Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Geburtstagsgrüße!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nail25, 24 August 2006.

  1. nail25
    nail25 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Hi alle!
    Muss auch mal wieder was schreiben. Hatte in den letzten Tagen Geburtstag, aber meine Ex, mit der ich eine ganze Zeit zusammen war und auch zusammen gewohnt habe, meldet sich nicht einmal zu meinen Geburtstag! Hat mich irgendwie sehr traurig gemacht, verstehe auch nicht wieso. Bin ich für sie gestorben? Wir hatten doch auch danach noch guten Kontakt! Etwa drei Wochen vor meinen Geburtstag haben wir zuletzt telefoniert, aber nur kurz, da ich keine Zeit hatte, sie meinte, das sie sich in den nächsten Tagen meldet. jetzt sind schon fast ein einhalb Monate rum, und sie hat es nicht mal geschafft mir zu gratulieren. Nicht das ich darauf bestehe, aber ich denke so etwas ist ein Zeichen der Anerkennung! Versteht ihr das?
    Danke schonmal!!!!
     
    #1
    nail25, 24 August 2006
  2. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    Sach mal erlich,

    erwartest du wirklich von einer Ex dass sie dir noch Gratuliert, ok, wenn ich euhc in der STadt getroffenhättet dann ja, aber so, Die ex können grausam sein ^^
     
    #2
    Blond501, 24 August 2006
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Warum ist dir das denn so wichtig? davon geht doch die Welt nicht unter. ich glaube einfach, dass sie es vergessen hat. Und? Ihr seid nicht mehr zusammen, sie steht mit keinen Verpflichtungen dir gegenüber, deswegen nimm es nicht so schwer.

    Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass ihr nicht mehr zusammen seid?!

    Zumal ich es immer ätzend finde, dass die meisten Menschen sich einen Geburtstag zum Anlass nehmen, um wieder mit einem in Kontakt zu treten. Das habe ich bei mir selbst schon einige Male erlebt.

    Wenn du Antworten wissen willst und wieder Kontakt zu ihr haben willst, dann ruf sie einfach an.

    Die Trennung scheinst du nicht überwunden zu haben, gell?

    LG
     
    #3
    Lysanne, 24 August 2006
  4. octron
    octron (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    das seh' ich auch so - und daher solltest du eigentlich froh sein, dass sie sich nicht gemeldet hat.
     
    #4
    octron, 24 August 2006
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich versteh dich da schon. Ihr seit anscheinend nicht im Bösen auseinandergegangen bzw. versteht euch jetzt noch ganz gut und Ex hin oder her, sie ist n Mensch, der dir sehr nah stand und mit dem du jetzt noch Kontakt hast und dich noch gut verstehst, und da kann ichs schon nachvollziehen, dass man da irgendwo n bisschen verletzt oder beleidigt ist. Vielleicht hat sies wirklich nur vergessen.
     
    #5
    Jolle, 24 August 2006
  6. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich kann dich verstehen, wenn man so lange zusammen war und weiter befreundet bleibt, gehört es dazu, an den Geburtstag des anderen zu denken. Allerdings scheint sich ja deine Ex schon seit einigen Wochen zurückgezogen zu haben, vielleicht kommt sie mit eurer Freundschaft nach der Trennung doch nicht klar? Oder denkt, du hast deinerseits kein Interesse, keine Zeit?
     
    #6
    Britt, 24 August 2006
  7. T!na
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wow, warum bestehst du denn da so drauf? Ist doch deine Ex (oder scheinst du etwa noch Gefühle für sie zu haben, wenn du schon dann gleich nen totalen Anfall bekommst)
    Sie hat's vllt vergessen. Oder so mach dir mal nicht so Gedanken.

    T!na
     
    #7
    T!na, 24 August 2006
  8. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Für mich is die situation auch definitiv ein Zeichen dafür, dass du die Trennung noch nicht überwunden hast. Ich kenn das nämlich sehr gut von mir selbst.
     
    #8
    bittersweet, 24 August 2006
  9. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    ISt aber auch doof in der Situation, aber man muss viel in diesem Leben lernen ^^
     
    #9
    Blond501, 24 August 2006
  10. Calla palustris
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht will sie nur etwas Abstand und hat Dir deshalb nicht gratuliert, wieso und weshalb sie Abstand braucht weiss ich nicht, aber wenn es noch nicht so lange mit der Trennung her ist, liegt es mit Sicherheit daran, dass sie da noch was zu verarbeiten hat.

    Nimm es aber doch nicht so persönlich, dass sie dir nicht gratuliert hat, davon geht Deine Welt doch nicht unter.

    Lass ihr die Zeit die sie benötigt und wenn sie den Kontakt zu Dir wieder haben will meldet sie sich ganz von alleine.
     
    #10
    Calla palustris, 24 August 2006
  11. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich versteh nicht, warum sich die Leute einbilden, sie könnten nach ner Trennung noch die tollsten Freunde sein. Das ja wohl nur in den allerseltensten Fällen möglich.
     
    #11
    Touchdown, 24 August 2006
  12. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es kann doch sein dass du ihr das gefühl gegeben hast dsas du noch etwas für sie empfindest? sie hat also gespürt dass du noch nicht abgeschlossen hast und sich deswegen bei dir nicht meldet? damit du schneller über die trennung hinweg kommst.
    Ich denke nicht dass sie noch sonderlich viel kontakt zu dir haben will - vielleicht hat sie wieder jmd andern und will es dir auch nicht sagen. deswegen sich einfach nicht mehr melden? Keine ahnung, kann soviele gründe haben aber du solltest dir keine gedanken deswegen machen - es tut dir nicht gut, sieh vorwärts. Gibt sicherlich freunde die sich gemeldet haben und ihr feiert dieses Wochenende Geburstag und dir wirds gut gehen!!!

    Aber ehrlich gesagt, mich hätte es auch getroffen,...
     
    #12
    estella1711, 24 August 2006
  13. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm also selbst wenn ihr guten Kontakt hattet.
    Ich würde sowas nie erwarten...ist ein bisschen utopisch.
     
    #13
    TNT17, 24 August 2006
  14. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, wenn ich mit jmd längere zeit zusammen war, dann erwarte ich es mir schon, zumindest wenn die trennung noch nicht jahre zurück liegt.

    ich weiß nicht, irgendwie, ich würde ihm auch schreiben und deswegen würd ich es auch erwarten... keine ahnung.
    Ich meine, wenn die Trennung halbwegs "nett" über die bühne ging, anders wohl nicht.
    Kommt halt auch drauf an welches stadium, dh grad nach trennung und versuchen damit abzuschließen - vielleicht nicht, aber wenn die trennung jetzt halbes jahr her ist und man doch hin und wieder noch kontakt hat - warum nicht.
     
    #14
    estella1711, 24 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Geburtstagsgrüße
Dreamy Girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2014
35 Antworten
Test