Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Lebensfreude.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von seo, 4 Januar 2010.

  1. seo
    seo (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    31
    0
    nicht angegeben
    hallo,
    ich bin die ganze zeit nur noch melancholisch und habe auch keine lebensfreude mehr. zu jeder sache, die ich mache muss ich mich 5 std aufraffen und ich gammel nur noch zu hause rum. ich habe gar nicht mehr so lust was mit meinen freunden zu machen, obwohl sie mich immer dazudraengen. frueher hatte ich immer lust und freude, aber heute will ich nur noch allein sein. meine beziehungen waren auch nicht sehr prickelnd. nach aussen hin bin ich voll noch immer der alte, aber innen geht es mir gar nicht gut.

    denk ihr ich sollte mir mal hilfe holen ? ich schaff es einfach nicht aus dem teufelskreis raus.

    ich kann nicht genau beschreiben was ich gerade fuehle. aber ich habe mal ein bild gezeichnet, was meine gefuehlslage ausdruecken soll. vielleicht bekommt ihr dadurch einen geringfuegigen eindruck.

    [​IMG]
     
    #1
    seo, 4 Januar 2010
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Da ich keine Psychologin bin, kann ich keine professionelle Beratung geben was das Bild nun zu bedeuten hat. Aber es wirkt schon sehr dunkel und einsam. Ich würde einfach mal sagen das du dir vielleicht professionelle Hilfe suchst wenn es dir so schlecht geht? Ich denke so genau kann dir hier keiner helfen.
     
    #2
    Party_Girl, 4 Januar 2010
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    Düstere Bilder kann jeder malen.

    wenn du aus einem Gedankenkreislauf nicht mehr hinaus kommst, du nicht schlafen kannst, dann aber tagsüber hundemüde bist, du schnell erschrickst und Dir selbst leise Musik horrend laut vorkommt, können es die NErven sein, oder eine Depression.

    Ein Besuch bei einem Facharzt ist Dir anzuraten.
    Wende dich an deinen Hausarzt, der kann dir eine Überweisung schreiben und dir einen Arzt nennen.

    BIS DAHIN: (Termine sind schwer zu bekommen, lass dich nicht abwimmeln...:zwinker: , die bekommen Geld dafür dir zu Helfen, und JEDER ist ernst zu nehmen und "Dringend"....)
    Viel an die Luft, Sonne "tanken"! Auch wenn es Stunden dauert - koche dir Gemüse, esse etwas Richtiges.
    Wenn es Dir etwas gibt, Abwechslung verschafft oder Deine Gedanken ablenkt dann male auch Bilder.

    Weiß nicht, wie lange du gebraucht hast diesen Thread zu schreiben, aber auch das Aufschreiben hilft, vielleicht kannst du ja Sport machen. Das muss nix "Großes" sein, kleine Erfolge helfen oftmals - schreibe Dir auf, was du tun möchtest und was du davon getan hast - auf getrennten Blättern. Das, was du geschafft hast ist ein Erfolg. Das solltest du sichtbar größer schreiben und es dir bewahren.
    So kommt man über die Runden, mit kleinen Freuden, Erfolgen bis ein Fachmann einem Hilfe anbieten kann.

    Wie siehts mit Arbeit/Schule/Studium aus?

    Gerade in der heutigen Zeit erkranken immer mehr Menschen an psych.bedingte Krankheiten.
    ES ERWARTET von Dir niemand, dass du nach Aussen "immer gut drauf bist", immer Erfolg hast und freundlich bist.
    Wenn es DIR schlecht geht, musst du das zeigen können und auch jemanden haben, dem du dich anvertrauen kannst.
    Erst wenn vielleicht jemand "sieht" wie und dass es dir schlecht geht, kommt auch jemand (manchmal Menschen von denen man es garnicht erwartet hätte!) auf DICH ZU, und reicht dir ne Hand, bietet Dir an zuzuhören.

    Also:
    NIMM DIR DEINEN DRUCK, den du selber hast.
    Es ist nicht schlimm, einmal "runterzufahren".... :zwinker:
    Erziele KLEINE ERFOLGE, REDE mit jemanden,
    und gehe zum Arzt.

    Gute Besserung!
     
    #3
    donmartin, 4 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Lebensfreude
Diarma
Kummerkasten Forum
11 Mai 2015
7 Antworten
BigDick
Kummerkasten Forum
28 April 2014
14 Antworten
Test