Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Freunde

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Zuckerschote, 6 September 2003.

  1. Zuckerschote
    0
    Hallo,
    mein Problem besteht darin, dass ich so gut wie keine Freunde habe. Meine Freizeit verbringe ich normal entweder alleine oder mit meinem Freund.
    Mit den Leuten aus meiner Schule verstehe ich mich zwar ganz gut, aber alle wohnen zwischen 25 und 50km von mir weg, die meisten in kleinen Dörfern mit schlechter Busverbindung, weshalb es schwierig ist, sich auch ausserhalb der Schule öfter mal zu treffen (manchmal gehen wir abends was trinken, aber nicht sehr oft).
    Der Ort, in dem ich wohne, ist zwar nicht übermäßig klein (immerhin 15.000 Einwohner), aber da ich hier nie zur Schule gegangen bin, kenne ich nicht viele Leute.
    In der Stadt, in der ich auch zur Schule gehe, bin ich auch in einem Sportverein, aber auch dort gibt es keine Leute, mit denen ich gerne meine Freizeit verbringen möchte.
    Im Internet habe ich einige Leute kennengelernt, die ich irgendwie schon als Freunde ansehe, aber mir fehlt einfach jemand, mit dem ich weggehen kann, dem ich mich anvertrauen kann, mit dem ich mich treffen und reden kann, mit dem ich lachen kann...
    Wie kann ich Leute kennenlernen? Wie kann ich mich überwinden und auf Partys Leute ansprechen, Nummern austauschen oder sonstwas? Und wie erreiche ich es, dass mein Freund nicht eifersüchtig reagiert, wenn ich mich mal mit einem Jungen treffen will?
     
    #1
    Zuckerschote, 6 September 2003
  2. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Hm... mit dem problem keine freunde zu haben musste ich mich zwar noch nie auseinander setzen, aber ich versuch trotzdem mal ein paar tips zu geben.

    Was ist denn mit den freunden deines freundes? die lernt man doch automatisch irgenwann kennen... ist da niemand nettes bei, mit dem du dir ne freundschaft vorstellen könntest?

    Ansonsten... puuhhhh... ich hab einen großteil meiner freunde schon im kindergarten kennengelernt, andere über privatpartys. da kann man sich meiner meinung nach am besten unterhalten. discos sind sicherlich gut, um einen freund kennenzulernen... aber freunde finden?! die meisten sind ja schon mit dem halben freundeskreis da :zwinker:

    Am besten lernt man freunde echt durch andere freunde kennen... oder halt in der schule/bei der arbeit. selbst wenn die leute aus deiner schule 20km weit wegwohnen... man kann ja trotzdem was mit ihnen machen. such doch einfach mal den näheren kontakt zu ihnen.

    Klar, dass freunde im internet nicht vergleichbar mit realen freunden sind. und gerade wenn man keine realen hat, sollte man sich nicht vorm pc vergraben... so lernst du auch keine neuen leute kennen.
     
    #2
    *nulpi*, 6 September 2003
  3. Josh
    Josh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Hm... Mich würde mal interessieren wie du deinen Freund kennengelernt hast!?
    Wieso willst du dich mit einem Jungen treffen, wenn du doch eh einen Freund hast!?
     
    #3
    Josh, 6 September 2003
  4. Luk
    Luk
    Gast
    0
    Hallo!

    Also am leichtesten ist es, wenn du auf ner party oder so einfach mal jemanden fragst, der/die dir nett erscheint, woher er/sie den gastgeber kennt oder so. naja, so kommt man ganz gut ins gespräch und am ende kannste sagen: war echt nett mit dir zu reden, haste nicht lust mir deine nr. zu geben?

    mich wunderts auch, dass du z.b. niemanden aus´m kindergarten oder auser grundschule kennst bei dir ausm ort?

    @ josh: weil es auch freundschaften zwischen jungen und mädchen geben kann???
     
    #4
    Luk, 6 September 2003
  5. Josh
    Josh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Vielleicht ist sie mal umgezogen und konnte so den Kontakt nicht aufrecht erhalten!?

    Das ist mir auch klar. Allerdings ist es merkwürdig das sie einen Freund hat, aber sonst wenig Kontakt zu anderen Menschen. Normalerweise ist es doch andersrum. Freunde, aber nicht den Freund/die Freundin.
    Was mich bei ihr auch noch wundert ist, dass sie Kontakt zu Männern/Jungen sucht, und nicht nur gleichgeschlechtliche. Und das alles trotz Freund!
     
    #5
    Josh, 6 September 2003
  6. missy62
    Gast
    0
    Ich denke mir ,sie meint halt allgemein Leute kennenlernen, egal ob Mädchen oder Junge, und hat dann Angst das ihr Freund vielleicht eifersüchtig sein könnte wenn sie sich mal mit einem Jungen treffen sollte oder??
     
    #6
    missy62, 7 September 2003
  7. Miezerl
    Gast
    0
    mann kann es nicht erzwingen Freunde zu haben..Red halt mit ein paar Leuten per icq,geh unter die Leute unternimm was und sperr dich nicht daheim ein.Versuch normal auf die Leute zu zu gehen nicht verkrampft dann entwickeln sich auch mit der Zeit von selbst Freundschaften.
    Ps:lieber ne hand voll Freunde als einen Haufen falscher.
     
    #7
    Miezerl, 7 September 2003
  8. Zuckerschote
    0
    Danke erstmal für die vielen Antworten.
    @*nulpi*
    Die Freunde meines Freundes sind alles Jungs, die (mehr oder weniger) den ganzen Tag vorm PC sitzen und Computerspiele spielen, das ist einfach nicht meine Welt.
    Mit manchen Leuten aus meiner Klasse geh ich schon ab und zu mal weg, wir unternehmen manchmal zu mehreren was, aber wir haben halt auch alle nebenher noch Sport oder sowas, und grade wenn dann noch die Fahrerei dazukommt (weil bei den meisten nach 3 gar kein Bus mehr heim fährt und sie immer die Eltern anbetteln müssen), ist es halt schon ein bisschen blöd.
    Ich vergrab mich auch nicht vorm PC, falls das so rübergekommen ist, ich war früher eine Weile lang recht viel online, aber mittlerweile ist das nichts mehr für mich, nur mal nebenher als Beschäftigung statt TV oder so.
    @Josh
    Meinen Freund hab ich bei dem Versuch Leute aus unserer Stadt über ICQ kennenzulernen getroffen und er hat ein Foto von mir gesehen und mich daraufhin im Zug angesprochen und das hat sich so entwickelt.
    Und dass ich mit Jungen treffen will, hat nichts mit meinem Freund zu tun, sondern damit, dass ich grundsätzlich mit Jungs besser zurechtkomm wie mit Mädchen, weil die meisten mir zu tussig/zickig sind.
    @Luk
    Ich bin mehrmals umgezogen, war in verschiedenen Kindergärten und auch woanders in der Grundschule. Das ist zwar alles nicht so weit weg von hier und zu manchen Leuten habe ich (v.a. per Mail) auch immer noch Kontakt, aber da ist niemand dabei, mit dem ich öfter mal weggehen könnte, leider.
    @Miezerl
    Ja, ist mir auch klar, dass man das nicht erzwingen kann, es ist auch nicht so, dass ich immer daheim rumsitz, ich geh tanzen, ich geh ins Kino, in Cafés, in die Stadt, alles mögliche, aber ich bin einfach nicht der Typ, der wildfremde Leute einfach anspricht oder so.
    Mir gehts auch gar nicht darum, möglichst viele Freunde zu haben, sondern eher, überhaupt welche zu haben. Qualität geht eindeutig vor Quantität.
     
    #8
    Zuckerschote, 7 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Freunde
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
Test