• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine Gefühle ? Beziehung sinnvoll?

M
Benutzer130738  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum,

Seit etwa Juni treffe ich mich mit einer Frau welche so alt ist wie ich.
Wir kannten uns schon aus der Oberstufe, in der wir gemeinsam in einer Klasse waren.
Damals fand ich sie schon sehr attraktiv, jedoch war sowohl sie als auch ich zu diesem Zeitpunkt in einer langjährigen Beziehung.

Über die vergangenen letzten 4 Jahre hatten wir auch immer Kontakt regelmäßig freundschaftlichen Kontakt über Facebook/ Whatsapp.

Nachdem meine letzte Beziehung im Februar zerbrochen ist, habe ich sie im Mai nochmals
angeschrieben und für ein Date gefragt. Die Kennenlernphase fiel bei uns weg, seit etwa Ende Juli ein Paar.

Am Anfang waren Verliebtheit- Gefühle da, ich habe mich gefreut sie zu sehen und wollte sie um jeden Preis jederzeit sehen.

Doch seit etwa einem Monat ist mir das alles relativ gleichgültig. Die anfängliche Verliebtheit ist verflossen und es sind keine Gefühle entstanden. Ich dachte das käme von selbst, doch es ist einfach nicht gekommen.
Auch zb. nachdem Sex hab ich das Gefühl weglaufen zu müssen. Ich kann sie nicht mehr küssen und versuche Nähe zu vermeiden.

Sie ist ein ganz liebes Mädchen, super nett, sieht super gut aus... alles passt... nur scheinbar passen wir nicht zusammen.

Was soll ich machen?
Mein Herz sagt mir, ich soll weitergehen.

Ich möchte sie nicht verletzen, ihr um keinen Preis weh tun. Doch ich habe das Gefühl, desto länger wir zusammen sind, desto eigentlicher verletze ich sie, da ich ihr Zeit stehle, denjenigen kennen zulernen der der richtige für sie ist. Am liebsten würde ich weglaufen, es fühlt sich alles so falsch an. Es kommt mir vor als ob ich Zeit für mich brauche. Mir fehlt einfach das Gefühl angekommen zu sein.

Viele Grüße und danke für euren Rat!
 
NottingHills
Benutzer156656  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
[QUO"MenOfMayhem, post: 12473505, member: 130738"]Was soll ich machen?
Mein Herz sagt mir, ich soll weitergehen.[/QUOTE]

Ob dje Beziehung sinnvoll ist, hast du dir damit selbst beantwortet. Du kennst die richtige Entscheidung schon.
Umso früher du Schluss machst, desto weniger tust du ihr weh. Ich würde noch heute zu ihr fahren und die Sache beenden.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Mein Herz sagt mir, ich soll weitergehen.

Ich möchte sie nicht verletzen, ihr um keinen Preis weh tun. Doch ich habe das Gefühl, desto länger wir zusammen sind, desto eigentlicher verletze ich sie, da ich ihr Zeit stehle, denjenigen kennen zulernen der der richtige für sie ist. Am liebsten würde ich weglaufen, es fühlt sich alles so falsch an. Es kommt mir vor als ob ich Zeit für mich brauche. Mir fehlt einfach das Gefühl angekommen zu sein.
Du hast deine Antwort schon selbst geschrieben. Du hast sie sogar aus ihrer und aus deiner Sicht begründet.
Tu euch beiden den Gefallen und beende die Sache.
 
M
Benutzer130738  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Mir fällt es einfach so schwer jemanden weh zutun. Nur tue ich so nur uns beide weh. Macht mich das zu einem schlechten Menschen, mich trennen und jemanden bewusst zu verletzen ? Oder ist das einfach nur menschlich?! Ich konnte vorher ja auch schlecht wissen das keine Gefühle entstehen...

Was schreibe ich ihr ?.... Bist du heute Abend zuhause? Ich würde gerne mit dir reden? oder eher: Ich würde gerne noch vorbei kommen.

Sowas macht ihr bis dahin ja auch den Tag kaputt, oder nicht...
Alles so kompliziert.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #5
Die Geschichte wirkt etwas Paradox. Zum einen schreibst Du:

Mein Herz sagt mir, ich soll weitergehen.

Um ein paar Sätze später, dass Gegenteil verlauten zu lassen:

Doch seit etwa einem Monat ist mir das alles relativ gleichgültig. Die anfängliche Verliebtheit ist verflossen und es sind keine Gefühle entstanden.

______________________________________________________________________________

Nachdem meine letzte Beziehung im Februar zerbrochen ist

Vielleicht liegt darin der Schlüssel?

Wie lange ging denn diese mehrjährige Beziehung genau?

Bist Du der Meinung, über deine Exfreundin komplett hinweg zu sein?

Und ist es vielleicht in diesem Zusammenhang möglich, dass deine derzeitige Freundin eine Art Trostpflaster in dieser Zeit für Dich war, obwohl das bewusst garnicht so beabsichtigt war?

______________________________________________________________________________

Ich möchte sie nicht verletzen, ihr um keinen Preis weh tun

Trennst Du Dich von ihr, wird Sie das vermutlich verletzten, bleibst Du mit ihr zusammen, obwohl Du Sie nicht liebst, wird Sie das genauso sehr verletzten, da sie das mit Sicherheit spüren wird, auch wenn Du das ihr so nicht sagen möchtest.

_______________________________________________________________________________

Am liebsten würde ich weglaufen, es fühlt sich alles so falsch an. Es kommt mir vor als ob ich Zeit für mich brauche.

Wie sieht eure Kommunikation aus?

Hast Du das Gefühl mit ihr reden zu können?
Falls ja, was sagt Sie dazu?
Falls nein, wäre es dann nicht mal eine Überlegung, mit ihr darüber offen zu reden?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Man muss manchmal Dinge machen, die andere in dem Moment verletzen... das macht einen nicht zu einem schlechten Menschen. Am Ende würdest du sie viel mehr verletzen, wenn du ihr jahrelang was vorlügen würdest, das weißt du selbst.

Wie schätzt du sie denn ein? Ahnt sie, dass nicht alles rosarot ist für dich oder ist für sie alles toll?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Oh je, das ist schon traurig zu lesen, aber die Entscheidung steht fest.

Ja, am besten sag ihr einfach, dass du vorbei kommen magst. Jetzt was anzudeuten, macht sie nur verrückt.
Sie wird sicherlich verletzt sein, aber sie wird nach ein paar Tagen, Wochen, Monaten merken, dass es fair von dir war und es keine Absicht war.
 
M
Benutzer130738  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
@The Finest

Vielleicht liegt hier ein kleiner Missverständnis vor, für Sie sind keine Gefühle da, deshalb sagt mein Herz dass das sinnvollste ist weiterzugehen. Mir ist alles relativ gleichgültig, war darauf bezogen, dass eben keine Gefühle für sie da sind.

Ich glaube nicht dass der Schlüssel noch in der letzten Beziehung liegt. Ich war recht schnell über die Trennung hinweg. Hatte ihre Entscheidung akzeptiert und auch für mich nach einiger Zeit empfunden, dass das wohl die richtige Entscheidung war.

Mit ihr kann ich schon offen reden. Auch habe ich in den letzten Gesprächen öfters angedeutet das etwas nicht stimmt und ich unglücklich bin. Doch was tut man am Anfang ? Schmeißt man direkt alles hin oder wartet eben einfach ab, ob es nicht nur eine Phase ist ?

Da ich sie als Menschen sehr mag suche ich einfach nur einen Weg sie nicht unglücklich zu machen.
Doch dies tue ich momentan.

Schonmal vielen lieben Dank für eure Antworten!
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Da ich sie als Menschen sehr mag suche ich einfach nur einen Weg sie nicht unglücklich zu machen.
Doch dies tue ich momentan.
Du schaffst es nicht ohne Schmerz, egal was du tust - also komm über diesen Punkt hinweg und tu, was für euch beide auf lange Sicht das Richtige ist.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #10
Dann behandele Sie so, wie Du gerne behandelt werden würdest in ihrer Situation.
 
NottingHills
Benutzer156656  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Macht mich das zu einem schlechten Menschen, mich trennen und jemanden bewusst zu verletzen ?
Dann wäre wohl fast jeder Mensch ein schlechter Mensch. Es ist egal
[doublepost=1444073776,1444073699][/doublepost]*Es ist egal, was du schreibst, am Ende wird sie so oder so verletzt sein. Aber mach auf jeden Fall persönlich Schluss, nicht via Telefon.
 
M
Benutzer Gast
  • #12
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du es ihr zu Liebe schnell beenden solltest, allerdings finde ich, vielleicht ist das auch unwichtig, dass du nicht sowas schreiben/sagen solltest wie "Ich würde gerne vorbeikommen" oder "Ich würde mich gern mit dir treffen" sondern schon gleich ankündigen solltest, dass du kommen möchtest, weil du mit ihr reden musst natürlich auf nette Art und Weise. Würde mein theoretischer Freund mir sowas schreiben, würde ich denken er kommt weil er mich so gerne sehen möchte, er vermisst mich usw..und würde mich glaube ich noch verletzter fühlen, wenn die Freude darüber, dass er zu mir kommt dann völlig hinfällig ist weil er mit mir Schluss macht, ich bin der Meinung es ist gut, wenn man sich schon vorher drauf einstellen kann, dass es eventuell um was ernstes geht und nicht alles super und wie immer ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren