Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Gefühle mehr?Wie merkt mans?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Minchen1408, 20 Juni 2007.

  1. Minchen1408
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich würde mal gerne von euch wissen, wann und wie ihr es merkt, dass ihr keine Gefühle mehr für jemanden (-> euren Partner) habt...

    Seid ihr z.B in seiner/ihrer Gegenwart dann dauern launisch?
    Vermisst ihr ihn/sie nicht mehr?
    Kommt ihr gut mehrere Tage ohne ihn/sie aus?
    Was ganz anderes?
     
    #1
    Minchen1408, 20 Juni 2007
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich den Drang danach habe, etwas neues kennen zu lernen oder zu erleben, so ist das Interesse am derzeitigen Partner meiner Meinung nach weg.
     
    #2
    Knalltüte, 20 Juni 2007
  3. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Seid ihr z.B in seiner/ihrer Gegenwart dann dauern launisch? Gut möglich
    Vermisst ihr ihn/sie nicht mehr? Zumindest nicht mehr so stark und so oft
    Kommt ihr gut mehrere Tage ohne ihn/sie aus? Kann passieren
    Was ganz anderes? Es stört einen nicht mehr so ,wenn der andere über die Beziehung reden will. Es liegt einem nicht mehr so viel dran und es "nervt" einen sogar dass der andere dauernd was besprechen will. Man kriegt vom anderen gesagt dass einem plötzlich so viel egal ist , und was mit einem los ist und dass man sich früher öfter gemeldet hat usw... Man zeigt mehr Interesse an anderen männlichen Wesen (oder weiblichen Wesen ,je nachdem) ,hat Lust auf was neues , denkt man verpasst was , wenn man nur mit dem partner was macht.... und so weiter! Lauter kleine Dinge eben.
     
    #3
    das-bin-ich, 20 Juni 2007
  4. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fragst du weil du Anzeichen dafür an deinem Partner suchst? Also ich finde man weiß doch selbst wie man zu jemanden steht oder nicht?
     
    #4
    LaPerla, 20 Juni 2007
  5. Minchen1408
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein..ich frage weil ich mir nicht mehr sicher bin,ob ich noch Gefühle für in habe oder ob das nur ne "schlechte Phase" ist...
     
    #5
    Minchen1408, 20 Juni 2007
  6. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich merk's, wenn ich ihn nicht mehr küssen oder streicheln mag und wenn ich mich gezielt nach jemand anderem umschaue.
     
    #6
    GreenSensation, 20 Juni 2007
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Er fängt einfach an mir gleichgültig zu werden.
    Es macht einem nichts mehr aus, wenn der Gute-Morgen oder Gute-Nacht-Kuss ausfällt.
    Es ist egal wieviel Zeit er mit seinem Hobby verbringt (im Gegenteil - je mehr, je besser).
    Man vermisst ihn nicht mehr, bzw. nur noch wenig.

    Ach herrje, da gibts viele Anzeichen :geknickt:
     
    #7
    User 67627, 20 Juni 2007
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Dito. So fiel es mir auch auf.

    Zuletzt fand ich Berührungen überhaupt nicht mehr schön.

    Ich habe mich in letzter Zeit sogar gefreut, wenn er später nach Hause kam und ich in Ruhe vor dem Pc sitzen konnte. Da waren die Gefühle definitiv weg.
     
    #8
    User 18889, 20 Juni 2007
  9. Minchen1408
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei mir ists momentan auf einer Seite so, dass ich...
    ...total launisch bin,also ihn schnell anzicke (NUR bei ihm)
    ...lieber Abende daheim alleine oder mit Papa vor dem Fernseher verbringe oder lieber am PC bin.
    ... ihn wenig vermisse (erst nach 3Tagen oder so)
    ...mit männlichen Schulfreunden viel mehr lache als mit ihm und mich "beachteter" fühle

    andererseits...
    ...genieße ich immernoch seine Berührungen
    ...hänge ich doch sehr an ihm
    ...merke ich,dass ich gerne über Probleme in unserer Beziehung mit ihm reden würde bzw es auch tue
    ...kann ich mir gar nicht vorstellen ohne ihn zu sein...
    ...bekomm ich kribbeln wenn ich an unsere schönen Stunden denke (z.B Urlaub)

    Was meint ihr dazu?
     
    #9
    Minchen1408, 20 Juni 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    So fing es bei mir auch an. :schuechte

    Ich dachte daran, dass wir doch eigentlich später mal heiraten wollten und so und dass das auf keinen Fall vorbei sein kann.

    Ich weiß nicht, ob nur ich das so sehe, aber wenn man lieber mit den Eltern vor dem Tv sitzt als bei dem Freund ist, dann läuft meiner Meinung nach schon viel falsch.
     
    #10
    User 18889, 20 Juni 2007
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Dsa merke ich sofort, da gabs noch nie Zweifel. Ich hab keine Lust mehr auf körperliche Nähe, auch nicht küssen, ich fühle mich leicht genervt vom anderen, von dem, was er sagt und suche Abstand. Vor allem aber ist kein erotische oder sexuelle Anziehung mehr da. Natürlich mag ich denjenigen dann noch, er ist vertraut, ich kann mich evtl. noch recht gut mit ihm unterhalten und mag auch ein paar Verhaltensweisen, aber es ist platonisch. Kein Verlangen nach körperlicher Nähe, nach Zärtlichkeit. Ich bin eh jemand, der körperliche Nähe nur vom Partner haben will, sobald keine Liebe oder Verliebtheit da ist, will ich da snicht, auch wenn mir derjenige sympathisch ist.
     
    #11
    Ginny, 20 Juni 2007
  12. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie kann man das denn SOFORT merken? Das ist doch keine Sache, die sich mit nem Knopfdruck ändert. Ist doch viel mehr ein Prozess. Ich meine, du realisierst es sicher zu nem gewissen Stadium, aber... :zwinker:
     
    #12
    Inspector, 20 Juni 2007
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich meine damit, dass ich es sofort bemerke, sobald sich meine Gefühle ändern, auch wenn es ein schleichender Prozess ist und es anfangs nur ein kleines bisschen ist. Dann treffen zwar noch nicht alle aufgezählten Kriterien zu, aber schon 1 oder 2 und die sind bei mir ein eindeutiges Zeichen, dass es gefühlsmäßig schon nicht mehr partnerschaftlich ist. Das mag zwar langsam gehen, aber was einmal weg war an Gefühlen ist bei mir bisher noch nciht wiedergekommen. Ist dann also nur eine Frage der Zeit, bis die anderen Aspekte auch alle eintreffen. Ich hab bei meinem Ex zwar noch aus Gewohnheit festgehalten, aber ich war mir von Anfang an bewusst, dass die Gefühle nicht mehr wirklich da sind und hab quasi verfolgt, wie es stückchenweise immer weniger wurde.
     
    #13
    Ginny, 20 Juni 2007
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Dito.

    Ich hab auch immer versucht, mich nicht mehr allein mit ihm treffen zu müssen, um Körperkontakt möglochst zu vermeiden.

    Wenn ich absolut nicht mehr eifersüchtig bin, ist das auch ein schlechtes Zeichen.

    Ich war auch immer von jeder Kleinigkeit genervt und hab ihn oft ohne Grund angemault.

    Und so weiter und so fort...
     
    #14
    User 12900, 20 Juni 2007
  15. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich denke das muss nicht unbedingt ein Zeichen für fehlende Gefühle sein. Es kann auch sein, dass dir roasarote-Brille-Phase einfach abklingt und sie jetzt, wie früher, einfach mal mit den Eltern vorm Fernseher sitzen will. Ich würde sagen das ist in Maßen normal...

    Natürlich, wenn sie immer lieber zu Hause hockt als bei ihrem Freund, DANN würde ich mir auch Gedanken machen.
    Aber so ein paar Mal ist das denk ich nicht so schlimm... Im Gegenteil, eher positiv. Jeder soll ja auch sein eigenes Leben haben.


    @Minchen: Ich denke genau kann dir das keine sagen. Ich kenne deine Situation, ich habe/hatte oft das Gleiche Gefühl. Aber mittlerweile denke ich, dass das in gewissem Rahmen normal ist. Du musst für dich klären: Könntest du ohne ihn leben? Stell dir einen anderen Mann an deiner Seite vor. Für wie Wahrscheinlich hälst du das?

    Das sind keine Profi-Tipps, aber das sind die Gedanken, die ICH MIR mache. und ich stelle dann eben fest - ohne ihn gehts nicht. Ein paar Tage mal, ja - aber wenn ich ihn DANN nicht in meine Arme schließen kann, ich glaube ich würds nicht aushalten.
     
    #15
    User 65313, 20 Juni 2007
  16. Minchen1408
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Könnte ich bestimmt...ich mein,es gibt ja nicht nur ihn,sondern jede menge anderer Männer...
    Hm, eigentlich entspricht er schon vom Aussehen her nicht so meinen vorstellungen die ich immer hatte und deshalb fing ich schon relativ früh in der Beziehung an zu zweifeln ob ich mit jemandem glücklich werde, der vom Aussehen zwar ok ist aber eben nicht mein "traum" ist...
    Mein traum war immer: 1,80-1,85groß, dunkelblond bis hellbraune haare, keine bleiche Hautfarbe, n paar Muskeln (kein waschbrettbauch,aber eben so bisschen Oberarme und so)...so Sunnyboymäßig...
    Und er ist über 1,90m groß, dunkelbraune fast schwarze Haare, kalkweiß (auch im sommer), hat kaum Muskeln (macht auch kein Sport) und macht nicht wirklich was aus sich (meistens schlabberpullis und schlabberhosen,zwar keine Baggys aber eben weite Jeans)...
    Andererseits bin ich ja net umsonst mit ihm zusammen...

    Ach ich weiß doch auch nicht...:kopfschue wie kann man sich denn über seine Gefühle klar werden?


    Hab zu meinem Papa immer ein gutes Verhältnis gehabt und hab eben so "Vater-Tochter-Tage" die letzten Jahre sehr vermisst...jetzt nehm ich mir eben wieder zeit dafür.
    Sehe meinen Freund dennoch so ca 5mal pro woche...
     
    #16
    Minchen1408, 20 Juni 2007
  17. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Ganz einfach .. wenn alle Sachen alleine mehr spass machen, als zu zweit ^^
     
    #17
    discovery, 20 Juni 2007
  18. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habs immer gemerkt, wenn ich Interesse für andere Männer entwickelt hab (das hab ich in ner glücklichen Beziehung normalerweise überhaupt nicht) und wenn ich ihn nicht mehr vermisst hab, sondern es mir ganz recht war, wenn wir uns mal n paar Tage nicht gesehen haben oder so...
     
    #18
    B*WitchedX, 20 Juni 2007
  19. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Ich habs bei meiner exfrendin gemerkt, als mich ihre Art immer mehr gestört hat und ich mir gedach hab, dass andere Mädls die ich kenn teilweise einfach viel mehr so drauf sind wie ich .. in dem Fall waren die anderen einfach lockerer, konnten das Leben meiner Meinung nach ein Stück mehr genießen .. und wenn es dann Streit gab hat sich das in die Höhe getrieben wie nichts .. ich denke das ist immer alles. Aufjedenfall würde ich das einige Zeit beobachten, bevor ich eine Entscheidung treffen würde .. viel glück:smile:
     
    #19
    Gretyl, 21 Juni 2007
  20. sunny-banny
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Dem Jungen gegenüber aber schon etwas unfair, so lange zu warten. Man sollte gleich mit offenen Karten spielen. Wenn man jemanden nicht mehr liebt oder nicht mehr riechen kann, merkt man das bestimmt schneller. Wenn du ihn nicht mehr küssen magst, dann weiß er es spätestens auch in diesem Moment, wenn er dich Küssen will und du zurück ziehst.

    Weiß nicht, aber bei mir ist es ehr, wenn ich nicht mehr so an ihn denke, wo ich früher öfters mal an ihn gedacht habe,oder wenn mich seine Gegenwart nicht mehr aufmuntert.
     
    #20
    sunny-banny, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Gefühle mehr
Victoria0815
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 November 2016 um 19:10
5 Antworten
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Oktober 2016
9 Antworten
Japangirl
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 November 2016
35 Antworten
Test