• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine Jungfrau mehr -> Gefühl von Schmutzigkeit

S
Benutzer81235  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

wie ihr ja schon aus der Titelzeile entnehmen könnt, geht es darum, dass ich keine Jungfrau mehr bin... was an sich mit 23 nicht unbedingt schlimm sein sollt, aber ich fang mich momentan an deswegen schlecht zu fühlen und mich zu schämen... :neutral:
inzwischen ist es so, dass mich diese Thema mehr und mehr beschäftigt und ich es fast nicht mehr aus meinem Kopf bekomme.

Mein erstes Mal hatte ich mit 16, hatte inzwischen zwei längere Beziehungen (natürlich mit Sex...). Die erste ein Jahr lang, die zweite 3 Jahre lang, eine dreimonatige intensive Affäre und während dem letzten jahr zwei One Night Stands... (einen mit meinem besten Freund..)
Und es hat mir nie etwas "ausgemacht", hat mich nie näher belastet...

Bin nun seit einem halben Jahr mit meinem jetzigen Freund zusammen. Ich liebe ihn. Es ist eine ganz andere Beziehung. Es ist einfach wundervoll. Ich bin mir doch sehr sicher dass er der ist, mit dem ich langrfristig zusammenbleiben will.
Ich fühle mich ihm gegenüber so schmutzig, verbraucht... wünschte ich hätte noch nie mit einem anderen Mann geschlafen.. Würd ihm so gerne meine erstes Mal schenken... Wir sind beide relativ katholisch.. Könnte mir momentan nichts schöneres vorstellen, noch nie Sex gehabt zu haben und mit ihm unser, also sein und mein erstes Mal gemeinsam zu erleben... vielleicht auch damit bis zur Ehe gewartet zu haben...
Desto mehr mir dieser Wunsch bewusst wird.. desto schlechter fühle ich mich. Eins der schönsten Geschenke neben meiner Liebe, kann ich ihm nie machen.. :-(

Und ich bereue immer mehr damals mit 16, 17 nicht auf meine Eltern gehört zu haben....
Ich würde meine Gefühle momentan als eine Art Schuldgefühle bezeichnen...

Inzwischen beschäftigt mich das Thema immer mehr, schlafe schlecht bin unkonzentriert....

Weiss einfach nicht wie ich damit momentan klarkommen soll....
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Da es leider nicht möglich ist die Zeit zurück zu drehen, solltest du lernen damit zu leben.

Du kannst zwar deinem Freund nicht mehr deine Jungfräulichkeit schenken (?stimmt das :ratlos:) aber du kannst ihm trotzdem ein wunderschönes erstes Mal schenken! Da ihr ja beide noch nicht miteinander geschlafen habt ist es sogar für dich ein erstes Mal.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #3
mensch, es ist doch nur sex. warum romantisierst du das auf einmal so, was du jahrelang als völlig normal angesehen hast?

alsao er hatte noch nie sex oder habe ich das jetzt falsch verstanden? kann es sein, dass das v.a. seine ansichten sind, die du nun auf dich überträgst?
 
S
Benutzer81235  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Für mich war es lange Zeit auch "nur" Sex...
aber langsam merke ich einfach, dass meine Jungfräulichkeit einfach etwas einmaliges war, was ich da so "weggeworfen" habe...

Ich weiss es klingt so krass was ich hier schreibe, bis vor nem halben Jahr hätte ich mir auch was weiss ich gedacht wenn ich sowas gelesen hätte...

Aber es beschäftigt mich arg...

Hmm ich denke nicht dass er seine Ansichten da auch mich überträgt, da er sich dahingehend auch noch nie geäußert hat...

Das Problem ist momentan einfach, dass mich das ziemlich runterzieht und ich mich furchtbar hilflos fühle, weil ich ja schlecht die Zeit zurückdrehen kann... :cry:
 
S
Benutzer77036  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Was wäre wenn du wirklich gewartet hättest und dann in der Hochzeitsnacht festgestellt hättest, das es dir mit ihm absolut keinen Spaß macht? Dann würdest du dir auch wünschen, du hättest vorher schon Sex gehabt.

Er weiß ja wahrscheinlich, das du schon Sex hattest oder? Was sagt er denn dazu oder ist es ihm egal.

Es wird im Leben immer etwas geben, was man lieber ändern würde aber es nicht mehr geht.
 
D
Benutzer80419  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Du solltest das beste aus der Situation machen und nicht länger über sowas nachdenken.

Und so gesehen hat Capricorn ja recht. In jeder neuen Beziehung gibt es ein "Erstes Mal" auch wenn man keine Jungfrau mehr ist, und das kannst du für Euch ja so toll gestalten, dass es unter garantie ein bleibendes Erlebnis und eine wahnsinns Erinnerung bleibt.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #8
Für manche Menschen ist Sex aber schon was bedeutungsvolles! Findest du nicht?

schon. wobei ich das persönlich nicht nachvollziehen kann, aber muss ja auch nicht.

wenn sie schon immer so denken würde, wäre das ja auch etwas anderes. aber da lebt man sich jahrelang sexuell aus und plötzlich fällt einem ein, dass sex ja etwas ganz besonderes ist und man das erste mal plötzlich als geschenk an den anderen sieht.
 
A
Benutzer74396  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ich finde, dass du akzeptieren solltest, dass du eine entwicklung durchgemacht hast. früher hast du dem sex vielleicht nicht so viel bedeutung beigemessen, jetzt ist es etwas viel wertvolleres für dich. freue dich darüber und versuche, das andere als vergangenheit anzuschauen. es bringt leider nichts, wenn du dich verrückt machst, denn die zeit kannst du nicht zurückdrehen, du hast gemacht, was du gemacht hast.

du kannst mit deinem freund euer erstes mal haben, und dir bewusst sein, was es für dich bedeutet.

ich war auch mal so eingestellt wie du jetzt. wollte mit sex warten, bis ich den mann fürs heiraten gefunden hätte. aber meine einstellung hat sich wieder geändert und ich finde nichts schlimmes daran. es ist einfach ein teil meiner persönlichen entwickung.
 
S
Benutzer81235  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Mir ist bewusst, dass ich an dieser Tatsache nun nichts mehr ändern kann...

..und es eigentlich nicht hilfreich ist, wenn ich mich damit fertig mache. aber es macht mich nunmal fertig. Ich krieg momentan gar nichts auf die Reihe...

Versteh gar nicht warum ich mich da so reinsteiger...
...fühl mich einfach so, so schmutzig... :cry:
 
G
Benutzer Gast
  • #11
beruhig dich mal wieder. du bist keine jungfrau mehr und wirst keine mehr sein. außerdem ist es ja wirklich nur sex. also sei forh das du die letzten jahre genossen hast.

hat er sich beschwerd das du keine jungfrau mehr bist ? ich persönlich, würde z.b. nie eine jungfrau heiraten...
 
A
Benutzer74396  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
kommt das einfach so aus dem nichts oder hast du dich mit der thematik intensiv auseinandergesetzt in letzter zeit? ich meine mit der jungfräulichkeit und der religion...
 
S
Benutzer81235  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Also er hat dahingehen nie etwas gesagt oder sich beschwert, ich denke es ist ihm egal...

Hmm, ja natürlich habe ich mich auch mit der Thematik befasst. Nicht nur im Hinblick auf irgendwelche religiösen Vorstellungen.
Ich bin ehrlich gesagt entsetzt auf welche Art und Weise viele Menschen mit Sexualität umgehen.. und wie mit Sexualität, etc. umgegangen wird... egal was ich mache, überall geht es nur um sex, sex und nochmal sex... Ich finde das sowas von abstoßend...
Egal ob Gespräche, Fernsehen, Zeitschriften, Werbung, Internet... Scheinbar dreht sich alles nur darum...

M.m. nach sollte Sex etwas besonderes sein...
...und das nicht nur (also das ist auch eigentlich der geringste Grund) weil ich (wieder) doch recht gläubig bin...
 
A
Benutzer74396  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
auch wenn es dir nicht direkt hilft, ich kann dich verstehen. habe mich auch mit den beiden themen ziemlich intensiv auseinandergesetzt und mich sehr schlecht dabei gefühlt. und man muss lernen, damit umzugehen, dass unsere gesellschaft sex nicht so hoch bewertet, dass sexualpartner anscheinend problemlos ausgewechselt werden können, etc. du musst für dich einen weg finden, damit umzugehen, die gesellschaft kann man leider nicht ändern.

versuche auf dich selber zu hören und versuche nicht, dir etwas einzureden.

ich denke nicht, dass gott mich verstösst, weil ich vorehelichen sex habe. ich hoffe es mal nicht...was mir wichtig ist, dass ich nicht wahllos mit irgendjemandem ins bett gehe und meinen prinzipien treu bleibe.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #15
Genauso wie man Sex als etwas Bedeutungsvolles sehen kann, kann man es aber auch unnötig glorifizieren.

Klar, Sex ist etwas sehr Intimes, man ist nackt, verletzlich, zeigt sich komplett (oftmals in nicht so vorteilhaften Posen :zwinker:) und es ist ja auch ein Ausdruck emotionaler Verbundenheit.
Aber es ist deswegen keine Schande, mit 16 sein erstes Mal gehabt zu haben. Sieh es einfach so, du warst deiner jugendlichen Neugier unterlegen und eigentlich finde ich persönlich es in Ordnung, wenn Teenager sich irgendwann (gewissenhaft!) ausprobieren. Man gewinnt etwas an Sicherheit, Körperwahrnehmung, weiß, was einem gefällt.

Wir werden von den Medien mit Sex überflutet, das ist richtig. Aber sei doch einfach stolz, dass du ein Bewusstsein für intime Sexualität gefunden hast und nicht all das annimmst, was die Medien suggerieren.
Es ist doch in gewisser Weise "normal", sich in jungen Jahren zu entdecken und Sex zu haben. Schmutzig fühlen solltest du dich meiner Meinung nach nicht :kopfschue

Genieß einfach dein höhere Bewusstsein für Sexualität und gib DU dem Sex einen höheren, intimeren Stellenwert als es meinetwegen die Medien tun - abe fühl dich bitte nicht schmutzig!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
QuendaX
Benutzer5878  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Was wäre, wenn Du dein erstes Mal mit deinem jetzigen Freund haben würdest...

...dann würdest Du Dich vielleicht nach 3,4,5 oder nach 10 Jahren fragen, wie der Sex wohl mit anderen Männern ist. Du bekommst das Gefühl im Leben etwas verpasst zu haben, bist aber in einer Beziehung "gefangen". Langsam schleichen sich Sehnsüchte nach Abenteuer und anderen Erfahrungen ein. Und damit ein schlechtes Gewissen.

Was wäre, wenn Du davor nie deine Ex-Partner kennengelernt hättest?
Du hättest dich anders entwickelt, vielleicht wärst Du heute eine andere Person und es wären heute andere Umstände da. So hättest Du deinen heutigen Partner vielleicht erst gar nicht kennengelernt?

Wenn, wenn, wenn...
Solche Gedankenspiele lassen sich ewig fortsetzen, aber sie drehen sich nur im Kreis und führen einen nicht nach vorwärts.

Ich denke, dein Problem ist nicht deine verlorene Jungfräulichkeit, sondern die fehlende Fähigkeit, dein Glück einfach so akzeptieren wie es jetzt ist.
 
S
Benutzer81235  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Vielen Dank erstmal für eure Unterstützung, Rat und die vielen ausnahmslos qualifizierten Antworten!

ich denke nicht, dass gott mich verstösst, weil ich vorehelichen sex habe. ich hoffe es mal nicht...was mir wichtig ist, dass ich nicht wahllos mit irgendjemandem ins bett gehe und meinen prinzipien treu bleibe.
Ich denke die religiöse Seite ist es weniger, die mich so stark beeinflusst. Klar ich bin gläubig, aber nicht total erzkatholisch und habe auch nicht Angst dass Gott mich verstößt oder was auch immer...

Aber es ist deswegen keine Schande, mit 16 sein erstes Mal gehabt zu haben. Sieh es einfach so, du warst deiner jugendlichen Neugier unterlegen und eigentlich finde ich persönlich es in Ordnung, wenn Teenager sich irgendwann (gewissenhaft!) ausprobieren. Man gewinnt etwas an Sicherheit, Körperwahrnehmung, weiß, was einem gefällt.
Das ist mir auch klar, dass es keine Schande ist. Es ist normal sozusagen. Aber die Tatsache hilft mir leider nicht soviel weiter, weil ich mich trotzdem schäbig fühle...

Genieß einfach dein höhere Bewusstsein für Sexualität und gib DU dem Sex einen höheren, intimeren Stellenwert als es meinetwegen die Medien tun - abe fühl dich bitte nicht schmutzig!
hmm, das würde ich sehr gerne, aber momentan bekomme ich das nicht aus meinem kopf alles...

Du besitzt eine Eigenschaft, die heutzutage nicht viele Frauen haben: Den Sex als was Besonderes zu betrachten. Darauf kannst Du stolz sein.
Danke :smile:

Jede Erfahrung, auch eine schlechte, hat einen Wert fürs weitere Leben. Und Deine sexuellen Erfahrungen würde ich eigentlich nicht als schlecht ansehen.
Hmm, ich würde dazu aber sagen, dass es Erfahrungen sind die nicht wirklich mein Leben bereichert haben... erfahrungen die mich nicht wirklich weitergebracht haben...
Ich denke, du hast in deinem Freund einen Mann gefunden, der "die Liebe deines Lebens" ist...da kann es durchaus sein, dass Sex plötzlich einen anderen Stellenwert bekommt, ganz egal, wie du ihn früher praktiziert hast.
Dennoch glaube ich nicht, dass die Medien allein dir suggerieren, damit der "schnelle", "leichtlebige" und über allen Dingen schwebende Sex abstoßend ist...für mich hat es den Anschein, dass du für diesen besonderen Mann plötzlich "rein" sein musst, ihm sozusagen mit deinem Körper und Hingabe ein "Geschenk" machen möchtest, was sich aber partout nicht mehr darstellen lässt...nämlich deinen unbefleckten Körper als Krönung deiner Liebe!
Mag sein, dass ich mich täusche, aber irgendetwas hat sich so in dein Gedächtnis verankert, was dich scheinbar wirklich fertig macht und dich schmutzig fühlen lässt.
So habe ich das bisher noch nicht gesehen, doch desto öfter ich das Lese, glaube ich wirklich, dass das ein Grund/Mitgrund sein könnte... Aber ich frage mich was das irgendwas ist, das sich in meinem Gedächtnis verankert hat und warum...

Ich denke, dein Problem ist nicht deine verlorene Jungfräulichkeit, sondern die fehlende Fähigkeit, dein Glück einfach so akzeptieren wie es jetzt ist.
So würde ich das nicht sagen, eher vielleicht dass ich meinem Freund gerne "mehr geben" würde als nun möglich...

Es ist einfach unglaublich schön mit ihm... fühle mich so unheimlich geliebt. Wir haben kein Sex, aber streicheln uns, küssen uns, berühren uns.. und allein das ist um ein vielfaches schöner, als das was ich in den letzten Jahren als Sex (und dabei möchte ich nicht behaupten es war "schlechter" sex) erlebt habe..
Es fühlt sich so richtig an.,.. wenn da nur nicht immer das Gefühl von Schlechtheit wäre...
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Und jetzt kommt Waschbär ....

Nachdem ich jetzt alles dreifach durchgelesen habe, eröffnet sich mir immer noch nicht der Sinn bzw. die Ursache deiner Ängste.

Du fühlst dich wirklich "schmutzig" weil du eine sexuelle Vergangenheit hast ? :ratlos:

Wenn dein jetziger Freund wirklich so ein "Traummann" ist, wie du ihn beschreibst, dann wird es ihn herzlich wenig interessieren, wie deine Vergangenheit war.

Gib ihm doch einfach deine Liebe. Mehr will er ja wahrscheinlich gar nicht haben. Und mehr kann man auch nicht bekommen.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #22
Natürlich haben dir auch die Erfahrungen etwas gebracht, auch wenn du das nicht so siehst, aber würdest du heute Sex als so wichtig ansehen wenn du vorher nie Sex gehabt hättest?

Du machst dir jetzt Gedanken darüber das du deinem Freund gerne "mehr" geben würdest, aber alleine dadurch das dir Sex wichtiger geworden ist, und bedeutsamer gibst du ihm ja schon mehr.
Es geht nicht darum jemanden die Jungfräulichkeit zu schenken, sondern dem Menschen etwas zu geben das einem selbst etwas besonderes ist. Wenn du mit jedem Typen der dir vor die Beine springt gleich noch nen Sprung ins Bett machst ist es ja "nur sex" so aber sagst du selbst das es für dich etwas Besonderes ist also kannst du ihm auch etwas Besonderes schenken.

Damit klar kommen musst du aber selbst, es gibt Dinge die man nicht ändern kann, man muss dann die Kraft aufbringen sie zu akzeptieren.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #23
Wer behauptet "es ist doch nur sex" erniedrigt sich eigendlich selbst, denn wirklich viel hat die Person wohl nicht zu geben. Schlussendlich ist Sex etwas sehr intimes zwischen zwei Menschen im optimum sich liebenden Menschen, zudem auch viel Vertrauen gehören sollte.

das ist jetzt wohl ziemlich anmaßend! für mich ist der sinn gemeinsamer sexueller aktivität die befriedigung (steigerung) meiner geilheit und die des partners. ohne geilheit kein sex. wo ist da die erniedrigungskomponente?
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #24
wie gesagt du hast das gefühl dass du "schmutzig" bist weil du dich deinem freund nicht mehr jungfräulich "schenken" kannst.

dir jetzt zu sagen, dein gefühl ist falsch oder richtig wäre nonsens.

ich kann nur meine meinung sagen und das ist, dass ich meinem partner/bzw. meiner partnerin meine liebe schenke und sie mir ihre.. mir ist das um einiges mehr wert als wenn sie mir ihren "unbefleckten" körper schenkt.

für mich ist sex auch etwas sehr besonderes, wenn es mit dem richtigen menschen passiert.

das erste mal sex.. nun ja.. mit jedem menschen ist sex immer wieder etwas besonderes zum 1. mal...
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
So würde ich das nicht sagen, eher vielleicht dass ich meinem Freund gerne "mehr geben" würde als nun möglich...

Auch wenn du sagst, die religiöse Dimension des Ganzen beeinflusst dich weniger, deine Gedanken hauen aber in eine ähnliche Kerbe. Warum bekäme dein Freund mehr, wenn du noch keinen Sex gehabt hättest? Was genau bekäme er denn dann? Irgendwie machst du da so eine Gleichung auf, 'ich mit Jungfräulichkeit' = viel bessere Version von Freundin/Frau als 'ich ohne Jungfräulichkeit'. Und diese Art von Diskurs ist nunmal nicht auf deinen ganz persönlichen Mist gewachsen, sondern eine althergebrachte Denkweise, die immer noch ihren Einfluss nimmt.

Es gibt einen 'einfachen' Weg, wie du aufhören kannst, dich schmutzig zu fühlen: Hör auf, deinen Wert an deiner Sexualität zu messen. Denk mal wirklich genau darüber nach: Warum bist du als Person (oder auch nur in deiner Körperlichkeit) für deinen Freund 'mehr wert', wenn du im Besitz eines Stückchen Hauts bist?
 
C
Benutzer7018  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Hi,

Ich wärm hier einfach nochmal ein Zitat aus einem der früheren Posts auf:

Versteh gar nicht warum ich mich da so reinsteiger...
...fühl mich einfach so, so schmutzig... :cry:
Ich denke, du hast es hier ziehmlich auf den Punkt gebracht. Du steigerst dich in etwas hinein, was dich aber nicht weiter bringen wird. Du hast das Gefühl, deinem Partner etwas weg genommen zu haben, was du jetzt im Nachhinein ihm geben würdest, weil du ihn im Moment für den Mann deiner Träume/ deines Lebens hälst. (keine Wertung, aber niemand weiß, wie das in 5 Jahren aussieht)

Mag sein, aber das ist nicht zu ändern. Andererseits hast du jetzt so die Möglichkeit, ihm etwas anderes zu schenken. Erfahrung! Euer gemeinsames Erstes Mal (Sein allererstes?) wird nicht (im gleichen Maß) von Unsicherheit, Angst und dergleichen beeinflusst werden, denn du kannst es dadurch, dass du ungefähr weißt, was auf euch zukommt in eine positive Richtung lenken. Guck dich hier im Forum um, wieviele unzufrieden mit ihrem Ersten Mal sind. Davor kannst du ihn bewahren.

Womit wir beim zweiten Punkt sind: Deinem ersten Mal. Ich versuche das mal aus dem OP zu extrahieren:

sad_mia schrieb:
Mein erstes Mal hatte ich mit 16, hatte inzwischen zwei längere Beziehungen (...)

Es klingt so, als ob dein erstes Mal nicht in einer Beziehung war. Ich gehe jetzt mal davon aus. Wolltest du es, wie angesprochen, 'hinter dich' bringen? In dem Falle wäre es natürlich verständlich, dass du es dir im Nachhinein anders wünscht.

Aber ansonsten: Würdest du alle, wirklich ALLE Male, die du seit dem Sex hattest missen wollen? Nie erlebt haben wollen? Ich könnte es mir nicht vorstellen, auf meine sexuelle Vergangenheit verzichten zu müssen. Auch nicht, um meiner jetztigen Partnerin meine Jungfräulichkeit schenken zu können. Auch deine Aussage

sad_mia schrieb:
Hmm, ich würde dazu aber sagen, dass es Erfahrungen sind die nicht wirklich mein Leben bereichert haben... erfahrungen die mich nicht wirklich weitergebracht haben...

glaube ich nicht. Ob sie dich objektiv "weiter" gebracht haben (weiter wohin?) weiß ich nicht. Was ich aber ganz sicher glaube ist, dass sie dich verändert haben. Ohne deine Vergangenheit, ob sexuell oder nicht, wärst du nicht der Mensch, der du heute bist. Vielleicht wärst du nich der Mensch, der IHN angezogen hätte, oder auch nur der, der von ihm angezogen wurde. Du wärst jedenfalls nicht DU.

Ich finde es immer Schade, wenn Leute meinen, nur weil eine Beziehung irgendwann geendet hat, müsse man alles, was war verteufeln. Ich finde, damit nimmt man sich selbst einfach unendlich viele schöne Momente, die man mit seinen vorherigen Partnern erleben durfte. Und ich habe das Gefühl das du das hier tust. Du hattest deine Gründe, warum du mit den anderen Männern ins Bett gestiegen bist. Ich denke, es gab mit Sicherheit Gelegenheiten, wo du den Sex einfach genossen hast. Und das ist gut so.

Er hat aus irgendwelchen Gründen noch keinen Sex gehabt (nehme ich an). Das ist genauso gut. Nicht besser, nicht schlechter. Denn auch das macht ihn zu dem Menschen, der er ist.

Jeder hat eine Vergangenheit. Und jeder hat die eine oder andere Stelle, die er im nachhinein verändern würde. Aber je tiefgreifender die Veränderung wäre, desto mehr wäre man nicht man selbst, und desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass man sich evtl fragen würde, warum bin ich damals mit XY nicht ins Bett gegangen. Vielleicht wäre dann ja....

Sei du selbst!

Kristian
 
H
Benutzer72934  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Eins der schönsten Geschenke neben meiner Liebe, kann ich ihm nie machen.. :-(

Mh, ich würde Jungfräulichkeit nicht als Geschenk betrachten. Das mutet eher nach dem 19. Jahrhundert oder so an.

Tipps geben kann ich dir leider nicht, weil ich da wohl eine völlig andere Weltsicht habe. Ich finde es nicht schlimm Sex vor der Ehe zu haben und auch Sex außerhalb einer Beziehung finde ich ok.

In Anbetracht dessen, dass du es nicht mehr ändern kannst, musst du wohl damit leben lernen, dass du schonmal Sex hattest. Ich hoffe echt, dass das klappt, denn es ist sicher nicht schön sich in der Hinsicht schmutzig zu fühlen.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #28
Sex ist doch mit jedem neuen Partner wieder etwas ganz Besonderes! Und nur weil man vorher schon Sex hatte, heißt das doch noch lange nicht, daß es nicht mit dem neuen Partner wieder ganz besonders und einzigartig werden kann.

Auch mit deinem jetzigen Freund hast du wieder ein "erstes Mal". Ja, du hattest schon vorher Sex. Aber trotzdem kannst du mit deinem jetzigen Freund wieder "bei null anfangen". Ihr könnt euch Zeit lassen, euch ganz allmählich gegenseitig entdecken, ohne daß es gleich um Sex und um "nur Sex" geht.

Fakt ist: Du kannst deine Vergangenheit nicht ungeschehen machen.

Fakt ist aber auch: Deine Vergangenheit macht den (ersten) Sex mit deinem jetzigen Freund nicht weniger besonders oder weniger wertvoll.

Sieh es als Geschenk, daß für dich jetzt Sex einen ganz anderen Wert hat und daß du jemanden gefunden hast, mit dem du dieses neue Gefühl teilen kannst!

Mh, ich würde Jungfräulichkeit nicht als Geschenk betrachten.
Das würde ich persönlich auch nicht. Jungfräulichkeit an sich ist für mich nicht viel wert und nichts, worauf man sich etwas "einbilden" könnte. Für mich ist es entscheidender, wie ernst es einem JETZT ist und was man für DIESEN Partner empfindet - denn das ist es, was (jedenfalls für mich) Sex so wunderschön und besonders macht. Und nicht die Frage, ob man noch "rein" ist oder nicht.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #29
das ist jetzt wohl ziemlich anmaßend! für mich ist der sinn gemeinsamer sexueller aktivität die befriedigung (steigerung) meiner geilheit und die des partners. ohne geilheit kein sex. wo ist da die erniedrigungskomponente?

Mag schon sein, nur wenn dir selbst sex nichts wichtiges ist, kannst du auch nicht wirklich etwas wichtiges geben. Als Beispiel will wohl kein Mann eine Frau die jeder haben kann.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #30
Off-Topic:
Mag schon sein, nur wenn dir selbst sex nichts wichtiges ist, kannst du auch nicht wirklich etwas wichtiges geben. Als Beispiel will wohl kein Mann eine Frau die jeder haben kann.

nur weil ich sage "es ist doch nur sex", mache ich doch nicht für jeden die beine breit! davor steht ja erst einmal der mann in seiner gesamtheit. ich würde ja nicht einmal mit jedem x-beliebigen typen einen kaffee trinken gehen, befummeln ist da wohl erst recht nicht.

für mich ist es einfach nichts wertvolles oder schützenswertes. man tut es, wenn man lust hat oder eben nicht. warum muss man denn durch sex zwingend die "große liebe" und die besonderheit vermitteln? ist sex ansich so "böse", dass es quasi nur durch sowas relativiert wird und man es damit "gut" machen will?
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #31
für mich ist es einfach nichts wertvolles oder schützenswertes. man tut es, wenn man lust hat oder eben nicht. warum muss man denn durch sex zwingend die "große liebe" und die besonderheit vermitteln? ist sex ansich so "böse", dass es quasi nur durch sowas relativiert wird und man es damit "gut" machen will?
Na ja, daß es FÜR DICH nichts Besonderes ist, wird der Threadstarterin aber nicht weiterhelfen. Denn sie empfindet anders.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #32
Off-Topic:
Na ja, daß es FÜR DICH nichts Besonderes ist, wird der Threadstarterin aber nicht weiterhelfen. Denn sie empfindet anders.

ja, das weiß ich ;-) das war doch auch nur, weil "reliant" meinte, dass man sich mit solch einer ansicht quasi selbst erniedrigt und das fand ich etwas komisch. ist nun auch OT!
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #33
Off-Topic:


nur weil ich sage "es ist doch nur sex", mache ich doch nicht für jeden die beine breit! davor steht ja erst einmal der mann in seiner gesamtheit. ich würde ja nicht einmal mit jedem x-beliebigen typen einen kaffee trinken gehen, befummeln ist da wohl erst recht nicht.

für mich ist es einfach nichts wertvolles oder schützenswertes. man tut es, wenn man lust hat oder eben nicht. warum muss man denn durch sex zwingend die "große liebe" und die besonderheit vermitteln? ist sex ansich so "böse", dass es quasi nur durch sowas relativiert wird und man es damit "gut" machen will?

Off-Topic:
Nein, sex ist ganz sicher nichts "böses" das relativiert werden muss.

Aber du gibst ihm in deinem Posting ja auch schon einen Wert, es müssen erst bestimmte Konditionen erfüllt sein bevor du Sex hast. Damit ist es schon nicht "nur Sex". Ich nehme an du warst schonmal in ner Disco und hast dort sicher bemerkt das es Frauen gibt die man abschleppen kann ohne wirkliche Mühe oder ohne etwas zu bieten, für die ist es "einfach nur Sex". Sobald man aber gewisse Kriterien erfüllen muss, sei es Intelligenz, Charm, Liebe, Humor, gutes Aussehen oder was auch immer, gibt man sich einen anderen Wert. Wenn es "nur Sex" wäre, allso nichts wichtiges, oder Bedeutsames, könnte man es genauso leicht weggeben wie man nur alte Kleider in die Kleidersammlung wirft. ("Reg dich nicht auf es waren doch nur alte Sachen, nichts davon hat mehr einen Wert")
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Keine Jungfrau mehr -> Gefühl von Schmutzigkeit", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren