Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Lust auf Sex durch Pille - Warum!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kahri, 8 März 2005.

  1. Kahri
    Gast
    0
    Hallo ich bin neu hier und hab seit dem Beginn meiner Beziehung mit der Pille verhütet. Mein Freund mault mich schon die letzten Monaten an, das wir fast keinen Sex mehr haben.

    Wenn ich drüber nachdenke, weiß das wir es nur sehr selten tun (höchstens 1-2mal im Monat, einschließlich Oral). Ich liebe ihn und daraufhin hab' ich den letzen Monat die Pille abgesetzt.
    Im vergangenen Monat hatten wir gleich 3-4mal die Woche superschönen Sex. Das komische daran ist, daß mir der Sex in den Monaten davor überhaupt nicht gefeht hat. Mein Freund ist total begeistert, weil ich ihn überall knuddele, was ich vorher auch nicht gemacht habe. :flennen:

    Ich komme mir jetzt total doof vor. Kennt ihr das auch? :geknickt:

    Andererseits würd' ich trotzdem gerne wieder mit der Pille verhüten, wegen der Sicherheit - nichts falsches denken, wir verhüten zusätzlich immer mit Kondom. :zwinker:
     
    #1
    Kahri, 8 März 2005
  2. Minimausy
    Gast
    0
    hey du!

    Mh.. das ist eine gute Frage!
    Also ich persönlich kenne es nicht, Ich habe eigentlich immer Lust. aber ich kann es mir durchaus vorstellen. ich meine, die Hormone werden durch die Pille ja auch etwas verändert und vielleicht liegt es daran, dass dir das Gefühl oder einfach der "Wille" nach Sex verloren gegangen ist.
    Welche Pille nimmst du?
    Ich weiß nicht, ob es ein Unterschied macht, aber es gibt ja leichte und starke Pillen. Da die starken Pillen die Harmone ja noch mehr "beeinflussen" könnte es ja vielleicht auch daran liegen...
    Anders könnte ich es mir nicht erklären. Frage deinen FA. Vielleicht weiß der eine Lösung, ansonsten könntest du ja auch mal nach einer anderen Pille fragen.
    Wie lange nimmst du die Pille? Hast du bis jetzt immer die Gleiche genomen?

    LG Mini
     
    #2
    Minimausy, 8 März 2005
  3. Andreas1985
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi kahri.

    ich hab genau das selbe problem wie du... ich nehm die Pille schon ziemlich lang (microgynon, 1 1/2 jahre)
    anfangs liefs gut - oder sagen wirs mal so, ich hab mir nicht so gedanken drüber gemacht. aber seid circa nem dreiviertel jahr merk ich - und vorallem mein freund - dass ich kaum mehr lust auf sex mit ihm hab.
    hab mich dann auch mal genauer beobachtet während meiner pillenpause... naja und mir kams auch so vor, dass ich mich da anders verhalt, d.h. mehr lust auf sex, zufriedenerer freund ;-)
    daraufhin bin ich dann zu meinem fa und hab ihm das gesagt und er hat mir dann die novial mal zum testen mitgegeben - die wär schwächer und besser an den zyklus angepasst...
    naja, ich hab se jetzt nen monat genommen - bin jetzt bei der zweiten packung und bin mir jetzt ehrlich gsagt net ganz sicher, obs besser ist oder nicht - also sicher hat sichs n bisschen verändert aber irgendwie fühl ich mich trotzdem net so ganz wohl mit der pille - irgendwie eingeschränkt (nicht nur in bezug auf den sex...)

    ich nehm sie jetzt mal den monat weiter und red dann nochmal mit meinem fa.

    also an deiner stelle würd ich einfach auch mal mit deinem fa reden und ihn fragen was du am besten versuchen solltest.
    ich denk mal, dass er dich ne andere pille testen lässt und dann siehst du ja selbst wies so läuft.

    ich wünsch dir auf jeden fall mal viel glück bei der ganzen sache ;-)

    (bin übrigens die freundin von adreas1985 - nicht dass wieder jemand denkt ich wär männlich und würd die pille nehmen... *g*)
     
    #3
    Andreas1985, 8 März 2005
  4. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gut zu wissen ^^ Wollt schon meinen Senf dazu abgeben :smile:

    Bei mir ist die Lust am Sex eigentlich nicht verloren gegangen. Immer noch alles beim Alten :gluecklic
     
    #4
    SüßeMaus, 8 März 2005
  5. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi. ging mir bei der minisiston und bei der gravistat genauso. hab das meinem frauenarzt gesagt und er hat mit sofort eine neue verschrieben.
     
    #5
    biker-luder, 8 März 2005
  6. Kahri
    Gast
    0
    Hi, danke für eure Antworten!

    Fühl mich meinem Freund gegenüber ziemlich mies, da ich mich auch nicht von ihm anfassen lassen wollte... usw.! Dabei liebe ich ihn doch so sehr. :frown: Am Anfang hatte ich echt keine Probleme - aber das muß dann rapide abgefallen sein, obwohl doch eher kein Sexmuffel bin. :herz:

    Hatte jetzt ca. 2 Jahre die Monostep genommen. Meine FA will mir nächstes mal eine Neue geben, weil ich selbst mit der Pille aufgehört habe. Hab schon viele Berichte hier über verschiedene Pillen gelesen aber werde wohl selber das testen müssen, welche zu mir passt. Oder gibts da sowas wie einen Verträglichkeitstest!? :ratlos: Sollte man die Pille eigentlich alle paar Jahre wechseln, damit so eine Unlust nicht auftritt? :ratlos:
     
    #6
    Kahri, 9 März 2005
  7. Mette
    Gast
    0
    nun das ist bei vielen so denen die "lust" vergeht wegen der Pille ich hatte noch nix so bemerkt deshalb dachte ich das bilden sich viele ein aber nun höre /lese ich es doch zuoft ist ja blöd dann soll man verhüten und dann killt es gleich die ganze lust??? :ratlos: :frown:
     
    #7
    Mette, 10 März 2005
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    *gg*
    Wie bei mir.
    Ich hab ebenfalls die Microgynon genommen und dann auf Novial gewechselt. Das hat aber rein gar nichts gebracht.
    Und mich hat die Novial ebenfalls genervt, du beschreibst das mit "eingeschränkt" schon ganz richtig.

    Jetzt fang ich die Valette an, leide auch unter dieser Lustlosigkeit.
    Ob's besser wird, keine Ahnung..
     
    #8
    User 12616, 10 März 2005
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab auch fast vier Jahre lang die Microgynon genommen ... meine Lust ist auch mehr oder weniger verschwunden.
    Nehm jetzt seit ca. acht Monaten den Nuvaring ... ist schon etwas besser geworden, wenn auch noch steigerungsfähig *g*.
    Aber man kann auch nicht erwarten, dass sich die Libido innerhalb ein paar Moanten wieder komplett einpendelt :zwinker:

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 10 März 2005
  10. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, bin der Valette nach ein paar Jahren gar nicht mehr klargekommen. Hatte ausser der Unlust auch Wassereinlagerungen.. aber keine Panik, wirkt ja bei jedem anders :zwinker:.
     
    #10
    Yana, 10 März 2005
  11. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.725
    348
    1.755
    nicht angegeben
    die lustlosigkeit kommt von einer komponente gegen akne in der pille.. damit wird iwie das testosteron im weiblichen körper beeinflusst und weniger davon führt zu lustlosigkeit..
     
    #11
    User 18168, 10 März 2005
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Kann man eigentlich irgendwelche Medikamte für mehr Lust nehmen?
    Also irgendwas, was nicht schädlich ist, gibt es da irgendwas?

    Weil manchmal ist das schon ziemlich blöööd :frown:

    Büüüäääh mach mir keine Angst :flennen: :eek: :eek4:
     
    #12
    User 12616, 10 März 2005
  13. Kahri
    Gast
    0
    Auf die Wirkungweise der Pille kann man natürlich nicht schwanger werden, wenn man fast keine Lust mehr auf Sex hat. Bei mir ist immer noch etwas Lust vor dem Ende der Pillenpause gekommen, das hat sich dann aber ziehmlich schnell wieder verzogen. :frown:
    Ach so, ich dachte es wäre zuviel der eigentlichen Verhütungswirkung. Dann werde ich beim nächsten mal meine FA danach mal fragen. Es sollte doch wohl möglich sein von so vielen Präparaten eines für uns bzw. für mich für die Lust zu finden. :herz:
    Also es gibt bestimmte Früchte bzw. Tees, die die Lust steigern sollen und mein Freund hat da mit mir mal einiges ausprobiert aber die erwünschte Wirkung blieb aus - vielleicht muß man das auch mehrmals nehmen... . :ratlos:
     
    #13
    Kahri, 11 März 2005
  14. Suessemaus1104
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm wie ich mir des so durchgelesen hab, ist mir aufgefallen, dass es bei mir das gleiche sein könnte. Nehme die Pille (Petibelle) jetzt schon über 1 Jahr. Aber die letzten paar Monate hab ich auch überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Naja also nicht gar keinen, sondern wenn ich dann Bock hab, dann gehts ab. Aber das ist in letzter Zeit einfach total wenig geworden. Ich lieb meinen Schatz noch immer über alles, und find ihn einfach nur geil, aber die Lust auf Sex hat einfach total abgenommen. Am Anfang hatten wir wirklich jedesmal wenn wir uns gesehen haben Sex, oder manchmal sogar 2 mal täglich. Muss mal schaun ob ich mir ne andre Pille verschreiben lassen soll
     
    #14
    Suessemaus1104, 11 März 2005
  15. Kahri
    Gast
    0
    Genauso gings mir auch. Das dumme ist nur daran, daß man es selber gar nicht merkt, wie man seinen Partner damit vernachlässigt. Ich hatte mit meinem Freund die letzten Wochen nur Streß, weil ich es überhaupt nicht mochte, von ihm gestreichelt zu werden. Deshalb bin ich froh, daß er noch bei mir ist. :herz: :engel:

    LG
     
    #15
    Kahri, 13 März 2005
  16. Mirabella18
    0
    hallo ich nehme die minisiston, und merkt das die lust am sex auch abnimmt, leider.
    hat jemand mit der minististon auch solche erfahrungen gemacht? bitte melden.
     
    #16
    Mirabella18, 23 März 2005
  17. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Wieso nervt euch die Novial bzw. schränkt sie ein? Versteh das nicht so ganz...
    Nehm auch seit längerem die Novial und ich finde da nichts besonders nerviges dran...
     
    #17
    Félin, 23 März 2005
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Nun, ist ja eine dreiphasige Pille. Ich hab mich eingeschränkt gefühlt, weil ich nicht einfach mal hier eine Pille weglassen und da eine mehr nehmen konnte.

    Das mach ich zwar bei der einphasigen Pille nicht auch nicht oft aber es gibt halt Situationen, in denen ich sehr dankbar bin, wenn ich meine Peridode mal um wenige Tage verschieben kann.
     
    #18
    User 12616, 23 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Lust Sex
juliaknm11
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2015
5 Antworten
corri
Aufklärung & Verhütung Forum
26 September 2014
10 Antworten
reed
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2015
48 Antworten
Test