Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Gefühle?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Farin Urlaub, 15 Mai 2006.

  1. Farin Urlaub
    0
    Vorab einmal das gefühl Liebe kenn ich bloß trauer mitleid und sowas das hab ich irgend wie nich meine freunde sagen ich will nur cool sein aber ich find es nich cool es macht mir soger nen bissl angst bei mir in der famile gab es recht viele todesfälle zb bei meinem Vater er war im kranken haus und is da auch gestorben alls meine mutter in mein zimmer kam und ich grade am computer saß und mir es erzählt hat hat es mich nicht interesiert kein stück es war mir völlig egal genau das gleiche wie bie meiner oma (hab sie eg beide sehr gemaocht) manche werden jetzt vll sagen das es nur ne phase sei dann dauert si mir zuz lang nähmlich schon seit knapp fünf jahren und in letzter zeit hab ich gemrkt das es mir langsam egal is ob ich bei irgend was drauf geh(ist aber nicht so stark)
    und meine frage is is das normal?

    bitte nich auf punkt und komma klein- und großschreibung und auf rechtschreibung ahten dazu hatte ich keine lust
     
    #1
    Farin Urlaub, 15 Mai 2006
  2. April2006
    Gast
    0
    ..diese Frage werden sich nicht wenige stellen, ich stellte sie mir in deinem Alter auch mehrfach; immer wieder beschleicht einem das Gefühl, kaltherzig zu sein (?) -
     
    #2
    April2006, 15 Mai 2006
  3. ^Maus^
    ^Maus^ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das kenne ich auch. mein opa ist im krankenhaus gestorben, als ich ~12 jahre alt war. ich lag eine etage über ihm (wegen blindarm) und mir ging das auch nicht gerade nahe.
    einige jahre später hab ich mal über meinen opa nachgedacht, wie viel spaß ich mit ihm hatte, was er mir immer für gute Tipps gegegben hab, etc. und dann kam die trauer auch über mich :cry:

    also solltest du dir nicht allzu viele sorgen darum machen. idR vergeht das mit zunehmendem Alter
     
    #3
    ^Maus^, 15 Mai 2006
  4. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist bei mir nicht anders. Als meine Großeltern vor fast 4 Jahren gestorben sind hab ich auch nicht getrauert, obwohl beide mir sehr nah standen. Das liegt wohl daran wie ich mit dem Tod ansich umgehe. Du brauchst Dir da auch keine Vorwürfe machen oder Dir welche von Deiner Familie anhören, da jeder Mensch nunmal anders mit dem Verlust umgeht.
     
    #4
    BenGee, 15 Mai 2006
  5. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Wär auch möglich dass du an Alexithymie "leidest". Das ist Gefühlsblindheit und betrifft zum größten Teil Männer.
     
    #5
    kamikazeritter, 15 Mai 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ...und das steigert bei mir grad nicht die lust, deinen text zu lesen. satzzeichen machen einen text besser lesbar. klein- und großschreibung sind mir auch nicht so wichtig, aber punkt und komma helfen deutlich bei der lesbarkeit.


    an gefühlsblindheit dachte ich auch. gibt es denn sachen, die dich emotional schon bewegen? kannst du denn die gefühle anderer nachvollziehen?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Alexithymie
    http://www.alexithymie.de/
    http://www2.netdoktor.de/nachrichten/index.asp?y=2006&m=2&d=18&id=121956

    hab noch nix dazu gelesen, ob man alexithymie auch "erwerben" kann, also ob es erst als jugendlicher oder erwachsener auftritt. bei dir fing das also mit 11, 12 an, dass du eher gleichgültig bist und z.b. keine trauer empfindest?

    wirklich normal ist so große gleichgültigkeit nicht, aber geht es um normalität oder darum, dass es dir gutgeht?
    findest du selbst diese gleichgültigkeit okay oder wünschst du dir, mehr fühlen zu können? liebe ist ja auch intensives fühlen und gefühle anderer wahrnehmen. wie sieht es denn da aus? du sagst "liebe kenn ich".

    in deinem anderen text schreibst du ja, du hättest angst, deine gute freundin ausgenutzt zu haben - angst ist auch ein gefühl.

    du kannst dich auch mal an einen psychologen wenden und deine situation schildern, wenn dich deine "gefühlskälte" belastet.
     
    #6
    User 20976, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Gefühle
Kiritoo
Kummerkasten Forum
23 August 2016
10 Antworten
Leonie1997
Kummerkasten Forum
10 August 2016
9 Antworten
racket
Kummerkasten Forum
12 Juni 2016
6 Antworten
Test