Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Initiative von seiner Seite

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Estrella88, 25 August 2006.

  1. Estrella88
    Estrella88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo ihr!
    Hab das Forum durch Zufall entdeckt und mich entschlossen von euch einen Rat einzuholen. Sache ist etwas kompliziert, bedanke mich jetzt schon fürs Lesen und hoffentlich auch Durchblicken.

    Also vor ungefähr einem Jahr hab ich im Chat nen Kerl (nennen wir ihn mal XY) aus meiner Umgebung kennen gelernt, mit dem ich jetzt immer noch ab und zu schreibe. Wir haben uns wirklich super verstanden bzw verstehen uns (jetzt immer noch?!?) gut. Zu dem Zeitpunkt des Kennenlernens hab ich ihm verschwiegen, dass ich einen Freund hatte. Die Beziehung zu meinem Ex lief überhaupt nicht gut, er machte mich psychisch richtig runter. XY hat bemerkt das es mir nicht so gut ging und fragte mich nach dem Grund. Hab mich dann durchgerungen ihm von meinem Ex zu erzählen und befürchtet, dass XY nichts mehr mit mir zu tun haben will, weil ich ihm verschiegen hatte das ich einen Freund habe. Ganz im Gegenteil, XY machte es überhaupt nichts aus und ermutigte mich mit meinem Freund Schluss zu machen, was ich auch tat. XY und ich flirteten viel per ICQ und SMS und haben auch zwei Mal telefoniert. Wir waren uns richtig sympatisch und wollten uns treffen. Mitlerweile war es Winter geworden und wir wollten gemeinsamm über den Weihnachtsmarkt laufen. Daraus wurde nichts, da XY mir zwei Mal absagte. Dann ist der Kontakt ein wenig eingeschlafen und ich lernte im Tanzkurs meinen nächsten Freund kennen. XY schränkte den Kontakt zu mir ein, um sich nicht in die Beziehung zu meinem Freund einzumischen. Gegen Ende der zweiten Beziehung wurde der Kontakt mit XY wieder mehr und ich erzählte ihm von den Problemen mit meinem zweiten Freund. Er fing mich ein wenig auf, als mein zweiter Freund im Juni mit mir Schluss gemacht hat. Die ICQ-Freundschaft zu XY wurde wieder intensiver und wir haben uns sogar Postkarten aus dem Urlaub in den Sommerferien geschickt. Ende der Ferien wollten wir uns nun endlich treffen, aber es wurde wieder nichts draus. In letzter Zeit ist er mir gegenüber wieder kühl, schreibt mir kaum SMS und bei ICQ ist er auch seltener. Ich würde mich wirklich gerne mal mit ihm treffen, um ihn mal im real life kennen zu lernen. Das aus unserer ICQ-Freundschaft mehr wird erwarte ich ja gar nicht. Kann ich mir noch Hoffnung auf ein Treffen machen? Oder soll ich ihn in den Wind schießen?
    Liebe Grüße Estrella88
     
    #1
    Estrella88, 25 August 2006
  2. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Hm schwer zu sagen. Hat er sich während eurer Gespräche denn auch initiativ gezeigt doer ging alles von dir aus? Kann es sein, dass er beruflich öfter mal im Stress ist? Vielleicht ist er auch eher der Mensch, der sich aus Online-Kontakten nicht so viel macht.

    Ich würde mal sagen, dass er nciht gar so viel Interesse hat. Ganz egal um was es geht. Aber mir scheint eher, dass er den sporadischen Kontakt mit dir zwar genießt und es als Abwechslung im Alltag ansieht, aber wahrscheinlich ist es für ihn nicht mehr.
    Du solltest ihn mal direkt darauf ansprechen als was er dich sieht und ob er an intensiverem Kontakt mit dir ehrlich itneressiert ist.
     
    #2
    Solloki, 25 August 2006
  3. Frischverliebt
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch eher sagen, dass er vielleicht an einer Internetbekanntschaft interessiert wäre, aber nicht an einer Lifebekanntschaft. Sprich ihn mal darauf an und du wirst sehen, wie er reagiert.
    Auch wenn die Antwort dann negativ ausfallen sollte, wüsstest du woran du bist.
     
    #3
    Frischverliebt, 25 August 2006
  4. Ste
    Ste (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    wenn ich heut schon mal beim schreiben bin, dann schreib ich noch was ;D (2. BEITRAG yeah :grin:)

    Ich schätz mal, dass "Frischverliebt" recht hat, es ist nämlich ein ziemlich großer Schritt, glaub ich, sich im Internet kennen zu lernen und sich dann im real life zu treffen... man kennt den anderen nur durch schreiben, bei euch wars aber anscheinend schon intensiver (TELEFON, Adressenaustausch^^ (postkarten)), insofern würd ich mir schon Hoffnung machen.

    Sprech ihn echt mal drauf an, warum er nie kommt!? Irgendwann hat jeder mal Zeit zum Treffen^^ :grin:
     
    #4
    Ste, 25 August 2006
  5. Estrella88
    Estrella88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Hi danke für die Antworten.
    Also soweit ich das einschätzen kann hat er nicht so viel am hut, da er noch zur schule geht (12.klasse) und ich ein wenig von seinen Hobbys weiß.
    Letztes Jahr konnte er nie zu den Treffen kommen weil er seinem ehemaligen Chef beim Ausräumen des Ladens helfen musste, weil das Kiosk, wo er gearbeitet hatte, pleite gemacht hat. Und Ende dieser Sommerferien ist er auf nem Konzert gewesen und vorher waren wir beide im Urlaub. Als ich ihn das letzte mal nach nem Treffen gefragt hab, schien er schon noch Interesse zu haben.
    Ich versuch ihn beim nächsten Mal wenn wir chatten mal konkret darauf anzusprechen.
    lg Estrella
     
    #5
    Estrella88, 26 August 2006
  6. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habt ihr Fotos ausgetauscht?

    Vielleicht hat er Angst, dass er absolut nicht dein Typ ist.. oder vielleicht bist du nicht sein Typ?
     
    #6
    Fabelle, 26 August 2006
  7. Estrella88
    Estrella88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Hi,
    ja wir haben Fotos ausgetauscht. Ein richtig gutes aktuelles Foto von ihm hab ich leider nicht, entweder sind die schon älter oder von schlechter Bildqualität oder unvorteilhaften Perspektive.
    Von mir hat er auch schon mehrere Fotos und ihm haben sie recht gut gefallen.
     
    #7
    Estrella88, 26 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Initiative seiner
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
31 Antworten
lovelygirl19
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
4 Antworten