Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Freizeit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von knuffelbärchen_, 9 Mai 2004.

  1. Ich bräuchte mal einen Tipp wie ich mit den ständigen Launen meiner Freundin umgehen soll.

    Wir sind jettz seit fast 1 Jahr zusammmen, im moment führen wir noch eine Fernbeziehung, aber meine gemeinsame Zukunft ist schon alles geplant :zwinker:
    Wir chatten eigentlich so gut wie jede freie Minute miteinander, und da liegt das eigentliche Problem!

    Wenn ich dann mal eine weile keine Zeit habe dann wird sie gleich sauer auf mich, und der Tag ist dann gelaufen, womöglich streiten wir uns dann noch. Ich war jetzt dieses Jahr gerade 2x an einem Samstag aben nicht da, so wie gestern auch. Ich war bei der Jugendweihe meiner Schwester - da muss ich ja wohl mit.
    Und nun komm ich nach Hause, freu mich auf sie, und ihre Laune war dementsprechend... Zwar hatte sie den ganzen abend lang eine Beschäftigung, und hat sich auch nicht gelangweilt, aber sie war trotzdem sauer das ich nicht da war - das kapiere ich einfach nicht :frown:

    Ich kann bei ihr nie alles richtig machen, aber wenn sie mal nicht da ist - dann ist das natürlich ganz was anderes, sie darf weggehen...ich nicht! Tolle Gerechtigkeit :rolleyes:
    Und mit ihr darüber reden ist ja eh zwecklos, sie sagt zwar immer das Sie Kritik verträgt und die auch hören will - aber wenn ich dann mal was sage lacht sie drüber oder wird gleich sauer.

    Ich weiß einfach bald nicht mehr wie ich damit umgehen soll, wenn ich mal 1-2 Stunden mal wieder nicht da sein konnte weiß ich schon immer genau das sie sauer sein wird, obwohl ich ihr das manchmal sogar schon mehrere Tage davor sage:frown:
     
    #1
    knuffelbärchen_, 9 Mai 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Entschuldige mal, was ist DAS denn bitte für ein Verhalten?

    Ich gehe (gerade in einer Fernbeziehung) weg, wann und wie ich will. Gerade da ist es doch wichtig, dass man sich mit Freunden ablenkt oder einfach mal was für sich macht. Das Leben ist viel zu schön um den lieben langen Tag mti chatten zu verbringen. Und wenn mein Freund viel unternimmt wenn ich nicht da bin - um so besser, dann hat er dann Zeit für mich wenn er mit mir zusammen ist.
    Was ich eigentlich sagen will: zu lieben heißt eigentlich auch loszulassen - jeder Mensch brauch seine Freiheiten, die der jeweilige Partner ihm auch zugestehen sollte. An deiner Stelle würde ich meine Zeit so verbringen wie ich möchte. Deine Freundin wird über kurz oder lang lernen müssen das zu akzeptieren. Wenn ihr irgendwann einmal zusammen wohnen solltet kann sie dich auch nicht den gsnzen Tag im Zimmer einsperren.
     
    #2
    glashaus, 9 Mai 2004
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Kann mich den anderen nur anschließen : was hat deine Freundin für ein Problem ?Ich meine, sollst du dein Leben nur vorm PC verbringen oder wie ? Du musst ihr das unbedingt deutlich sagen, ich mein was soll denn das ?
    Ich würde da gar nicht mitspielen!!! Überleg doch mal, du bist ja kein Gefangener - im Gegenteil. Da ihr ja "nur " eine WE-Beziehung führst, kannst du die restliche Zeit nutzen, um deine Freunde zu treffen etc. Also lass dich da nicht beeinflussen. Wenn sie es nicht versteht, dann vergiss sie. Gibts doch nicht, echt.
     
    #3
    orbitohnezucker, 9 Mai 2004
  4. Ich kann mit ihr nicht darüber reden, immer wenn ich das tue blockt sie ab - sagt das das unsinn ist. Selbst wenn ich ihr mal wieder beweise wie sie sich verhalten hat - dann kommt ein kleines "tut mir leid", und das war es dann aber auch, was ändern wird sich daran nie.

    Und ich krieg sogar schon von meiner Familie Stress deswegen, weil ich schon immer gereizt bin wenn ich weggehe, weil ich genau weiß das das am abend wieder Streit geben wird. Also einer wird immer auf mich suer sein - im besten Falle Freundin und Familie gleichzeitig :cry:
    Aber Sie hat da absolut kein Verständnis für, das kann ich einfach nciht verstehen.

    Und auch mit Vertrauen hat sie es nicht so, wie oft hat sie mir schon was versprochen... ich glaube 90% aller ihrer Versprechen hat sie gebrochen, wenn nicht sogar noch mehr. Und das waren nicht immer nur einfache Sachen,auch öfter mal was heftiges dabei. Aber das mir Vertrauen sehr wichtig ist versteht sie auch nicht:rolleyes:

    So langsam bin ich echt am ende, aber ich weiß nicht was ich tun soll. Ich Liebe sie doch sooo sehr und wir hatten auch sehr viele schöne Momente, aber diese Eigenschaften machen mich echt fertig :frown:
     
    #4
    knuffelbärchen_, 9 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Freizeit
Viktor
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2014
18 Antworten
mister-cool
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2013
4 Antworten
Joe96
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2013
3 Antworten