Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

keine Komplimente

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sterndal, 12 Februar 2004.

  1. Sterndal
    Gast
    0
    Hallo miteinander,

    so, jetzt hab ich schon 'ne weile bei euch mitgelesen und finde, das hier ist ein wirklich tolles Forum !
    Nun hab ich selber mal ein kleines "Problemchen".
    Mit meinem Freund bin ich sehr glücklich und er zeigt + sagt mir immer wieder, wie sehr er mich liebt, ich hätte aber auch gerne mal (eh nicht immer...hin und wieder würde mir schon genügen *g*) Komplimente von ihm, denn ich hab absolut keine Ahnung, ob ich ihm auch "körperlich" gefalle und was er besonders an mir mag. Nun ist ja mein Selbstbewußtsein nicht gerade sehr stark ausgeprägt (hab z.B. ziemliche Komplexe wegen zu kleinem Busen) und es wäre schön, von ihm mal ein paar Nettigkeiten gesagt zu bekommen, aber bis jetzt war das in über einem halben Jahr noch nie der fall. Wenn wir mal ausgehen und ich etwas "besonderes" angezogen hab, war das einzige, das er gesagt hat: "ja, ganz nett"....:-( !
    Aber ich kann ihm ja auch nicht einfach sagen: "Du Schatz, ich will mehr Komplimente", denn dann macht er sie ja nur, weil ICH das will, und nicht, weil's wirklich von ihm kommt....!
    Meine Frage: Sind Männer allgemein so, oder ist bloß mein Schatz so "komplimente-mach-faul" ?
     
    #1
    Sterndal, 12 Februar 2004
  2. El Katzo
    Gast
    0
    Den mußt du noch frauengerecht formen, glaub ich :zwinker:

    Ne, der wird wahrscheinlich einfach nicht weiter drüber nachdenken, vielleicht hat er auch sonst noch viel um die Ohren, und dann denkt Mann grad nicht an so was (auch wenns wichtig für Eure Selbstbestätigung wäre, ich weiß).

    Warum solltest du ihm das nicht so sagen können ?
     
    #2
    El Katzo, 12 Februar 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich hab schon beide "Seiten" erlebt ... mein Ex hat z.B. ziemlich oft Komplimente gemacht ... vorallem von meinem Hintern war er ziemlich angetan, was ich bis heute nicht wirklich versteh *g* :zwinker:
    Ein anderer Ex wiederum hat so gut wie nie was zum Optischen gesagt ... da gings mir ähnlich wie dir jetzt. Und wenn NIE was rüber kommt, ist das wirklich nicht so besonders toll ...
    Frag ihn doch beim nächsten Mal, wenn du was bestimmtes anziehst, wie er das findet. Wenn dann nur so ein Kommentar á la "Jo, ganz nett" kommt, würd ich einfach sagen "Ist ja ein sehr aussagekräftiger Kommentar" oder ähnliches .. eben mal so indirekt sagen, dass er einfach mal sagen soll, was er denkt. Denn dieses "Ganz nett" hört sich irgendwie immer so an, als ob er entweder keien Lust hat, sich das genau anzuschaun, oder als ob er es nicht so toll findet, aber lieber kaum was sagt, um dich nicht zu verletzen.
    Oder du fragst ihn einfach mal ganz direkt, wie er z.B. deinen Busen findet ... wenn du ihn direkt fragst, kann er sich ja nicht so schnell rausreden :zwinker:

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 12 Februar 2004
  4. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Also ich würde ihm das auch offen sagen. Eben nicht auf die Art :Ich will mehr Komplimente , sondern sag ihm einfach mal , dass er dir sagen soll, was ihm besonders an dir gefällt - ob er dein Outfit mag oder ob ihm deine Brüste eben gefallen.
    Im Gegenzug sag du ihm auch spontan mal :Schatz du siehst heute gut aus o.ä. und wenn er sich darüber freut, wird er sicher auch mal auf die Idee kommen, dir das auch zu sagen.
     
    #4
    orbitohnezucker, 12 Februar 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Es gibt Leute, die bringen sowas einfach nicht über die Lippen (ich eingeschlossen)!!
    Schließe mich meinen Vorrednern an: Frag ihn, wenns von der Situation her mal passt!!
     
    #5
    Dreamerin, 12 Februar 2004
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ähm ja, mal was anderes, das hat jetzt nix mit Dir zutun, gell!

    Was, wenn ein Mann einen sehr liebt und auf die "inneren Werte" geht. Also wenn die Frau z.B. etwas pummelig ist und ihm einfach nicht soooooo gut gefällt??
    Soll er dann auch Komplimente machen??
    Oder soll er sagen: Mir ist egal, wie Du aussiehst, ich mag Dich so, wie Du bist!!

    Bitte Antworten!! :zwinker:
     
    #6
    Dreamerin, 12 Februar 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also meiner Meinung nach sollte man nur Komplimente machen, wenn man es auch wirklich so meint. Ich würde meinem Freund z.B. nie sagen, wie toll ich dies und jenes an ihm finde, wenn dem gar nicht so ist.
    Ich selbst möchte auch keine Komplimente bekommen, die nicht so gemeint sind. Dann doch lieber gar keine Komplimente, als "geheuchelte".
    Komplimente müssen sich ja auch nicht immer nur aufs Aussehen beziehen ... man kann ja auch bestimmte Charaktereigenschaften besonders toll finden und das dann an seinem Partner "loben" :zwinker:

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 12 Februar 2004
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    mhhh also ich bring schon gern mal ein Kompliment mit ins Gespräch... viele Männer haben auch noch net so begriffen, das ein Kompliment nur gutes tuen kann wenn es wirklich von Herzen kommt... naja so isses halt...

    Also man mag es kaum für möglich halten, doch meine Ex Freundin hat mich einst zum Kompliment gezwungen... Wie?? ganz einfach... sie schnappte sich meinen Schwanz, lächelte mich verführerisch an und fragte.. "Wie seh ich aus..??" *gg* der Trick hat natürlich sehr gut funktioniert, jedoch iss das keine "für immer" lösung... :zwinker:

    Wie schon geschrieben wurde... gib ihm auch nur/auch das zurück was Du von ihm bekommst... (Damit die Gefühle möglichst ausgeglichen bleiben..)

    LG.. Bärchen..
     
    #8
    Baerchen82, 12 Februar 2004
  9. evi
    evi
    Gast
    0
    @ Dreamerin
    Selbst dann gibt es doch Sachen, die demjenigen gefallen....seien es die Augen, die Haare, der Mund/die Lippen.

    "Körperliche" Komplimente müssen sich doch nicht auf die Figur beziehen.

    Ansonsten kann man doch auch Komplimente über die Fähigkeiten, Charaktereigenschaften (s. Juvia) und über das Verhalten desjenigen machen.
     
    #9
    evi, 12 Februar 2004
  10. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Komplimente sind doch in einer Beziehung sehr wichtig.

    Weil sie stützen und fördern das vertrauen zum Partner und zugleich
    auch mal ein bestätigung was man an ihr toll findet. Weil man findet
    doch immer was und wenns nur das lächeln ist das sie dir am morgen
    mit dem ersten sonnenstrahl schenkt.
     
    #10
    Sleepless, 12 Februar 2004
  11. Eonie
    Gast
    0
    Also ich konnte mich bis jetzt eigentlich nicht beklagen, aber ich muss zugeben, dass ich selbst nicht der Mensch bin, der mit Komplimenten um sich schmeißt. Aber ab und zu sag ich meinem Schatz auch, wass ich toll an ihm finde.

    Also ich würde ihn direkt fragen, was ihm an dir gefällt und was vielleicht nicht so ganz. Dann muss er dir ehrlich antworten. Nur dann musst auch darauf gefasst sein, dass er dich vielleicht nur wegen deines Charakters liebt. Aber ist das nicht viel besser als andersrum?

    Machst du ihm eigentlich oft Komplimente? Würde mich interessieren.
     
    #11
    Eonie, 12 Februar 2004
  12. Safirstein
    Gast
    0
    Klar doch! Wenn ein Mensch einen anderen liebt, dann wird er kaum denken, er oder sie sei häßlich! Deswegen kann er Komplimente verteilen wie jeder andere auch. Man sollte ja zumindest mit z.B. "dein Hintern ist schön", meinen, dass man den Hintern schön findet und nicht eigentlich sagen wollen: "Dein HIntern ist prall, rund, hat die richtige Größe, ist straff wie ein Fussball und sieht auch sonst so aus wie das, was Models haben".

    Comprendes?

    Safirstein
     
    #12
    Safirstein, 12 Februar 2004
  13. D-A-U
    Gast
    0
    reden reden reden

    ehrlich währt am längsten

    sag ich da nur


    dau
     
    #13
    D-A-U, 12 Februar 2004
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich auch...
    das war wirklich furchtbar, v. a., weil er selbst sehr gut aussah und ich sowieso Bedenken hatte, ob ich hübsch genug für ihn bin, war echt nicht so toll. Wenn, dann gab's Komplimente wie: "Das ist aber gar nicht so schlecht, dass du braune Augen hast."

    Naja, ich denke, dass es einfach diese Männer gibt, die viele Komplimente machen und dann solche, die kaum/wenige machen, ist auch bestimmt recht schwer, sie umzuerziehen...

    Grüßle
    A.
     
    #14
    ogelique, 13 Februar 2004
  15. cRiticalMass
    0
    Mit dem größten Kompliment was man jemanden machen kann scheint er ja nicht so zurückhaltent zu sein. Mir geht´s da ähnlich. es ist halt nicht immer einfach ständig Komplimente zu liefern ohne das Gefühl zu haben aufdringlich oder oberflächlich zu sein.
    Aber so ab und zu ein kompliment kann schon Wunder wirken, das stimmt :verknallt .

    Frag ihn doch das nächste mal, wenn er dir sagt das er dich liebt, was er denn am tollsten an dir findet.- Oder noch besser: sag ihm was du an ihm toll findest und schau ob er drauf eingeht. :cool1:
     
    #15
    cRiticalMass, 13 Februar 2004
  16. Sterndal
    Gast
    0
    Hallo,
    wollt mich mal bedanken für die vielen antworten ! wisst ihr, wenn ich drüber nachdenke, macht er mir ja doch komplimente - nur eben nicht mit worten. ich mein, wenn ich ihm nicht gefallen würd, würde er dann vor dem einschlafen jede nacht meine brust streicheln bis ich im träumeland bin ? oder mich, wenn er glaubt ich merk's nicht, ganz lange mit einem lächeln und verliebten augen ansehen...hmm, ich glaub nicht :smile: !
    ich selber mach ihm schon hin und wieder komplimente und sag ihm, wie lecker ich ihn finde ;-) ! na ja, man kann eben nicht alles haben und er wär vielleicht dann gar nicht mehr so interessant wenn er zu perfekt wäre :smile: !
     
    #16
    Sterndal, 20 Februar 2004
  17. Sabberlatz
    Gast
    0
    ^^ Das was dort oben steht ist genau die Art und Weise wie man es betrachten sollte! Jeder Mann sollte so ein Mädchen wie dich kriegen können :zwinker:
    sabberlatz
     
    #17
    Sabberlatz, 20 Februar 2004
  18. Miezerl
    Gast
    0
    mein freund is auch eher mal sparsam damit er hat mir schon 2mal gesagt das ich hübsch wäre..
    oder dann eben kommts mir so vor das männer gern komplimente sagen wenn man mal ein verführungsoutift für sie anlegt oder sie eben lust auf sex hätten :tongue:
    nur wär ab und zu doch mal wenn man sich so hübsch macht ein nettes kompliment doch ganz nett..
    wenn es anderen eher auffällt dir mal was nettes zu sagen kanns der eigene freund auch mal -.-
     
    #18
    Miezerl, 20 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - keine Komplimente
CEO
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2014
4 Antworten
Rednex
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2014
48 Antworten
angel_of_death
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2013
15 Antworten