• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine innigen Küsse - wieso?

C
Benutzer62534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wie würdet ihr spontan folgende Verhaltensweisen eines Mannes deuten, mit dem ich nicht offiziell zusammen bin (beidseitiges Arrangement), aber ein ziemlich festes mittlerweile einjähriges Techtelmechtel habe?! Friends with Benefits, sozusagen, nur mit ein bisschen mehr Beziehungsverhalten von beiden Seiten. Es ist wunderbar mit ihm, herrlich ungezwungen, doch eins versteh ich nicht:

Er möchte mich nicht länger küssen, sprich "schmusen", abseits aller sexueller Gedanken und Aktivitäten (beim Vorspiel und während dem Sex küssen wir uns sehr heftig). Er sagt, er könnte das nicht, weil es ihm "zu gefühlsintensiv" sei. Er lenkt das Thema schnell ab, meint aber, da müsste ich Psychologie anwenden, in den Tiefen seiner Seele kramen. Er kann es nicht. Was heißt das nun? Wir kuscheln viel und innig, was lösen jetzt speziell die Küsse in ihm aus? Glaubt ihr spontan, dass er mich a) nicht küssen will weil er mich nicht liebt und es ihm zu intim ist es mit jemandem zu teilen den er womöglich "nur" mag? oder b) weil er Angst hat, dass das zu heftige Gefühle bei ihm auslöst die mich betreffen?
Ich bin extrem verunsichert im Moment :hmm: Es könnte beides bedeuten.
Es gibt natürlich schon Küsse, Begrüßungsküsse, Abschiedsküsse, Auf-der-Couch-Kuschel-Küsse, neckische Küsse :herz:, aber alles, was darüber hinaus geht und länger dauert, blockt er ab.
Ich habe mich bei ihm schon an einige oft missverständliche Angewohnheiten gewöhnt, z.B., sich bei eigenen Problemem zu isolieren, keine Rechenschaften ablegen zu wollen, Verpflichtungen zu hassen (das fiel mir schwer, aber wir haben da mittlerweile eine Basis), aber er schafft es, mich trotzdem auf eine liebevolle Weise anzunehmen, auf seine Art, ohne Druck. Auch mit vielen Gefühlen auf seiner Seite, die er auch zulassen will, dachte ich. Aber das finde ich dann doch... :hmm: widersprüchlich?!

Ohne lange nachzudenken, wozu würdet ihr tendieren?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Erinnert mich an Pretty Woman... :grin:

Innige Küsse sind eben doch intimer als der Rest und ihr seid eben nicht offiziell zusammen. Die Begründung "zu gefühlsintensiv" finde ich persönlich einleuchtend.
 
C
Benutzer62534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Pretty Woman.. haha, ja ein bisschen ist es so. ;-)

Heißt für dich, er hat einfach nicht genügend Gefühle für mich, oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
C
Benutzer62534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ähm ja, ich hab Gefühle für ihn :ashamed: Hab ich mich jetzt verraten?

Die Art und Weise unserer Beziehung find ich schön, aber ehrlich gesagt hoffe ich tatsächlich, dass da bei ihm mehr ist... Nicht weil ich mit ihm zusammen sein will oder es sich ändern soll zwischen uns, sondern weil ich eigentlich nur wissen will, woran ich gefühlsmäßig bei ihm bin.
Deshalb versuche ich sein Verhalten zu deuten, zu analysieren.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
deuten und analysieren bringt immer rein garnichts, denn man kann einfach nicht in einen anderen Menschen hineinsehen.

Das einfachste ist, einfach offen miteinander zu reden, ohne Hintergedanken. Frei raus, aber dann muss man auf jegliche Reaktion eingestellt sein.

Warum er dich nicht innig küssen mag, kann verschiedene Gründe haben. Bei mir wars bis vor der jetzigen Beziehung so, dass ich immer das Gefühl hatte, jemanden zu nah an mich heranzulassen, zu verletzlich dadurch zu werden. Aber es kann wirklich 1000 gründe haben, so wars halt bei mir.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Drei Möglichkeiten die alle ähnlich wahrscheinlich sind:

1. Er hat Gefühle für dich und glaubt, sie nicht mehr unterdrücken zu können, wenn ihr euch innig küsst.

2. Er hat keine Gefühle für dich, fürchtet aber, dass solche beim Küssen entstehen und eure "Friends with benefits"-Beziehung zerstören könnten.

3. Er hat keine Gefühle für dich und möchte sich innige Küsse "Pretty woman"-mäßig für Beziehungen aufheben.


Mein Freund findet z. B. auch, dass Küsse was sind, dass nur in eine Beziehung gehört. Ich finds mittlerweile (hat etwas gedauert) irgendwie verständlich und eigentlich auch ganz gut, dass man sich, wenn man schon in Single-Zeiten nicht auf Sex verzichten möchte, wenigstens irgendetwas aufhebt, was exklusiv nur den Frauen bzw. Männern vorbehalten bleibt, in die man sich verliebt.

Bei manchen (bei mir z. B.) ist der Sex das, was eben nur in einer Beziehung vorkommt (dafür nehm ichs mit den Küssen nicht so genau...). Bei anderen sind es die Küsse.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #8
Pretty Woman.. haha, ja ein bisschen ist es so. ;-)

Heißt für dich, er hat einfach nicht genügend Gefühle für mich, oder?

so würde ich das sehen, ja. so verhalte ich mich auch, wenn ich nicht verliebt bin.
nach einem jahr schätzt er dich aber sehr bzw. genießt die zeit mit dir. um etwas zu verändern, musst DU dich halt verändern.

ich würde an deiner stelle diese "beziehung" mal grundlegend überdenken und auf abstand gehen.
sag mal ein paar treffen ab und schau wie er reagiert.
a.) er bemüht sich drum --> passt
b.) er bemüht sich nicht drum --> dann weißt du woran du wirklich bist.

allerdings musst du stark sein, wenn du "B" ausprobieren willst... da können schnell mal zwei-vier wochen vergehen ohne IRGENDEINER
reaktion von seiner seite (auf deinen abstand meine ich... also erwarte dir da keine SMS, briefe, anrufe usw.)

wenn du so weitermachst wie bisher: macht er auch so weiter.
warum auch nicht? ist doch angenehm und easy mit dir...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 -----------

Drei Möglichkeiten die alle ähnlich wahrscheinlich sind:

1. Er hat Gefühle für dich und glaubt, sie nicht mehr unterdrücken zu können, wenn ihr euch innig küsst.

2. Er hat keine Gefühle für dich, fürchtet aber, dass solche beim Küssen entstehen und eure "Friends with benefits"-Beziehung zerstören könnten.

3. Er hat keine Gefühle für dich und möchte sich innige Küsse "Pretty woman"-mäßig für Beziehungen aufheben.

ich setze 25.000,- auf die "3"
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #9
Komm auf die Art der Küsse an, aber in mormalfall würd ich eine Frau mit der ich eine Sexbeziehung habe auch nur Vor, während und direkt nach dem Sex küssen.
Ich kann auch mal einfach so ne Frau heftigst küssen, aber dann nur um des küssens willen... Aber auch die fallen in eine andere Kategorie.
"Gefühlsküsse" sind für mich was anderes als "Geilheitsküsse", ich weiss allerdings nicht wie ich den Unterschied beschreiben soll.

Ähm ja, ich hab Gefühle für ihn Hab ich mich jetzt verraten?

Also ich würd mich schon wundern wenn eine (eigentlich) reine Freundin bzw. Sexpartnerin plötzlich zwischendurch Zärtlichkeiten austauschen wollte... Ich glaub wenn da bei mir kein tieferes Interesse wäre würd ich die Sexgeschichte damit ganz schnell einschlafen lassen.
 
Jessy666
Benutzer28500  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also ich hatte ja auch schon hin und wieder solche Techtelmechtel-Geschichten und in keinen von denen gab es intensive Küsse. Sowohl von mir als auch von den anderen aus.

Sein Verhalten sagt einfach aus: Intensive Küsse sind für mich mit Gefühlen verbunden, die ich nicht habe.

Also ich gehe stark von aus, dass er keine Gefühle für dich hat, oder bewusst versucht keine entwickeln zu lassen.
 
C
Benutzer62534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hm, ehrlich gesagt hätte ich so spontan an eurer Stelle auch auf "Er hat keine Gefühle für dich, sowas gehört nur in eine Liebesbeziehung" getippt.
Es ist nur.. ich weiß nicht, vielleicht hab ich meinen oberen Post auch ein bisschen zu "cool" verfasst. Da sind schon einige Gefühle im Spiel. Er war jetzt z.B. ne halbe Ewigkeit aus beruflichen Gründen nicht da, viele Wochen, und das erste was er gemacht hat als er wieder am Flughafen in D war (nicht mal in unserer Stadt, er hatte noch nen Zwischenstop), war mich anzurufen, dass ich mir frei bitte nehmen soll, damit wir sofort Zeit verbringen können. Wir haben dann zwar miteinander geschlafen aber danach ne halbe Ewigkeit einfach nur geredet. Das war schon ne interessante Setzung seiner Prioritäten nachdem er auch seine Freunde ewig nicht gesehen hat...
Während der 8 Wochen haben wir uns sehr intensive und lange Mails geschrieben. Jetzt meine Frage: Das ist doch für ne reine Sexgeschichte auch nicht normal? Welche Erfahrungen habt ihr da?
Manchmal denke ich echt, da sind heftige Gefühle seinerseits im Spiel. Und dann wieder sowas. Ich werd aus dem Kerl einfach nicht schlau...
 
T
Benutzer98173  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Teilweise könnte man sein Verhalten auch auf die Sache "FRIENDS with benefits" schieben und das ist etwas anderes, als eine reine Sexgeschichte.
Is doch schön, wenn er sich sofort bei dir gemeldet hat, anstatt bei seinen anderen Freunden aber bei dir hat er den Vorteil, dass es auch Sex gibt und das Reden danach könnte einfach nur auf freundschaftlicher Basis stattgefunden haben. Da sollte man nicht zuviel hineininterpretieren.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #13
Es hört sich so an, als würdet ohr beide etwas für einander empfinden. Aber es ist sicher so, dass er sich nicht so fest binden will, weil er vielleicht Angst hat dich zu enttäuschen, wenn er aus irgendeinem Grund nicht bei dir bleibt.
Einige meiner Freunde sind auch so, sie können sich genau in diesem Moment nicht vorstellen das diese Person DIE FRAU fürs Leben ist und lassen es dann eben lockerer...
 
C
Benutzer62534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Okay, muss ich doch weiter ausholen... "Friends with benefits" ist vermutlich auch ne blöde Umschreibung (es ist absolut schwer das mit uns in Worte zu fassen), denn wir waren vorher keine Freunde und sind es auch jetzt irgendwie nicht, da er vermutlich weiß was ich für ihn empfinde. Wir haben uns kennen gelernt (als Kollegen, ich war die Neue) und nach ein paar Wochen heftiger Anziehung haben wir gleich beim ersten Date miteinander geschlafen. Die Reihenfolge war: Necken - Flirten - Sex - emotionalerer Sex - iwann auch Unternehmungen + Sex - Sex + gemeinsamer Alltag. Wir benehmen uns immer mehr wie ein Pärchen - und DAS irritiert mich.
Wir haben uns auch schon mehrmals HEFTIG gestritten, ich hab ihm mehrmals auch eine Szene gemacht und der Einfachheit halber hätte er sich auch eine unkompliziertere Frau suchen können... aber irgendwie.. hm.

Ich will mich hier nicht um Kopf und Kragen reden und irgendwas nicht sehen oder wahrhaben wollen, was es bei ihm vllt. schlichtweg nicht gibt. Es ist ja auch gut so wie es ist. Aber diese Widersprüche... lösen in mir Verwirrung aus.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #15
Rede mit ihm, alles was dir passieren kann, ist das ihm das doch zu viel ist und er sich verzieht. Auch wenn du das nicht wahr haben willst, ist es doch das Beste für dich.

Es kann aber ich ganz anders ausgehen... was ich baer nicht glaube, er wird schon wissen, was du für ihm fühlst.

Hat er dir auch mal eine Szene gemacht? Sich eifersüchtig oder besitzergreifend verhalten? Wenn nein, will er dich wahrscheinlich wirklich nur fürs Bett und du musst auf deine Gefühle aufpassen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer62534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Super, grade jetzt, wo ich den Thread eröffnet habe, ist was passiert.

Kurze Zusammenfassung: Er hatte ein Diensthandy dabei, dieses hat er an unsere gemeinsame Kollegin verkauft, die sich aber mit Handys nicht auskennt und mich eben gebeten hat, ihre Daten zu übertragen vom alten Handy.
Da wir den Sicherheitscode nicht wussten zum Zurücksetzen der Werkseinstellungen, musste ich alle Daten händisch löschen. Da es ein DIENST-Handy war, das im Augenblick bereits meiner Kollegin gehört, habe ich mir nichts gedacht und die Nachrichten geöffnet.
"Ich hab den Champagnerkühler bei dir im Zimmer vergessen." Eine Kollegin vor Ort, 12.07.
"Jetzt bin ich völlig außer Puste und kann bestimmt gut schlafen" Selbe Kollegin, 06.07.

Ich weiß, wir sind kein Paar. Aber ich bin total kaputt jetzt. Am 14.07. hab ich wieder mit ihm geschlafen, weil er zurück war... Ich kann grad echt nicht mehr. :schuettel:
 
C
Benutzer62534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ja, er hat mir immer gesagt, was er mir geben kann und will. Wir haben aber eine gemeinsame Mitte gefunden - ich akzeptiere eigentlich alles, außer das, weil er weiß, dass ich nicht will, dass er mit anderen vögelt. Er hat mir immer gesagt dass er es eben NICHT tut. Hätte er ehrlich gesagt: "Körperliche Treue kann ich dir nicht versprechen", hätte ich das Ganze aufgrund meiner Gefühle eher beendet. Aber er hat mich angelogen. Wir haben uns an dem Abend, nachdem er die andere gefickt hat, liebe SMS geschrieben. Heuchlerisch, das alles.
Wir hatten eine Abmachung, gegen die hat er im Prinzip verstoßen.

Problem: Wenn ich es beenden wollte, müsste ich es wirklich WOLLEN. Doch ich will es nicht. Es ist zu schön. Aber ich weiß, diese zermürbenden Gedanken und das fehlende Vertrauen machen mich auf Dauer kaputt. Ja, ich brauche so eine Sicherheit generell bei den Männern, mit denen ich schlafe. Deshalb trifft man gemeinsam Abmachungen.

Sollte ich ihm ehrlich sagen, was passiert ist, und auch meine Zweifel? Nur so finde ich wohl raus, was ich ihm bedeute.
Ich weiß, er wäre sauer, wenn er wüsste, dass ich diese SMS ihn nicht selber hab löschen lassen...

Sagt das denn wirklich so viel über seine GEFÜHLE aus? Abgesehen von der Abmachung. Die meisten Männer können Sex und Gefühle doch so toll trennen...
 
C
Benutzer62534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
@separ23: Ja, das waren die kompletten. Ein paar gabs noch: "Jetzt kann ich endlich wieder atmen... Schlaf du noch gut" oder "Ich komm zu dir ins Hotelzimmer..." Noch eindeutiger gehts nicht. Das mit dem Champagnerkühler war ja auch schon ne klare Sache. Jedenfalls vom Zusammenhang her war es sehr sehr eindeutig. Er hat mir aber mal erzählt, dass er es nicht aushält dass ne Frau nach dem Sex bei ihm schläft. Sie hat er weggeschickt. Mich noch nie... Gott, ihr habt Recht, ich bin vermutlich echt blauäugig.

Ich weiß genau, dass er es abstreiten wird. Er denkt vllt. ich wär so blöd. Da hast du Recht beacher.
Ich bin mir sicher er wollte mich nicht verletzen. Aber das geht dann doch zu weit.

Brief ist keine schlechte Idee. Ich versuch mir jetzt Zeit zu lasen, bevor ich impulsiv verbal auf ihn einprügele oder anderes. Das Bescheuerte ist, dass es grad so gut lief wie noch nie. Und jetzt der absolute Tiefschlag.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 -----------

Wie stellst du dir denn beziehungstechnisch die nähere zukunft vor? Eine Beziehung will ich momentan gar nicht, deshalb bin ich bisher auch gut gefahren.. Bis ich die Gefühle entwickelt hab... Jetzt weiß ich nicht mehr was ich will.
was wünscht du dir? ich wünsche mir, dass er in mich verliebt ist. Ganz ehrlich, das tu ich.
womit bist du glücklich? Ich bin glücklich, wenn er mir das Gefühl gibt, dass es nur mich gibt in seinem Leben. Gefühlsmäßig.
möchtest du weiterhin eine "lockere geschichte mit sex" haben? Wie ich schon öfter gesagt hab, es war ja schön so. Ich habe mich damit arrangiert. Aber ich möchte dass er mir treu ist.
möchtest du eine feste beziehung mit DEM mann, mit dem du die zusammenwohnen, familie usw. vorstellen kannst? Er ist 20 Jahre älter. Es ist unmöglich.
bist du total verliebt in den jetzigen mann, um den es die ganze zeit geht? Ja.

Gott, ein Seelenstriptease. Ich gebe das zum ersten Mal so zu...
 
C
Benutzer62534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Wow. Da hat sich aber einer Mühe gegeben.
Danke dafür auf jeden Fall. (Das mit dem Knall stimmt :rolleyes:)

Das mit dem Urlaub mit seiner Exfrau hat sich in der Tat als relativ harmlos heraus gestellt, mittlerweile leben die beiden bewiesenermaßen auch in Scheidung (hab die Unterlage gesehen). Dazwischen habe ich ihm mit meinem Misstrauen, das wegen diesem Vorfall gestiegen ist, ziemlich oft vor den Kopf gestoßen. Begründet, unbegründet? Wer weiß...
Vor einem Jahr, einem halben Jahr, konnte ich mit der Sache mit ihm weitaus schlechter umgehen als jetzt. Wir haben öfter Schluss gemacht, er hat mich immer wieder zurückgeholt. Weiß der Geier warum.
Ich dachte, ich habs endlich unter Kontrolle, ich hab gar nichts unter Kontrolle. :schuettel:

Ich habe ihn mit der Sache eben konfrontiert und er hatte sofort genügend angebliche Beweise, dass es wohl doch nicht so ist wie ich meine. Schon wieder. Misstrauen umsonst? :hmm:

Das Problem: Er hat mir die besagte Person auf einem Foto gezeigt (sie war es, es war ihr Arbeitsschild dran mit Namen) und sie ist - gelinde gesagt - nicht der Typ Frau, mit dem er einen ONS haben würde. Da bin ich mir zu 1000 Prozent sicher.
Außerdem ist sie eine Person, die wohl jedes kecke Wort als Flitversuch registiert und sich dementsprechend direkt verhält. Haben mir einige andere vor Ort anwesende Kollegen bestätigt. Sie hat wohl nicht nur ihn angegraben.
Trotzdem... :geknickt: Kann "Nein, ich komm auf dein Zimmer..." eine neckische SMS sein? Ich meine Nein.
Ich bin völlig verwirrt. Er hat mir auf Nachfrage versichert, dass er zwar flirtet, aber mehr nicht. Ich kann ihm nichts mehr glauben.

Das Problem ist, dass er jedes Mal, wenn ich mir sicher bin dass er etwas zu 100 Prozent verbockt hat, mir den Wind aus den Segeln nimmt und Gegenbeweise bringt. Wie mit dem Urlaub mit seine Frau, wie jetzt. Was soll ich denn da denken? :schuettel: Wieso lässt er mich denn nicht gehen, obwohl ich ihm immer wieder die Hölle heiß machen? Obwohl ich wohl eine der wenigen Frauen in einer Fickbeziehung bin, die sexuelle Exklusivität erwartet? WIESO??
 
C
Benutzer62534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Ja, aber ich mach das ja nicht, weil ich ihm alles verzeihe, sondern weil er sofort immer seine Unschuld beweist. Für mich war jetzt eigentlich Schluss, aber jetzt wieder das...
Es läuft dann immer aufs gleiche hinaus: Enttäuschung - Vorwurf - er die Ruhe selbst - Gegenargumente - Gegenbeweise - Verwirrung, was ich glauben soll - Enttäuschung seinerseits weil ich ihm nicht glaube - Schmollen - schlechte Stimmung in der Arbeit - Schlechte Stimmtung in der Arbeit vermeiden wollen - wieder vertragen - wieder vögeln... So ist das jetzt zum dritten Mal, und IMMER, konnte er mich überzeugend vom Gegenteil überzeugen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer Gast
  • #40
Ich finde, das ist die klassische Arbeitsplatz-Affäre zwischen älterem Herrn und jungem Mädel, das sich irgendwas einredet aber im Endeffekt nur verarscht wird. :ratlos:

Wie die meisten kann ich dir auch nur raten, es jetzt endgültig zu beenden - wobei ich nicht glaube, dass du es machst.

Ihr müsste ja auch in der gleichen Firma arbeiten, wie soll das denn sonst weitergehen?

munich-lion;5614060 schrieb:
Nicht-Alleine-Sein-Können
-> Kann nicht allein sein - Planet-Liebe.de Forum
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #41
Er wird sich NIE in dich verlieben, egal was du tust. Es wäre doch schon längst um ihn geschehen, so lang wie das schon geht.

Er wird dir weiter was vormachen, dich vögeln und am Ende sagen: Ich hab dir doch gesagt, dass nix aus uns wird.
Wenn du ihm seinen Exklusivitätsbruch auch noch verzeihst, ist es erst recht ein Zeichen an ihn, dass er in Zukunft deine Gefühle und Nerven noch mehr strapazieren kann!
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Er wird sich NIE in dich verlieben, egal was du tust. Es wäre doch schon längst um ihn geschehen, so lang wie das schon geht.

Er wird dir weiter was vormachen, dich vögeln und am Ende sagen: Ich hab dir doch gesagt, dass nix aus uns wird.
Wenn du ihm seinen Exklusivitätsbruch auch noch verzeihst, ist es erst recht ein Zeichen an ihn, dass er in Zukunft deine Gefühle und Nerven noch mehr strapazieren kann!

Jep. Der Mann macht doch, was er möchte und kommt damit auch noch durch.

Iiiiirgendwann wird die TS vielleicht die Schnauze voll davon haben und ihn abschießen, aber bis dahin vergeht möglicherweise noch eine lange, anstrengende Zeit für sie.
 
C
Benutzer62534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Du verlangst zuviel, willst pausenlos Erklärungen und stellst Forderungen, die eigentlich exklusiv einer festen Beziehung vorbeihalten sind und davon schwimmt sich dein Lover permanent frei, weil er sich nicht einfangen lassen will.
Dir geht es doch gar nicht ums Vögeln alleine - du willst mehr und wirst biestig, verkniffen, verzweifelt wenn du es nicht bekommst und verzeihst letztendlich doch alles - auch wenn es gegen deine Prinzipien verstößt.

Das finde ich jetzt fast schon ironisch... Ich verlange zuviel? Ich verlange lediglich und ALS EINZIGES, dass er mich mit Respekt behandelt und unsere Abmachungen bzgl Fremdssex einhält, die ich mit ihm gemeinsam getroffen habe, als ich mich trennen wollte und er wissen wollte was mich eigentlich stört.
Was stelle ich denn bitte für Forderungen? Ich fordere keine Zeit, kein Zeigen in der Öffentlichkeit, generell nichts was für ihn nicht geht.
Früher, in den alten Threads, war die Situation noch eine völlig andere und ich hab gefordert, ja, aber das Ganze ist auch schon ein Jahr her. Am Anfang hat er den Eindruck gemacht, als wäre er in mich verliebt und ich war noch nicht frei wegen meinem Ex. Dann haben wir beide festgestellt, dass wir keine Beziehung wollen. Vielleicht bin ich kein Typ für bindungsloses Vögeln, ja, und vielleicht wünsche ich mir auch insgeheim dass wir viele Babys kriegen und er endlich zu mir steht, aber ich bin realistisch und weiß dass das nun mal nicht geht. Einzig und allein möchte ich aber wenigstens die einzige sein mit der er schläft und er hat mir auch stets versichert, dass das so ist.
Wie es war, vor den gefundenen SMS, war es schön und da war auch tatsächlich das Küssen mein einziges Problem. Auch wenn mir das jetzt keiner glaubt, ich hab mich in diesem Jahr verändert, wir haben VIEL VIEL geredet und eine gemeinsame Mitte gefunden. Ich war GLÜCKLICH, auch ohne Bindung. Deshalb habe ich es weiterlaufen lassen. Es ist nach einer Aussprache ganz wunderbar gelaufen.


Misstrauisch bist du allemal (vielleicht durchaus begründet - auch wenn er es immer wieder schafft, dir irgendwelche Beweise für seine Unschuld unterzujubeln, weil du ja gar nicht anders kannst als ihm zu glauben) und wirst es immer sein.
Zeigt ja schon, dass er dir die Scheidungsunterlagen vorzeigen musste...

Ich bin misstrauisch, weil er mich mal sehr verletzt hat, und da wäre es wohl jeder. Ich bin aber nicht überirdisch eifersüchtig im Umgang mit ihm. Und Nein, die Scheidungsunterlagen hat er mir nicht vorgezeigt, weil es wollte, es war wie immer ein freiwilliger Beweis für was auch immer. Er will immer alles beweisen, auch wenn ich das gar nicht verlange.

Nicht mal heute. Ich hab ihm keine Szene gemacht, sondern war ruhig. Ich hab sehr an mir gearbeitet in letzter Zeit.

Vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob du selber irgendwelche Defizite und persönliche Schwächen besitzt,
(extreme Eifersucht, masochistische Veranlagung, totale Verblendung, Nicht-Alleine-Sein-Können, Verbissenheit, unvollkommen fühlen, wenn man nicht leidet, Nicht-Wahr-Haben-Wollen, dass sich jemand nicht komplett für dich entscheidet u.s.w.) denn anders kann ich mir nicht erklären, wie man sich das so lange freiwillig antut.

Hä? Das finde ich jetzt aber ein wenig weit hergolt. In meinen bisherigen Beziehungen war immer ICH die starke Person, besonders in der letzten. Hab ich gleich Persönlichkeitsdefizite nur weil es mir schwerfällt eine zugegeben schwierige Affäre aufzugeben? Weil ich zum ersten Mal in meinem Leben die schwächere Person bin und ich wirklich heftige Gefühle habe, klappt es nicht so einfach.

Hier wird in letzter Zeit immer nur geraten "Beende es", egal in welchem Thread. Es ist aber nunmal nicht immer so einfach, weil es nicht nur schwarz / weiß gibt. Ihr kennt ja jetzt nur die schlechten Seiten mit ihm, die Krisen, aber es gibt eben nun mal auch wirklich wunderschöne Erlebnisse mit ihm, eine eigene kleine Welt.

Ihr müsste ja auch in der gleichen Firma arbeiten, wie soll das denn sonst weitergehen?

Ohne das jetzt als Grund anführen zu wollen, ist es aber ein Problem: Wenn wir uns trennen, muss einer gehen.

Wenn du ihm seinen Exklusivitätsbruch auch noch verzeihst, ist es erst recht ein Zeichen an ihn, dass er in Zukunft deine Gefühle und Nerven noch mehr strapazieren kann!

Ich habe mich schon einmal geirrt und unnötig Wind verbreitet bei der Sache mit seiner (Ex)frau. Wer sagt, dass es jetzt nicht wieder ähnlich ist? Auch wenn es eindeutig scheint, kann ich ihm nichts beweisen. Man könnte die SMS auch anders deuten.
 
R
Benutzer Gast
  • #44
Ohne das jetzt als Grund anführen zu wollen, ist es aber ein Problem: Wenn wir uns trennen, muss einer gehen.
Warum das denn?

Wieso willst du denn so krampfhaft überhaupt eine "Beziehung" führen, die keinerlei Zukunft hat?
 
C
Benutzer62534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Wir arbeiten nicht nur in derselben Firma, sondern in derselben Abteilung im gleichen Fachgebiet... Man kann sich vorstellen was das heißt. Wir könnten nicht einfach auf Kollegen umschalten. Wenn wir uns nicht mehr verstehen, wird früher oder später jemand wechseln...

Ich weiß es doch auch nicht, wieso ich nicht Schluss machen kann... Ich sitz grad hier und heule und denke mir, dass ihr doch alle Recht habt, dass ich blöd bin und blauäugig, aber ihr kennt ihn nicht. Er kann so extrem überzeugend sein. Und ich liebe ihn einfach. Ich habe mich noch nie bei einem Mann so hilflos gefühlt, so schwach, aber auch so wahnsinnig gut. Ihr denkt ich hab ein Persönlichkeitsdefizit, nein, ich habe bisher jeden Mann schon dann abgeschossen, wenn er eine andere Frau auch nur geküsst hat, egal in welcher Phase des Verliebtseins, ich konnte es einfach, weil ich klar im Kopf war und mich nicht verarschen lassen wollte. Wegen meiner Selbstachtung.

Ich bringe aber gerade nicht die Stärke auf, ihn zu verlassen. Er gibt mir keinen defintiven Grund ihn zu hassen, keinen defintiven Beweis dass er nur mit mir spielt.
Er ist für mich da, Tag und Nacht, ich kann ihn immer anrufen, er ist meine starke Schulter, wir haben hervorragenden Sex. Wenn ich ihm doch nur vertrauen könnte... :geknickt:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
Wir arbeiten nicht nur in derselben Firma, sondern in derselben Abteilung im gleichen Fachgebiet... Man kann sich vorstellen was das heißt. Wir könnten nicht einfach auf Kollegen umschalten. Wenn wir uns nicht mehr verstehen, wird früher oder später jemand wechseln...

Ich weiß es doch auch nicht, wieso ich nicht Schluss machen kann... Ich sitz grad hier und heule und denke mir, dass ihr doch alle Recht habt, dass ich blöd bin und blauäugig, aber ihr kennt ihn nicht. Er kann so extrem überzeugend sein. Und ich liebe ihn einfach. Ich habe mich noch nie bei einem Mann so hilflos gefühlt, so schwach, aber auch so wahnsinnig gut. Ihr denkt ich hab ein Persönlichkeitsdefizit, nein, ich habe bisher jeden Mann schon dann abgeschossen, wenn er eine andere Frau auch nur geküsst hat, egal in welcher Phase des Verliebtseins, ich konnte es einfach, weil ich klar im Kopf war und mich nicht verarschen lassen wollte. Wegen meiner Selbstachtung.

Ich bringe aber gerade nicht die Stärke auf, ihn zu verlassen. Er gibt mir keinen defintiven Grund ihn zu hassen, keinen defintiven Beweis dass er nur mit mir spielt.
Er ist für mich da, Tag und Nacht, ich kann ihn immer anrufen, er ist meine starke Schulter, wir haben hervorragenden Sex. Wenn ich ihm doch nur vertrauen könnte... :geknickt:

Chelly, ich wollte dir mit meinem letzten Post nicht nur Vorwürfe machen (nur etwas kräftiger virtuell aufrütteln und schütteln) und das mit der Persönlichkeitsstörung solltest du dir jetzt insofern nicht so zu Herzen nehmen, wenn es nach deiner Meinung nicht stimmt.
Aber vielleicht nimmst du es zum Anlass, mal ganz tief in dich hineinzuhorchen und herauszufinden, weshalb du die nicht die Stärke und Kraft besitzt, ihn zu verlassen.
Deswegen musst du diesen Mann doch nicht gleich hassen. Hass ist etwas Unschönes und frisst einen weiter auf.

Schau, was bringt es, wenn wir dir schreiben "ach du Arme, das wird schon wieder" oder "gib die Hoffnung nicht auf"...wir können dir nicht helfen - nur du alleine kannst es - ohne etwas von ihm zu erwarten.
Wir wissen auch nicht, wie du dein Vertrauen zurückgewinnen kannst.
Aber wir merken, wie du leidest und da fehlt uns halt auch manchmal das Verständnis dafür.

Und weißt du, was das Schlimmste ist? Jetzt bräuchtest du seine starke Schulter, an der du all deinen Schmerz rausweinen und Trost bekommen könntest...er ist zwar angeblich Tag und Nacht für dich da, aber du kannst ihn damit nicht behelligen - so wie es bei einem Partner, der einen liebt, üblich ist.
Das würde mich auch unendlich traurig machen, aber auch unglaublich wütend...
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Na aber, was willst du denn dauerhaft machen? Was heißt, du willst ihm vertrauen können? Ihr seid nicht fest zusammen. Da kann er machen, was er will. Klar hat er dir versprochen, er habe keinen Sex mit anderen Frauen. Was soll er denn auch anderes sagen? Das würde jeder tun, damit du weiter bei ihm bleibst.

Er wird NIE zu dir stehen. Er wird dich niemals heiraten, er wird keine Kinder mit dir haben. Kannst du damit leben? Du bist 21 Jahre alt! Schmeiß deine Jugend doch nicht weg!!
 
C
Benutzer62534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
munichlion, mir fehlt ja für mich selbst das Verständnis :cry: Ich hab mich in dieser Situation auch noch nie befunden.

Und weißt du, was das Schlimmste ist? Jetzt bräuchtest du seine starke Schulter, an der du all deinen Schmerz rausweinen und Trost bekommen könntest...er ist zwar angeblich Tag und Nacht für dich da, aber du kannst ihn damit nicht behelligen - so wie es bei einem Partner, der einen liebt, üblich ist.
Das würde mich auch unendlich traurig machen...

:cry: Du hast leider Recht...

Na aber, was willst du denn dauerhaft machen? Was heißt, du willst ihm vertrauen können? Ihr seid nicht fest zusammen. Da kann er machen, was er will. Klar hat er dir versprochen, er habe keinen Sex mit anderen Frauen. Was soll er denn auch anderes sagen? Das würde jeder tun, damit du weiter bei ihm bleibst.

Ich finde nicht, dass er machen kann, was er will, nur weil wir nicht fest zusammen sind. Im zwischenmenschlichen Miteinander sollte es IMMER Respekt geben und Achtung für die Gefühle des anderen. Egal ob wir es jetzt "Beziehung" nennen oder "Affäre", was macht es für einen Unterschied? Wir haben uns wie ein Paar verhalten, wir hatten Abmachungen, nur weil ich nicht seine Freundin bin kann er mich nicht behandeln wie er will.
Es geht jetzt ein Jahr, glaubst du da spielt nicht auch eine gewisse Sicherheit eine Rolle? Das hat doch auch mit Vertrauen zu tun.

Er behandelt mich wundervoll, einfühlsam wie noch kein Mann zuvor. Doch das wesentliche Vertrauen fehlt.
 
G
Benutzer Gast
  • #49
Er wird NIE zu dir stehen. Er wird dich niemals heiraten, er wird keine Kinder mit dir haben. Kannst du damit leben? Du bist 21 Jahre alt! Schmeiß deine Jugend doch nicht weg!!

Jupp, das sehe ich ganz genauso.

Egal was du tust, ob du versuchst, weiter mit der Situation umzugehen und gute Miene zu bösem Spiel machst, ob du ihm deine Liebe gestehst oder das Ganze beendest; es mag verschiedene Möglichkeiten und verschiedene Ausgänge geben, aber eins steht fest: Ein richtiges Happy End wird es nie geben.
Das wird niemals der Mann sein, den du heiratest und mit dem du Weihnachtsplätzchen für eure Kinder backst. Willst du deine Zeit mit einem Mann vertrödeln, mit dem du doch eh nicht glücklich werden kannst, mit dem du eh nicht im Rentenalter Händchen haltend auf einer Parkbank sitzen wirst?

Dass es dir nicht einfach fällt, die Sache zu beenden, kann ich gut nachvollziehen. Das ist es nie, wenn man sein Herz verschenkt hat. Umso wichtiger ist es, jetzt mit dem Verstand zu arbeiten. Das Ganze hat keine Zukunft.

Es wird schmerzen, gleich wie du es beendest. Wenn es dir schwerfällt, von ihm abzulassen, triff ihn weiterhin, zwing dich aber immer wieder daran zu denken, was er für Fehler hat, dass du kein volles Vertrauen zu ihm hast, dass ihr kein Happy End haben werdet und versuch dich langsam von ihm zu entfernen, also die persönlichen Treffen seltener werden zu lassen. Und vor allem triff andere Männer, Männer in deinem Alter und guck mal, was auf dem Markt ist.
Allerdings würde ich das Beenden einer Beziehung mit dem Abreissen eines Pflasters vergleichen. Lieber schnell hinter sich bringen, der Schmerz erscheint in dem Moment zwar oftmals unaushaltsam, aber er vergeht wieder und ist besser, als sich längere Zeit unnötig mit dem Schmerz zu quälen.

Und eins bleibt für mich sicher: Enden wird diese Beziehung eh irgendwann. Also warum noch weitere Jahre verschwenden?
 
C
Benutzer62534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Ich wollte euch nur mal mitteilen, dass ich mit ihm Schluss gemacht habe.

Es ging am Schluss einfach nicht mehr, ich war innerlich total zerbrochen und wollte von ihm nur noch Bestätigung dass ich es nicht tun sollte, aber sie kam nicht.

Er war eben selbst der Meinung, dass ich mich kaputt mache, und dass ich aufhören soll. "Mit mir zusammen ist man allein", hat er gesagt.

Wie es jetzt in der Arbeit weitergehen wird, weiß ich nicht, denn ich kann kaum atmen wenn er den Raum betritt oder vergleichbares.

Ich kenn das einfach nicht von mir, dass es so wehtut. Die Situation in der Arbeit ist total schlimm, mir laufen die Tränen runter, während er sich relativ wenig ankennen lässt...

Ich kann grad überhaupt nicht mehr :geknickt:
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #51
Kennst Du Deinen Hausarzt gut? Dann geh hin, erklär ihm die Situation...und lass Dich von ihm krank schreiben, für eine oder zwei Wochen. Einfach, um den ersten Schmerz zu überstehen, ohne dass Du ihn siehst.
Und dann sprich viel mit Freundinnen, bleib nicht allein! Fühl Dich gedrückt:knuddel:
 
C
Benutzer62534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Ist das so ne gute Idee? Sonst denke ich, ich habs überstanden, und dann komm ich wieder in die Arbeit und alles kommt erneut hoch.. Vielleicht wärs besser, ich finde mich mit der Situation gleich so ab, wir sind ja weiß Gott nicht böse aufeinander. Schlimm ist es, aber ich hab Angst, dass es noch schlimmer ist, wenn ich nach ner Weile wieder in der Arbeit bin...

Überlege aber ob ich morgen "krank" bin. fühl mich auch so.
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #53
Ist das so ne gute Idee?
Ich weiß es nicht. Genauso wenig, wie Du selbst. Aber wie Du schon sagst: Du fühlst Dich krank. Manchmal bringt viel Überlegen nichts, weil das dann doch zu keiner Lösung führt - dank der Wörtchen hätte, wäre, wenn. In solchen Situationen gehe ich dazu über, das zu tun, was mein Gefühl mir sagt. Und wenn ich mich krank fühle, dann bin ich eben krank. Manchmal braucht man seine Auszeit. Auch wenn das Wiedersehen mit ihm danach wieder schlimm sein könnte und wahrscheinlich auch ist - dann hast Du Dich ein paar Tage erholen können und wieder Kraft geschöpft, um das durchzustehen.

Hör in Dich rein. Niemand weiß besser, was DU brauchst. Und ein bisschen Pflege hat sich Dein verletztes Herz jetzt verdient. Also sei Dir selbst eine gute Freundin :knuddel: ob das nun heißt, dass Du "krank" bist, oder gute Freundinnen anrufst, die kommen und Dir beistehen!
 
C
Benutzer62534  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Danke dir, Bailadora :knuddel:
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Keine innigen Küsse - wieso?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren