• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

keine initiative im bett von ihm

K
Benutzer17665  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Manche von euch kennen vielleicht mein anderes Thema, über die Probleme im bett mit meinem Freund und mein Problem anzusprechen was ich möchte.
Und mit dem Thema hab ich immer noch nicht abgeschlossen. Da ich keine antworten mehr bekomme, wenn ich in meinem altem Beitrag weiter schreibe, eröffne ich einen neuen. :tongue:

Also, von meinem Freund kommt einfach keine Initiative zum Sex. Ich fang an und mach und tu, und mühe mich jetzt schon immer mit dem Gedanken ab, ihn diesmal doch dazu bringen zu müssen mich zu wollen. Wir haben auch ein paar mal drüber geschrieben (weil mir schreiben leichter fällt als sprechen :ashamed: ) und er meinte immer nur das ihm das auch aufgefallen ist, er das ändern möchte und wir zusammen dran arbeiten. Leider hat sich nichts getan.
Gestern haben wir uns noch mal drüber ausgesprochen (ja diesmal wirklich gesprochen und nicht geschrieben) weil ich es einfach verstehen will. Ich war schon so weit das ich dachte ich bin einfach nicht attraktive genug. Da konnte er noch so oft sagen das es nicht an mir liegt.

Jetzt bin ich so weit, das ich weiß das er Lust hat, es nur nicht zeigen kann....nicht die Initiative ergreift. Er hätte auch gemerkt das es nicht so leicht von heute auf morgeb zu ändern ist. Das wäre nicht immer so gewesen, aber auch vor mir schon und er hätte sich einfach damit abgefunden. Er hat zu gegeben gerne der passive beim Sex zu sein, aber sooo passiv gefällt auch ihm nicht. Er weiß nicht warum er so ist...er meint das ist einfach er. Aber wenn er nicht immer so war, dann muss doch irgendwas gewesen sein. Vlt ist er von einer ex immer wieder abgeblitzt was Sex angeht und traut sich jett nicht mehr.

Ich frage mich jetzt ob man da dran arbeiten kann oder ob es keinen Sinn macht?? Oder ob ich mich damit abfinden muss.
Und vor allem wie ich ihm helfen kann. Ich weiß nicht was jetzt richtig ist...soll ich so weiter machen das ich einfach immer anfange? Immerhin haben wir jetzt ausgemacht das er gleich sagt wenn er keine Lust hat. Denn auch da war ich manchmal nicht sicher, weil er es einfach nicht gezeigt hat. Oder soll ich einfach mal nichts machen und warten das von ihm was kommt? Ich bin sicher das ich nicht 3 Monate warten müsste :grin:

Ich fühl mich da jetzt ein bißchen hilflos. Ich möchte ihm gerne helfen weiß aber nicht wie. Gleichzeitig möchte ich mich aber aucg begehrter fühlen...weil wenn nichts kommt von ihm...dann macht Frau sich ja doch Gedanken.

Ich habe ihm gesagt das ich mich hässlich fühle, so wie er sich im Moment verhält. Mein Freund hat garnicht verstanden wie ich die schuld bei mir suchen kann...aber das ist typisch ich.

Habt ihr irgendwelche tips für uns oder kennt ihr sowas?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also mein Freund zeigt auch selten Initiative und überlässt das mir. Ich würde es mir zwar durchaus manchmal anders wünschen, aber ich arrangier mich damit. Dass er Lust hat, signalisiert er mir mitunter schon, also er sagt dann eben konkret, dass wir jetzt doch mal könnten oder so. :grin:
Und wenn dann mal ein Anfang von mir gemacht ist, dann zieht er auch mit. :zwinker:

Gibts keine Zeichen deinerseits, die du setzen kannst, damit dein Freund unmissverständlich verklickert bekommt, dass du Sex möchtest?
Warum fühlst du dich hässlich, nur weil dein Freund nicht so die INitiative ergreift?
Wimmelt er dich denn auch ab, wenn du aktiv wirst oder geht er da dann schon drauf ein?
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich frage mich jetzt ob man da dran arbeiten kann oder ob es keinen Sinn macht?? Oder ob ich mich damit abfinden muss.

Kann sein daß es sich ändern läßt
Kann sein daß du dich damit abfinden mußt
Je weniger du dein "ich fühl mich soo häßliiich" dran aufhängst, desto gesünder für beide.

Mein Freund ist im Bett auch überwiegendst passiv und ich fühle mich begehrt, weil er meine Aktionen mit Reaktionen erwidert. Und das ist der springende Punkt.

Darüberhinaus empfehle ich folgende Lektüre: Kann man lernen, die Initiative zu Sex zu ergreifen? - Planet-Liebe Forum
 
ichw29
Benutzer116027  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hi kleinesAtom,

Wie lange seid ihr schon ein Paar?
Dass man anfangs etwas schüchtern ist und auch seine Zeit braucht bis man Vertrauen hat ist nicht ungewöhnlich.
Er schämt sich vielleicht, so blöd es vielleicht klingt...
Oder es ist so, wie du selbst vermutest ...
Er hätte auch gemerkt das es nicht so leicht von heute auf morgeb zu ändern ist. Das wäre nicht immer so gewesen, aber auch vor mir schon und er hätte sich einfach damit abgefunden. ...
Er wurde vielleicht in der Vergangenheit gekränkt. Versuche es heraus zu finden.

LG
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Du solltest zunächst einmal aufhören, dir Gedanken zu machen. Du weißt doch, dass das nichts mit dir oder deiner wirkung auf ihn zu tun hat! :ratlos:

Ansonsten kann ich dir nur raten, dir chelles Hinweise zu Herzen zu nehmen und in meinem Topic zu lesen (das chelle verlinkt hat).

Dass dein Freund sich damit abgefunden hat, würde ich an deiner Stelle jedenfalls nicht hinnehmen. Man kann (auch an solchen "Luxusproblemen" arbeiten und sollte dies auch tun, um die Harmonie in der Beziehung zu stärken. Natürlich braucht es seine Zeit, diese Initiative zu entwickeln, aber unmöglich ist es jedenfalls in den meisten Fällen wohl nicht. :smile:
 
K
Benutzer17665  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Vielen dank für eure antworten!

@krava
Mein Freund ist da wirklich ziemlich minimalistisch ;-) ich mach eigentlich schon unmissverständlich klar das ich Sex will. Spätestens wenn ich IHN in der Hand hab, sollte es doch jeder merken. Aber selbst dann kommt oft genug gar nichts. Und dann lieg ich da und frag mich was ich falsch mache. Es ist ja nicht so das er keine errektion hat. Das schon. Aber er lässt sich dann schön von mir aufgeilen und er tut wenig um mich heiß zu machen. Ich hab zwar schon irgendwann seine Hand zwischen meinen Beinen, aber das wars dann auch schon.

Abwimmeln nicht...mal macht er wirklich nichts, dann denk ich mir schon das er nicht will. Wenn er Lust hat küsst er mich wenigstens :tongue: ich versuch dann immer kleinste Zeichen zu deuten. Deswegen ist es ja schon mal was, das er jetzt direkt sagt wenn er nicht möchte. Dann muss ich nicht erst "rumhantieren" und auf Zeichen achten :grin:

@chelle
Ja du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Frau fühlt sich begehrt wenn eine Reaktion auf meine Aktion kommt. Ich habe kein Problem den Anfang zu machen, wenn er dann drauf reagiert. Ich bin gespannt wie es jetzt wird nach unserem Gespräch. Aber wie er auch gesagt hat, er kann das nicht von jetzt auf gleich ändern.
Danke für den Link, den werd ich mir gleich mal durchlesen.

@ichw29
Ja vlt liegt es wirklich dran das er früher abgewiesen wurde. Aber er meint er wüsste nicht warum er jetzt so ist. Und ich glaube er ist zu stolz um das zuzugeben wenn es so wäre.
Wir sind 7 Monate zusammen und ich habe das Gefühl das vorher ein klitzekleines bißchen mehr von ihm kam...aber genau sagen kann ich das nicht.

@spiralnudel
:grin: ja ich weiß das es nicht an mir liegt und ich nicht schuld bin. Aber dann kommt die andere Stimme, die sagt :wenn er dich heiß finden würde, dann würde er doch die Finger nicht von dir lassen können.
Nein ich akzeptiere es auch nicht das er es so hin nimmt. Und ich denke er hat durch unser Gespräch erst so richtig gemerkt das es mich unglücklich macht.
Das er sich nicht von jetzt auf gleich ändern kann, ist mir klar. Aber kleine Fortschritte zu sehen wären schon schön.

Aber was kann ich denn machen um es ihm leichter zu machen? Oder soll ich einfach mal nicht die Initiative ergreifen und warten was kommt?
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Oder soll ich einfach mal nicht die Initiative ergreifen und warten was kommt?

das halte ich für destruktiv. Er wird sich dann noch weiter zurückziehen und euer Schlafzimmer wird zur Schweigekammer.

Aber was kann ich denn machen um es ihm leichter zu machen?

Kurz gesagt: Ihm zeigen (nicht nur sagen), daß er loslassen kann, daß er gar nichts "muß" aber alles "kann". Genaueres habe ich in Spiralnudel's Thread schon pfostiert.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
immer positives (verbales) feedback geben, wenn er was macht, was dir gefällt.

vlt wär dirty talk für euch ja was...? bzw sich sagen, wenn bock hat auf den anderen, sagen, wie sehr es einem grad gefällt was der andere anstellt etc... ? da haben beide seiten dann die bestätigung, dass lust da ist - er, weil er sicher sein kann, dass du grad sex willst, und du, weil er sagt, dass es ihn total anmacht etc.
 
K
Benutzer17665  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ach man, ich find das nicht so einfach. Eigentlich bin ich auch niemand der immer unbedingt die Initiative ergreift, einfach weil ich da so unsicher bin und selbst Bestätigung brauche das es ihm gefällt was ich mache. Aber jetzt bei ihm bleibt mir nichts anderes übrig, also muss ich da durch. Ich meine, ich liebe ihn über alles, ich kann mich total fallen lassen, weil ich ihm vertraue und der Sex ist so befriedigend wie noch keiner zuvor. Abe ich Wünsche mir das er sich auch fallen lassen kann und mir vertraut.
Okay, also schön einfühlsam, mit ihm sprechen und ihn einfach lieb haben.

Ich glaube dirty Talk wäre vlt schon was für ihn. Zumindest hat er das eine mal..."leicht" angetrunken, damit angefangen. Überhaupt ist er da das erste mal aus sich raus gekommen. Ich komme mir aber komisch vor beim dirty Talk. Aber vlt gewöhnt man sich da dran...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Also was meinen Freund immer relativ schnell aus der Reserve lockt: Machs dir einfach selbst. :zwinker: :grin:
Bei meinem Freund verfehlt es die Wirkung nicht. :grin:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Du könntest dich in die passive Rolle versetzen, zur Not mit Hilfsmittel: Fesseln und Augenbinde. Ich hoffe mal, dass er dann nicht weg geht und im Wohnzimmer Fern schaut!? Ansonsten wäre er dann zumindest mal gezwungen etwas zu tun.
 
P
Benutzer116246  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
K
Benutzer17665  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Naja, so lustig fände ich das nicht, ihn komplett mit der Situation zu überfordern. Das ist nicht Sinn der Sache. Wohl eher, ihm die Sicherheit zu geben, das er aus sich raus kommt.
Außerdem haben wir ziemlich früh geklärt, das wir beide nicht auf fesselspielchen stehen :tongue:

Es mir, vor seinen Augen, selber machen,wäre da ne bessere Möglichkeit :zwinker: mein Freund meinte, ausziehen würde auch schon viel helfen.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich komme mir aber komisch vor beim dirty Talk. Aber vlt gewöhnt man sich da dran...

Du mußt ja nicht mit dirty talk loslegen, bei dem Du dir selber komisch vorkommst. """Dirty""" Talk kann etwas sehr individuelles sein und muß nicht nach Pornoschema F ablaufen.

Wohl eher, ihm die Sicherheit zu geben, das er aus sich raus kommt.

Richtig. Und ihn für jeden Schritt in die richtige Richtung zu belohnen.

mein Freund meinte, ausziehen würde auch schon viel helfen

Und wie du siehst, sind seine Anforderungen nicht sooo wahnsinnig hoch. Ich meine die Klamotten fallen zu lassen, puuh, das ist jetzt net so die intellektuelle Herausforderung - wenn er dann eh schon abgeht wie Lutzi dann hast Du ja dein Rahmenprogramm schon vorbuchstabiert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer17665  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Mmhh, ja dann sollte ich wohl mal ein bißchen den Mund aufbekommen vor und während dem Sex. Und dann mal gucken wie dir Wirkung ist.

Meinst du verbal belohnen durch loben? Oder durch Gesten und Taten?

Ja ausziehen....hat aber auch nicht DEN Riesen Effekt wie ihr euch das vlt vorstellt. Aber es fällt ihm dann nicht mehr ganz so schwer mich zu berühren. Ganz ähnlich wie bei spiralnudel hat er auch Probleme damit, im Alltag Lust zu zeigen und zuzulassen. Im bett hat Frau ja jetzt so ihre Taktik entwickelt. Aber selbst wenn wir auf der Couch liegen und kuscheln, wird es schon komplizierter. Dann hat er schon Probleme mich "intimer" zu berühren. Und damit meine ich nur mal unter den pulli zu gehen. Und das obwohl ich es mir schon ganz direkt gewünscht habe. Da kann er ja dann nicht mehr denken, das ich es nicht möchte :zwinker: ich hab schon mal probiert vorzutäuschen das mit ja sooo warm ist, und hab mich in Unterwäsche neben ihn auf die Couch gelegt. Hatte aber nicht den gewünschten Effekt :frown:
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Meinst du verbal belohnen durch loben? Oder durch Gesten und Taten?

Hauptsache so, daß er es mitkriegt. Ich bin da ja persönlich für beides.

Das muß ja nicht mir "braves Hundi, kriegst ein Leckerli, hatta guuuuut gemacht" ausgedrückt werden wie unter [strike]Wienern[/strike] geistigen Kleinzeitlern.

Konkretes Beispiel:
Während der allerersten sexuellen Handlung, die ich an meinem jetzigen Partner vornahm, biß er sich auf die Lippen und hielt die Luft an, um nicht zu Stöhnen. Es war ihm eingetrichtert worden, daß es gar nicht geht, als Mann laut zu werden.
Ich habe ihn entsprechend liebevoll und hartnäckig dazu aufgefordert, mich doch sein Stöhnen hören zu lassen.
Als er sich dann auch tatsächlich darauf ein- und somit fallen ließ, habe ich ihm verbal verdeutlicht, wie süß ich sein Stöhnen finde und wie sehr mir seine Lustäußerungen gefallen, wie sehr sie mich anmachen; ich habe aber auch nonverbal reagiert, indem ich ganz einfach die Stimulationsintensität bei jedem Stöhnen nochmal nach oben gefahren habe.

Eigentlich total banal, das alles.
 
K
Benutzer17665  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Okay, ich glaube ich hab jetzt eine ganz gute Vorstellung, was ich tun kann um ihm zu helfen. Durch das letzte Gespräch mit meinem Freund habe ich auch ein bißchen den Druck von mir selber genommen. Es ist wohl bei uns auch ein Balance Akt zwischen, die Führung übernehmen, aber auch ihn auf mich zu kommen lassen und dann sensibel werden, auf kleinste Zeichen.

So wie gestern...da bin ich nicht mit dem Gedanken ins bett gegangen, ihn dazu zu bringen den ersten Schritt zu tun...nicht mal mit dem Gedanken mit ihm zu schlafen...weil er sehr lange gearbeitet hat und auch ziemlich kaputt war. Und siehe da, er dreht sich zu mir um, nimmt mich in den arm und streichelt mir ganz vorsichtig mit den Fingerspitzen den rücken rauf und runter. Für ihn war das das Zeichen für: ich hab Lust :grin:
Man muss nur auf dir kleinen Zeichen hören... Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Und auch wenn er nicht alle meine Bedürfnisse beim Vorspiel erfüllt...das macht er während des sexes wieder wett :tongue:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren