• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine Gedanken mehr über Mädchen machen?

I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ich habe schon mehrfach über meine psychischen und vor allem sozialen Probleme geschrieben (wegen Mobbing) welche ich mittlerweile jedoch fast gänzlich überwinden konnte.
Jedoch habe ich bis jetzt ein "Problem" ich habe keine Freundin und hatte auch nie das Gefühl, dass ein Mädchen Interesse an mir hätte.
Meine aktuelle Lebenssituation ist sehr gut und ich bin auch eigentlich sehr glücklich aber dieses "Mädchen-Problem" bringt mich immer wieder in Downphasen.
Meine Frage ist daher nicht, wie ich eine Freundin bekomme, sondern wie ich diesem Teil meines Lebens (romantische Beziehungen, Sex, usw) weniger Bedeutung geben kann.
Also wie ich mein Denken so verändern kann, dass mich das nicht mehr fertig macht.
Ich lese immer wieder Beiträgen von Dauersingles (25 Jahre und noch Jungfrau etc) aus denen man einfach herausließt, dass sie dem ganzen einfach viel zu viel Wert geben.

Ich denke einfach nicht, dass ich in nächster Zeit eine Freundin bekommen werde, trotzdem nagt das alles immer wieder an mir (also zum Beispiel wenn ich nette/attraktive Mädchen sehe).

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Da müsste man natürlich erstmal wissen, warum du dir überhaupt so viele Gedanken drüber machst. Bei nicht wenigen Männern ist es so, dass sie ihren Wert als Mann daran koppeln, wieviel Erfolg sie mit dem weiblichen Geschlecht haben. Das bedeutet bei denen: Keine Freundin=>Versagt als Mann.

Bei anderen Männern ist es so, dass sie sich ohne Freundin sehr einsam fühlen, vor allem, weil sie grundsätzlich wenige soziale Kontakte haben (grade Leute mit sozialer Phobie), d.h. sie bilden sich ein, dass alles super wäre, wenn sie nur ne Freundin hätten, dabei kann man gegen Einsamkeit grundsätzlich auch Dinge unternehmen, die man leichter unter Kontrolle hat als das Finden einer Freundin.

Und dann gibt's natürlich auch noch andere Gründe, warum man dem Thema so viel Bedeutung zuweist. Du musst ein bisschen in dich gehen und überlegen, warum dir das so wichtig ist. Wenn du die Ursache für deine Gedanken kennst, dann kannst du leichter Strategien finden, um dem entgegen zu wirken.

Alternativ einfach abwarten und Tee trinken. Hilft in vielen Fällen auch, grade im jungen Alter, und bereitet weniger Kopfzerbrechen :zwinker:
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Da müsste man natürlich erstmal wissen, warum du dir überhaupt so viele Gedanken drüber machst. Bei nicht wenigen Männern ist es so, dass sie ihren Wert als Mann daran koppeln, wieviel Erfolg sie mit dem weiblichen Geschlecht haben. Das bedeutet bei denen: Keine Freundin=>Versagt als Mann.

Bei anderen Männern ist es so, dass sie sich ohne Freundin sehr einsam fühlen, vor allem, weil sie grundsätzlich wenige soziale Kontakte haben (grade Leute mit sozialer Phobie), d.h. sie bilden sich ein, dass alles super wäre, wenn sie nur ne Freundin hätten, dabei kann man gegen Einsamkeit grundsätzlich auch Dinge unternehmen, die man leichter unter Kontrolle hat als das Finden einer Freundin.

Und dann gibt's natürlich auch noch andere Gründe, warum man dem Thema so viel Bedeutung zuweist. Du musst ein bisschen in dich gehen und überlegen, warum dir das so wichtig ist. Wenn du die Ursache für deine Gedanken kennst, dann kannst du leichter Strategien finden, um dem entgegen zu wirken.

Alternativ einfach abwarten und Tee trinken. Hilft in vielen Fällen auch, grade im jungen Alter, und bereitet weniger Kopfzerbrechen :zwinker:
Naja hmm warum möchte man wohl während bzw am Ende der Pubertät eine Beziehung/Freundin?
Ich denke ich möchte einfach "Erfahrungen" machen und meine Jugend "auskosten".
Um so schwerer trifft es mich dann immer wenn ich sehe, wie andere das machen und ich es einfach nicht kann.
Daher möchte ich dieses verlange ja auch einstellen.

Ich hatte zwar soziale Probleme aber ich würde das eher als "Trauma" bezeichnen (nicht als Phobie). Mittlerweile habe ich jedoch ziemlich viele soziale Kontakte und gerade in meiner Schule habe ich das Gefühl, dass sich auch immer mehr Menschen für mich interessieren (Freundschaftlich). Ich denke also diese Probleme von damals habe ich hinter mir gelassen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Naja hmm warum möchte man wohl während bzw am Ende der Pubertät eine Beziehung/Freundin?
Ich denke ich möchte einfach "Erfahrungen" machen und meine Jugend "auskosten".
Um so schwerer trifft es mich dann immer wenn ich sehe, wie andere das machen und ich es einfach nicht kann.
Daher möchte ich dieses verlange ja auch einstellen.

Naja, ich möchte auch viele Erfahrungen machen, die ich gerade nicht machen kann. Aber diese Gedanken belasten mich nicht so sehr, dass ich sie loswerden möchte.

Als ich in deinem Alter war, hatte ich auch keinen Freund, keine sexuellen Erfahrungen, etc., trotzdem war das nichts, was mich großartig belastet hat. Ja, ich wollte es gerne erleben, lieber früher als später, aber ich hatte deswegen keine Downphasen. Ergo würde ich sagen, dass bei dir doch mehr dahintersteckt.

Hast du weibliche Freunde? Fühlst du dich wohl in deiner Haut? Magst du dich? Warum glaubst, du dass andere dich nicht romantisch interessant finden könnten?
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Naja, ich möchte auch viele Erfahrungen machen, die ich gerade nicht machen kann. Aber diese Gedanken belasten mich nicht so sehr, dass ich sie loswerden möchte.

Als ich in deinem Alter war, hatte ich auch keinen Freund, keine sexuellen Erfahrungen, etc., trotzdem war das nichts, was mich großartig belastet hat. Ja, ich wollte es gerne erleben, lieber früher als später, aber ich hatte deswegen keine Downphasen. Ergo würde ich sagen, dass bei dir doch mehr dahintersteckt.

Hast du weibliche Freunde? Fühlst du dich wohl in deiner Haut? Magst du dich? Warum glaubst, du dass andere dich nicht romantisch interessant finden könnten?
Naja ich fühle mich halt schon zu Mädchen hingezogen deshalb hätte ich ja gerne mehr und ich hab halt das Gefühl ich verpasse viel. Ich meine stell dir vor ich lerne mit 20 eine kennen und weiß noch nicht mal wie man küsst. Du musst zugeben, dass das für die Frau komisch wäre.

Und naja ich habe mich halt nicht nie von einem Mädchen begehrt gefühlt. Die Mädchen schauen attraktive Typen einfach anders an als mich.
[doublepost=1477671200,1477671169][/doublepost]Und jetzt sonst bin ich mit mir zufrieden und fühle mich wohl in meiner Haut
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Nein, ich finde es nicht komisch, wenn man mit 20 nicht weiß, wie man küsst. Übrigens kann ich dir versichern, dass manche schon viel geküsst haben, aber ich trotzdem nicht finde, dass sie es können :zwinker: Du lernst also nicht zwangsläufig mit Übung.

Und zum begehrt fühlen: Zeigst du es denn den Mädels, wenn du sie begehrst? Wenn nein, kannst du es ihnen echt nicht vorwerfen, wenn sie es dir gleich tun.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nein, ich finde es nicht komisch, wenn man mit 20 nicht weiß, wie man küsst. Übrigens kann ich dir versichern, dass manche schon viel geküsst haben, aber ich trotzdem nicht finde, dass sie es können :zwinker: Du lernst also nicht zwangsläufig mit Übung.

Und zum begehrt fühlen: Zeigst du es denn den Mädels, wenn du sie begehrst? Wenn nein, kannst du es ihnen echt nicht vorwerfen, wenn sie es dir gleich tun.
Ich kommuniziere mit ihnen oder was meinst du damit? Ich denke schon dass ich Ihnen zeigen das ich von Ihnen nicht abgetan bin
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also wozu sollen wir uns treffen was sollen ich da sagen ^^
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #14
Also wozu sollen wir uns treffen was sollen ich da sagen ^^

Zum Lernen, zum Eis essen, zum ins Kino gehen, zum gemeinsam Fortgehen, etc.

Sei kreativ, lass dir was einfallen, was dem Mädchen gefallen könnte, das dich interessiert.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Zum Lernen, zum Eis essen, zum ins Kino gehen, zum gemeinsam Fortgehen, etc.

Sei kreativ, lass dir was einfallen, was dem Mädchen gefallen könnte, das dich interessiert.
Naja die Tipps gehen ein bisschen an meine Grundfrage vorbei aber trotzdem danke ^^
Ich werde es bei Möglichkeit ausprobieren
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #16
Naja die Tipps gehen ein bisschen an meine Grundfrage vorbei aber trotzdem danke ^^
Ich werde es bei Möglichkeit ausprobieren

Tja, mit meinem ursprünglichen Tipp konntest du ja nichts anfangen. Alles weitere kam nur auf Nachfrage deinerseits. Mehr tun, als drauf zu antworten, kann ich auch nicht tun :zwinker:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #17
Zum einen: es ist normal, in deinem Alter noch keine Freundin und keine sexuellen Erfahrungen gemacht zu haben. Das geht sehr vielen so (und einiges der anderen ist oft auch erfunden, um cooler zu wirken).
Mach dir keinen Stress, dass kommt alles noch :smile:
Küssen und Co kann man auch mit 20+ die ersten Male machen, dass ist für die wenigsten Frauen/Mädchen ein Problem.

Freu dich darüber, dass die Leute sich jetzt mehr für dich interessieren - das wird sicher auch dazu führen, dass die Mädchen neugierig auf dich werden :smile:
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Zum einen: es ist normal, in deinem Alter noch keine Freundin und keine sexuellen Erfahrungen gemacht zu haben. Das geht sehr vielen so (und einiges der anderen ist oft auch erfunden, um cooler zu wirken).
Mach dir keinen Stress, dass kommt alles noch :smile:
Küssen und Co kann man auch mit 20+ die ersten Male machen, dass ist für die wenigsten Frauen/Mädchen ein Problem.

Freu dich darüber, dass die Leute sich jetzt mehr für dich interessieren - das wird sicher auch dazu führen, dass die Mädchen neugierig auf dich werden :smile:
Naja ich denke nicht dass Mädchen außerhalb von diesem ganzen FreundschaftsGetue neugierig werden...
Ich möchte ja eigentlich nur wissen wie ich aufgeben kann ohne zu starke Schmerzen zu fühlen.
Denn ich denke auch meine anderen positiven Entwicklungen leiden gerade darunter dass ich mir zur Zeit so viele Gedanken über Mädchen mache...
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Hat noch jemand einen Rat wie ich das mit den Mädchen erst einmal hinten anstellen kann bzw wie ich auch ohne Beziehung Sex usw glücklich sein kann?
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #20
Hat noch jemand einen Rat wie ich das mit den Mädchen erst einmal hinten anstellen kann bzw wie ich auch ohne Beziehung Sex usw glücklich sein kann?
Einfach nicht dran denken? Wie sieht's mit Videospielen aus? Sowas lenkt die meisten ganz gut davon ab :smile:
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Einfach nicht dran denken? Wie sieht's mit Videospielen aus? Sowas lenkt die meisten ganz gut davon ab :smile:
Naja aber man sieht ja überall Paare/Mädchen und immer wenn ich die sehe denke ich ja automatisch daran (ist normal in dem Alter denke ich ^^). Es geht mir halt her darum, wie ich den Zustand akzeptieren kann^^
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #22
Wo siehst du überall Pärchen? Hier sind irgendwie nur wenige bei mir in der Gegend^^
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #24
Hat noch jemand einen Rat wie ich das mit den Mädchen erst einmal hinten anstellen kann bzw wie ich auch ohne Beziehung Sex usw glücklich sein kann?
Freunde, Hobbies, Herbstspaziergänge, gute Filme schauen, dich für die Schule ins Zeug legen... halt alles, was ein gutes Gefühl gibt.

Und anderen halt ihr Glück gönnen. Das läuft dir nicht weg. Viele fangen halt etwas später an, was das Liebesleben betrifft, und finden trotzdem ihr Glück. Und Frauen sind nicht das einzige, was dem Leben Würze gibt.
 
I
Benutzer138322  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Freunde, Hobbies, Herbstspaziergänge, gute Filme schauen, dich für die Schule ins Zeug legen... halt alles, was ein gutes Gefühl gibt.

Und anderen halt ihr Glück gönnen. Das läuft dir nicht weg. Viele fangen halt etwas später an, was das Liebesleben betrifft, und finden trotzdem ihr Glück. Und Frauen sind nicht das einzige, was dem Leben Würze gibt.
Also in der Schule bin ich ziemlich gut ohne mich groß zu bemühen (ich kann mir halt Dinge leicht merken und verstehe mathematische zusammenhänge ohne Probleme) dadurch habe ich auch ziemlich oft Erfolgserlebnisse. Hobbies habe ich auch (Musik/Gitarre, Sport und ein bisschen zocken). Trotzdem fehlt mir irgendwie das Gefühl begehrt zu werden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren