Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Integration in der Gesselschaft?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Freischwimmer, 29 August 2005.

  1. Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verliebt
    Hallo

    Eins mal vorweg ich bin Einzelkind und meine Eltern sind oder waren nicht oft zuhause in meiner Kindheit war ich nur zuhause und hab TV gekuckt fast den ganzen tag früh morgens KRTL usw. und bis zur 7.Klasse hab ich auch nciht wirklich was mit Leuten aus der Schule gemacht also zu ihnen nachause gehen oder andersrum obwohl ich mich mit ihnen gut verstanden hab.
    Bin früher auch viel Fahrrad gefahren aber immer alleine irgendwo hin und her manchmal den ganzen Nachmittag aber immer alleine...weil ich mcih früher halt schon daran gewöhnt hab.

    (Vielleicht eins noch vorweg hört sich hier alles sehr krank an usw. bis jetzt aber mir ist es wirklich wissen wie ihr darüber denkt ich bin schon normal:smile:)

    Naja in den letzten paar Jahren bin ich auch nicht soviel weggegangen usw. aber is ja nicht so schlimm aber wenn ich "jetzt" mal zu nem guten Freund gehe weiß ich überhaupt nicht über was ich mit ihm Unterhalten soll jetzt würd jeder sagen über Hobby,Musik usw. okay gut aba das kann man ja nicht die ganze Zeit machen irgendwann hab ich dann angefangen über Sachen zu reden die ich in den letzten paar Tage erlebt hab weil mir nix einfällt und versucht sie so witzig zu erzählen wie möglich naja aber dadruch erzähl ich das dann jedem das gleiche is das nicht irgendwie blöd oder macht ihr das auch z.b red ich mit Person 1 über was witziges in der Sbahn und auf ner Party oder so erzähl ich es den restlichen 10 Personen auch weil mir da überhaupt nichts einfällt.
    Hab irgendwie auch mal gelernt das man einfach sich über irgendwas unterhalten soll was in der Umgebung passiert und einfach mal lachen oder so aber was ist damit in der Disco das red ich garnicht weil ich nicht weiß über was und dann schweig ich halt macht aber dann auch kein Spaß...weil dann sowieso zwanghaft gespräche kommen und wenn man dann nachause fährt mit dem Bus dann reden die anderen usw. und lachen und ich weiß garnicht was ich sagen soll und will so schnell wie möglich heim:frown:

    SO und irgendwie hab ich dann die Vermutung das mir in der Kindheit Grundlagen fehlen dadurch das ich immer zuhause war und TV gekuckt hab und deshalb dieses alleinsein in mir hab usw.
    Deshalb treff ich mich nicht jeden Tag mit Freunden weil ich nicht weiß was ich mit denen Reden soll...;(
    Manchmal denk ich schon worüber ich mit Freunden reden werde so 30min bevor ich sie treffe ist das normal?

    Und vllt noch ein Tipp zu dem reden in Disco:grin:
     
    #1
    Freischwimmer, 29 August 2005
  2. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Wichtig ist das du weisst, du musst nicht reden wenn du nicht willst.
    Zwinge dich nicht zum reden, dabei kommt meist nichts gutes herraus.

    Es ist gut das dir bewusst wird wie leer so ein Leben ist.
    Dann naemlich, kannst du etwas dagegen unternehmen.

    Die Gespraechsthemen kommen von allein, umso mehr man mit anderen Menschen zu tun hat, umso mehr erlebt man auch worueber man reden kann.
    Wenn man will, wohlgemerkt.
    Niemand erwartet von dir das du den Unterhalter spielst.

    Zudem ist wichtig das du dir etwas suchst was du gerne tust.
    Ein Hobby zB. Versuche Kontakt zu Menschen aufzunehmen die ein gleiches Hobby besitzen. Dadurch kommst du wiederum in Kontakt mit Menschen, zudem noch mit welchen mit denen du gut reden kannst.

    Wichtig ist das du Kontakte aufbaust.

    Ich weiss nicht wie "extrem" deine Vereinsamung ist. Aber ich kann dir noch raten, suche vielleicht Hilfe wenn es wirklich schlimm wird/ist.

    Denn es muss nicht immer den Ausloeser haben den man oberflaechlich sieht.

    Kenne das alles von mir selbst und bin gerade dabei .... hm, nennen wir es "zu leben", zumindest mehr Kontakte zu suchen.
    Mitmenschen treffen, rausgehen unter Leuten usw.

    Einsamkeit kann schnell ein Teufelskreis werden.

    Spreche aus Erfahrung in dieser Sache.

    Mehr kann ich dir im Moment auch nicht raten, da ich selbst noch dabei bin :zwinker: .
     
    #2
    Sweetsymphony, 29 August 2005
  3. Sn!p3rOSX
    Gast
    0
    Hallo,
    ja, ich kenne dein Problem :smile:
    Mir geht es genauso, Einzelkind und die meiste Kindheit alleine verbracht! Aber, es hat auch Vorteile, ich habe gelernt mich um mich selbst zu kümmern!

    Aber trotzdem sehe ich da mehr negative Dinge als Positive, ich würde mich noch über ein paar Antworten, anderer User, freuen... :smile:

    MFG:
    SniperOSX
     
    #3
    Sn!p3rOSX, 29 August 2005
  4. Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Verliebt
    naja so schlimm ist es dann auch nicht,ich glaub ihr versteht es nicht so ich mein halt z.b kann ich mich nicht 5 Tage die Woche mit jm. was machen weil ich nicht weiß über was ich mich mit ihm unterhalten soll vllt so 1mal die Woche und ich mein wenn ich andere Beobachte die haben ja immer etwas zu bereden oder wenn man z.b die ganze Nacht lang zusammen was gemacht haben und dann nachause laufen oder auf den Bus warten haben meine Freunde immer soviel zum labbern und ich lauf dann stumm mit usw.
     
    #4
    Freischwimmer, 30 August 2005
  5. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Manche Leute sind eben nicht so gesprächig. Mach dir doch nicht so Druck. Jeder ist anders, nicht jeder labert einem das Ohr ab :zwinker: . Ich bin auch nicht gerade gesprächig, außer bei wirklich guten Freunden. Na und? Kann ja nicht jeder so sein und das wär auch langweilig :bier: .
     
    #5
    Angel4eva, 30 August 2005
  6. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf dem Heimweg von der Disko reden die halt bestimmt über lustige Ereignisse aus der Disko, oder über die Mädels dort :zwinker: Wahrscheinlich sind se dann auchein wenig betrunken und dann ist man sowieso gesprächiger :zwinker:

    Ich denke aber, dass du dir deswegen keinen so STress machen solltest. Nicht jeder kann ein "Labersack" sein..Denn die meisten Labersäcke sind eh nur Alleinunterhalter :!: :eek4:
     
    #6
    miezmiez, 30 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Integration Gesselschaft
Hawkins
Kummerkasten Forum
2 November 2008
3 Antworten
Test