gemerkt, dass er mich immer wieder zu sich herzog und in den Arm nahm und mir einen Kuss auf die Backe oder Stirn gab. So liebevoll...

An Schlaf war natürlich kaum zu denken. Ich weißt nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Ich mag ihn, es tut weh so wie es jetzt ist. Auch habe ich mitbekommen, dass er sehr viel Kontakt per SMS zu anderen Frauen hält. Ob das nur Bekannte sind oder ob da was läuft, weiß ich nicht. Mir wäre aber nie was aufgefallen, dass er sich mit jmd anderem getroffen hat. Soll ich das Ganze einfach beenden, ohne weitere Erklärungen (er war sehr verwundert, dass ich nicht mehr dazu gesagt habe. Er wollte fast, dass ich mehr Stellung beziehe, meinte auch, ich könne alles sagen, und es gäbe doch viel zu diskutieren. Ich hab dann nur gemeint, dass es aber nichts ändern wird und das bestätigte er dann)? Soll ich dran bleiben? Bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Off-Topic:
machst du bitte ein paar Absätze rein?
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #3
Andere können dir da schlecht helfen. Du mußt für dich entscheiden, was du willst. Machst du seine Art eure Beziehung zu führen mit, oder ist dir das auf dauer und für die Zukunft zu wenig? Das mußt du schon selbst entscheiden.

Für ihn ist es recht bequem, und mir kommt der verdacht, das du vielleicht nicht die einzigste bist.

Möchtest du das?
 
P
Benutzer154518  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Andere können dir da schlecht helfen. Du mußt für dich entscheiden, was du willst. Machst du seine Art eure Beziehung zu führen mit, oder ist dir das auf dauer und für die Zukunft zu wenig? Das mußt du schon selbst entscheiden.

Für ihn ist es recht bequem, und mir kommt der verdacht, das du vielleicht nicht die einzigste bist.

Möchtest du das?

Nein, auf Dauer könnte ich das sicher nicht so. So blöd es sein mag, ich hoff eben immer noch, dass sich was ändert.
Auch weiß ich nicht, ob ich nochmal ein Gespräch suchen soll oder es einfach sein lassen. Schlussstrich und fertig... Ich bin nur grad echt etwas fassungslos, dass das seine Aussage war. Damit hab ich nicht gerechnet. Nicht, nachdem es eben eigentlich so gut lief.
 
upside-down
Benutzer159764  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Naja, wenn es wirklich so ist.
(Keine Andere(n), wobei die Frage ja ist warum ihm der Ruf vorauseilt ein A.. zu sein und nicht zb komisch, kompliziert etc)

Wird er sich nun, nach so vielen Jahren, vermutlich nicht ändern.
Bzw du bist nicht die Richtige für ihn. Hat er ja eigentlich indirekt gesagt.

Bleibt eigentlich nur ein Schlussstrich übrig.
 
P
Benutzer154518  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Naja, wenn es wirklich so ist.
(Keine Andere(n), wobei die Frage ja ist warum ihm der Ruf vorauseilt ein A.. zu sein und nicht zb komisch, kompliziert etc)

Wird er sich nun, nach so vielen Jahren, vermutlich nicht ändern.
Bzw du bist nicht die Richtige für ihn. Hat er ja eigentlich indirekt gesagt.

Bleibt eigentlich nur ein Schlussstrich übrig.

Also der Ruf eilt ihm deswegen voraus, weil er sich eben nie auf ein Mädl einlässt. So wie er es mir eh gesagt hat. Vielleicht war ich echt zu naiv, aber nachdem er sich immer so um mich bemüht hatte, mir 2 mal sagte, dass er sich schon einlassen würde wenn es passt und er mich schlussendlich auch seinem gesamten Freundeskreis vorgestellt hat (was er anscheinend im Vorfeld noch nie gemacht hat), da dachte ich einfach, bei mir wärs anders. Und ich hoff halt eben immer noch iwie, dass er merkt, dass es anders ist. Naiv vielleicht ich weiß.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich habe den Eindruck, er hält dich hin - das würde ich mir, so schwer es auch ist, an deiner Stelle nicht bieten lassen.

Er sagt dir ausdrücklich, dass er keine Beziehung möchte. Dass er dir schon vorher gesagt hat, dass er sich nicht schnell auf etwas einlässt, ändert daran nichts. Damit hat er nur die Weichen für genau dieses Manöver gestellt.
Gleichzeitig schürt er immer wieder Hoffnung, dass doch mehr draus werden könnte - am Anfang dadurch, dass er meinte, auf die Richtige würde er sich schon einlassen - jetzt dadurch, dass er dir sagt, ihr seid doch "viel mehr" als eine Affäre.
- Gleichzeitig ist er aber auch so klar in seinem "Nein", dass du ihm seine Rückzieher nicht vorwerfen "darfst". Lass das nicht mit dir machen, du tust dir damit nur selbst weh. Wenn er wirklich Interesse an dir hat, wird er zu verhindern wissen, dass du das ganze beendest.
 
P
Benutzer154518  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe den Eindruck, er hält dich hin - das würde ich mir, so schwer es auch ist, an deiner Stelle nicht bieten lassen.

Er sagt dir ausdrücklich, dass er keine Beziehung möchte. Dass er dir schon vorher gesagt hat, dass er sich nicht schnell auf etwas einlässt, ändert daran nichts. Damit hat er nur die Weichen für genau dieses Manöver gestellt.
Gleichzeitig schürt er immer wieder Hoffnung, dass doch mehr draus werden könnte - am Anfang dadurch, dass er meinte, auf die Richtige würde er sich schon einlassen - jetzt dadurch, dass er dir sagt, ihr seid doch "viel mehr" als eine Affäre.
- Gleichzeitig ist er aber auch so klar in seinem "Nein", dass du ihm seine Rückzieher nicht vorwerfen "darfst". Lass das nicht mit dir machen, du tust dir damit nur selbst weh. Wenn er wirklich Interesse an dir hat, wird er zu verhindern wissen, dass du das ganze beendest.
Macht Sinn, was du schreibst. Vor allem das, dass er Hoffnung schürt und doch klar sagt, dass es keine gibt.
Würdet ihr ihm zeigen, schreiben, sagen, dass ich es nun beende weil ich es so nicht kann? Hab mir auch überlegt,gar nicht zu viel von meinen Gefühlen preiszugeben, sondern einfach nur zu sagen: Ok, dann lassen wir das.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #9
Du bist 30 Jahre, solltest du irgendwann Familie wollen, würde ich dir raten ihn nicht mehr zu ?daten“. Ich glaube nicht, dass ihr ein Paar werdet. Alle meine attraktiven Freunde, die eigentlich nix Festes wollten, haben bei der Richtigen eine Ausnahme gemacht. Du scheinst es für ihn nicht zu sein, das hat er dir ja indirekt gesagt.

Wenn du die Zeit mit ihm genießt, keine Erwartungen hast und nicht in den kommenden Jahren eine Familie haben möchtest, dann mache das noch ein bisschen so weiter. Ich würde allerdings Angst haben, dass irgendwann die Richtige kommt und ich abgemeldet bin.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Hab mir auch überlegt,gar nicht zu viel von meinen Gefühlen preiszugeben, sondern einfach nur zu sagen: Ok, dann lassen wir das.

Kommt ein bisschen darauf an, was dein Ziel ist - wenn du ihm noch eine Chance geben willst es hinzubekommen, dann sagst du ihm, dass dir der Affären-Status (oder der "mehr-als-Affäre-aber-keinesfalls-eine-Beziehung"-Status) nicht reicht. Du hast es ein halbes Jahr lang sehr locker gehen lassen und musst auch an dich denken - und dich nicht weiter auf jemanden einlassen, der es nicht ernst meint. Dafür spielt es auch keine Rolle, ob er es nicht ernst meinen "will" oder "kann" (er stellt sich ja so ein bisschen als das Opfer da, dass einfach keine Bindung eingehen kann - nicht dein Problem!). Du kannst ihm also sagen, dass du dich unter gegebenen Umständen selbst schützen musst und euer Verhältnis deshalb beendest. Natürlich gibst du damit etwas preis und machst dich verletzlich. Aber weiß er, dass es eine Chance gibt, wenn er eine Beziehung will.

Willst du dich nicht so öffnen, dann sag ihm nur, dass es für dich so nicht weiter geht, er seinen Standpunkt ja klar gemacht hast, du für euch keine Zukunft siehst und den Kontakt beenden möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ihr versteht euch gut, seht euch regelmäßig, habt viel Kontakt, du kennst seine Freunde – zuerst hätte ich ja gesagt, es läuft in die richtige Richtung. Allerdings läuft es eben nicht erst seit Kurzem, sondern schon ein halbes Jahr. Er hatte also genügend Zeit, dich kennenzulernen und festzustellen, dass es keine Beziehung wird – und hat in Kauf genommen, dich zu "verlieren", wenn er dir das so ehrlich sagt. Hört sich für mich danach an, als sei er sich seiner Entscheidung schon ziemlich sicher. Unwahrscheinlich, dass sich da noch was ändert.
 
P
Benutzer154518  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
So ein Schlussstrich würd mir so viel leichter fallen, wenn er einfach gesagt hätte: hey du bist ja lieb und nett, aber für mehr reicht es nicht. Immer dieses wischt waschi denoch iwie Hoffnung schüren, weil ich ja was ganz anderes bin wie die Frauen davor und es gar nichts mit mir zu tun hat und das doch viel mehr ist als nur eine Affäre... bla bla. Hmm tja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu äußern, dass es so nicht geht.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #13
Er bekommt auch alles von dir was er will. Dazu sind ihm Treffen alle zwei Wochen “zu eng“. Hat er noch andere Sexpartnerinnen?
 
P
Benutzer154518  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Das weiß ich nicht. Also ich denke nichts regelmäßiges während der letzten Zeit. Dafür hatten wir zu engen Kontakt, also die meisten Abende schreiben wir. Aber kann es natürlich nicht beschwören. Mir wäre aber jetzt auch nie was verdächtiges aufgefallen. Und bei uns war der Sex wirklich nicht im Vordergrund.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #15
Was denn dann? Sorry, wenn ich das so frage. Freundschaft? Zärtlichkeit? Irgendwie verstehe ich das nicht.
Bist du verliebt in ihn? Wenn es weh tut, dann lass es lieber sein. Warten wird wahrscheinlich nicht helfen. Dann doch lieber alles auf eine Karte setzen und den Rückzug antreten und hoffen, dass er merkt, dass er dich vermisst und evtl. doch eine Beziehung anstrebt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
upside-down
Benutzer159764  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Es geht nach einem halben Jahr nun auch nicht um ein "nicht schneller" sondern es ist ihm zu viel, er will dich noch weniger sehen.

Seltener als alle ~3,7 Wochen!
 
P
Benutzer154518  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Was denn dann? Sorry, wenn ich das so frage. Freundschaft? Zärtlichkeit? Irgendwie verstehe ich das nicht.
Bist du verliebt in ihn? Wenn es weh tut, dann lass es lieber sein. Warten wird wahrscheinlich nicht helfen. Dann doch lieber alles auf eine Karte setzen und den Rückzug antreten und hoffen, dass er merkt, dass er dich vermisst und evtl. doch eine Beziehung anstrebt.
Ja genau. Freundschaft, gute Gespräche, diverse Diskussionen über interessante Themen, Zärtlichkeit... das spielte mind eine gleich wichtige Rolle. Ich würde sagen, ich bin verschossen. Es läuft zwar schon fast 6 Monate aber durch die Distanz hab ich noch immer das Gefühl, bevor Ich mich auf eine wirkliche Beziehung einlassen will, möcht ich ihn noch besser kennenlernen. Wobei dir Entscheidung hat er mir ja abgenommen. Ja, ich hab das Gefühl er hat gespürt, dass ich mich beginne auf mehr einzulassen. Und dem hat er einen Riegel vorgeschoben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren