Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine erinnerungen an meine kindheit!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dark-shadow, 9 März 2008.

  1. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    dddddd

    ......
     
    #1
    dark-shadow, 9 März 2008
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich denke, das ist ganz normal, mir geht es genauso. Meine früheste Erinnerung ist mein erster Kindergartentag, da war ich fast 4. An Dinge davor kann ich mich überhaupt nicht erinnern (was aber auch normal ist, die meisten Menschen können das nicht). Und meine Erinnerungen sind auch oft Bruchstücke, einzelne Bilder oder auch mal nur Gefühle - du hast das ganz treffend ausgedrückt, es ist irgendwie so, als wär ich nicht wirklich dabei gewesen. Du musst dir da keine Sorgen machen, ich glaub auch nicht, dass du irgendwas verdrängt hast.
     
    #2
    User 4590, 9 März 2008
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Also ich würd mir da mal keine Sorgen machen. Ich erinnere mich auch nicht an meinen ersten Schultag, hab nur die Fotos als Bilder im Kopf.

    Ich weiß nur ganz genau, da war ich so ein-eineinhalb (also eigentlich viel zu früh), da waren ich, meine Mama, und mein Papa in Guatemala, wo es ja diese Inka-Pyramiden gibt. Ich lag im Kinderwagen, meine Mama hat auf mich aufgepasst, und wir haben zugesehen, wie mein Papa darauf kletter (auf so ne Pyramide), und plötzlich verschwindet. Das war einfach schrecklich. Mein Gefühl, was ich da hatte, ist nicht zu beschreiben. Ich hab gedacht, der ist jetzt einfach weg (also nicht wirklich gedacht, mein Gefühl war halt so). Obwohl er natürlich nur hineingestiegen ist in diese komische Pyramide.
    Aber an sonst erinner ich mich an den Urlaub an nichts!
     
    #3
    squibs, 9 März 2008
  4. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    an eine ganz frühe sache errinner ich mich

    "wie bekommen die ihre "pullover" über den kopf, das passt doch garnicht"

    weil ich nicht wusste das man das dehnen kann :grin:
     
    #4
    dark-shadow, 9 März 2008
  5. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Als ich das gelesen habe, musste ich fesststellen, dass es bei mir ähnloich ist. Ich habe nur noch einzelne Bilder oder vielleicht höchstens 1 Sekundenfilmchen von meiner Kindheit in meinem Kopf. ^^

    Meine Frühste Kindheitserinnerung ist die, dass ich mal versuchte eine Heuschrecke zu fangen, diese aber immer weghopste. XD
     
    #5
    Luc, 9 März 2008
  6. CoolBoy
    CoolBoy (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    90
    nicht angegeben
    Die am weitesten zurückliegende Erinnerung geht bei mir zurück, bis ich 2 oder 3 war ^^
    Von der Grundschulzeit weiß ich allerdings auch nicht mehr sooo viel, allerdings schon noch einige Sachen :smile: Bei mir war's damals eher umgekehrt wie heute, gute Noten, sehr beliebt usw., heute ist leider nicht mehr so viel von dem geblieben...
     
    #6
    CoolBoy, 9 März 2008
  7. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Von Fahrradfahren (mit 3), Geburt meines Bruders (da war ich 4), erster Schultag, erster Urlaub, Kindergartenstreitigkeiten, generell ziemlich viel aus dem Kindergarten und der Grundschule, kann ich mich an vieles erinnern und das zum Großteil auch relativ detailiert.

    Von der 5. Klasse bis heute, nun 11., ist für mich ein viel komplexeres "Gebilde" in meinem Kopf. Ob ich Dinge nun in der 8. oder. 9. Klasse gedacht habe, was ich da für Musik gehört habe, was mich zu dieser Zeit nun arg beschäftigt hat, kann ich nicht allzu sagen.

    Erst gestern habe ich mich über alte Kindergartenzeiten unterhalten und festgestellt, wie wenig Leute, die bei mir in der Gruppe waren, heute noch wissen.
    Teilweise kamen schon Leute auf mich zu und quatschen mit mir nett und scheinen komischerweise komplett vergessen zu haben, wie sehr wir uns damals gestritten haben, fast schon verfeindet und ich könnte denen erzählen, was sie häufig gefrühstückt haben, wo sie am liebsten gespielt haben, was sie für Turnschuhe beim Kindergartenturnen anhatten, dass sie dieses und jenes Puzzle häufig gemacht haben, total hässlich mit der Schere schneiden konnten und noch wirklich viele andere kleine Dinge.
    Bis heute ist es mir unangenehm, mich mit diesen Personen zu unterhalten, dieses Gezanke damals habe ich immer noch irgendwo im Hinterkopf und bereitet mir Unbehagen.
     
    #7
    -itz-, 9 März 2008
  8. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Also ich erinnere mich komischerweise seeehr gut an meine Kindheit.. so ab 2 jahre oder so bis ca 13... von da bis zum ca 16 Lebensjahr weiß ich dagegen so gut wie nix mehr... :frown:.. und es wird immer schlimmer.. ich müsst echt wahnsinnig lang überlegen um zum Beispiel zu sagen was ich vor vier Wochen gemacht habe.. oder vor zwei Tagen.. oder... naja je älter ich werd umso weniger bleibt da :frown:
     
    #8
    User 53748, 9 März 2008
  9. ankchen
    Gast
    0
    bei mir ist es genau das gleiche. so wirkliche erinnerungen habe ich auch nicht mehr. ich habe tausende einzelheiten, die von völliger belanglosigkeit sind, im kopf, aber so wirklich zuordnen kann ich sie nicht. und dann gibt es teilweise auch ein paar erlebnisse, die habe wirklich wie eine art film im kopf mit geräuschen, gerüchen und farben... aber im großen und ganzen würde ich bezweifeln, dass ich sowas wie ne kindheit gehabt habe, wenn es nicht filme bzw tausend fotos geben würde.
     
    #9
    ankchen, 9 März 2008
  10. WhiteShadow
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist es so das ich mich auch kaum an was erinnern kann was damals in der Kinderzeit war. Das ist halt zum größten Teil so.

    Und wie *Biene* schon gesagt hat, ich kann mich manchmal auch nicht erinnern was ich vor 5 Minuten gemacht habe :zwinker:

    Man wird halt älter *lach
     
    #10
    WhiteShadow, 9 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine erinnerungen kindheit
Polar
Kummerkasten Forum
27 Januar 2016
12 Antworten
Sam87
Kummerkasten Forum
15 Juli 2014
3 Antworten
Das Ich-Viech
Kummerkasten Forum
29 Januar 2012
5 Antworten
Test