Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Liebe?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ymir, 15 Juli 2006.

  1. ymir
    ymir (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja weiß nicht, aber bin gerade so drauf gekommen, dass ich mich schon lange nicht mehr richtig verliebt habe. Bzw. geliebt habe. Ich weiß nicht warum, aber früher war das ganz einfach. Da waren die Schmetterlinge im Bauch und so auch alles da, doch irgendwie hab ich das schon lange nicht mehr gespürrt.

    Bin derzeit Single und irgendwie könnte ich eine Freundin habe, aber ich fühle nichts. Das Einzigste, was uns verbinden würde, wäre wahrscheinlich Sex und das will ich nicht. Ich hab keine Ahnung. Wo ist das Gefühl hin. Warum kann ich nicht mehr weinen, was ist da los?

    mfg chris
     
    #1
    ymir, 15 Juli 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Was heißt denn, du hast dich "lange" schon nicht mehr verliebt? Um was für einen Zeitraum gehts da? Und wie alt bist du?

    Ich denke mal, gerade, wenn du aus der Pubertät raus bist, ist es normal, wenn man sich nicht alle paar Wochen verknallt. Wenn man die Liebe kennenlernt, sind eben schnell die Schmetterlinge im Bauch da, alles ist noch aufregend und neu... diese Aufregung legt sich irgendwann und man ist dann meistens auch eher bereit, sich auf eine richtige Beziehung einzulassen.
    Ich schätze mal, du möchtest dich nicht nur einfach verlieben, sondern auch eine ernste, aber schöne Beziehung führen. Nur kann man so etwas nicht erzwingen. Ich halte es nicht für unnormal, wenn du seit ein paar Monaten nicht mehr verliebt hast... so was kommt auch ganz auf den Typen des Menschen an. Meine beste Freundin verliebt sich z.B. total schnell, die hatte vor ein paar Wochen für einen Monat einen Freund, haben sich dann getrennt. Sie hat ihn einfach so vergessen und neu verliebt, nun wieder Beziehung und rosarote Brille usw. Das könnte ich nicht! Ich war auch früher nur so 1, 2 Mal wirklich verknallt, das dauerte auch eine Weile. Aber ich habe mich nie von einer Verliebtheit in die nächste gestürzt. Und ich denke, es ist gut, wenn man nicht unbedingt so ist! Also mach nicht was Schlechtes daraus.

    Natürlich fühlst du nichts, wieso auch? Du bist ja auch nicht verliebt. Warum solltest du für jemanden Fremdes etwas wie Liebe/Verliebtheit empfinden und deshalb eine Beziehung eingehen? (Ach ja, und auch wenn jemand anderes etwas von einem will, heißt das doch auch nie automatisch, dass du was von der Person willst, oder? Wenn du nichts für eine Person empfindest, geh mit ihr auch keine Beziehung ein...) Wahrscheinlich ist dir momentan keine über den Weg gelaufen, die eine "Anwärterin" wäre :zwinker: Man lernt oft nette Leute kennen, mit denen man sich gut verträgt, aber das sind dann einfach Freunde. Und nicht Menschen, mit denen man mehr möchte...
    Manchmal dauert so was lange, und dann, wenn man es nicht erwartet oder gar nicht mehr dranglaubt, platzt die Bombe und man ist verliebt... also gib die Hoffnung nicht auf.

    Ich frage mich aber, was das Ganze damit zu tun haben soll, dass du nicht mehr weinen kannst? Klingt für mich etwas aus dem Zusammenhang gerissen, das kann 1000 Gründe haben.
     
    #2
    Kuri, 15 Juli 2006
  3. ülfchen
    Gast
    0
    ...vielleicht hast du ja gerade eine nicht emotionale Phase,
    oder vielleicht is dir auch lange nicht mehr eine "passende" Frau übern Weg gelaufen? :zwinker:
     
    #3
    ülfchen, 15 Juli 2006
  4. jason!
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    hi
    mir gehts relativ ähnlich. das letzte mal verliebt war ich vor 4 jahren .... das is für mein bis jetzt kurzes leben ne ziemlich lange zeit.
    ich glaube es liegt wirklich einfach daran, dass mir einfach die falschen mädels über den weg laufen wie ülfchen meinte.
    Weinen .... naja is bei mir noch etwas länger her. aber solang man nicht irgendwie seelisch verletzt wird gibts dazu ja auch keinen grund :cool1: :smile:
     
    #4
    jason!, 15 Juli 2006
  5. ülfchen
    Gast
    0
    He du bist ja 15 ... das Leben fängt erst an Spaß zu machen :cool1:
     
    #5
    ülfchen, 15 Juli 2006
  6. jason!
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    ich hab eher das gefühl den absoluten tiefpunkt erreicht zu haben :grin:
     
    #6
    jason!, 15 Juli 2006
  7. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ist aber Schwachsinn... ich finds viel schlimmer, wenn man sich alle paar Tage neu verliebt, ist doch besser, wenn so was in Maßen kommt :zwinker: (hat auch mehr Chancen für eine richtige Beziehung als schlichte Schwärmerei...)
     
    #7
    Kuri, 15 Juli 2006
  8. jason!
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    sehsch ganz genauso. bloß diese ständige emotionslosigkeit macht einen fertig. niemals wirklich glücklich, nicht richtig traurig sondern bloß ständig gelangweilt. von allem immer ab und zu ein ganz bisschen ... das is auf dauer ziemlich beschissen. und wie wir wissen is ja liebe nicht ein bisschen sondern ziemlich intensiv und deswegen würde ich sie mir auch wünschen.
     
    #8
    jason!, 15 Juli 2006
  9. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Geht mir genauso, aber ich finds gut...da denkst du bei jeder guten...boah da würdest du gerne mal...ohne beziehungshickhack von deiner seite :grin:
     
    #9
    Torteloni, 15 Juli 2006
  10. ymir
    ymir (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    naja @ kuri --> ich bin 23 und seit mehreren Jahren nicht mehr richtig verliebt gewesen.

    Früher war es einfacher. Vielleicht ist es auch ein emotionales Problem. Kann einfach momentan nicht locker lassen. Spiele meine Fasade mit immer sunshine, immer glücklich ... aber es fehlt mir einfach der Antrieb im Leben momentan.

    Leider hab ich einfach nicht die Richtige getroffen, oder hab sie ohne ein Wort gehen lassen.

    Naja gleich "LIFE goes on!!!"

    thx ² kuri für die lange Antwort, waren ein paar gute Dinge dabei! Sehr reife antwort für dein Alter :zwinker:
     
    #10
    ymir, 17 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Liebe
Pardalis
Kummerkasten Forum
6 Dezember 2016 um 15:25
31 Antworten
ichag1105
Kummerkasten Forum
10 Dezember 2016 um 02:52
134 Antworten
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016
7 Antworten