Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Freundin. Fühle mich einsam.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von quarzilein, 2 Januar 2009.

1. quarzilein
    quarzilein (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    Single
    Hallo Leute,

Ich hab seit fast 2 Jahren keine Freundin mehr gehabt. Ich bin jetzt 18 jahre alt.
    Sex hatte ich noch nie, obwohl ich gerne mal mit nem hübschen Mädchen Sex hätte.
    Ich fühle mich jetzt schon eine ganze Weile sehr einsam.
    So gerne hätte ich mal wieder ne Freundin, die mich mag, die mich umarmt, küsst etc etc...

Doch leider krieg ich zurzeit keine ab ;(.

Vor den Ferien hatte ich mich noch in ein Mädchen an unserer Schule verknallt.
    Ich hab mit ihr mal geredet, ob sie mal mit mir ausgehen will .. bla bla bla.. doch irgendwie steht sie nicht auf mich. Naja Pech, kann man nichts machen.

Ich sehe gut aus, ich bin nett, höflich.. und so weiter..

Aber irgendwie will es nicht klappen.

Vor ein paar Tagen hat mich ein Mädchen umarmt. Eine die ich lange nicht gesehen hatte. Das hat solche Glücksgefühle in mir ausgelöst. Es war unbeschreiblich.

Da ist es mir wieder klar geworden, wie wichtig dieses Thema für mich ist.

Ich bin zur Zeit etwas niedergeschlagen wenn nicht gar traurig.

Habt ihr vllt Ideen wie ich mit einer in Kontakt kommen könnte?

Helft mir!

quarzilein, 2 Januar 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Sorry, hab gerade keine Freundin für dich übrig... :zwinker:

Im ernst: Findest du nicht selbst, dass es etwas schwierig ist, da jetzt anzusetzen? Ich könnte ja ein paar tröstende Worte der Kategorie "wird schon" aussprechen oder soetwas, aber davon lösen sich Probleme ja nicht :engel:

Von daher solltest du mal eher schreiben, wo du bei dir Defizite siehst. Irgendeine "Theorie" wirst du dir ja schon aufgestellt, warum es nicht klappt (wobei dahingestellt sei, ob die stimmt oder nicht).

Vom ersten hören würde ich dir raten, deinen Bekanntenkreis zu wechseln und neue Leute durch neue Dinge kennenzulernen. Spezifischere Tipps gibt es nur bei spezifischeren Hinweisen :zwinker:

Fuchs, 2 Januar 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich hab gehört, dass es überall Frauen gibt. Beim Einkaufen, in der Bahn, im Fitnessstudio... die meißten beißen auch nicht wenn man sie anspricht (außer man bittet sie lieb! :grin:)

Subway, 2 Januar 2009
  4. quarzilein
    quarzilein (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    Single
    Also. Ein Defizit könnte vllt sein, dass ich grade sehr unglücklich bin, und deshalb einen wahrscheinlich etwas verbissenen Eindruck hinterlasse.
    Zweitens, das ich vll en bisschen Pech habe?!
    Drittens, das ich nicht der aufgeschlossenste Typ bin, den es so gibt.

Vllt sind meine Ansprüche zu hoch?!

Soll man sich richtig ins Zeug legen, weil man endlich ne Freundin / Sex haben will. Oder soll man einfach drauf warten irgendwann kommt schon eine ins Zimmer reingstürmt und vergewaltigt mich, ne?!

quarzilein, 2 Januar 2009
  5. Jarah85
    Jarah85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    es wird keine ins zimmer gesprungen kommen, die dich vergewaltigt.

andererseits stellt sich mir die frage, ob du nur einfach mal sex haben willst oder auch nach einer ernsthaften Beziehung suchst? einfach so mal sex haben ist "relativ" einfach... schließlich finden sich auf partys und discos sehr viele mädels zusammen, die ebenfalls ein bisschen spaß haben wollen.

bei einer ernsthaften beziehung ist es schwieriger. die findet man eben nicht immer einfach so um die ecke.

das wichtigste ist, dass du dich nicht verbeißt und jetzt wie wild nach einem mädchen suchst. geh raus, lerne neue leute kennen, probier was neues aus. dann wird dir sicherlich ein nettes mädchen begegnen, bei der es klick macht. aber such nicht zwingend, sondern lass es einfach auf dich zukommen.

Jarah85, 2 Januar 2009
  6. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke auch hier solltest du trennen zwischen Freundin und Sex. Sicher wirst du den dann mit der Freundin auch haben, aber so wie du es schreibst stellst du die Freundin und den Sex auf eine Ebene..und das ist bei weitem nicht das selbe.

Freaked, 2 Januar 2009
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Unglücklich ist immer schlecht... aber man kann recht wenig dagegen machen, dass es dich so runterzieht. Da braucht man viel Kraft für, um nicht in Selbstmitleid zu versinken. Also Zähne zusammenbeißen und sich nicht selbst fertig machen. :zwinker:

Pech gibt es nicht - das redest dir ein, das ist Selbstmitleid.

Aufgeschlossenheit muss man für arbeiten - sprich, sich gezielt in Situationen begeben, wo man gezwungen ist, auf andere Leute zuzugehen. Als aufgeschlossener Mensch hat man in der Regel weniger Probleme bei der Partnersuche - ist aber auch kein "Muss".

Hohe Ansprüche? Mein Tipp: Mal dir überhaupt nichts aus. Geh ohne Ansprüche da dran. Das heißt nicht, dass du "jede" nehmen sollst, aber wenn du dir vorher zu viele Gedanken machst, wie deine Liebelingsfrau aussehen und sein sollte, schränkst du dich eher selbst ein und verwickelst dich früher oder später in Konflikte, wenn du nach langen langen Suchen doch einmal eine gefunden hast und feststellst, dass sie deine Ansprüche eigentlich überhaupt nicht erfüllt :zwinker:

Ansonsten musst du sowohl für Sex als auch für Liebe eine Menge arbeiten - und zwar an dir selbst. Je nachdem, was du primär willst, sieht das dann unterschiedlich aus. Was du genau machen musst, hängt von deinen Charakter, Wünschen und Wertevorstellungen ab.

Fuchs, 2 Januar 2009
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich kann verstehen, dass du dich einsam fühlst, aber: wenn man krankhaft sucht, wird das nichts. Natürlich wird auch kein Mädchen plötzlich vor deiner Türe stehn und sagen "Hier bin ich!" - dafür musst du schon etwas tun. Hast du dir schon Gedanken gemacht, wo du Mädchen, ersteinmal ganz unverbindlich, kennenlernen könntest? Gehst du oft aus, bist du in einem Sportverein, gibt es in deiner Schule Mädchen, die für dich in Frage kommen würden?

Zuallererst solltest du dir überlegen, was du willst. Suchst du irgendein Mädchen, um ersteinmal Erfahrungen zu sammeln (sprich: Sex) oder geht es dir um etwas Ernstes? Du schreibst, du hast hohe Ansprüche. Wie sehen diese denn aus? Hast du bisher noch kein Mädchen getroffen, die diesen Ansprüchen gerecht werden könnte?

Ich sehe es wie Fuchs: Du solltest ersteinmal deine Erwartungen zurückschrauben und ganz unverbindlich neue Leute kennenlernen. Nicht aus jeder weiblichen Bekanntschaft muss sich gleich etwas entwickeln - geh das ganze etwas lockerer an. Das heißt nicht, dass du einfach irgendein Mädchen nehmen solltest, sondern eher, dass du dafür sorgst, dass dir keine nette Bekanntschaft entgeht, nur weil sie auf den ersten Blick nicht in dein "Suchraster" passt. Du solltest einfach dein Blickfeld ein weniger erweitern :zwinker:

khaotique, 3 Januar 2009
  9. quarzilein
    quarzilein (26)
    13
    26
    0
    Single
    Gut.. Zu mir und meinen Interessen:

Ich geh relativ selten aus.
    An meiner Schule kommt für mich im Moment keine in Frage.
    Und bei dem Sport den ich betreibe gibts keine Mädels.

Das schränkt die Möglichkeiten natürlich enorm ein.
    Jedoch bin ich halber Profisportler und habe deshalb momentan auch nicht die Zeit, etwas anderes auszuprobieren.

Gut. Das mit dem Ausgehen ist natürlich ne gute Idee.
    Prinzipiell habe ich auch Kumpels mit denen ich in Discos etc. gehen könnte.

Ähm, zu der Frage um was es mir geht:

Sex kann ich auch für fuffzig Euro im Puff bekommen, deshalb noch einem klar: Ich will eine Beziehung, und so Gott will, auch eine lange. Das ist mir wichtiger als der Sex (den ich noch nie hatte übrigends :flennen:).

quarzilein, 4 Januar 2009
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Dann stürz dich ins Getümmel! Denn, wie gesagt, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass plötzlich die Richtige an deiner Haustür klopft. Wenn du gute Kumpels hast, mit denen du ausgehen kannst, umso besser. Hab einfach Spaß und halte die Augen offen, versuch einfach ganz unverbindlich, mit Frauen ins Gespräch zu kommen und schau, was sich so ergibt.

Um nocheinmal zu deinen "hohen Ansprüchen" zu kommen: Kannst du das vielleicht etwas konkretisieren?

khaotique, 4 Januar 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn du eine Sportart gut beherrscht, dann überlege dir doch Mädels und Jungs die ein, zwei Jährchen jünger sind als du in dieser Sportart zu unterrichten bzw. den Trainer zu unterstützen.

xoxo, 4 Januar 2009
  12. erdbeergirl
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    wie wärs mit internetbekanntschaften!?!?!? dh du suchst nach welchen in deiner gegend

erdbeergirl, 4 Januar 2009
  13. quarzilein
    quarzilein (26)
    13
    26
    0
    Single
    Ach das mit den hohen Ansprüchen lassen wir mal weg.
    So hoch sind sie garnicht.
    Gibt einige die in mein Raster fallen.

Das mit den Internetbekanntschaften ist so ne Sache.
    Kennt ihr ne gescheite?
    Aber bitte keine die Kohle kostet!

Thx.

quarzilein, 4 Januar 2009
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    schülervz / studivz / meinvz

xoxo, 4 Januar 2009
  15. quarzilein
    quarzilein (26)
    13
    26
    0
    Single
    Ähm, kann mir bitte einer ne Einladung fürs schülervz schicken?
    Wäre ganz arg lieb.

g.w.1@gmx.de

THXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

quarzilein, 7 Januar 2009
  16. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Fang lieber bei StudiVZ/MeinVZ an, im SchülerVZ tummeln sich dann doch eher die jüngeren herum. :zwinker:

Subway, 7 Januar 2009
  17. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Hab dich mal eingeladen.

User 66279, 7 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...