Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Libido?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Staub, 7 Februar 2006.

1. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Also, es geht um eine Freundin von mir.
    Sie hat mir letztens erzählt das sie keinerlei sexuellen Anziehungen verspührt. Sie kann nicht verstehen was am "Akt" so toll ist und ist daher der Meinung das bei ihr sowieso Einbahnstrasse ist...

Ich weiß nich was ich dazu sagen soll, normal ist das eigendlich eher nicht. Ich würde ihr gerne etwas dazu sagen können...
    Wisst ihr vieleicht was? Ich will ihr auch nicht sagen das sie zum Arzt soll, das is einfach zu unfreundlich, finde ich.

P.S.: Sie ist beireits 19,5 Jahre alt.

MfG, Staub

Staub, 7 Februar 2006
  2. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 7 Februar 2006
  3. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    Hät ich sagen sollen ^^
    Ich bin ihr wohl bester Freund dieser brühmte Kumpel zum Reden über alles

Staub, 7 Februar 2006
  4. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Generell denke ich ähnlich wie Sarkasmus: es ist ihr Leben, ob sie Sex/Zärtlichkeiten/körperliche Intimität will oder nicht, ist ihre Sache.
    Da ihr aber beste Freunde seit, kannst Du sie ja mal fragen, ob sie Gründe für ihr sexuelles Nicht-Verlangen sieht. Manchmal hat man eben noch nicht oder hat bisher keine gute Erfahrungen gemacht, da kann die Sehnsucht/Lust darauf natürlich nicht so groß sein.

An Deiner Stelle würde ich ihr aber nciht mit dem Unverständnis und der Intoleranz ("normal ist das eigendlich eher nicht") begegnen, die hier aus Deinen Worten spricht. Interessiere Dich für ihre Beweggründe und sag Dir (und vielleicht sogar ihr) auch, dass jeder da sein eigenes Tempo und seine eigenen Vorlieben hat. Das Alter ist da doch völlig unwichtig.

Bailadora, 7 Februar 2006
  5. süßeLöwin
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist so als ob jemand zu mir sagen würde: "Kathi, was soll ich tun? ich habe einfach keinen durst! durstgefühl ist wie eine einbahnstraße für mich!"

naja, entweder stell ich der betreffenden person ein bier hin und sag "da trink einfach mal genug davon - mit der zeit wirds dir schon spaß machen" oder ich philosophiere ewig herum, ob er denn nicht schon als kind vermehrte ängste gegenüber flüssigkeiten verspürt hat...

die jugend von heute...wohin wird das bloß führen, wenn nicht mal der sex mehr spaß macht... :zwinker:

süßeLöwin, 7 Februar 2006
  6. Metal-Fox`
    Metal-Fox` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    wenn man wenigstens sex hätte, würde es bestimmt auch spass machen

Metal-Fox`, 7 Februar 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    vielleicht mal über asexualität schlaumachen. Hier auch ein zeitungsartikel.

ohne flüssigkeitszufuhr stirbt man, ohne sex nicht unbedingt...daher kein ganz passender vergleich, finde ich. durst ist ein körperliches bedürfnis, sexualität ist auch ein körperliches bedürfnis. aber die folgen, wenn man keinen sex hat, müssen nicht so gravierend sein wie beim "nichttrinken". natürlich KANN es belastend sein, wenn man keinen sex haben kann. aber wenn man keinen sex WILL? ist das unbedingt schlimm? (ich kanns nicht selbst nachvollziehen, weil für mich sex und alle formen körperlichen liebens zum leben dazugehören, aber das ist ja nicht bei jedem so...)

@threadstarter: leidet sie drunter? oder nur darunter, dass man sie deswegen nicht für normal hält? wenn sie an sich zufrieden mit ihrem leben ist, dann ist es doch soweit okay. inwiefern hat sie dich denn auch um rat oder hilfe gebeten? will sie nur mal drüber reden - oder fragt sie sich, ob sie "dagegen" was tun kann?

hat sie denn gute freundschaftliche kontakte? verliebt sie sich auch mal - nur halt ohne lust auf sex?

User 20976, 7 Februar 2006
  8. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    danke an alle die geantwortet haben. es klang etwas sehr kalt. natürlich mache ich mir sorgen, gerade deshalb frage ich ja.
    Das mit dem einfach Fragen ist denk ich das Beste. Sorry, manchma steh ich echt aufm Schlauch.

Staub, 8 Februar 2006
  9. Das Ich
    Das Ich (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    in einer Beziehung
    wieso geht ihr alle auf den threadstarter los, er hat geschrieben: "SIE HAT ERZÄHLT" !

Das Ich, 8 Februar 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    hä? alle gehen auf ihn los?! mancher scheint staubs nachfrage falsch aufgefasst zu haben, aber es gehen doch nicht alle auf ihn los.

User 20976, 8 Februar 2006
  11. Das Ich
    Das Ich (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich meinte damit hauptsächlich die ersten beiden antworten auf seine frage. habe dann nach unten gescrollt. bei mir ist viele einfach mal "alles" und "jeder".. bin da recht schwarz-weiss-denker.. :tongue:

Das Ich, 8 Februar 2006
  12. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Was macht so was im Newsforum :ratlos:

Hens, 12 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten