Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine freunde :-(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von helios, 15 Juli 2006.

  1. helios
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    Hallo Leute.

    Eigentlich möchte ich das hier gar nicht posten, weil's mir peinlich ist. Aber: Ich habe keine Freunde und schaffe es aus unerfindlichen Gründen seit 2 Jahren nicht, neue Freunde zu gewinnen.
    Leute kennenlernen an der Uni klappt zwar, das ist nicht schwer. Aber die dann auch nach der Uni für Unternehmungen zu kriegen ist sau schwer und ich hab's bisher nicht geschafft. :cry:

    Außerhalb der Uni ist's wohl noch schwerer. Ich hab mir schon vorgenommen, zum Sportverein zu gehen und Badminton zu spielen, befürchte aber, dass dort wieder nur "alte Säcke" rumhängen, die schon über 30 sind.

    Ich gehe auch nicht so viel aus, als dass ich darüber Freunde bekommen könnte. Alleine weggehn und anner Bar rumhocken find ich auch irgendwie doof.

    Habt ihr Tips für mich, was ich tun kann, um neue Freunde zu finden? Ich hab's echt nötig, weil sich das auf nahezu alle Bereiche auswirkt. :geknickt: :kopfschue
     
    #1
    helios, 15 Juli 2006
  2. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    zu festivals gehen? Da sind immer sehr offene Leute da :smile:
     
    #2
    kiker99, 15 Juli 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hi! ich verstehe dein problem denn irgendwie gehts mir genauso. Die meisten die ich kenne, sind irgendwie komisch: selbstverherrlichend, egoistisch oder anderes.. Deshalb gehe ich meistens nur mit meinem Freund weg und hoffe, dass ich so leute kennenlernen werde.

    Letztes jahr bin ich in ne neue Klasse gekommen aber leider waren da auch nicht gerade so tolle Leute. Woher kommst du denn und wie sieht deine Wochenendplanung immer aus?
     
    #3
    User 37284, 15 Juli 2006
  4. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Mh, es ist schon schwer Freunde zu finden.
    Seit meiner Rückkehr aus Shanghai vor 2 Jahren hat sich mein Freundes bzw. Bekanntenkreis ganz schön minimiert.
    Deine Idee in ein Badminton Verein zu gehen finde ich gut, es gibt bestimmt auch Vereine für Leute in deinem Alter.
    Vielleicht werden bei deiner Uni einige Sportkurse (Hochschulsport) angeboten?!
    Kopf hoch und nicht den Mut verlieren :jaa: !
    Cu,
    Zanzarah
     
    #4
    Zanzarah, 15 Juli 2006
  5. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sport ist schonmal eine gute Idee.
    Aber was hast du denn am Anfang gemacht als du angefangen hast zu studieren? Da müssen doch jede Menge Leute rumlaufen, die auch neu da sind und noch nicht Anschluss haben.
    Ich weiß ja nicht wie das an den "normalen" Unis läuft, aber bei uns haben sich schnell Gruppen gefunden, und jeder konnte irgendwie Anschluss finden.
     
    #5
    TNT17, 15 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine freunde
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
Test