Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine freundin --> nur probs!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von greatreaper, 23 Dezember 2004.

  1. greatreaper
    0
    tach auch...
    also ich hab da ein paar probleme, die ich einfach ma irgendwie loswerden möchte...
    als erstes: ich hab keine freundin! und das schon seit ca. 3 Jahren!!! dabei bin ich im besten Alter! :smile: und ich hätt sooo gern ma wieder eine! das problem an der sache is das ich genau weiß woran es liegt: ich bin einfach nich der typ der auf die mädels zugeht! ich mein so hab ich kein problem damit mit mädels zu quatschen oder irgendwie was mit mädels zu machen solange jemand dabei is oder das mädel vergeben is! aber bin ich mit ihr allein oder merke es wird "ernst" bin ich total schüchtern und sag überhaupt nix!!!! mist!
    mir wird auch immer gesagt das sie das gar nich verstehn könn warum ich keine freundin hab!!!ich sei wohl supernett, bring alle immer zum lachen und seh wohl auch nich verkehrt aus...aber das sagn auch immer die falschen!
    wo wir auch schon beim 2. problem sind! ich versteh mich mit den freundinnen von meinen kumpels immer total super, weil siehe 1.Prob vergebn und so! aber mit einer ganz besonders gut!!! wir habn auch ziemlich viel gemeinsam...aber sie is halt die freundinn von nem kumpel! ich mein würd ich ihn nich kennen wärs mir latte und ich würd glaub ich ziemlich viel versuchen aber er is doch schon ein ziemlich guter kumpel...und son arsch bin ich dann auch nich bzw. will ich nich sein!!!
    tja als wir dann mal allein waren, beim fernsehn und so, habn wir dann...nich was ihr jetz denkt! :link: ...mit den händen so, naja wie soll ich sagen, halt unsre hände "gestreichelt"... was für mich natürlich ziemlich heikel war, weil ich mich ja mittlerweile bei jedem mädel, was an mir interesse zeigt, mich sozusagen "vergucke"...das geht bei mir immer ziemlich schnell! (wahrscheinlich weil ich nun ungefähr 3 jahre lange aufgestaute liebe zu vergeben habe! und die will ja raus! :zwinker: )
    tja danach hat sich dann unsere freundschaftliche Beziehung ziemlich vertieft...also ich möcht sagen sie is meine beste freundin!!!
    aber ich weiß halt nich wie ich solch ein streicheln deuten soll...ich mein mädels sind da ja immer so "kuscheln, berührn und so" finden sie ja immer einfach nur "schön"!!!
    und wenn ich dann sehe wie ihr freund sie manchmal behandelt...aber wahrscheinlich is das so wenn man einige jahre zusamm is! da toleriert man die schlechte stimmmung des anderen vielleicht...kenn ich ja nich sowas! :frown:
    da sag ich mir immer "tse...der hat sie gar nich verdient...er weiß ger nich was er an ihr hat!!" weil sie doch einfach nur lieb is und ich würd sie auf händen tragen...aber was soll man da machen?!?!?
    alles im allen brauch ich einfach ne freundinn!!!! ich hab einfach das gefühl das mir irgendwas fehlt...ich bin auch immer öfter is einer "nachdenkphase" (vielleicht auch depri?!?) wo ich einfach den ganzen tag (nen gaanzen tag!!!!)
    nur rumsitze/liege und nischt mache!!! es lenkt mich alles zu doll ab!!!
    tja...das is mein problem!
     
    #1
    greatreaper, 23 Dezember 2004
  2. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    das kenn ich. So nachdenk Phasen habe ich auch. Aber 3 Jahre ohne Freundin ist nicht schlimm. Bin schon ein lebenlang ein Single. Witziger Weise bekomm ich auch immer von anderen Leuten gesagt wie hübsch ich bin und sie nicht verstehen warum ich keine Freundin habe. Ich sei dies und das, aber anscheinend ist die Zeit für eine Freundin wirklich noch nicht reif.
    Und hässlich bin ich nun wirklich nicht... bei der Kleidung steh ich halt auf Business-casual look, da pass ich halt nicht in den Rahmen eines durchschnitts 19 Jährigen.

    An deiner Schüchternheit lässt sich arbeiten, ist zwar schwierig und ein harter Weg aber es geht bin auch gerade dabei. Und wenn du nun so kampfhaft suchst, wirst du eh keine finden. Eine Freundin solle angeblich kommen, wenn man es am wenigsten erwartet ...
     
    #2
    Rob19, 23 Dezember 2004
  3. hirbel
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    hi ich kenne das "problem"...was dir fehlt ist nicht eine freundin sonder etwas, was dein leben ausfüllt. wurde hier auch schon oft diskutiert.
    du schreibst, du würdest alles für sie machen etc... aber genau das ist das problem, mädchen wollen das einfach nicht. liebe entsteht aus leidenschaft, vielleicht bist du ja "zu lieb"?

    füll dein leben aus und sieh eine freundin an deiner seite als abrundung und nicht als lebensinhalt.

    mfg
     
    #3
    hirbel, 23 Dezember 2004
  4. greatreaper
    0
    @rob: ich weiß :gluecklic ...nich suchen sondern finden lassen!!! aber ich hab ja die 3 jahre jetz auch nich nur gesucht! ne zeitlang isses ja gar nich so schlecht als single...ich mein man hat keine "Verpflichtungen" (wie z.B. an geburtstag o.ä. denken), muss sich nich immer rasiern :smile: wobei ich das nich für ein mädel machen würde! also erst wenns mich auch nervt oder so!
    dumme beispiele ich weiß aber ihr wisst was ich meine: man hat halt irgendwie die "singlefreiheit"! aber ob das nun besser oder schlechter is is glaub ich ein andres thema!
    jedenfalls wirds langsam zeit!!

    und @hirbel: etwas was mein leben ausfüllt...hmmm...keine ahnung was das sein soll!!! und zu lieb bin ich definitiv nicht! dazu kenn ich einige fehler an mir und meinem verhalten zu gut! ausserdem is nen andrer kumpi zu lieb! deswegen weiß ich das ichs nicht bin!!! allerdings hat er auch ne freundinn... :ratlos:
    und das "alles für sie tun" meint ich ja nur in dem zusammenhang das ich halt sehe wie sie manchmal von ihrem freund behandelt wird! und das sie das von mir nie erfahren würde...abgesehen davon ist sie doch eher der typ mädchen der sowas gefallen würde wenn man alles für sie tut, solche mädels gibs auch noch! :zwinker:
     
    #4
    greatreaper, 23 Dezember 2004
  5. Ziana
    Ziana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi, ich kenn mich gut aus, was Schüchternheit betrifft! Es ist aber nichts verkehrtes daran, man muss nur über den Schatten springen. Denn statt sich zu bedauern und nur darüber nachzudenken, was man falsch macht sollte man lieber einen großen Schritt wagen und sich dem Problem "Schüchternheit" stellen.

    Vielleicht helfen dir ja folgende Links, da gibts einige Tipps wie du mehr Selbstsicherheit bekommst:

    Selbstbewusstsein I
    Selbstbewusstsein II

    Viel Glück, dass du bald mehr Selbstbewusstsein erlangen wirst und dadurch endlich deine Traumfrau ansprechen wirst.

    lg Ziana
     
    #5
    Ziana, 24 Dezember 2004
  6. Mayençais
    Gast
    0
    Das geht vielen von uns so. Es soll halt auch Frauen geben die nicht verwöhnt werden wollen... :rolleyes2
     
    #6
    Mayençais, 25 Dezember 2004
  7. SchnuggiSchaf
    0
    Ich konnte frueher auch keine Maedchen ansprechen, die ich gut fand..
    Doch einmal hab ich das getan, einmal..
    Wir haben nicht einmal viel geredet, nur ganz kurz..
    Doch ab da, konnte ich das auf einmal.. Wie ein Weltmeister..
    Und seit ich gute Freundinnen hatte und mit der, die ich angesprochen hab, 4 Monate zusammen war, sprechen mich auf einmal viele Maedchen an..
    Wichtig ist, dich gut zu praesentieren..
    Und einmal, wenigstens einmal, seine Angst zu besiegen.
    Was soll schon passieren?
    Wenn du sie nur angaffst, siehst du eh aus wie ein Affe.
    :zwinker:

    So Long~
    MfG
     
    #7
    SchnuggiSchaf, 25 Dezember 2004
  8. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi, ich hab mich gereade noch zur spaeter stunde nonch
    durch deien geschichte gekaempft.

    Also ich hatte auch bislang das problem habs zumteil
    immer noch aber ich versuch mehr und mehr grenzen
    zu setzen. Denn wenn ein ein mädl zu dir sage du bist
    net blablabla. Dann wird das NETT betont und sozusagen
    Du bist mein Kummerbuch und sonst NICHTS.

    Setzte den mädls einfach grenzen wenn sie
    wieder mal eine von ihren sinnlosen liebesproblemen
    erzählen wollen dann sag einfach nein danke ich wills
    nicht hören hab selber probleme dadurch brauch
    ich deine nicht auch noch. Und verrat den mädls
    nicht alles von dir somit bleibst du interressant
    wenn du geheimnisse hast.

    Für das problem mit einer Freundin, beschäftige dich mit
    anderen Dingen hobby etc. und lass dich finden.

    mfg
    Sleepless
     
    #8
    Sleepless, 26 Dezember 2004
  9. greatreaper
    0
    hmmm...nagut! auf jedenfall erstmal danke für eure Tipps!!!!
    aber habt ihr auch welche für das problem mit meiner "besten" freundin?
    ich mein ich hab immer wieder versuchst mir einzureden "sie ist halt nur deine freundin und nich mehr!!!" aber irgendwie klappt das nich...muss halt immer wieder an sie denken!! vielleicht liegts ja auch daran das ich das mit ner besten freundin nich kenn...hab zwar so mädels in meinem bekanntenkreis mit denen ich auch super klarkomm! aber halt bisher noch nie nen mädel wo ich einfach ma vorbeigehe oder sie anrufe zum treffen und was zusamm machn oder so...für sie is das aber glaub ich nix neues da sie viele kumpels hat!
    deshalb weiß ich auch nich wie ich ihr verhalten mir gegenüber deuten soll! weil wie oben beschrieben haben wir manchmal so augenblicke wo wir ein wenig "kuscheln" oder so krabbeln...ihr wisst schon! :smile:
    obwohl sowas mädchen ja auch einfach nur schön finden!!! also ich weiß quasi nich ob das nu mehr bedeutet oder sie einfach nur ein wenig verlangen nach körperlicher geborgenheit und halt kuscheln hat...
     
    #9
    greatreaper, 29 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine freundin nur
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
FunkyPanda
Kummerkasten Forum
26 Oktober 2016
7 Antworten