Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine eigene meinung

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von emailforme, 7 Februar 2004.

  1. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    hi, habt ihr in eurem bekanntenkreis auch leute, die keine
    eigene meinung haben? also die das sagen was man auch meint und sich total anpassen und man nie genau rausbekommt
    was sie eigentlich denken oder wollen? wie kann man mit solchen leuten umgehen??
     
    #1
    emailforme, 7 Februar 2004
  2. Shii
    Shii (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey, das klingt irgendwie entfernt nach mir... *seufz*
     
    #2
    Shii, 7 Februar 2004
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    @shii
    Und warum machst Du das ?

    @all
    Ja, solche Menschen kenn ich und ich kann gar nichts mit ihnen anfangen.
    Wenn ich meine eigene Meinung hören will, rede ich mit mir selbst !
     
    #3
    waschbär2, 7 Februar 2004
  4. hascas
    Gast
    0
    hallo,also eine eigene meinung ist sehr wichtig.ich hatte nie sonderlich viele freunde/bekannte,da ich mich für "abnicker" nicht interessiere.klar habe auch ich schon solche leute kennengelernt,die so drauf sind.allerdings breche ich den kontakt recht schnell ab,bzw. wollen die mit mir auch nix zu schaffen haben,da ich wie gesagt habe keinen bock habe den leuten nach dem mund zureden bzw.rumzuschleimen.ist nicht meine art.

    schönen abend
    hascas
     
    #4
    hascas, 7 Februar 2004
  5. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Aber irgendeinen Tip wie man da die wirkliche
    meinung raushören kann ... habt ihr auch nicht, oder?
     
    #5
    emailforme, 7 Februar 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Warum willst Du das wissen ? Da steckt doch mehr dahinter :link:
     
    #6
    waschbär2, 7 Februar 2004
  7. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Da steckt nichts besonderes dahinter!
    Das ist eine allg. Frage Waschbär
     
    #7
    emailforme, 7 Februar 2004
  8. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich kenne auch einige von diesen Leuten und finde es echt zum :wuerg: ..
    Kann sowas einfach nicht verstehen? Wieso machen die sowas? Was denken die sich dabei? Isses so schwer, zu sagen was man will??
     
    #8
    tinchenmaus, 7 Februar 2004
  9. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Hhmm, es gibt da ein Verfahren aus der Psychologie/Marktforschung, nennt sich IAT (Implicit Attitude Testing). Es ist allerdings in der Durchführung etwas aufwendig und erfordert ein eigens für die Fragestellung entwickeltes Computerprogramm. Mit solchen Methoden kann man z.B. rausfinden, dass fast alle Deutschen unterbewusst Vorurteile gegenüber Türken haben, auch wenn die meisten nach aussen hin aus Gründen der "Political Correctness" etwas anderes meinen und sich das auch selbst versuchen einzureden.

    Konformistisches Verhalten würde ich aber nicht unbedingt als negativ beurteilen. Man hat sicher mehr Freunde, wenn man jedem mit seiner Meinung die Füsse leckt.
     
    #9
    manager, 7 Februar 2004
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Oh mein Gott, mir wirds schlecht .....

    Ich liebe Schleimer .... :wuerg:
     
    #10
    waschbär2, 7 Februar 2004
  11. eniT
    Gast
    0
    du sprichst ja ziemlich abfällig (einige andere hier auch) über "solche menschen"
    ich kenne ein ziemlich krassen fall von "meinungslosigkeit", ich selbst hab leider auch zu vielen dingen keine meinung, aber da ich weiß wie "schlecht" das ist, zwing ich mich einfach ne meinung zu haben, auch wenns mir scheißegal ist
    beispiel abstimmung klassenfahrt: fahren wir nach köln oder frankfurt (nur nen ausgedachtes beispiel), na meine güte wenn ich dann sagt das ist mir egal (ich komm aus berlin) weil ich keinen grund hab mich für eins zu entscheiden dann find ich es scheiße, dass es gleich heißt: stimmenthaltung gibt es nicht....
    naja wie gesagt ich selbst meld muich dann einfach bei einer stadt um nicht als mir ist es egal da zu stehen lol auch wenns mir kackegal ist und es keinen unterschied macht

    Kannst du/könnt ihr nicht verstehen, dass es menschen gibt denen halt sachen einfach nur scheißegal sind? dann haben sie halt keine meinung drüber...ich find es doof dass sie dann meistens gezwungen werden eine zu haben
    (aber es ist oft unangenehm das stimmt, deshalb zwing ich mich halt dazu bei entscheidungen für etwas zu sein)


    ich hoffe ihr könnt es einigermaßen erkennen was ich sagen wollte...
     
    #11
    eniT, 7 Februar 2004
  12. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Gar keine Meinung zu haben oder zu schwaken finde ich nicht gut!

    Zum Bweispei: das Bild ist schön! Ja, finde ich auch, da bei findet es die Person hässlich!

    Oder wollen wir eine Beziehung oder Freundschaft, weiss nicht ... entscheide Du ... ok Beziehung :smile: was soll man von solchen Äusserungen halten, die totale Anpassung, solche Menschen tun das
    was andere hören wollen ... und gehen mit ihrer Meinung völlig unter ...
     
    #12
    emailforme, 7 Februar 2004
  13. eniT
    Gast
    0

    wenn er sagt "ja finde ich auch" obwohl ers nicht so findet, dann hat er ne meinung! (dass er was anderes sagt ist scheiße, aber hat nix mit keine meinung zu tun)

    das bsp mit beziehung/freundschaft ist ja nen heftiges beispiel lol

    und wenn sie das sagen, was andere hören wollen...naja WENN ES IHNEN SELBST EGAL IST ist es doch ok, das zu machen was die anderen wollen ^^
     
    #13
    eniT, 7 Februar 2004
  14. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Yo, gibt eben solche und solche menschen! :smile:
     
    #14
    emailforme, 7 Februar 2004
  15. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Menschen die net mit ihrer Meinung rauskommen sind mir net besonders geheuer... Leute die sich immer nur anpassen, haben irgentwann ein großes bedürfnis danach sich gehen zu lassen... in welcher Form auch immer.. besonders gut geht's meistens net aus...

    Im Prinzip ist es ja eine Lüge, wenn man seine Meinung versteckt und sich einer anderen anhängt... Erstmal müsste man diese (kleine) Lüge bemerken... Wenn man etwas schwer erahnt, (mit den Gefühlsantennen) dann spricht man den- bzw. diejenige darauf direkt unter 4 augen an... Es gibt eigentlich nur 2 mögliche reaktionen und daher auch nur wenige Schlussfolgerungen... entweder Vertrauen oder kein Vertrauen...

    Aber eine Meinung muß net der schluss einer Freundschaft oder Beziehung bedeuten.. :zwinker:

    PS: Irgentwann kommt der Punkt an dem jeder Mensch auspacken muß... es ist schlauer wenn man die Packware sachte übers ganze Leben verteilt..

    LG.. Bärchen..
     
    #15
    Baerchen82, 7 Februar 2004
  16. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    "Jeder kann seine Meinung frei und offen äußern. Es sei denn, er hat eine."(Politrockband "Floh de Cologne", Köln)

    Das sagt eigentlich alles. Ich lebe ja im Osten, und viele (u.a. meine Eltern) sagen: Die Leute, die schon in der DDR zu allem "Ja" und "Amen" gesagt haben und vorbildliche Staatsbürger waren, sind das auch heute wieder und sagen "Ich finde das heutige Staatssystem voll in Ordnung!" Die Leute, die in der DDR kritisch gegen den Staat waren, sind es heute wieder - gegen die jetzige Politik. Ich habe auch schon oft Probleme gekriegt, weil ich meine Meinung gesagt habe, und mir später gesagt: "Ich hätte lieber keine Meinung haben sollen". Also verstehe ich durchaus Leute, die keine Meinung haben (d.h. sie haben eine, sagen aber nichts). Das ist zwar feige, aber oftmals klug, besonders im Job.
     
    #16
    ProxySurfer, 8 Februar 2004
  17. Shii
    Shii (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    eniT hat's doch ganz gut ausgedrückt... entweder hat man zu irgendwas einfach keine Meinung, weil's einen schlicht nicht interessiert und man sich jetzt auch nicht zwingen will, sich krampfhaft 'ne Meinung darüber zu bilden.

    Oder man hat eine Meinung und beschliesst nach vorsichtigem Überprüfen der momentanen Situation besser den Mund zu halten, wodurch es eben so rüberkommt, als hätte man keine.

    Übrigens, Leuten "nach dem Mund reden" mach ich auch nicht.
    Falls ein Gespräch so beginnt:
    "Hey, der XY hat wieder mit Z das und das gemacht, ist doch total scheisse, was da abgeht, findest du nicht auch?", dann würde ich auch nicht "Ja, stimmt, hast recht, total mies, was der macht" sagen, wenn ich eigentlich finde, dass XYs Verhalten durchaus gerechtfertigt werden kann.
     
    #17
    Shii, 8 Februar 2004
  18. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn so eine Person und ich kann das überhaupt net haben! Ich sag zwar auch net immer was ich mir denk, denn ich will mich net dauernd nur streiten. Aber wenn man diese Person fragt: "was haltest du davon?" und sie mit der Gegenfrage antwortet, dann krieg ich einen Schreikrampf!!!
    Oder wenn man sagt: "Ich finde das und das scheisse oder gut oder was weiß ich" und sie antwortet: "ja find ich auch" aber man genau merkt, sie denkt das net oder hat überhaupt keine Meinung dazu, dann macht mich das wahnsinnig!
     
    #18
    Inad, 8 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine eigene meinung
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
4 November 2015
48 Antworten
_J_
Umfrage-Forum Forum
18 August 2015
13 Antworten