Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Eierstöcke, unfruchtbar!?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von schnuffelking, 20 März 2006.

  1. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Habe gerade von meiner Freundin die Diagnose erfahren, dass sie keine Eierstöcke und eine unterentwickelte Gebärmutter hat.

    Somit meines wissens, unfruchtbar.

    Ich bin voll platt und traurig und mir tut sie total leid.

    Frage: Ist die Diagnose keine Eierstöcke, fix mit Unfruchtbarkeit verbunden, oder gibt es da noch einen "Hoffnungsschimmer"

    Frage: Wie heißt die Krankheit in der medizinischen Fachsprache

    Frage: Wie kann ich ihr helfen, dass sie nicht so allein ist, ich gebe ihr das Gefühl "da zu sein", aber was kann ich tun

    bitte helft mir, bin verzweifelt...

    danke!
     
    #1
    schnuffelking, 20 März 2006
  2. lumi
    lumi (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    Anovarie ist der Fachbegriff

    Natürlich ist das sehr traurig, am besten soll sie kontakt zu anderen frauen mit dem gleichen problem suchen, damit sie sieht, sie ist nicht allein und das heisst nicht gleich weltuntergang. Du kannst infos für sie suchen (mit kinder kriegen wird nichts, aber wenn sie kinder will, vielleicht kann sie sich mit der idee einer adoption vetraut machen).

    Erstmal braucht sie zeit, um das ganze verarbeiten zu können, du sollst einfach für sie da sein, wenn sie darüber reden will.

    LG
     
    #2
    lumi, 20 März 2006
  3. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    Danke!1!!!
     
    #3
    schnuffelking, 20 März 2006
  4. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    oha das ist hart! hmm ich bin auch n laie auf dem gebiet!!

    wie alt seit ihr beide? (nur so gefragt so als vorstellung:zwinker: )

    hmm was du machen kannst? nun ja einfach für sie da sein.

    wie lange weiß sie die diagnose schon/erst?
     
    #4
    Ceraphine, 20 März 2006
  5. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    sie ist 19, ich 23

    ich weiß es seit ner stunde
    sie seit dem vormittag
     
    #5
    schnuffelking, 20 März 2006
  6. lumi
    lumi (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    oh, es tut mir leid, ich habe es übersehen, dass du einen mann bist, ich dachte, das wäre eine freundin, die versucht, der anderen zu helfen. Du bist mit ihr zusammen? Du triffst sie heute noch, oder? sie braucht viel liebe, es ist auch nicht schön für dich aber du musst stark sein. Ich hätte auch gern kinder gehabt, aber mein mann hat das problem. Es ist trotzdem besser, dass sie schon so früh erfahren hat, damit wird sie schneller ihr (eur) pläne neu gestalten können (müssen). Vielleicht kann sie zu einem therapeut, falls es ihr ganz schlecht geht.
     
    #6
    lumi, 20 März 2006
  7. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    ich wollte sie treffen, aber sie hat abgelehnt,
    habe ihr dann ein sms geschrieben, dass ich immer für sie da bin wenn sie reden will, und sie hat es mit danke erwidert

    aber nur, ich komme mir so "hilflos" vor, mir tut sie so leid


    es gehört dazu gesagt, ich bin auch zu 80% unfruchtbar (kleine Hoden) von dem her für mich nicht so schlimm, aber ich denke zurück, als ich die diagnose erfuhr, wie es mir ging

    und da tut sie mir so leid

    @lumi:


    Danke, wie ist es bei dir seinerzeit gewesen, als du von der Diagnose erfuhrst. Wie verhält es sich mit dem Sexualleben.
    Hat man denn Sexualtrieb und wie es mit Klitoris und Co. Wir hatten nämlich noch nie......
     
    #7
    schnuffelking, 20 März 2006
  8. lumi
    lumi (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    ja, das kann ich mir vorstellen... lass ihr zeit und sie wird sich schon bald bei dir melden. Das ist für jede frau so hart...Kannst du ihr eine mail schreiben? Es ist für dich auch gut - damit du dich nicht so hilflos fühlst. Wichtig ist, dass sie merkt, es gibt immer einen ausweg und zu glücklich sein gehört solche schlimmen sachen im leben zu überwinden.

    ich schreibe dir eine PN gleich
     
    #8
    lumi, 20 März 2006
  9. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    ich kann lange sms schreiben....

    uns sex..was ist da los dann?
     
    #9
    schnuffelking, 20 März 2006
  10. lumi
    lumi (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    du musst keine angst haben, du kannst mit ihr trotzdem guten sex haben...
     
    #10
    lumi, 20 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Eierstöcke unfruchtbar
Russa4kaX
Kummerkasten Forum
26 September 2007
6 Antworten