Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine freunde!?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tom~15, 7 Januar 2007.

  1. Tom~15
    Tom~15 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    hi,
    jetzt muss ich hier mal mein frust raus lassen!
    Mir fehlt irgendwie was in meinem leben, die freunde mit denen ich weg gehen kann, einfach mal so reden kann oder auch nur scheiße bauen kann.
    Natürlich hab ich freunde... Doch die sind irgendwie ... alle so drauf wie ich :kopfschue

    Viele werden sagen: " Geh halt einfach mal abends weg! da lernst du schon welche kennen:zwinker: !"
    Doch alleine weg gehen will ich nicht und mit meinen freunden, da hab ich irgendwie kein bock zu. Denn die sitzen dann den ganzen abend nur neben mir und langweilen sich.


    Hat vieleicht irgendwer ne idee wie sich das ändern lässt ?
    Ich will endlich wieder leute kennen lernen, vieleicht so gar ne freundin haben und mein Leben leben.
     
    #1
    Tom~15, 7 Januar 2007
  2. Jises Kreist
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Hey Tom deine Sache kommt mir sehr bekannt vor.

    Ich lebe in Niedersachsen und da gabs, wie du vllt weist, bis vor wenigen Jahren noch die Orientierungsstufe. So folgende Ausgangssituation: Bei uns gibt es quasi 2 Gymnasien die konkurieren. Ich und meine Freunde (es waren wirklich sehr gute Freunde mit denen Man(n) Pferde stehelen konnnte) beschlossen also alle auf die gleiche Schule zu gehen. Doch Pustekuchen... meine Eltern hielten es für besser ich würde die andere Schule besuchen, weil ja meine Schwester schon auf die geht und bla bla. wie es also kam war ich der einzige aus meiner gesammten Klasse (!) der auf diese eine Schule ging. Ich kam eigentlich mit (in meinen Augen jedenfalls) nur Spacken und oberflächlichen Spinnern in eine Klasse die alle ja so tolle Fußballer waren und so viel besser. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch übergewichtig und wurde von allen nur fertig gemacht.
    Dadurch, ass ich mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl immermehr verlor unternahm ich auch immerweniger mit meinen Freunden, dies ging so weit, dass sie irgendwann nur noch Gesichter unter vielen waren. Geblieben ist mir eigentlich nur einer, mit dem ich wirklich alles machen kann.
    Naja wie es so ist wenn man älter wird, wird man auch reifer und die Hänselein und so hörten langsam auf. Mag vllt auch dadran gelegen haben, dass ich ordentlich abgespeckt habe.
    Naja aufeinmal wollten die anderen was mit mir zu tun haben und man unternahm auch mal was zusammen. Doch ich würde sie immernoch nicht als meine Freunde bezeichnen. Es sind halt Typen, die ich kenne und mit denen ich mal was mache.

    Ich kenne also deine Situation glaube ich sehr gut.

    Naja und das mit dem Rausgehen und einfach neue kennenlernen ist auch schwer. Ich hab auch keinen Bock irgendwo in die Kneipe zu gehen, wo ich keinen kenne und irgendwen anzuquatschen... ist vielleicht mein Fehler aber was solls.

    Also lange Rede kurzer Sinn: Wahre Freunde sind schwer zu finden. und wenn man eine solche Freundschaft hat, sollte man sie pflegen sonst geht sie kaputt.

    Gruß Jises
     
    #2
    Jises Kreist, 7 Januar 2007
  3. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Hm
    Du gehst ja bestimmt zur Schule und ich glaube auch dass du icq besitzt.
    Dann kannst du ja einfach deine Klasse adden und dann im icq mit denen labern und dann fragen ob sie bock haben was zu machen oder so.
    Vorteil ist halt dass man nicht telefonieren muss.
    Gilt halt nur wenn du an den Leuten in deiner Klasse interesse hast.
    Oder sind das genau deine Freunde die bei dir in der klasse sind.
     
    #3
    Alex14, 7 Januar 2007
  4. KomischerKautz
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    @Tom~15
    Man braucht ja nicht gleich in ne Disko gehn oder sowas. Mach doch ein DVD-Abend oder so und lade ein paar Kumpels ein. Trinkt ein paar Bier (kann natürlich auch was anderes sein :zwinker:), schaut Filme oder spielt Gesellschaftspiele. Oder geht in ne Bar, trinkt etwas und unterhaltet euch. Deinen Freunden wird doch auch irgendwas Spaß machen...

    So hat es auf jeden Fall bei mir und meinen Freunden angefangen, dann kamen die ersten Hauspartys, dann sind wir mal in eine Bar, danach kam die Disco und so weiter...
     
    #4
    KomischerKautz, 7 Januar 2007
  5. Fischergeiz
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    @Tom~15

    geh in einen Sportverein oder ins Fitness-studio.
    intensiviere igendetwas das dir Spass macht und such dir einen Verein. Da lernst du schon neue Leute kennen.

    Früher war ich beim DLRG, dann wollte ich auf ein Mal in einen Tanzverein, zuletzt war ich in der Jugendarbeit tätig. Glaub mir, ich habe so Unmengen an Leute kennengelernt - und das ganz nebenbei...

    Den ersten Schritt, dich irgendwo anzumelden, musst du allerdings alleine machen. Reiß dich zusammen, es lohnt sich......
     
    #5
    Fischergeiz, 7 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test