Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine große Lust mehr auf Sex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Suga1975, 19 November 2003.

  1. Suga1975
    Gast
    0
    Hi,

    bin jetzt seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn über alles auf der Welt! Nur hab ich komischerweise nicht mehr so großes Verlangen nach Sex... Manchmal bin ich einfach zu müde nach einem anstrengenden Tag oder hab keine Lust, ihn zu verführen. Abblitzen lassen hab ich ihn aber noch nie weil es mir ja Spaß macht, mit ihm zu schlafen... Nur geht die Initiative immer seltener von mir aus und ich hab Angst, ihn dadurch zu verlieren weil ich ihn somit nicht mehr befriedige...

    Was sagt ihr dazu?
     
    #1
    Suga1975, 19 November 2003
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Suga,

    war auch über 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und in der Zeit gab es gewiss auch Phasen in denen ich keine Lust hatte... habe dann auch mit ihm gesprochen (nicht, dass er falsch von mir denkt)... Wollte halt lieber kuscheln und so... Dann haben wir mal neue Sachen probiert... Rollenspiele etc... fand ich recht spannend und aufregend :zwinker:

    Solche Phasen sind (denk ich) ganz normal...

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 19 November 2003
  3. Timtendo
    Gast
    0
    jo .. das kenn ich ... ergibt sich irgendwie so ... das is glaub ich normal ... was da sehr hilfreich ist, ist genau dieses forum :grin: ... ich mein jetzt nicht wegen der beratung und so ... also wenn ich hier so dirch die beiträge klicke und dann zu fragen nach bestimmten vorlieben antworte, fängt das automatisch an in meinem kopf zu blühn :grin: ... dann will ich auch am liebsten gleich nach hause zu meiner süssen :grin: ... hier gibts auch ne menge anregungen und ideen die man vielleicht mal probieren wollte aber wieder vergessen hat ...

    was ich gerne mach, ist meiner süssen kleine erotische geschichten zu schreiben ... die leg ich ihr dann aufs kopfkissen oder versteck die in ihrer handtasche oder im mantel :zwinker: ... is dann auch immer gang nett ...

    ich glaub nicht das er gleich wegrennen wird ... das heißt wenn er bis jetzt noch nix gesagt hat, hat er vielleicht auch grad andere sachen im kopf ... muss aber dazu sagen das ich das nicht wirklich beurteilen kann ... ich kenn euch ja nicht :zwinker: ... will er denn täglich? ... oder wie läuft das bei euch? ... was ist dein Freund denn so für ein typ mensch?
     
    #3
    Timtendo, 19 November 2003
  4. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet
    also ich war mit meinem freund fast zehn monate zusammen, dann waren ca drei monate *pause* und jetzt sind wir wieder seit ca einem monat zusammen. es ist aber auch in der zeit, in der wir nicht zusammen waren *was gelaufen*. wir haben also jetz seit fast einem jahr eigentlich regelmäßig sex. und momentan geht es mir leider so, dass ich ständig müde und ko bin, egal wieviel ich schlafe. da fall ich dann oft auch nur noch todmüde ins bett und kann einfach nicht mehr mit ihm schlafen aber er akzeptiert das dann auch und nimmts auch in kauf, dass er öfter die initiativer ergreifen muss um mich bissel aufzuwecken. denke also, dass das ganz normal ist!
     
    #4
    Schokokeks, 19 November 2003
  5. lass dir was neues einfallen was bessonderes und verführ ihn einfachmal
     
    #5
    Dr. Allen Schez, 19 November 2003
  6. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke auch das es das beste ist, wenn du mit ihm drüber sprichst.
    kann mir nicht vorstellen, dass er probleme mit hat..wenn er die initiative ergreift.
    vielleicht ist es ihm noch gar nicht aufgefallen.das beste und wichtigste in einer Beziehung ist immer das man miteinander spricht und keine hemmungen vor dem andern hat.

    probier es einfach aus und mach dir keinen kopf..es kommen auch wieder zeiten an denen du grosse lust nach sex verspürst..und setz dich damit jetzt nicht unter druck
     
    #6
    Lea1000, 19 November 2003
  7. Suga1975
    Gast
    0
    Er hat mich schon darauf angesprochen... Er sagt zwar, das ist nur necken und kein Vorwurf aber wenn es ihn nicht stören würde, würde er es auch nicht ansprechen, oder? Er fragt mich dann ob ich ihn nicht mehr anziehend finde aber das ist es ja nicht! Ich hab einfach nur keine Lust auf Sex bzw. darauf, den Anfang zu machen... Er möchte von mir verwöhnt werden und ich von ihm... Das ist vielleicht das Problem, dass der eine darauf wartet, dass der andere anfängt.. Ach, ich weiß es doch auch nicht...

    Wenn wir 20 Jahre verheiratet wären würd ich es ja noch verstehen, aber so hab ich das Gefühl, mit mir stimmt was nicht... Sex ist mir einfach nicht mehr wichtig... und das kann ja nicht normal sein...
     
    #7
    Suga1975, 19 November 2003
  8. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    auch wenn es schwer ist, solltest du versuchen dir keinen kopf zu machen und bitte steiger dich da nicht rein.
    glaub mir es ist normal..jeder macht mal so ne phase mit.
    wenn dein freund dich damit ärgert, heisst es ja nicht das ihr schon richtig und ernst darüber gesprochen habt.
    versuch mit ihm zu reden und äusser deine wünsche.
    klar liebt es mann, wenn er verführt wird..aber genauso gut kann er dich mal verführen.
    (auch wenn ihr es beide liebt..er wird es verstehen)

    und nun lenk dich ab und denk nicht mehr an "SEX"
     
    #8
    Lea1000, 19 November 2003
  9. Timtendo
    Gast
    0
    ach was ... lass den kopf nich häng ... is schon alles ok mit dir :grin: ... wenn das so nichts geht, sollte "frau" sich ne anregung holen ... weiss ja nich wodrauf du so stehst ... brauchst du auch nich sagen :grin: ... bei uns gabs auch immer mal phasen wo nix lief ... is halt so ... setz dich nich so unter druck ... das vergeht schon wieder :zwinker:
     
    #9
    Timtendo, 19 November 2003
  10. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Suga,

    was willst du denn machen? Ihm zuliebe "hinhalten"? Dann würde es dir noch weniger Spaß machen...

    Ich find das aber ziemlich aufmerksam, dass er dich anspricht und sich Gedanken macht. Ist, wenn man liebt, doch auch ganz normal, oder? Würde jede/r so machen. Rede nochmal ernsthaft mit ihm und lenkt eure Beziehung auf andere wichtige Dinge...

    Es wird wieder :zwinker: Ganz bestimmt...

    lg
    cel
     
    #10
    Celina83, 19 November 2003
  11. kenn ich auch…
    Du solltest nichts aus Unlust machen - dein Freund wird es verkraften… :zwinker2:
     
    #11
    Rotlichtrebell, 19 November 2003
  12. Suga1975
    Gast
    0
    Danke für die lieben Antworten!

    Ich neige eben dazu, mir einen Kopf zu machen und die Fehler bei mir zu suchen... :zwinker: Aber es stimmt ja, je mehr ich mich unter Druck setze, desto verkrampfter werde ich und desto weniger Lust werde ich wahrscheinlich auch haben... Es törnt mich nur schon im Vorfeld komischerweise total ab, wenn er regelrecht darauf wartet, dass ich den Anfang mache... Vielleicht ist es einfach nur ne schlechte Phase, ich hoffe es jedenfalls...

    Darf ich fragen, wie oft ihr Sex habt? Öhm... nicht als Vergleich, sondern vielmehr als Anregung vielleicht... :zwinker:
     
    #12
    Suga1975, 19 November 2003
  13. Timtendo
    Gast
    0
    das gibt so´n spruch ...

    "männer sind die glücklicheren wesen ... sie denken nicht so viel" :grin:

    sollte sich "frau" immer mal sagen ... da hat man gleich ein grinsen im gesicht :zwinker:

    bei uns is das zur zeit sehr unterschiedlich ... hab zur zeit viel arbeit und viele überstunden *grrrr* ... könnte ich jetzt nich an ner zahl festmachen
     
    #13
    Timtendo, 19 November 2003
  14. Libelle
    Libelle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenne das aus meiner achtjährigen Beziehung, da lief es zwei Jahre lang ziemlich schlecht und ich habe sogar die Pille gewechselt, weil wir dachten die würde die Libido beeinflussen. Mein Partner hat anfangs öfter mit mir drüber gesprochen und ich fande auch, dass mich das noch mehr unter Druck gesetzt hat. Doch dann zog er sich ganz zurück und wir sprachen nur noch ganz ganz selten darüber. Im letzten Beziehungsjahr hatten wir vielleicht viermal Sex. Ich habe dann nach achteinhalb Jahren festgestellt, dass er zu nem guten Freund für mich geworden ist und keine richtige Liebe mehr da war und habe mich dann letztendlich auch getrennt.Nun habe ich einen neuen Freund seit einem Jahr und bin förmlich sexsüchtig, ich will jeden Tag und am besten noch mehrmals. Er ist schon ein klein wenig überfordert.
    Also bei mir war die verlorengegangene Liebe Schuld. Aber das scheint ja bei dir net so zu sein, du sagst ja, dass du ihn noch liebst. (obwohl ich habe ja auch über ein Jahr gebraucht um es mir einzugestehen)
     
    #14
    Libelle, 19 November 2003
  15. mmhhh…ist echt recht unterschiedlich,
    jeden zweiten Tag bestimmt, aber auch nicht immer…
    wir lassen unsere Lust eigentlich raus…wenn Kind, Familie, Arbeit, und was was ich, uns Zeit lassen… :grin: :grin: :grin:
     
    #15
    Rotlichtrebell, 19 November 2003
  16. Suga1975
    Gast
    0
    Wir haben ja zeitweise grad mal ein oder zweimal in der Woche Sex. Manchmal vergehen auch zwei Wochen, bis wir wieder miteinander schlafen...

    Ist Stress ein Beziehungskiller?? Woher nehme ich die Lust und Energie, ihn zu verführen...
     
    #16
    Suga1975, 20 November 2003
  17. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich denke dass das schon normal ist, aber du solltest ihm sagen, dass du manchmal einfach aufgerüttelt werden muss und dass dir der sex spass macht, du dich aber nicht aufraffeen kannst, selbst die initiative zu ergreifen. ich vermute mal stark, dass er es verstehen wird.
     
    #17
    Chocolate, 20 November 2003
  18. CreamPeach
    Gast
    0
    hi sugar!

    irgendwie lese ich immer so heraus, daß dir diese "spannung" vorm sex fehlt. ich habe das gefühl, du siehst sex momentan zu neutral...so nach dem motto "joa, jetzt schlafen wir mal zusammen". ich sehe das deshalb so, weil das verführen für dich keinen spaß mehr bringt bzw. du keine ambitionen dafür hast :smile:

    wie wärs, wenn ihr einfach mal was ausprobiert, was letztendlich zum sex führt/ führen kann, aber nicht so "offensichtlich" beginnt. ihr könntet euch mit verbundenen augen gegenüber setzen (natürlich ohne kleidung *g*) und euch berühren. dabei solltest du aber nich gleich wieder ans poppen denken *grins*, sondern es einfach genießen und diese gewisse spannung aufbauen.

    du könntest dir auch neue unterwäsche besorgen, anziehen, dich vor ihn stellen (in passender situation natürlich *g*) und fragen, wie ihm das gefällt (gaaaanz ohne hintergedanken..hö hö). ich hoffe er sagt nich einfach nur "ja, toll" *g*

    noch ne idee wäre, daß ihr beide euch schreibt, was ihr am anderen beim sex mögt (keine ahnung inwieweit ihr darüber sprecht). z.b. daß du sein hecheln gern magst *lacht* oder daß du es magst wenn er dir dabei in die augen sieht usw. vielleicht magst du es auch, wenn er dir n paar nette worte ins ohr flüstert *g*...usw. möglich, daß ihr das dann gleich nochmal in der praxis testet :smile:

    oder ihr legt ganz einfach mal n kuschelabend fest. so ganz ohne weitere verpflichtungen. ihr könnt euch mit schoki vorm tv füttern, euch aneinander kuscheln und inne augen sehen. hast du ihn dir überhaupt schonmal gaaaanz nah angesehen? wie sich seine gesichtszüge ändern, seine pupillen blitzen, wenn er irgendwas erzählt oder wie sich seine lippen bewegen, wenn er lacht? ich finde sowas immer aufregend *g* vielleicht hast du dann am nächsten tag mehr lust, als nur auf kuscheln *g*.

    ok, und wenn das alles nich hilft....ich komme wieder *lacht*.

    viel freude, die freude wiederzufinden :smile:
     
    #18
    CreamPeach, 20 November 2003
  19. Fabian45
    Gast
    0
    Wir haben max. 1x die Woche Sex. Wenn es nach mir ginge, könnte es täglich sein. Es gibt aber viele Alltagsprobleme, die das nach über 21 Jahre Ehe verhindern. Wobei es gar nicht daran liegt, dass wir schon so lange zusammen sind. Es ist vor allem der Stress. Meine Frau ist abends schon so völlig kaputt. Dann haben unsere Kinder (16, 14) häufig Schlafgäste und sind zum Teil länger wach als wir. Da ihre Zimmer an unser Schlafzimmer grenzen, regt einen das auch nicht gerade an.
    Außerdem schein die Pille, die meine Frau zur Zeit nimmt ein richtiger Lustkiller zu sein. Das werden wir aber verändern.
     
    #19
    Fabian45, 20 November 2003
  20. angel666
    Gast
    0
    Irgendwie kommt mir deine Situation momentan zeimlich bekannt vor! Könnten meine Gedanken sein. Ich bin jetzt seit ca. 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir hatten anfangs auch noch viiieeelll mehr Sex als jetzt. Aber das man am Anfang einer Beziehung noch jede Möglichkeit nutzt um über einander herzufallen, ist wohl normal! Das wurde im Laufe der Zeit(ich würde sagen hauptsächlich innerhalb des letztenJahres) immer weniger. Aber auch das denke ich, ist normal! Der Sex mit ihm ist auch immer noch genauso wunderschön wie am Anfang, ich würde sogar behaupten, er ist eigentlich noch viel besser! Aber trotzdem kann ich mich einfach nicht dazu aufraffen ihn mal so spontan zu verführen oder so. Wenn ich dann abends zu hause bin, bin ich erstmal nur froh wenn ich mich in Ruhe auf die Couch setzen kann und an nichts denken muß! Meist bin ich dann irgendwann so müde und fertig vom Arbeiten daß ich dann erst recht keine Lust mehr auf Sex habe. Dann kann es auch schon mal vorkommen, daß ich sage: Schatz, heut nicht mehr! Natürlich nicht immer, oft schafft er es auch mich "zu überzeugen". Ich versuch ihm auch schon immer zu erklären daß es auf keinen Fall an ihm liegt, sondern ich mich einfach nicht mehr so richtig aufraffen kann! Aber ich bin mir ziemlich sicher daß das auch irgendwann wieder anders wird. So eine Flaute wird wohl in jeder Beziehung mal vorkommen!
     
    #20
    angel666, 20 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine große Lust
chester1221
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2016
1 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2016
22 Antworten
JonathanRea
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
1 Antworten
Test