Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Phillip99
    Phillip99 (18)
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    Single
    13 Juni 2015

Keine Gesprächsthemen

Hey Leute
    Und zwar wenn ich mich kurz vorstellen darf ich bin Philip (15)
    Und zwar hab ich oft das Problem wenn ich ein Mädchen anspreche hab ich einfach nach ein paar minuten das Problem das ich keinen blassen schimmer hab über was ich sprechen soll um das Gespräch vorran zutreiben.Es ist für mich kein Problem mädchen anzusprechen oder auch einen Korb zu bekommen. Nur mir fehlen die Themen. Mein gleichalteriger freund blabbert machmal so einen Mist aber ich merke das es an kommt

• User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.512
    348
    2.250
    Single
    13 Juni 2015
    So erging es mir in deinem Alter auch, aber in die ganze Smalltalk-Kultur wächst man schon rein.
    Ich habe mir damals ja einen kleinen Zettel mit möglichen Gesprächsthemen überlegt - das hat mir immer geholfen. Wobei ich auch denke, dass du mit dem RICHTIGEN Mädchen so einen Zettel nicht brauchst, bzw. höchstens zum Auftauen - und dann sollte das Gespräch auch von sich aus laufen.
    Selbst heute, und ich habe wirklich kein Problem mehr, mit anderen Gespräche zu führen, gibt es einen Menschen, mit dem ich einfach nicht warm werde. Da kann ich echt machen, was ich möchte - irgendwie kommt unser Dialog immer wieder ins Stocken und eine unangenehme Stille entsteht.
    Es muss auch nicht nur an dir liegen - wenn von deinem Gegenüber keine Rückmeldung kommt, ist es ein ziemlicher Krampf, ein Gespräch zu führen.

• Taschenkatze
    Ist noch neu hier
    18
    1
    0
    Single
    14 Juni 2015
    Das Problem hab ich aber auch mit 20 noch. Ansprechen krieg ich noch irgendwie gebacken, aber dann stockts halt auch schon...Bin halt auch kein großer Freund von belanglosen Gesprächen übers Wetter :zwinker:

• User 141323
    Benutzer gesperrt
    907
    68
    222
    Es ist kompliziert
    14 Juni 2015
    Sprich doch einfach ganz normal mit den Mädels, so als wären sie neue Kumpels, die du kennenlernst. "was machst du hier", "wo kommst du denn her" - "was machst du in deiner Freizeit"- auf Hobbys kann man doch meistens Bezug nehmen, denn die meisten Sportarten hat man ja auch schon mal ausprobiert oder man hat selbst mal ein Instrument gespielt und dann erzählt man eben auch bisschen was von sich, z.B. wo man hingereist ist. Oder was man noch vor hat (Studium, Reisen, Konzerte, Festivals). Dann kann man sich auch noch darüber austauschen, was man für Musik und Filme mag. :grin:

Na klar ist es letzten Endes Smalltalk, aber man kann auch nicht erwarten, nachdem man jemanden 1 Tag kennt gleich die tiefgründigsten Unterhaltungen zu führen.

• Taschenkatze
    Ist noch neu hier
    18
    1
    0
    Single
    14 Juni 2015
    Da hast du sicherlich Recht. Werde mir das mal merken, danke für die Tipps :smile2:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste