Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Lust auf SB?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Tiffi, 22 Oktober 2003.

1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

ich war gestern bei meiner Ärztin, die mich fragte, ob ich Selbstbefriedigung mache. Sie meinte, dass es nicht unbedingt normal sei, es nicht zu machen.

Was denkt ihr darüber?

Tiffi, 22 Oktober 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Häh? Nicht unbedingt normal, gehts noch?? Manche haben ein stärkeres Bedürfnis nach SB, andere weniger oder gar nicht. Ich finds falsch als Ärztin zu behaupten was "normal" und "unnormal" ist, weil es eben kein RICHTIG oder FALSCH gibt..

Yana, 22 Oktober 2003
  3. Kommt immer darauf an wie es gerade aussieht. Meine Freundin hat letztens gemeint ich würde ihr vollkommen reichen.
    Ich z.B. mach trotzdem ab und an wieder SB, brauch so mind. alle 2 Tage den gwissen Kick :grin:

Was ist schon normal?

Wenn du Lust hast mach es wenn nicht lass es.
    Wenn du nen Freund hast ist es weniger schlimm es nicht zu tun, aber wenn du solo bist und keine Lust verspührst würd ich mir schon ein bissl sorgen machen ob da was nicht stimmt.

TheBigLoveQuest, 22 Oktober 2003
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Natürlich ist es normal, es nicht zu machen.
    Es ist aber auch normal es zu machen.

Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen. KARL MARX

Ich kann nur von Jungs reden, aber mein älterer Bruder macht es wahrscheinlich nie (ejakuliert wohl nach Innen...), mein jüngerer kaum ist er unbeobachtet :clown:

Die Ärtztin hat sich vielleicht einwenig missverständlich ausgedrückt.

simon1986, 22 Oktober 2003
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Seit wann geht eine Ärztin sowas überhaupt etwas an???

Honeybee, 22 Oktober 2003
  6. Wenn es sich um eine Psychologin handelt evtl. schon!
    Es dient wohl um heraus zu finden ob oder wie stark die sexuelle Lust da ist.
    Bei manchen eher weniger bei anderen wiederum etwas mehr.

Im übrigen glaube ich das es keine Leute gibt die sich nicht selbst Befriedigen, es sei denn Sie haben Freund/Freundin oder eben einen psychisches Problem.
    Desegen ist die Frage wohl doch etwas berechtig aus sicht eines Psychologen.

7. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das hiesse aber, dass alle Singles die sich nicht selbt befriedigen ein psychisches Problem haben und das kann ich mir arg schlecht vorstellen.. :zwinker:.

Yana, 22 Oktober 2003
  8. Kommt immer auf die dauer an! Wenn jemand 2 Jahre Single ist und in dieser Zeit nie sexuelle Lust verspürt und sich nie selbst befriedigt, finde ich das schon etwas komisch.

9. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich verstehe was du meinst. Nur find ich es gibt nochmal einen Unterschied zwischen sexueller Lust verspüren und diese ausleben. Wenn jd. zB. nie SB gemacht hat, find ichs nicht weiter merkwürdig dies auch während des Singlelebens nicht zu tun.

Yana, 22 Oktober 2003
  10. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast du dich als Kind befriedigt? Da warste ja mehr als nur 2 Jahre "Single". Ist das dann unnormal? Na ja, es soll sogar Leute geben, die haben schon mit 5 angefangen *g.

Ey, ich würd den Frauenarzt wechseln! :grin:

Angel4eva, 22 Oktober 2003
  11. Ja gut, aber Lust verspüren und diese auch ausleben gehört irgendwie zusammen. Also mit 15 oder so hatte ich mir auch mal vorgenommen keine SB mehr zu machen. Ging so 4 Monate gut, irgendwann war der Druck und die Lust einfach zu groß. Und ich vermute das ist bei 90% der Menschen so, ne gewisse Zeit ohne Sex oder SB geht ja gut, aber desto länger und desto größer die Lust wird, desto eher macht man dann sowas, vermutlich auch wenn man noch nie SB gemacht hat.

@Angel4eva

Hier handelt es sich wohl um geschlechtsreife Leute, klar hat man als Kind keine Lust.
    Und, es handelt sich hier wohl nicht um den Frauenarzt, Tiffi war wohl vermutlich beim Psychologen (siehe anderer Thread)

12. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben

Für Jungs vielleicht. Ich kenne selbst mehr als eine Frau, die nie oder nur sehr selten SB machen, oder es mal probiert haben und wieder aufgehört haben. Was man so hören oder lesen kann, ist das auch gar nicht ungewöhnlich.

Z.b. ist es angeblich bei Frauen so, dass sie mehr Lust auf SB haben, wenn sie in einer glücklichen Beziehung sind, als wenn sie sehr lange ohne Beziehung sind/waren. Bei Männern ist es eher umgekehrt: in einer Beziehung geht es eher/leichter ohne SB als ohne.

Kann man vielleicht auch verstehen, wenn man sich mal einen Augenblick von kulturellen Verhaltensweisen löst und guckt, woher eigentlich männliche und weibliche Sexualität kommen.

Männer "müssen" ihr Genmaterial so oft und so weit wie möglich verteilen. Die mit Sex verbundene mögliche Familienbildung dient "nur" dazu, sicherzustellen, dass der eigene Nachwuchs auch durchkommt. Daher findet man bei Männers öfter als bei Frauen eine Orgasmus-Fixiertheit und Aussagen wie "Sex geht auch ohne Liebe".

Frauen "müssen" darauf achten, dass ein möglicher Sexualpartner auch "bleibt". Daher ist für Frauen wichtig, das zunächst mal ein liebenswerter und vertrauenerweckender Partner da ist, bevor an Sex zu denken ist.

Also, nicht von sich auf andere und von männlicher auf weibliche Sexualität schliessen.

Carlo, 22 Oktober 2003
  13. Naja, die Leute die ich kenne haben wohl regelmäßig Sex und/oder SB, männlich wie weiblich. Mag sein dass Frauen es nicht gar so oft brauchen und auch zufrieden sind wenn sie keinen Orgasmus haben/hatten. Aber ganz auf Sexualität verzichtet doch wohl keiner auf längere Zeit? Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

14. Yin-Chan
    Yin-Chan (28)
    Benutzer gesperrt
    173
    0
    0
    Verliebt
    Mein Arzt hat gemeint ich soll mir erst mal Kräftig einen von der Palme schütteln wenn ich zuhause bin ô_Ô

Er meint dann gehts einem besser und das ist gut ô_Ô

Als ich das meiner Verlobten erzählte hat sie sich vor Lachen nicht mehr ein gekriegt...

Ich mach kein SB und ich hab auch kein bedürfnis danach :smile2:#

Also ich denke mal es ist normal es nicht zu machen :zwinker:
    Aber wieder rum es ist auch normal es zu machen :smile2:

MfG

Yin-Chan, 22 Oktober 2003
  15. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Wieso fragt dich deine Ärztin überhaupt danach`? Das brauch sie gar nicht zu wissen.
    Viele Menschen machen es. Das ist normal. Aber ob es nicht normal ist es nicht zu machen ???? Naja, für mich ist es normal es nicht zu machen..... oder nur selten. Warum sollte das unnormal sein?

HExe

Hexe25, 22 Oktober 2003
  16. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Hab zwar keine Freundin momentan, aber auch als ich eine hatte, habe ich regelmäßig SB praktiziert.
    Das gehört einfach dazu, für mich.

OK, wenn ich total im Stress bin, komme ich auch nicht wirklich dazu, aber wenn ich mal WE doch mal alleine aufwachen sollte, mache ich es so wenn möglich.
    Und ich finde es wirklich gut.

Wenn du aber nie Lust darauf hast, ist das natürlich deine Sache.

Wenn du ein Mann wärst, würde ich mich allerdings fragen, ob etwas nicht stimmt. Schließlich ist das genetisch so programmiert. Und der Geist kann nicht alles ausschalten.

Und die Leute, die hier sagen, dass die Freundin reicht, tuen mir echt Leid. Ich hab alleine manchmal bessere Orgasmen und danach ein besseres Gefühl, als mit einer Frau.

User 9364, 22 Oktober 2003
  17. *BlackLady*
    0
    Warum finden einige die Frage so seltsam? Wenn sie bei ihrer FA war, ist das durchaus eine normale Frage.
    Ob es normal oder eben nicht ist, wenn man keine SB macht, weiß ich nicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die es nicht machen.

*BlackLady*, 22 Oktober 2003
  18. Miezerl
    Gast
    0
    HÄ?ärztin hin oder her denk das geht sie 1mal nit an.
    2.natürlich ist Sb was normales, wir leben ja nicht mehr im mittelalter..es ist sogar der 1 schritt zur sexualität.

Miezerl, 22 Oktober 2003
  19. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Also ich find es nicht normal wenn eine Ärztin nach SB fragt. Was will sie denn damit herausfinden? Eine Diagnose kann sie mit dieser Aussage doch gar nicht machen.

Hexe25, 22 Oktober 2003
  20. Auf die gefahr hin das ich mich wiederhole, es geht hier vermutlich nicht um den Frauenarzt sondern um nen Psychologen, was die Frage nach der SB wohl rechtfertigt.

@krylin2000

>> Und die Leute, die hier sagen, dass die Freundin reicht, tuen mir echt Leid.
    >> Ich hab alleine manchmal bessere Orgasmen und danach ein besseres
    >> Gefühl, als mit einer Frau.

Naja, das Gefühl ist mit Frau deutlich besser und es macht auch mehr Spaß.
    Aber da eben meine Freundin nicht alle 2 Tage Zeit hat, ist der Handbetrieb wohl nicht wegzudenken. Kann mir auch nicht vorstellen das es Leute geben soll die noch nie SB gemacht haben. Aber scheinen wohl so ziemlich viel zu sein, wenn man mal die Reaktionen betrachtet. SB ist dazu da den eigenen Körper zu entdecken, wie um himmels willen soll ich meiner Freundin sagen was geil ist, wenn ichs selbst nicht richtig weiß :ratlos:
    Find Leute die keinen SB machen mehr als langweilig :cool2:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...