Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Ehe kein Sex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von toxicity, 30 November 2004.

1. toxicity
    Gast
    0
    Servus,

Ich habe eine Frage an euch. einer meiner besten Freunde hat ein kleinen eigentlich ein großen Problem.

Er ist jetzt seit 1 Jahr mit seiner Freundin zusammen und steht vor einer wichtigen Entscheidung. Den seine Freundin will keinen Sex vor der Ehe haben und er will keine Ehe bevor kein Sex da war. Jetzt will er mit ihr schluss machen wegen dieser Sache da er keine Zukunft sieht.

Wir ratten ihm zwar immer davon ab. Aber sollen wir das überhaupt machen ist es richtig einen Menschen zu überreden eine Beziehung zu haben die für ihn nicht Zielführend ist?

toxicity, 30 November 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > ist es richtig einen Menschen zu überreden eine Beziehung zu haben die für ihn nicht Zielführend ist?
    Nein. Wenn es in dem Punkt nicht zu einer Annäherung bzw. zu einer für beide Seiten akzeptablen Lösung kommt, dann sollte er sich von ihr trennen.
    Was nicht passt passt halt einfach nicht.

Mr. Poldi, 30 November 2004
  3. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Nunjaa.. beide lieben sich...
    beide haben ein problem.

Problem geht nur mit einen Kompromiss weg, da der eine was haben will und der andere auch.

Hier ist es schwer, weils eigentlich nur eine loesung gibt. Ohne kompromiss.

Denn wenn sie sex hatte, hatte er zwar seine sache, aber sie nicht.
    Kriegt er keinen sex.. hatte sie ihre sache und er nicht.

Was tun??

Keine Ahnung.. was vllt gehen koennte waere, dass sie ihm erlaubt mit anderen perlen zu schlafen. Nur wegen dem Sex.
    Ich denke aber mal, dass sie das nicht zulassen wird.
    ALso wird er wohl frueher oder spaeter fremd gehen, wenn er nicht zum schuss kommt.
    Sollte er dann lieber schon schluss machen oder nicht?? hmm.. das muss er selber wissen.

Viel glueck..

LiebesPessimist, 30 November 2004
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Im Endeffekt muss er es natürlich schon selber wissen, wenn er nicht glücklich ist und er es für besser hält die Beziehung zu beenden, dann sollte er das auch tun, sonst wird er über kurz oder lang immer wieder darüber nachdenken. Ihr könntet ihm höchstens sagen, dass er es sich wirklich gut überlegen soll und abwägen soll was ihm wichtiger ist.

LG
    Chocolate

Chocolate, 30 November 2004
  5. toxicity
    Gast
    0
    das mit dem Fremdgehen. Tut er sicher nicht. Es geht ihm ja nicht wirklich um Sex überhaupt sonder um Sex mit ihr.

Er ist halt der meinung das er nie mit einer Frau heiraten könnte wenn er noch nie mit ihr geschlafen hat.

6. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Um personen welchen Alters handelt es sich denn eigentlich, wenn ich das mal so zwischenfragen darf?

Iya, 30 November 2004
  7. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich verstehe ihn...
    würd auch keinen Mann heiraten, mit dem ich noch nie geschlafen hab!
    die Entscheidung kann ihm keiner abnehmen.....wenn er ihre Einstellung nicht akzeptieren kann muss er sich wohl oder übel trennen!

Luxia, 30 November 2004
  8. AndreR
    Gast
    0
    Ich muss sagen, ich akzeptiere die Einstellung der Freundin, und wenn sie das so möchte, dann wär ich der letzte der dazwischen redet...
    Nun ist die Situation ja sehr verfahren... Es gibt nur eine Lösung, wie bereits gesagt, ein Kompromiss existiert nicht..

Oder doch? Vielleicht nicht das Optimum an einer Lösung, aber wie sieht es denn mit anderen sexuellen Handlungen aus? Weil die Jungfräulichkeit für die Hochzeitsnacht...schön und gut, aber was ist mit dem Rest? OV zum Beispiel... Es gibt sehr viele schöne Intime Spielereinen ohne Eindringen des Penis (in die Scheide!)..
    Lehnt sie das denn auch ab?

Gruß
    André

AndreR, 30 November 2004
  9. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Das wär doch wirklich eine Art Kompromiss. Sie behält ihre Jungfräulichkeit, und er hat die gewünschte Intimität (da es ihm ja angeblich nicht um Sex geht, sondern um Sex mit ihr ^^)

Iya, 30 November 2004
  10. Reeva
    Gast
    0
    ----

Reeva, 30 November 2004
  11. AndreR
    Gast
    0
    Tschuldige, ist wahrscheinlich nicht so gemeint, aber das klingt, als sollten Sie um des Sex Willen heiraten... und das wär ja total daneben...

AndreR, 30 November 2004
  12. toxicity
    Gast
    0
    Da die frag kam wie alt die zwei sind. Er ist 22 Jahre und sie 20 Jahre.

Er kann sich eine ehe schon vorstellen aber erst nachdem er einmal sex mit ihr hatte.

das mit den teilkompromissen ist gut. werde ich ihn einmal vorschlagen. falls das noch nicht geschehen ist. so genau weiß ich das ja nun auch wieder nicht.

13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Gut.. meinungen genug..

darf ich mal fragen, was die beiden denn dann den ganzen tag machen??

ALso ich kenn das nur von mir und der Freundin von mir... dass wir nicht nur knudschen, sondern halt auch mal so ehm.. mehr oder weniger petting haben.
    Sie kann noch keinen sex haben, mag aber das, wenn sie halt "wenigstens Etwas" zwischen ihren beinen spuehrt.

Was machen die beiden denn?? Genau das gleiche oder knudschen die nur rum??

LiebesPessimist, 30 November 2004
  14. Reeva
    Gast
    0
    ----

Reeva, 30 November 2004
  15. Sunnyflower
    0
    Sorry, aber dann verstehe ich ihn nicht. Wenn er sich eine Ehe vorstellen kann, dann soll er sie heiraten. Sowas am Sex auszumachen, ist extrem daneben. :grrr:

Sunnyflower, 30 November 2004
  16. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Wieso, ich kanns verstehen. Ich möcht auch wissen wie mein Partner im Bett ist bevor ich mich dazu entschließe ihm das Versprechen zu geben mein ganzes Leben mit ihm zu teilen... ^^

Iya, 30 November 2004
  17. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde auch dass Sex nun mal eine essentielle Komponente einer Ehe ist.
    Liebe, Leidenschaft, Begehren-das alles hat mit Sexualität zu tun, ist der Grundstein jeder Beziehung und gehört nun mal auch zur Ehe dazu.
    Und wenns im Bett später nicht passt, kann das schon eine Ehe gefährden, man sollte schon wissen worauf man sich einläßt.
    Ist dieser Wunsch denn religiös bedingt?

Lautreamont, 30 November 2004
  18. Sunnyflower
    0
    Wenn man sich wirklich liebt ist das sowas von nebensächlich. Es wird dann immer schön sein mit demjenigen, egal, wie er es nun macht. Und gerade in eienr Ehe sollte man dann auch offen über Wünsche sprechen können - und dann spielt sich alles ganz von allein ein...

Sunnyflower, 30 November 2004
  19. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    hm... also ich würde nie eine frau heiraten mit der ich noch keinen sex hatte - egal wie ich sie liebe.... oder will hier jemand eine katze im sack kaufen???

ich glaube, wenn er sie heiratet, dann sagt sie: sex ja, aber nur zur "fortpflanzung"... na toll!

also die sache mit dem sex und co macht bei mir 50% aus... wenn es fehlt, dann wird es nix...

0x2B|~0x2B, 30 November 2004
  20. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also wenn OV, Petting usw. für sie schon vor der Ehe okay ist, und er sich sonst sicher sie heiraten zu wollen, dann sollte er das tun. GV ist ja nun nur ein kleiner Teil der Sexualität und davon sollte er das dann nicht abhängig machen.

Warum will sie eigentlich keinen Sex vor der Ehe... ist sie sehr religiös?

User 7157, 30 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...