Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Keine Lust auf Sex wegen Pille !?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kruemel83, 28 August 2005.

Stichworte:
  1. Kruemel83
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben :smile:

Hab da mal so ein Problem, was mich schon bissl nachdenklich macht..und zwar:
    ich nehme nun seit ein paar Monaten die Pille. Um genauer zu sein, die Valette (vielleicht kennt die einer von euch :smile: ) Vorher habe ich mit Kondom verhütet. Da mir das aber nach ner Weile zu unsicher wurde, bin ich auf die Pille umgestiegen. Das Problem. Wo ich noch "hormonfrei" war, hatte ich eigentlich immer viel Bock auf Sex...seit ich aber die Pille nehme, nimmt das immer mehr ab. Das komische, wenn ich meine Tage habe, dann bin ich aber rattig ;-)

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ? Und wenn ja, habt ihr auf ein anderes Verhütungsmittel umgesattelt ?

Danke schonmal für eure Ratschläge...

Die Kruemel83 ;-)

Kruemel83, 28 August 2005
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Libidoverlust tritt häufig auf.

Rede am besten mal mit Deinem Frauenarzt darüber und probier es erstmal mit ner anderen Pille.

*Anrina*, 28 August 2005
  3. UnbekanntM
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei meiner Freundin ist genau dasselbe!

Sie nimmt auch schon immer die Valette!

Sie hat zwar generell nicht soviel Lust auf Sex, weil sie bis jetzt auch nur 1mal in ihrem Leben gekommen ist und sie meint halt, dass sie dabei nicht soviel spürt! :geknickt:

Aber wenn sie ihre Tage hat, dann ist sie auf jedenfall geiler als wenn sie die Pille nimmt.

UnbekanntM, 29 August 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das kann an dem Gestagen Dienogest in der Valette liegen.

Dieses hilft bei Hautunreinheiten, hat aber auch leider den negativen Nebeneffekt, daß es auch zu einer Libidoabschwächung kommen kann.

Besprich das mal mit Deinem FA, ob Du mal ein anderes Präparat ausprobierst.

*lupus*, 29 August 2005
  5. Kruemel83
    Gast
    0
    Danke für den Tipp..Werd ich gleich beim nächsten Frauenarztbesuch machen....hab halt nur Angst, dass ich wieder Hautunreinheiten bekomme, wenn ich die Valette absetze. Aber meine Ärztin kann mir da sicher weiterhelfen...

Kruemel83, 29 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...