• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine Blutung ?!

LadyLila
Benutzer135964  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hello :smile:
Ich bin etwas besorgt. am Mittwoch war mein erster Pausentag. normalerweise bekomme ich meine Blutung immer donnerstag oder Freitaggnacht. nur bis jetzt habe ich nicht ein tröpfchen Blut gesehen. Ich bin mir zu 1000% sicher das ich sie jeden Tag ein genommen habe. ich war nicht krank, habe keine medikamente genommen, keinen Durchfall, kein erbrechen, und IMMER zur gleichen Uhrzeit (16 uhr)
Ich tage das immer ein, direkt nach dem ich sie genommen habe kommt an den tag ein grüner haken.
wieso bekomme ich keine Blutung? seit ich die Pille nehme (seit 11 monaten) ist sie noch nie ausgeblieben. Meiner Meinung nach hatte ich keine Stress. es war zwar die Klausurenphase aber ich habe mir 0 Stress gemacht.
obwohl ich sie regelmäßig und gründlich eingenommen habe.. bin ich schwanger? ich hasse es.
Woran kann es sonst liegen? :frown:
ich wollte morgen einen test machen aber jetzt halt ich diese ungewissheit einfach nicht mehr aus?

Manchnal merke ich ein kleines ziehen aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein weil ich es mir so sehr wünsche....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Dein Körper ist doch nicht maschinell gesteuert. Es ist ganz normal, dass die Blutung nicht immer auf den Tag genau einsetzt. Theoretisch kann sie sogar ganz ausbleiben. Grade bei der Pillensorte Valette (plus Generika) kommt das sogar sehr häufig vor. Das steht auch im Beipackzettel. Hast du da nicht nachgelesen?

Deine Panik ist bei korrekter PIlleneinnahme (die ja anscheinend vorlag) absolut unbegründet.
Wenn du natürlich trotzdem testen willst, verbietet dir das niemand.
 
LadyLila
Benutzer135964  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Dein Körper ist doch nicht maschinell gesteuert. Es ist ganz normal, dass die Blutung nicht immer auf den Tag genau einsetzt. Theoretisch kann sie sogar ganz ausbleiben. Grade bei der Pillensorte Valette (plus Generika) kommt das sogar sehr häufig vor. Das steht auch im Beipackzettel. Hast du da nicht nachgelesen?

Deine Panik ist bei korrekter PIlleneinnahme (die ja anscheinend vorlag) absolut unbegründet.
Wenn du natürlich trotzdem testen willst, verbietet dir das niemand.

Genau die nehme ich ... bzw die Dienovel. aber das ist ja genau die gleiche laut apotheker.
Da es meine 3 ist die ich seit dem ich sie nehme ist, habe ich alle beipackzettel gelesen.. in und auswendig. anscheinend dann nicht aufmerksam genug. :ashamed:
Und klar ich weiß das der körper nicht maschinell ist aber seit ich meine periode habe (seit 5 jahren) egal ob mit oder ohne pille.. sie ist noch nie ausgeblieben von anfang an jeden monat zuverlässig gekommen.
aber das hat mich jetzt wirklich sehr beruhigt !!! Danke
 
LadyLila
Benutzer135964  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
:grin:
Ja anscheinend hast du nicht aufmerksam genug gelesen, denn es steht wortwörtlich drin. Ich kanns nur grade nicht zitieren :hmm: Aber hier ist die PB auch online zum Nachlesen: http://www.mibe.de/web4archiv/objects/mb/produkte/gebrauchsinformation/1/dienovel_06-12.pdf

Findet sich unter dem Punkt "Unregelmäßige BLutungen"
Ja ich hab's gelesen. Vielen Dank für den Hinweis :smile:
Vorsichtshalber mach ich morgen einen Test, um meine aller letzten Mini Zweifel aus zu Räumen :smile: aber sollte eigentlich nichts sein :smile:)) danke :smile:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
aber seit ich meine periode habe (seit 5 jahren) egal ob mit oder ohne pille.. sie ist noch nie ausgeblieben von anfang an jeden monat zuverlässig gekommen.

Wie deine Periode so war, spielt dabei keine Rolle, denn du hast ja unter Pilleneinnahme keinen natürlichen Zyklus und keine Periode mehr, sondern nur noch die künstliche Abbruchblutung; das sind zwei unterschiedliche Dinge, wie sich das eine verhalten hat, sagt nichts darüber aus, wie sich das andere verhält/verhalten wird.

Und wie krava sagte, grade die Valette ist "berühmt" dafür, dass die Abbruchblutung gerne mal ganz ausbleibt, weil einfach keine Schleimhaut zum Abbluten vorhanden ist. Aber auch bei anderen Pillen sind solche Schwankungen normal und kein Grund zur Sorge.

Ein verlässliches Schwangerschaftszeichen ist die Abbruchblutung aus den genannten Gründen auch nicht, deswegen kann ich nur immer wiederholen: Ob, wann und wie die Blutung kommt, ist wurscht - interessant ist nur, ob die Pille korrekt genommen wurde; wenn ja, ist alles ok, egal was der Körper grade tut, und wenn nein, bringt Rätselraten auch nichts, sondern man macht 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Sex einen Schwangerschaftstest.

Off-Topic:
Das ist das Ergebnis der tollen vorgegaukelten "Natürlichkeit", die die Pillenerfinder den Frauen angedeihen lassen wollten - ständig gibt's wegen der Abbruchblutung unnötige Schwangerschaftspanik.
 
M
Benutzer141758  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Mensch Mensch Mensch du büßt doch keine maschiene die immer pünktlich am Donnerstag um 18:20 und 12 Sekunden deine Tage kriegst ist normal dass sich dass verzögert wiegesagt du bist ein Mensch und keine maschiene
 
LadyLila
Benutzer135964  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wie deine Periode so war, spielt dabei keine Rolle, denn du hast ja unter Pilleneinnahme keinen natürlichen Zyklus und keine Periode mehr, sondern nur noch die künstliche Abbruchblutung; das sind zwei unterschiedliche Dinge, wie sich das eine verhalten hat, sagt nichts darüber aus, wie sich das andere verhält/verhalten wird.

Und wie krava sagte, grade die Valette ist "berühmt" dafür, dass die Abbruchblutung gerne mal ganz ausbleibt, weil einfach keine Schleimhaut zum Abbluten vorhanden ist. Aber auch bei anderen Pillen sind solche Schwankungen normal und kein Grund zur Sorge.

Ein verlässliches Schwangerschaftszeichen ist die Abbruchblutung aus den genannten Gründen auch nicht, deswegen kann ich nur immer wiederholen: Ob, wann und wie die Blutung kommt, ist wurscht - interessant ist nur, ob die Pille korrekt genommen wurde; wenn ja, ist alles ok, egal was der Körper grade tut, und wenn nein, bringt Rätselraten auch nichts, sondern man macht 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Sex einen Schwangerschaftstest.

Off-Topic:
Das ist das Ergebnis der tollen vorgegaukelten "Natürlichkeit", die die Pillenerfinder den Frauen angedeihen lassen wollten - ständig gibt's wegen der Abbruchblutung unnötige Schwangerschaftspanik.
weißt du ob die test aus dm für 4 euro wirklich aussagekräftig sind? hab letzte montag zur sicherung den test gemacht und der war negativ.
allerdings vertrau ich da nicht zu 100% drauf. hab so ein unglaubliches Unterleibs ziehen. ich bin mir zwar so sicher wie die pille sicher ist also zu 99,99% das ich nicht schwanger bin aber dieses ziehen... manchmal geht das bis in die beine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Wenn man nach einer Verhütungspanne die nötigen 19 Tage gewartet hat, dann ist der Test aussagekräftig. Da es in deinem Fall gar keine Verhütungspanne gab, ist das Ergebnis erst recht verlässlich. :zwinker:

Unterleibsziehen ist auch kein spezifisches Schwangerschaftssymptom, sowas kann man aus diversen Gründen haben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren