Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Lust auf Sex, help!!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Leoni, 5 Dezember 2005.

  1. Leoni
    Gast
    0
    Hallo :winkwink:
    Ich bin ziemlich traurig und deprimiert :traurig: Am Besten fange ich einfach mal an und ich hoffe ihr könnt mir / uns helfen :anbeten:
    Wie fange ich denn nun an? :confused:
    Ich bin Leoni, 20Jahre alt, mein Freund ist ebenfalls 20Jahre alt. Wir sind seit etwas mehr als 3,5 Jahren zusammen, wohnen aber nicht zusammen und sind eigentlich sehr glücklich zusammen :herz: Klar gibt es hin und wieder mal Probleme, aber die haben unsere Beziehung nie gefährdet.
    Jedoch haben wir seit Juli ein Problem, was uns nun zunehmend bedrückt. Unser Sexualleben ist nicht so wie es mal war. Ich habe einfach keine Lust auf Sex, auch nicht auf Petting oder intime Küsse. Eigentlich hat es mit dem Küssen angefangen, ich wollte einfach nicht mehr so gerne Zungenküsse, sie sind eher selten geworden. Tja und seit dem Sommer läuft es halt auch mit dem Sex nicht mehr so. Wir hatten zwischendurch schon Sex, aber das kann man an einer Hand abzählen :cry: Ich habe einfach nicht so große Lust. Mein Freund akzeptiert es, er würde mich nie zu etwas zwingen, worauf ich keine Lust habe! :knuddel: Ich rechne ihm das sehr hoch an, denn er könnte ja einfach woanders hingehen….
    Ich habe mir bis dahin nicht wirklich Gedanken gemacht, da ich im Moment viel zu tun habe, gestern hat er mich dann auf das Thema angesprochen und auch etwas geweint :knuddel:
    Ich konnte ihm die Gründe meiner Lustlosigkeit nicht sagen, denn ich weiß echt nicht woran es liegt :confused: Ich lag die halbe Nacht wach, aber auf eine endgültige Lösung bin ich nicht gekommen, es ist ja nicht so, dass ich gar keine Lust auf Sex habe, aber dann habe ich gerade meine Tage und da ist Sex tabu! Ich nehme seit 3 Jahren die Pille (MonoStep), könnte dies ein Grund sein? Aber ich nehme die Pille ja schon länger und vorher hatte ich diese Probleme nicht. Außerdem habe ich zur Zeit viel zu tun, ich habe viel für die Schule zu tun, viele Prüfungen und außerdem arbeite ich nebenbei als Babysitterin. Mein Schatz sehe ich daher eher selten, also mehr am Wochenende.
    Habt ihr eine Idee, woher meine Unlust kommt? Ist es nur eine Phase, die wieder vergeht? Was kann ich dagegen tun? Ich bin ja selbst ziemlich unglücklich mit dieser Situation… Wir haben nicht viel Geld zur Verfügung, da ich in meiner Ausbildung nichts verdiene und mein Freund erst für Sept. 2006 eine Ausbildung bekommen hat….
    Na, was meint ihr? Habt bzw. hattet ihr ähnliche Probleme? Was habt ihr gemacht? Eine Trennung kommt auf gar keinen Fall in Frage, da wir uns sehr lieben :knuddel:

    Also ich hoffe ihr konntet verstehen, wo mein Problem liegt und mir / uns vielleicht ein paar Tipps geben.

    Vielen Dank Leoni
     
    #1
    Leoni, 5 Dezember 2005
  2. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Hallo,

    Stress kann natürlich immer ein Grund für sexuelle Unlust sein. Hat der sich denn im Juli besonders verstärkt, so dass es da dann anfing?
    Setzt euch einfach nicht unter Druck. Also er zwingt dich ja nicht aber zwing du dich selbst auch nicht.
    Vielleicht lasst ihr den Gedanken an Sex dann erstmal raus und verbringt einfach so mal ganz entspannt etwas Zeit miteinander, kuschelt einfach liebevoll, etc... Vielleicht kommt es dann ja ganz von allein wieder, dass du wieder Lust hast. Zu wünschen wäre es euch. :zwinker:

    Oder du schaust ihn dir einfach mal in aller Ruhe an (vielleicht, wenn er das nicht so merkt) und rufst dir noch mal alle Einzelheiten in erinnerung, die du an ihm so anziehend findest/fandest. Erinnere dich, welche Handlungen von ihm dich früher immer erregt haben.
    Vielleicht macht das ja dann auch etwas Lust, wenn du so daran denkst, was für schönen Sex ihr mal hattet.

    Ich wünsch euch viel Erfolg!
     
    #2
    ~Lady~, 5 Dezember 2005
  3. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    letzteres finde ich auch eine wunderbare Idee.

    Allerdings frage ich mich, ob du nicht tief in dir drinnen doch irgendeine Antwort auf diese frage parat hast: Fehlt dir Abwechslung, hattest du früher wirklich Spaß am Sex oder war es nur der Reiz des Neuen? Wenn du Sex magst(mochtest) was hast du daran gemocht, was nicht? Davon abgesehen, wie definierst du eure Liebe und eure Zärtlichkeit?
     
    #3
    Nightwriter, 5 Dezember 2005
  4. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Hattest Du schon mal einen Orgasmus ? Machst Du SB ? Gibt es beim Sex Dinge die Du irgendwie eklig findest ? Und : Hat sich in den letzten 18 Monaten dein Gewicht verändert ?
     
    #4
    Grinsekater1968, 5 Dezember 2005
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Es kann an der Pille liegen, es kann am Streß liegen oder es liegt vieleicht einfach daran, daß ihr nichts neues mehr ausprobiert und du es deswegen langweilig findest ?

    Und wieso ist Sex während der Tage tabu?
     
    #5
    Stonic, 6 Dezember 2005
  6. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Also ich könnte mir folgendes als Grund vorstellen:
    1) es ist hormonell bedingt, wahrscheinlich von der Pille => andere versuchen
    2) der Sex ist dir zu eintönig geworden. => versucht mal was neues, vielleicht an anderen Orten oder mit mehr Romantik und Zeit, etc. Da gibts viele Anregungen hier im Forum.
    3) es liegt an deinem Stress. => versuche deinen Alltag besser zu planen, so dass du auch unter der Woche mal Ruhepausen hast. Dann ist das Wochenende mit deinem Freund nicht mehr die einzige stressfreie Zeit. Und wenn ihr dann mal ein (verlängertes) Wochenende ganz aus dem Alltag raus kommt (muss ja nicht weit weg sein und auch nicht gleich ein teurer Urlaub werden), einfach nur ein paar Tage ganz für euch seid und was schönes unternehmt, kannst du dich vielleicht auch wieder mehr entspannen und der Spaß am Sex kommt wieder!

    Übrigens kann man auch während der Tage schön Sex haben! Einfach ein Handtuch drunter legen oder es gleich unter der Dusche machen.
     
    #6
    stilleswasser81, 6 Dezember 2005
  7. Leoni
    Gast
    0
    Hallo :winkewinke:
    Ich danke euch für eure Antworten :eckig: Ich habe gestern Abend noch lange mit meinem Freund darüber geredet. Wir wollen erst einmal abwarten bis mein ganzer stress vorbei ist, wenn sich nichts tun würde, würde ich dann zum FA gehen... Weiß nur nicht, wie ich ihm das sagen soll :ratlos:
    Vielleicht fallen euch trotzdem noch ein paar schöne Tipss ein :zwinker:

    Liebe Grüße Leoni


    @Grinsekater1968:
    Ja, ich hatte schon einen Orgasmus, ich mache ab und u Sb :schuechte , Ekelig eigentlich nicht, also bis jetzt zumindest nicht :zwinker: Die letzte Frage ist für eine Frau ja ziemlich gemien :tongue: Zugenommen habe ich in den letzten 18Monaten vielleicht 2kg, also eigentlich nicht so sonderlich viel. Im der Packungsbeilage steht, dass bei Übergewichtigen Frauen, dass Lustempfinden verringert sein könnte, aber ich habe eigentlich kein Übergewicht. Ich bin 1,68m klein und wiege 52kg, ich glaub das ich vollkommen normal, oder? *panik*

    @ Stonic:
    Bei uns ist Sex wärhend meiner Tage tabu, da ich mich dabei unwohl fühle und mein Freund das auch nicht so toll findet.
     
    #7
    Leoni, 6 Dezember 2005
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Dachte nur das es helfen könnte keine Rücksicht drauf zu nehmen wenn du dann geil bist
     
    #8
    Stonic, 6 Dezember 2005
  9. büschel
    Gast
    0
    bin ja kein arzt..

    aber die pille, die du selbst angesprochen hast..
    vielleicht ist da ja was..

    also von natur aus hat man keine solchen hormonhaushalt wie unter dauereinfluss der pille..
    partner attraktiv finden oder nicht soll teilweise auch davon abhängen..

    versuchs mal ne weile vielleicht ohne..
     
    #9
    büschel, 6 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Keine Lust Sex
MadelineS.
Kummerkasten Forum
11 August 2016
8 Antworten
lonely543215
Kummerkasten Forum
10 August 2016
14 Antworten
moo.151999
Kummerkasten Forum
25 Februar 2015
5 Antworten
Test