Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Disko wegen Hörschaden, was wird die Freundin sagen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tubaloosa, 19 Dezember 2005.

  1. Tubaloosa
    Tubaloosa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    Single
    Hallo leute,

    tja, ich habe ein komisches Problem.

    Ich habe seit meinem 10ten lebensjahr einen Hörschaden (Mittelohrentzündung, davor auch schon am Ohr operiert). Dieser Hörschaden bewirkt, das ich auf der einen Seite einige Sachen schlechter höre als andere Menschen in meinem Alter, was allerdings nicht allzu schlimm ist, da ich immernoch genau verstehe was andere sagen, und aber auf der anderen Seite viele Dinge, die ich höre als schmerzent laut empfinde.

    Dieser unterschied hat etwas mit Frequenzen zu tun, die man hört, aber das will ich hier nicht großartig ausführen.

    Das eigentliche Problem dabei ist, das ich dadurch Orte, wo es besonders laut zugeht, wie z.B. Diskos, meide. Die laute Musik verursacht bei mir Kopfschmerzen und Übelkeit. Das finde ich eigentlich nicht schlimm, da ich Diskos sowieso nicht mag.

    Ich kenne allerdings viele Leute, besonders Mädchen, die liebend gerne in die Disko gehen. Meine Angst ist halt, dass ich mit einem dieser Mädchen zusammenkomme, aber nicht mit ihr Disko gehen kann, wegen der oben genannten Effekte.

    Ich hätte nun garnichts dagegen, wenn sie mit Freundinnen ohne mich da hinfährt. Aber als Paar würde man ja gerne Zeit zusammen verbringen.

    Daher ist meine Frage, ob frau, damit leben könnte, wenn der Partner zu Hause bleibt, oder ob das Spannungen innerhalb einer Beziehung erzeugt, da z.B. das Mädchen sich verpflichtet fühlen könnte etwas mit einem am Samstag oder Freitag abend zu unternehmen, und deshalb keinen Spaß in der Disko haben kann?


    Ich hoffe ich konnte euch das Problem verständlich machen, ist halt kompleziert.

    Trotzdem danke für das Lesen und Antworten im Voraus,

    Gruß Tubaloosa
     
    #1
    Tubaloosa, 19 Dezember 2005
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    also ich würde das wohl akzeptieren und keinen stress machen,einfach kürzer treten was diskos angeht und lieber mal ne bar aufsuchen oder sowas in der art! ich hab einen freund er generell nicht allzu gern dahingeht und ich akzeptiere das selbst ohne einen so wichtigen grund! :smile: also keine sorge,wenn sie dich mag wird sie es akzeptieren!
     
    #2
    Sonata Arctica, 19 Dezember 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich finde, dass der Partner Verständnis zu zeigen hat, wenns um gesundheitliche Gründe geht. In einer Beziehung sollte man über alles klaren, und du wirst einer Frau schon beibringen können, dass es nicht schlimm ist, wenn sie allein weggeht. :smile:
     
    #3
    Numina, 19 Dezember 2005
  4. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wäre für was ernsthaftes nie ein Problem :schuettel
     
    #4
    popperpink, 19 Dezember 2005
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    es gibt keine probleme!
    ich gehe auch nicht in discos.. ist einfach nicht meine welt. ich bekomme kopfschmerzen, platzangst, und ich habe auch keine kohle nen halbes monatsgehalt an einem abend für ne cola auszugeben. ich hab einfach keinen spaß daran. mein freund ist ganz gern mal in discotheken unterwegs, das ist für mich aber kein problem. für ihn auch nicht - also das ich nicht mitkomme.

    klar, anfangs meinte er immer ich soll mitkommen, und ich war etwas beleidigt wenn er dann allein weg war. wir haben es aber im laufe der zeit ganz gut hinbekommen.
     
    #5
    Marla, 19 Dezember 2005
  6. Tubaloosa
    Tubaloosa (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    Single
    Ich danke euch für eure Antworten! :smile:

    Das beruhigt mich wirklich sehr, danke :herz:

    Gruß Tubaloosa
     
    #6
    Tubaloosa, 19 Dezember 2005
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich wäre froh darüber. Also nicht darüber, dass du krank bist aber darüber, dass ich nicht in die Disco/Club müsste.
     
    #7
    User 29290, 19 Dezember 2005
  8. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Ich hatte einen Hörsturz und kann deswegen nichrts lautes mehr machen ohne meine treuen stöpsel.
    Die hab ich mir speziell anfertigen lassen, die sind super!
    informier dich mal :bier:
     
    #8
    Gretyl, 19 Dezember 2005
  9. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    servus,
    ich habe seit anderthalb jahren tinnitus und kann seitdem nicht mehr in die disko gehen.
    keine freundin hatte damit bisher probleme, sie sind auch so in die disko gegangen..
    wirklich blöde finde ich eher, dass freunde mit mir aus dem club draussen bleiben müssen, wenn wir zusammen in die stadt gehen (meistens geht man ja später am abend eher in clubs).
    so long..

    achso, ich hab mich bis jetzt auch bei keinem mädchen geschämt, es ihr zu sagen
     
    #9
    ericstar, 19 Dezember 2005
  10. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    gibt ja auch andre orte als diskotheken :zwinker:.

    denke, dass geht.
    mein freund ich und werden -vermutlich- nie (oder zumindest net so bald :zwinker: ) dieselbe disco zusammen betreten, weil er meinen musikgeschmsck nicht mag und ich seinen net soooo sehr... zwar hörbar, aber in disco oder discolautstärke brauch ich das definitiv nicht.

    da wir uns meist nur am WE sehen können, kann/will ich auch net so oft in ne disco, aber zwischendurch "muss" es einfach sein.
    wenns an nem WE ist, wo wir uns eh net sehen können, ist das auch net so das problem bzw eigentlich gar keins, und wenn dieses "muss" auf nen WE fällt, wo wir unseigentlich sehen können, versuch ich den discoabend möglichst auf nen freitag zu legen, ist angenehmer dann samstags zu ihm zu fahren find ich, als wenn ich freitags zu ihm fahr, samstags wieder zurück und dann in die disco.. weil so ja quasi der komplett nutzbare sonntag verschenkt wäre, "lohnt sich nicht", dass zuggeld für die paar möglichen stunden auszugeben, die ir uns sehen könnten.
    er hat da kein problem mit, findest halt nur schade wenn mein partydrang auf nen WE fällt, weils halt meistens nen tag weniger ist, den wir uns sehen können.
    aber ansonsten..
     
    #10
    User 12529, 20 Dezember 2005
  11. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich bin auch so eine von diesen Disco Bienen....ich tanze für mein Leben gerne und Disco gibt einem einfach ein echt befreiendes Gefühl *g*

    Was mir aber auch schon aufgefallen ist, dass es meinen Ohren danach auch nicht besonders gut geht. Sprich ich habe wenn ich da raus komme zuerst ein total dumpfes Gefühl und dann fängt es zu pfeifen....
    Nach so ner halben Stunde ist wieder alles okay. Kann aber auch nicht wirklich gesund sein. Ich liebe mein Gehör.

    Klar, ich hätte auch gerne mal einen Mann gekannt der a) gerne und b) auch noch gut tanzen in eine Disco gehen würde. Hab ich aber ehrlich gesagt noch nie.

    Und wenn mir mein Freund sagen würde "Du ich hab nen Hörschaden, oder ich hab ein Problem mit meinem Ohr" ja da wäre ich ein richtiges Arschloch wenn ich ihn dann unbedingt trotzdem da reinschleifen würde oder wenn ich ihn deswegen irgendwie anmachen würde.

    Das würde für mich schon fast unter Krankheitsbedingt laufen und geht einfach nicht....

    Ich finde, wenn du ein Mädel kennenlernen solltest dass das nicht akzeptiert das du wahrscheinlich nicht mit ihr in ne Disco gehen wirst, dann würd ich die abschießen. Dafür kannst du ja nichts. Und dann wird es für dich vielleicht schwer werden eine zu finden die da nicht wirklich drauf steht in die Disco zu gehen....also meine Leute die sind alle so richtige Partytiere...
     
    #11
    SunnyBee85, 20 Dezember 2005
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Hm, ich geh zwar auch unglaublich gerne aus, und mein Freund auch, aber ich kann auch sehr gut allein mit meinen Mädels in die Disse; das macht dann auch Riesenspass. (Ist sowas wie der Kumpelabend in der Kneipe für Männer)

    Wenn sie dich wirklich lieb hat wird sie niemals wollen dass dir irgendwas weh tut und sicher nicht böse sein wenn du zu Hause bleibst. Ich kenne auch etliche Frauen die Discos gar nichts abgewinnen können, vielleicht lernst du ja auch so eine kennen. :zwinker:
     
    #12
    Piratin, 20 Dezember 2005
  13. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    also, meiner Meinung nach sind die Diskos heutzutage schon zu laut! Ich benutze in der Disko grundsätzlich, diese kleinen Oropax Wachskügelchen für die Ohren, das sieht man von außen nicht und selbst damit ist die Musik immer noch laut genug.

    Man kann sich mit den Dingern trotzdem gut unterhalten, da nur ein ganz bestimmter Frequenzbereich gedämpft wird. Aber wenn man dann irgendwann die Disse verlässt hat man dieses dumpfe Gefühl und das Pfeifen (Knalltrauma!) nicht. Kann ich nur jedem empfehlen, mach ich schon seit Jahren so. :smile: Wenn man die Ohren nicht schützt und über Jahre jede Woche in eine Disko geht, hat man mit 30 sicher einen Gehöhrschaden davongetragen!

    Grüße

    Chris
     
    #13
    Flyhigh, 20 Dezember 2005
  14. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich selber meide auch diskotheken. einfach weil es nicht meine welt ist. ich hab da eifach nicht so die lust zu. es ist laut, teuer und stikig, außerdem kann man sich nicht vernünftig unterhalten. mein freundeskreis akzeptiert es weitesgehend. sie versuchen zwar ab und zu mal mich mitzuschleppen, aber meistens erfolglos.

    ich hätte gerne einen freund der auch nicht immer in der disse hängt und der andere interessen hat. das ist aber nicht so einfach.

    meine ellis nerven auch immer ich soll inne disse gehen, weil man da ja soviele leute kennenlernen kann. so ham sie sich nämlich auch kennengelernt :rolleyes2

    ne ich würde damit keine probleme haben man kann auch genügend andere dinge machen.
     
    #14
    a-girl, 20 Dezember 2005
  15. exit
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    gibt da auch professionellen gehörschutz, also nicht diese einwegteile, sondern richtig mit linearem frequenzgang und unterschiedlichen schutzstärken -10db -20db usw., können auch maßangefertigt werden und sehen teils sehr dezent und unauffällig aus: kostenpunkt 30 bis ca. 200€.
    einfach mal beim hörakustiker vorbeischauen und beraten lassen wenns dich interessiert.
    vielleicht lassen sich die filter sogar frequenztechnisch an deinen hörschaden noch weiter anpassen.

    an sowas solls nicht scheitern :eckig:
     
    #15
    exit, 20 Dezember 2005
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    für mich wäre das kein problem, aber man kann ja aus allem eines machen!
     
    #16
    keenacat, 20 Dezember 2005
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    also ich kenn dein problem. seit ich nen hörsturz hatte, reagieren meine ohren bei lauten geräuschen auch über. deshalb geh ich auch nie in discos, aber die sind eh langweilig, deshalb störts mich auch nicht. mein schatz weiß darüber bescheid, und wenn er mal in die disco will, kann er auch allein gehn, is doch kein thema. naja, wir haben eh ne fernbeziehung, da is das egal. :grin:
     
    #17
    CCFly, 20 Dezember 2005
  18. bolero
    bolero (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab selber einen Stress-/Lärm-Tinnitus, da heißt es auch höllisch bei Lärm aufpassen. UNd ich kann dir sagen: mit Ohrenstöpsel ist das ganze überhaupt kein problem! Erstensmal hörst du den Rhythmus immer noch (und nur nach dem tanzt du ja) und zweitens kann ein guter Lärmschutz wirklich die Lärmausmaße so runterregeln, dass es da kein problem mehr gibt.

    Im Gegenteil: vor kurzem hat die Diskoeinlasserin bei mir bemerkt, als ich meine Stöpsel reingetan habe: "Sehr gute Idee, das sollten hier alle machen!"

    Also, wenn dus richtig anstellst, kommst du mit den Dingern eher in ein Gespräch als dass das ein Problem darstellt...
     
    #18
    bolero, 20 Dezember 2005
  19. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du ihr das sagst, wird das garkein Problem sein. Wär es für mich auf jeden Fall nicht, noch nichtmal wenns am Desinteresse läge.
    Ansonsten bleibt ja immer noch die Möglichkeit der Stöpsel - also keine Panik :smile:
     
    #19
    DieDa, 21 Dezember 2005
  20. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine freundin geht auch nich gerne in diskos,..
     
    #20
    snass, 22 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Disko wegen
kinga22
Kummerkasten Forum
26 Januar 2015
4 Antworten
amfelli
Kummerkasten Forum
15 April 2013
3 Antworten
Linguist
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2007
27 Antworten
Test