Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Freunde mehr

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kuschelschnecke, 18 März 2006.

  1. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hey ihr, ihr müsst euch mien Gehuele jetzt nicht durchlesen, aber wenn ihr es tut, dann danke!!

    Ich fühl mich echt mies, weiß einfach nicht, was ich machen soll.
    Als ich vor 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammengekommen bin, hab ich meine Freunde wegen der Fernbeziehung ziemlich vernachlässigt und das tut mir auch alles schrecklich leid! Naja und nu wo mit ihm Schluss ist, und des ist ja scho über nen hlabes Jahr, versuch ich mich auch wieder ihnen zu nähern. Am Anfang lief es auch echt gut, im Sommer kam es mir vor als wär es wie früher, doch nun ist es total schrecklich, sie beachten mich gar nicht wirklich, sie fragen nicht wie e smir geht, wie's mit meinen Gefühlen aussieht, verschwiegen die Privatpartys von sich oder wann sie nen DVD-Abend machen oder mal wieder zusammen kochen. Auf dem Schulhof tun sie aber ganz undschuldig. Ich versuch mich ja auch wieder einzugliedern, mehr mit ihnen zu machen, lade sie ein usw, aber da geht gar nichts. Ich möchte sie alle so gern zurück, bin total deprie deswegen. Ich bin nicht gut im neue Feunde finden, das viel mir shcon immer sehr schwer, deswegen kann ich auch nicht einfach so sagen "ach, die verges ich und such mir Neue". Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, wisst ihr da vllt was??

    Gruß
    kuschelschnecke
     
    #1
    kuschelschnecke, 18 März 2006
  2. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hmm, kannst du nicht mal mit ihnen darüber reden? Vielleicht ist es gar keine Absicht?
     
    #2
    Immortality, 18 März 2006
  3. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hab ich schon oft versucht, aber sie lassen gar nicht mit sich reden :geknickt:
    Ich versteh des alles nicht
     
    #3
    kuschelschnecke, 18 März 2006
  4. Starla
    Gast
    0
    Wieso verstehst Du das nicht? :smile: Du hast sie vernachlässigt, das hat sie verletzt und jetzt haben sie keine Lust mehr auf Dich...
     
    #4
    Starla, 18 März 2006
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    ICH versteh das schon. Denn ich stehe in diesem Fall auf der anderen Seite. Mein allerbester und einzig echter Freund, mit dem ich alles gemacht habe, und er hat auch allesmit mir gemacht (die gute Freundschaft war also vin beiden Seiten), hatte auch ach ganz plötzlich seine erste große Liebe gefunden, und hatte danach erstmal 3 Monate garnix mehr mit mir gemacht, weil er nur mit ihr zusammen war. Insgesamt ist er jetzt etwas über ein Jahr mit ihr zusammen und macht echt jeden Scheiss für sie. Ist so blind vor Liebe, dass er nicht mal rafft, dass er alles andere vernachlässigt.
    Glaub mir, wenn er jetzt so plötzlich, wie er mich alleine hat stehen lassen, wieder aufkreuzt, und mit mir reden will, würd ich ihn auch erstmal abblocken und ihm den Vogel zeigen. Von wegen, wenn sie mal keine Zeit hat und garnichts mehr hilft, doch mal beim früheren besten Kumpel einschleimen. Nein danke. Die Zeit, wo ich ihm irgendwas erzähle, was früher evtl interessant gewesen wäre, etc, sind vorbei.
    Das ganze ist zwar etwas anders, als bei dir, aber es verdeutlicht vielleicht die Situation. Wenn man so naiv (sorry) ist, und sich um seine Freunde einen Dreck schert, nur weil man nen Lover hat, finde ich unter aller Sau. Da sag mal jemand, Freundschaft hält länger als Liebe. Ja vielleicht. Aber nicht, wenn beides konfrontiert wird.
     
    #5
    Lenny85, 18 März 2006
  6. MelANie881402
    0
    Ich kann deine Freunde auf einer Seite schon irgendwie verstehen, klar sie haben sich damals von dir zurück gesetzt gefühlt und offensichtlich ist dies jetzt ihre Antwort drauf.

    Aber auf der andere Seite muss ich auch sagen, dass Freunde es nun mal auch akzeptieren müssen, dass sie nicht die erste Geige spielen können, wenn der andere eine Beziehung führt, vorallem dann wenn es wie bei dir eine Fernbeziehung war.

    Ich rate dir, gib ihnen noch ein bissel Zeit, üb nicht zu viel Druck auf sie aus, weil sonst werden sie es recht machen. Wenn du nach einer Zeit allerdings merkst, dass es nicht besser wird, dann musst du dir wohl oder übel einen neuen Freundeskreis zu legen, was dann aber auch nicht schlecht ist, weil bei allen Respekt, Entäuschung hin oder her, aber gute und echte Freunde akzeptieren, dass sie während einer Beziehung nicht die erste Geige spielen, zumindestens nach einiger Zeit.
     
    #6
    MelANie881402, 18 März 2006
  7. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja und, aber muss man deswegen so nachtragend und ignorant sein?
    Wahre Freunde würden zumindest mit sich reden lassen und mal ihre Meinung sagen, anstatt sich so hinterhältig zu verhalten.

    Hattest du früher eine beste Freundin? Dann schreib ihr (oder wem anderen aus deinem Freundeskreis) einen Brief, in dem du schilderst, wie es dir geht und was du gerne von ihnen hättest usw. Weil sie dir im normalen Gespräch offenbar nicht zuhören wollen.
    Wenn das nichts bringt, dann such dir wirklich neue Freunde, egal wie schwer es dir fällt. Ich weiß, wie schwer das ist.
     
    #7
    ~Vienna~, 19 März 2006
  8. miss_undercover
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich


    eben so sehe ich es auch,wieso sollten wahre freunde einen im Stich lassen,vorallem wenn sie selber mal einen Freund/in haben und es dann evt genau so kommt,is man doch echt froh Freunde zu haben,die nach einer Trennung für jemand da sind um einen trösten etc zu können :smile:

    Off-Topic:
    bei mir ist es heute auch doof,meine Freundin will mit den Zivis(sie macht ein FSJ) Bowlen geh und wollt mich mitnehm.soweit so gut,hab es meinem Freund erzählt und er meinte ne ich komm mit,ich las dich da nicht alleine hingehn etc..Nun habe ich mit meiner Freundin telefoniert und sie is auch voll sauer.ja mein freund hätt da nix zu suchen etc...was ich gar nicht versteh was dran schlimm ist wenn er mitgeht,vorallem wollten er und ich auch malm bowlen gehn
     
    #8
    miss_undercover, 19 März 2006
  9. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, ich versteh sie nicht, weil im Sommer ja noch alles ok war. Wir waren z.B. auf Klasenfahrt und da haben wir auch total rumgealbert, ganz normal geredet usw und da war ich ja noch mit ihm zusamm und dann ist mit ihm schluss, ich heul mich bei ihnen aus, wie sie sich bei mir und kaum ne Woche später bin ich Luft für sie:cry:
    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was da auf einmal war.
    Klar hab ich sie total verletzt, als ich mit ihm zusammen war, aber ich hab immer versucht dennoch für sie da zu sein, wenn sie mich gebraucht habe.
     
    #9
    kuschelschnecke, 19 März 2006
  10. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich kann beide Seiten verstehen, da das ganze bei mir auch so ist. Meine "beste Freundin" hat sich sonst immer bei mir gemeldet und ich mich genauso bei ihr. Dann kommen plötzlich immer irgednwelche Kerle dazwischen und schon bin ich abgeschrieben. Dann is sie wieder Single und kommt angekrochen. Gut, bei ihr is das nun ziemlich oft so, sie hat nen ziemlichen Männerverschleiß. Ich kann deine Freunde also auf der einen Seite verstehen, da sie sich bestimmt verarscht vorkommen. Aber auch der anderen Seite.. da das bei dir nur einmal der Fall war (mit dem Vernachlässigen), kann man das doch denke ich nochmal "verzeihen". Red mit ihnen drüber, sag ihnen bis ins Kleinste wie du dich fühlst und dass es dir scheiße ohne deine Freunde geht. Entschuldige dich bei ihnen und gesteh dir die Fehler ein, die du gemacht hast (machst du ja auch). Wenn sie dann immer noch so scheiße sind, dann kannstes vergessen. Dann haben sie eifnach keine Lust mehr. Was aber, wenn mans mal genau sieht, ziemlich kleinkarriert von denen wäre. Viel Glück!
     
    #10
    Jolle, 19 März 2006
  11. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Danke, für die Hilfe!!
    Ich bin mir zar nicht sicher, ob sie mit sich reden lassen oder nen Brief lesen /beachten würden, aber ihr habt mich schonmal davon überzeugt nochmal mit ihnen zu reden. Danke!!!
     
    #11
    kuschelschnecke, 19 März 2006
  12. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Naja, vielleicht kam das bei ihnen so nach dem Motto an, "aha, erst uns vernachlässigen, aber wenn der Kerl weg ist, sind wir zum Ausheulen wieder gut genug"? Nur so eine Vermutung.

    Ich kann deine Freundinnen schon verstehen, ich hab auch so ne Freundin, für die es quasi nix anderes mehr gibt, sobald sie eine Beziehung hat. Jegliche Versuche, mit ihr darüber zu reden, scheiterten, weil sie immer gleich eingeschnappt war oder gleich ganz abgeblockt hat. Aber als zwischendurch mit ihrem ersten Freund Schluss war, kam sie auch plötzlich wieder bei mir an.

    Doof, wie es ist, aber da hast du ziemlich was verbockt, das kann man nicht von heut auf morgen kitten. Ich fand die Idee mit dem Brief ganz gut, schreib ihnen doch mal auf, wie du dich grade fühlst, dass es dir sehr leid tut, was war, und dass du die Freundschaft sehr gern wieder aufbauen würdest. Vielleicht lassen sie dann ja doch mal mit sich reden. Sollten sie allerdings unversöhnlich bleiben, dann hast du wohl Pech gehabt. Wäre einerseits schon ein wenig nachtragend von ihnen, aber andererseits könnte ich's eben aus eigener Erfahrung auch nachvollziehen.
     
    #12
    User 4590, 19 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Freunde mehr
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
Test