Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Chance auf Liebe?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von s-Lucas, 26 Januar 2004.

  1. s-Lucas
    Gast
    0
    Hi

    Erstmal muss ich sagen, dass ich es super finde, dass es so ein Forum gibt!!!

    Nun zu mir und meiner Geschichte.

    Ich bin männlich, 18 Jahre alt, hetero und gehe zur Zeit in die 11. Klasse. Mein Problem ist, dass ich es bis heute nicht geschafft habe, eine Beziehung mit ein Mädchen zu haben, und dass ich mittlerweile die Hoffnung auch schon fast aufgegeben habe.
    Als ich mich das erste mal so richtig verliebt habe, war ich 16. Es handelte sich um ein Mädchen aus meiner Klasse, die ebenfalls so alt war. Wir waren zwar gut befreundet und haben auch einiges in unserer Freizeit unternommen. Aber ich war wirklich extrem verliebt in sie und wollte halt mehr. Ich hatte gehofft dass sie meine Gefühle vielleicht erwidert und habe allen Mut zusammen genommen (bin nämlich was sowas angeht eher ein schüchterner Typ) und habe ihr meine Liebe gestanden. Sie hat gemeint, dass sie sich zwar geehrt fühlt aber mich "nur" als guten Freund sieht und meine Gefühle in der Form nicht erwiedert kann. In diesem Moment ist eine Welt für mich zusammengebrochen :cry: und peinlich war es dann natürlich ihr gegenüber auch. Jedes mal wenn ich sie dann in der Schule gesehen habe konnte ich ihr einfach nichtmehr ein die Augen schauen. Sie meinte dann zwar dass ich mich deswegen nicht vor ihr schämen muss, und dass es ja keine Schande ist, jemanden zu lieben, aber irgendwie ist dass halt doch immer eine komische Situation.

    Ein Jahr später hab mich nochmal stark in ein Mädchen verliebt, hab es ihr aber aus Angst vor einer weiteren Enttäuschung nie gesagt.
    Ich habe einfach mittlerweile so Angst davor, dass mir nochmal mein Herz gebrochen wird, dass ich mir selbst fast nichtmehr "erlaube" mich zu verlieben.

    Dabei wünsch ich mir so sehr eine feste Beziehugen und bin wiklich ein Typ der 100% treu ist, und es 100% ernst meint!!!

    Meint ihr, ich habe noch eine Chance auf Liebe?
    Vielleicht habt ihr ja ähnliche Situationen erlebt und könnt mir vielleicht helfen.

    S. Lucas
     
    #1
    s-Lucas, 26 Januar 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    sorry, aber du hast EINE niederlage erlebt..und dann gibst du schon auf??..mag sein, daß dir das sehr nahe geht und du nun angst vor weiteren absagen hast...
    diese gehören aber nunmal dazu..und es kann sein, daß du noch mehr niederlagen einstecken musst, bevor du erfolg hast...
    du kannst nun aber nicht erwarten, daß die frauen auf dich zukommen..ein bißchen initiative muss auch von dir kommen...also lasse dich nicht von dieser einen niederlage runterziehen...
     
    #2
    Speedy5530, 26 Januar 2004
  3. nedla
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    Verliebt
    Hey kopf hoch, ich habe schon 5 Abfuhren bekommen und bei weitern 5 wars unnötig sie zu fragen (lesbisch, hatte schon en Freund, wollte keinen Freund usw.) und ich bin erst 17! ich bin aber auch nah dran aufzugeben, zumal ich fast gift genommen hätte dass die letzte was von mir, hab sie gefragt, aber sie hatte schon en Freund :ratlos:
    Naja, darfst also erstmal auf keinen Fall zu früh aufgeben, ok ich bin jetzt vll kein gutes beispiel da ich durch die ganzen Abfuhren und Misserfolge doch schon ein wenig (oder auch mehr?) depressiv bin, aber was solls, versuchs halt weiter!
    Wie siehst du denn so aus? Ich hab nämlich Übergewicht (89Kg bei 178cm) was meiner Meinung nach der Grund für mein pech is..
    Naja hoffe dir geholfen zu haben udn geb nich so schnell auf!
     
    #3
    nedla, 26 Januar 2004
  4. DFP
    DFP
    Gast
    0
    Hey leidensgenosse....

    Mir gehts 100% genau wie dir, nur dass ich mittlerweile eine Freundin hatte.... Und die mir das herz unglaublich doll gebrochen hat... Ich will eigentlich nur noch sie zurück, oder gar keine Freundin mehr.... Ich hab langsam das Gefühl, dass frauen mir immer nur Weh tun wollen, indem sie kurz nachdem ich ihnen gesagt hab, dass ich sie liebe, mit meinen Besten Freunden zusammen sind... Naja, jedenfalls hab cih immer geglaubt, dass ich sie liebe... da bin ich mittlerweile nciht mehr ganz so sicher, aber naja.....
     
    #4
    DFP, 26 Januar 2004
  5. at5E
    Gast
    0
    Jo also wenn du erst einmal derbst entäuscht wurdest geht ds noch, egal machw eiter, kämpf um die Liebe,lassden Kopf nicht gleich hängen!!! Auch me war schon 3 mal derbst verliebt und wurde derbst entäuscht!!! Irgendwann klappt das schon, wohl dannw enn du echt kein bock emhr hast auf mädels,d ann passiert es meistens so schnell das du kaum gucken kannst :smile:
    mfg
     
    #5
    at5E, 26 Januar 2004
  6. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie muss jeder mindestens ein paar mal einen Korb bekommen haben. Das prägt und schafft trotz allem Selbstbewusstsein. Man kämpft stärker und wird resistenter gegen Abfuhren. Das schafft ne Menge Erfahrung. Die nächste eventuelle Abfuhr macht dir dann nicht so viel aus wie die erste.

    :zwinker:
     
    #6
    ElKaracho, 26 Januar 2004
  7. Tomcat24
    Gast
    0
    Wer schwimmen will, muss damit rechen nass zu werden. OK, zugegeben das mit den Mädels ist nicht immer so einfach. Aber je mehr Abfuhren Ihr bekommen habt, desto schneller merkt Ihr auch ob sie nur Freundschaft will oder mehr.
    Damit will ich aber nicht sagen, dass ihr jetzt jeden Rock anbaggern sollt. Manchmal müßt ihr euch auch einfach mal mehr über eure Gefühle sprechen. Wenn ihr ein halbes Jahr hinter eurer Angebeteten schmachtend herlauf, ist erstens der Schmer größer und ihr ärgert euch um die "verschenkte" Zeit. Nur mut ein Korb wir auch nicht besser nur weil man ihn später bekommt!!!
     
    #7
    Tomcat24, 26 Januar 2004
  8. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das wage ich irgendwo zu bezweifeln. Es prägt einen sicherlich, aber Selbstbewusstsein schaffen? Ich weiß nicht ...
    Ich hab auch 1x nen Korb kassiert (das war vor ca. 4 Jahren), und die (vmtl. falsche) Konsequenz die ich daraus gezogen ist dass ich erst gar keinen Versuch mehr unternehme.
     
    #8
    Mr. Poldi, 26 Januar 2004
  9. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Hi, also aufgeben hatte ich mich auch schon, aber es war mir auch klar das man so nicht leben kann. Denn es ist schlimmer sich vorzuwerfen es nie probiert zu haben als zu sagen: hey ich hab getan was ich konnte! Naja getreu diesem Motto bin ich jetzt auch unterwegs. Mich hemmen das ich 1. schüchtern bin, 2. kein sehr grosses Selbstbewusstsein an den Tag lege bei Fremden (naja es kommt auf die Situation an, alle meine Kumpels sagen ich hätte Selbstbewusstsein). Dies kommt aber davon das ich 3. mich nicht besonders attraktiv finde. Ich habe mit 15 120kg gewogen, das mit 1,83m! Ich hatte damals natürlich keine Freundin. Ich hab mir dann gesagt das kann so nich weitergehn und 20kg abgenommen. Plötzlich hatte ich mehr Selbstvertrauen und auch 2 Freundinnen. Naja dann wurde ich ziemlich verletzt und hab mir das alles wieder draufgefuttert, hatte dann letztes Jahr im April wieder ein stolzes Gewicht von 122kg! Damit war das bisschen Selbstbewusstsein weg! Naja bis mich meien Tante und meine Mum wieder dazu angespornt hatten was zu tun! Heute wiege ich 95kg und gehe so oft es nur möglich ist ins Fitnessstudio (nahezu jeden Tag). Wirklich wohl fühle ich mich in meinem Körper immer noch nicht, aber es ist schon besser als vor 8 Monaten. Also ich glaub Übergewicht kann keine Ausrede sein, denn dagegen kann man immer etwas tun (@nedla)!
     
    #9
    nighti, 26 Januar 2004
  10. nedla
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    Verliebt
    Natürlich kann Übergwicht keine Ausrede sein, ich habs auch schon oft genug probiert, mit vielen Dingen, joggen, nur müsli essen und was es sonst noch alles gibt, aber mein Schweinehund is halt en richtig dicker fieser Pitbull :schuechte Werde halt mal diesen Sommer en weiteren Versuch starten.... ("The same procedure as every year") glaube aber nicht wirklich dass das von Erfolg gekrönt sein wird :rolleyes2 (@nighti)
     
    #10
    nedla, 27 Januar 2004
  11. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    @s-Lucas

    Das ging mir genauso. Jahrelang nur auf die Fresse geflogen, bis ich 19 war. Dann kam irgendeine um die Ecke, es hat ZOOM gemacht und wir waren bis zum 4.1. diesen Jahres zusammen. Unter der Trennung habe ich ein, zwei Wochen gelitten wie ein Hund, aber mittlerweile gehts ein bißchen aufwärts...

    Was ich damit sagen will: Bei mir war es so, dass alles Suchen nichts gebracht hat. Wenn du alles aufgegeben hast und am allerwenigsten damit rechnest, kommt vielleicht eine zu dir und schnappt dich anstatt umgekehrt. Den Kopf hängen lassen darfst du. Aber nicht völlig verzweifeln.

    Das Leben spielt einem manchen Streich.
     
    #11
    User 13029, 27 Januar 2004
  12. Fabian45
    Gast
    0
    Hi s-Lucas,

    wo ist das Problem? Eine Abfuhr oder zwei oder drei? Es passen nun mal nicht alle Menschen zueinander und du bist eben noch nicht mit den richtigen zusammengetroffen.

    Wenn ich mich so an meine Schulzeit erinnere (ist schon sehr lange her :grin: )...

    Ich hatte mir viele Abfuhren geholt und eine Zeit lang überhaupt kein Erfolg. Dann war ich plötzlich in der 11. Klasse mit dem "schärfsten Zahn" der Schule zusammen. Das hielt zwar nur ein knappes Jahr aber danach hatte ich keine Probleme mehr. Mein Selbstbewusstsein war in dieser Beziehung eben sehr gestärkt worden.

    Also Mach dich nicht verrückt, erzwingen kannst du sowieso nichts.
     
    #12
    Fabian45, 28 Januar 2004
  13. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    @nedla

    Diäten sind Dreck, ganz einfach. Du wirst abnehmen und wieder zunehmen sobald du den Sport reduzierst und wieder normal isst! Eine Komplettumstellung der Ernährung ist viel sinnvoller! Ich hab mich damals vom Hausarzt beraten lassen, das hat mir gut geholfen, und vor allem hat er auch mit meiner Mutter gesprochen was die Umstellung des Essens betrifft und wie sie richtig kocht!
     
    #13
    nighti, 28 Januar 2004
  14. delicacy
    Gast
    0
    nach 1 misserfolg gibst du schon auf?? wäre es nicht schrecklich langweilig wenn die liebe IMMER auf gegenseitigkeit beruhen würde? wenn du sowieso kein herzklopfen, kein kribbeln mehr spürst, da du ja weisst dass sie dich ja sowieso auch liebst? diese ungewissheit hat was! es ist einfach ein tolles gefühl verliebt zu sein, und nicht wissen ob der andere auch was von dir will...
    Eigentlich hab ich noch nie wirklich nen korb bekommen, mir wurde zwar schon ein paar Mal das herz gebrochen, "beziehungen" gingen auseinander, irgendwann hatte ich die schnauze voll von ihnen, wollte einfach meinen spaß haben und schwups - kam er... und wenn du denkst du bist zu unattraktiv, vergiss das gleich wieder! ich kenne genug hübsche mädels und jungs, die lange gesucht haben, und viele körbe einstecken mussten! wenn die chemie nich stimmt... es muss einfach von anfang an pasen, und wenn sie deine liebe nicht erwidern kann, wäre es sowieso nichts mit euch geworden, wie denn auch wenn die chemie ned stimmt :zwinker:
    gib ned so schnell auf!
     
    #14
    delicacy, 28 Januar 2004
  15. sulana
    Gast
    0
    willkommen im leben
    du kannst doch nicht nach einer enttäuschung aufgeben, was meinst du wie oft du noch enttäuscht werden wirst bist du jemanden findest der es richtig ernst mit dir meint. das hört sich hart an aber is nunmal so. du musst lernen mit enttäuschungen anders umzugehen, klar tun sie entzetzlich weh aber wenn du sie überwunden hast bist du wieder ein bisl stärker geworden. entschuldige aber wenn du immer so schnell aufgibts dann bist du nicht richtig lebensfähif was machst du denn wenn andere probleme auftauchen. nehmen wir mal an du schreibst 3bewerbungen und gehst zum ersten vorstellungsgespräch, wirst abgelehnt, gehst du dann auch nicht zum 2ten?
    du musst schon einpaarmal in die seife beissen bis du das glück findest. aber tröste dich, das geht allen menschen so.
    wünsch dir viel erfolg dabei
    mfg
    sulana
     
    #15
    sulana, 30 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Chance Liebe
Simone__
Kummerkasten Forum
27 Februar 2016
6 Antworten
Dalmatiner
Kummerkasten Forum
19 April 2016
58 Antworten
nwer_18
Kummerkasten Forum
7 Februar 2016
5 Antworten
Test